EM-Qualifikation - Schweden - Österreich, 08.09.2015, Solna

    • Offizieller Beitrag

    Kainz, Schaub, Schobesberger, Schwab > Leitgeb, Jantscher(!!) Ilsanker und eventuell Sabitzer (spieln beide Orsch in Leipzig)
    Sonnleitner > Garics


    Ich berücksichtige nat. derzeitige Form !


    ich sag ja nicht alle, aber nicht mal einer hat mich überrascht :) sorry guys :D


    Ich war jahrelang der Meinung, dass Janko als Spieler, der nicht spielt, nix im Team verloren hat. Koller hat ihn jedesmal einberufen. Koller hat Recht behalten.


    Insofern: Kollers Kader sind seit jeher komplett unabhängig von jeder Form, deshalb null überraschend, und der Erfolg gibt ihm Recht. Eigentlich sind Diskussionen zum Teamkader unter Koller relativ sinnlos ;)

  • Eine Aussage, die ich bis heute als absolut richtig anseh, und nicht versteh warum auf dieser so abwertend rumgeritten wird. :)


    Weils jo a ned die "Richtigen" warn, leider.

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

    • Offizieller Beitrag

    Weils jo a ned die "Richtigen" warn, leider.


    Ok... Das ist ein Argument :)


    Kann sein, aber ich bin eher der Meinung dass die EM komplett vercoacht worden ist. Wenn ich die komplette Vorbereitung brutales Pressing spielen lass, kann ich nicht in den 3 EM Spiele zurückhaltend spielen. In meinen Augen muss ich - als mit Abstand größter Aussenseiter der EM - mit dem Publikum im Rücken alles oder nichts spielen - genau wie in allen Vorbereitungsspielen trainiert.

  • Im übrigen, ich habe auch eine Karte für Stockholm über, bei Interesse, bitte PN. Karte kostet 41 Euro und ist im Sektor der Österreicher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was zum Einstimmen, in Schweden liegen die Nerven blank :)!


  • Was zum Einstimmen, in Schweden liegen die Nerven blank :)
    Ärger über die UEFA- Termine! Plötzlich steht auch Europas Fußballverband im Kreuzfeuer der Kritik, sind die Termine den Schweden ein Dorn im Auge: "Wir müssen in der entscheidenden Phase binnen vier Tagen gegen die Konkurrenten Russland und Österreich antreten", ärgerte sich Hamrén, "das hat die UEFA festgelegt, ohne die Nationen zu fragen. Wir protestieren gegen die Termine, bei der WM- Qualifikation war das viel besser."!


    Soweit ich das Prozedere kenne, gibt es vorgegebene Spieltage. Nach der Auslosung der Gruppen treffen sich dann die Vertreter aller Nationen um die Paarungen unter ein paar Rahmenbedingungen festzulegen. Erst wenn sich die Nationen irgendwie nicht einigen können wird die UEFA aktiv und entscheidet Streitfälle. Mir wäre nicht bekannt das Schweden damals irgendeinen Protest gegen die angesetzten Paarungen eingebracht hätte. Vermutlich (und das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung) dachten sie auf Grund der Gegner zu diesem Zeitpunkt sich ohnedies mit RU nur noch den Gruppensieg auszuspielen, waren vermutlich nichtmal so unglücklich dieses zweite Spiel daheim zu spielen. Und jetzt schwimmen ihnen halt die Felle davon und alle anderen sollen Schuld sein.
    Mei, ich hoffte ja ursprünglich darauf das die Russen übrig bleiben... mittlerweile wärs mir fast schon lieber das sie statt der Schweden direkt fahren, diese dann gegen irgendwen im Playoff scheitern....

  • Das ist schon lange nicht mehr das Prozedere was du da beschreibst.
    Die Spielpläne werden nur mehr vom Computer gelost, die Mannschaften haben genau null Einfluß auf irgendwelche Spielansetzungen.
    Auch ob wir am Do und So oder Fr und Mo oder Sa und Di spielen wird da entschieden und läuft unter dem Begriff Week of Football.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon lange nicht mehr das Prozedere was du da beschreibst.
    Die Spielpläne werden nur mehr vom Computer gelost, die Mannschaften haben genau null Einfluß auf irgendwelche Spielansetzungen.
    Auch ob wir am Do und So oder Fr und Mo oder Sa und Di spielen wird da entschieden und läuft unter dem Begriff Week of Football.


    Hab ich nicht gewußt, danke.

  • Das ist schon lange nicht mehr das Prozedere was du da beschreibst.
    Die Spielpläne werden nur mehr vom Computer gelost, die Mannschaften haben genau null Einfluß auf irgendwelche Spielansetzungen.
    Auch ob wir am Do und So oder Fr und Mo oder Sa und Di spielen wird da entschieden und läuft unter dem Begriff Week of Football.


    Das ist mir neu, aber danke für die Info!
    Hab aber immer noch schwer in Erinnerung das es hier vor nicht allzu langer Zeit einen Fall gab wo die UEFA schlichten mußte und den bereits feststehenden Plan komplett umgewürfelt hatte....aber werd auch ned jünger...;-)

  • Sensationell, wie diese Mannschaft auftritt! So eine klare Spielweise, so ein Einsatz mit bester Technik, bis zum Schluss auf ein höheres Ergebnis gespielt, unglaublich viel gelaufen, einfach überragend, anders kann man es nicht ausdrücken.
    Auch wenn Vergleiche schwer bis gar nicht möglich sind, ich weiß nicht, ob es je so eine tolle Nationalmannschaft gegeben hat!
    Gratulation!

  • Aus dem Standardforum :D


    Marcel Unser,
    Der du bist im Happel, geschrien werde dein Name.
    Drei Punkte kommen.
    Deine Taktik geschehe wie daheim so auch auswärts.
    Unseren Sieg gib uns Heute, und vergib uns deppate Fragen von Sportreportern, wie auch wir vergeben unseren Herbert.
    Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von den Cordoba-Haberern.
    Denn Dein ist der Heimsieg, und der Auswärtssieg, und die Qualifikation für die Euro.


    Alaba.

  • Ich bin entzückt!


    Die Schweden haben 90 Minuten versucht mit sehr körperbetontem, robustem Spiel und teilweise derben Fouls uns die Schneid abzukaufen - NIX DA unsere haben genauso ausgeteilt und sich nie das Heft aus der Hand nehmen lassen. Hätte der schwedische Goalie nicht einen Glanztag erwischt, hätten es durchaus 7 oder 8 Trümmer werden können...


    Ich hoffe, der ÖFB stellt vernümftige Pakete zusammen - Frankreich ist ein schönes Land! In diesem Sinne: Frankreich wir kommen!


    Viola per sempre

  • Sensationell, wie diese Mannschaft auftritt! So eine klare Spielweise, so ein Einsatz mit bester Technik, bis zum Schluss auf ein höheres Ergebnis gespielt, unglaublich viel gelaufen, einfach überragend, anders kann man es nicht ausdrücken.
    Auch wenn Vergleiche schwer bis gar nicht möglich sind, ich weiß nicht, ob es je so eine tolle Nationalmannschaft gegeben hat!
    Gratulation!


    Highlight 1: das mördertrockene Tackling vom Dragovic im Strafraum. der Typ ist so abgeklärt, da staubts bei den ohren raus, wahnsinn. der muss irgendwann in einen echten top-verein und sich beweisen...kommt schon noch! https://vine.co/v/etHT6BjBwI1


    Highlight 2: Antonin Alaba (Copyright lfc1892)


    Highlight 3: Schneckerl, eh wie immer!

    • Offizieller Beitrag

    Sensationell! Wie unsere dagegen gehalten haben, sich niemals die Schneid von den aggressiven Schweden abkaufen haben lassen, wie mit jeder Minute das Spiel mehr unter Kontrolle gebracht wurde, und gegen Schluss es eine Fußballdemonstration geworden ist... Ich packs noch immer nicht ganz...


    Eins ist eigentlich ein Wahnsinn:


    Lindner -
    Schiemer, Prödl, Pogatetz, Fuchs -
    Harnik, Baumgartlinger, Alaba, Ivanschitz -
    Arnautovic -
    Janko


    Ersatz: Almer - Dragovic, Klein, Ortlechner, Suttner, Drazan, Junuzovic, Kavlak, Mader, Weber, Hoffer


    Das war die Aufstellung von Koller in seiner ersten Partie am 1. November 2011, vor fast 4 Jahren.


    Kein einziger Spieler, der gestern begonnen hat, ist nicht von Beginn der Ära Koller dabei. Kontinuität pur, und es macht sich bezahlt! Hut ab Marcel Koller, er hat mit jeder Entscheidung Recht gehabt!

    • Offizieller Beitrag

    Highlight 1: das mördertrockene Tackling vom Dragovic im Strafraum. der Typ ist so abgeklärt, da staubts bei den ohren raus, wahnsinn. der muss irgendwann in einen echten top-verein und sich beweisen...kommt schon noch! https://vine.co/v/etHT6BjBwI1


    Eines der ärgsten Tacklings das ich in meinem Leben gesehn hab... Unfassbar

  • Da Mader war mal im Teamkader ? Hät ich nimmer gewußt !


    Eigentlich nur 5 Leute vom 1. Teamkader die "leistungsmäßig" rausgefallen sind, da Rest ist ja altersbedingt oder freiwillig nimmer im Team.
    Lt. Kirchler ist das eigentlich alles dem Didi sein Verdienst.


    Hast so a Statistik auch vom Hansi-Burli seinem 1. und seinem letzten Teamkader ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!