1. Runde - WAC vs. FK Austria Wien, Sonntag, 26.07.2015

  • Im Vergleich zum Vorjahr wie ausgewechselt, hinten nichts zugelassen, bis auf dem gewohnt schwachen Koch, Vukojevic kann im Gegensatz zu Holland kicken,
    Kayote unbedingt ein Gewinn, obwohl beim Chancenvernebeln erinnert mich ein wenig an Momo Diabang.
    Man sollte nicht unzufrieden sein, aber nach dem Spielverlauf, spätestens nach dem Ausschluss, sollte man sich mehr um ein drittes Tor bemühen, statt den Ball hin und her schieben.
    Und ja, endlich ist das grosse Zittern vor jedem Korner für den Gegner vorbei !

  • In erster linie sieht man, dass ein trainerteam am werk ist das weiss was es macht.
    Somit haben die spieler klare aufgaben und das dieht man am feld. Es wird wieder fussball gespielt.
    Danke fink...und danke an franzi und allen die es möglich machten ihn zu verpflichten.

  • Lag ich mit meinem Tipp ja nicht soo weit daneben :D


    Zum Spiel,


    Im Vergleich zu den letzten beiden Seuchensaisonen eine Wohltat. Vukojevic ist ein Klasse Transfer gewesen, er bringt Ruhe und Übersicht ins Spiel, ist zwar Technisch nicht so beschlagen aber diesen Part sollten ohnehin andere übernehmen. Kayode ist Punkte Schnelligkeit und Technik für mich der Hammer, auch nach hinten arbeitet er fleißig mit, wenn er jetzt noch Abschlusssicherer wird dann werden wir noch eine Menge Tore von ihm sehen. Martschinko auch mit einer Tollen Leistung. Rotpuller ( auch wenn einige das anders sehen ) hat das auch ganz gut gemacht. Gorgon wie Grünwald ( bis auf die Tore + Assist ) aber eher Blass meiner Meinung nach, aber Egal, wenn sie jede Partie je 1 Tor schießen sollens Blass bleiben :D Zulechner bemüht aber dennoch für mich nicht the yellow from the egg. Allgemein eine solide Tolle Mannschaftsleistung mit einem mehr als verdienten Sieg unserer Jungs.


    Ich hoffe das Windbichler nicht länger ausfällt, eine Adduktoren Geschichte kann 2-3 aber auch 8-10 Wochen dauern :(


    Wie auch immer, man sieht mMn schon die Handschrift von Fink, es ist wieder sowas wie Fußball zu sehen und da ich ziemlich sicher bin das es mit der Zeit noch besser wird ist vieles möglich und ich freue mich auf mehr ....

  • Wie auch immer, man sieht mMn schon die Handschrift von Fink, es ist wieder sowas wie Fußball zu sehen und da ich ziemlich sicher bin das es mit der Zeit noch besser wird ist vieles möglich und ich freue mich auf mehr ....

    Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen - bis auf den Scherzbold Kühbauer. Was der im ORF Interview so von sich gegeben hat, lässt darauf schließen, dass er heute wieder vergessen hat, seine Tabletten zu nehmen.


    Viola per sempre

  • Wie gern würde ich mich nächste Woche mit der neuen Veilchen Kollektion einkleiden, ups.. kommt ja erst Mitte August ;)


    Almer schön ruhig und souverän, auch eigentl. kaum geprüft..
    Martschinko top - gefällt mir besser als Sutti
    Vuko echt starke Übersicht und super Stellungsspiel.. Holzhauser btw auch wie ausgewechselt (war mir zu lässig und schlampig immer)
    Kayode habe ich hier ja schon mal viele Zeilen und Videos gewidmet und ich habe mich nicht getäuscht! grauslich zu verteidigen, viel laufarbeit und leider unglücklich im Abschluss.. das wird schon!


    Freu mich so auf das Heimspiel - Super Saisonstart und jetzt weiter hart arbeiten!!

  • Da war Ordnung und Klarheit am Feld zu sehen, sowie die nötige Gelassenheit. Da wurde der Ball von hinten heraus gespielt, auch wenn es da und dort dauerte. Man hielt den Ball in den eigenen Reihen und suchte die Lücke mit Geduld und Übersicht. Jeder wusste, was er zu tun hatte, das Mittelfeld war kompakt (Holzhauser!), die Abwehr sicher (Rotpuller war der Chef und machte das sehr gut!) und vorne rochierten Kayode und Zulechner (sehr verbessert!) dauernd, wobei Kayode, durch seine enorme Laufarbeit bedingt, auch hinten aushalf. Er hat wirklich das Zeug zum Publikumsliebling, nur treffen sollte er besser. Shikov lies ahnen, dass mit ihm zu rechnen wäre, Martschinko war offensiv sehr stark, Kehate zeigte in den wenigen Minuten, welch gute Verstärkung er sein wird (vor allem in Verbund mit Kayode!) und Almer ist die Sicherheit persönlich. Vukojevic wurde von Trukesitz ständig falsch ausgesprochen und beurteilt, ich bin sicher, dass ihm das wurscht sein wird. Gorgon und Grünwald sind immer für Tore gut.
    Alles in allem eine überzeugende Leistung, die sicher noch zu steigern sein wird. Dieser Mannschaft traue ich schon sehr viel zu und wie sie jetzt schon spielt, macht es auch Spass, ihr zuzusehen.
    Einzige Einschränkung: Der WAC wirkte auf mich wie ein möglicher Absteiger. Aber vielleicht waren wir ihnen auch zu stark....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viola per sempre

  • Danke für den Auswärtssieg !
    Ich denke schon, dass man eine gewisse "Handschrift", unseres neuen Trainers erkennen kann, des weiteren tut es meiner violetten Seele gut, wenn ich Ihn bei Interviews in der Öffentlichkeit sprechen höre, sehr sachlich, rhetorisch einwandfrei und immer ein positives Aushängeschild gegenüber der Presse !
    Danke an T. FINK !


    Greets
    UNITED

  • Endlich mal wieder im Stadion und ein Fußballmatch gesehen. Ohne Vorpuffen, ohne hektik und ein paar schöne Kombinationen/Chancen hat man gesehen. Wenn die Burschen eingespielt sind und so weiter arbeiten, dann bin ich sehr zuversichtlich!


    Hoffe er stellt Kvasina statt Zulechner auf, zurzeit gewinnt er fast keine Zweikämpfe bzw. Kopfbälle -> Wäre besser man baut ihn körperlich noch paar Wochen auf in Ruhe und dann wird's auch was.


    Kayode hat mir auch sehr gut gefallen, hat immer wieder für Unruhe gesorgt und die Abwehr aufgerissen. Die Tore kommen noch. :)


    AUSTWÄRTSSIEG!


  • Hoffe er stellt Kvasina statt Zulechner auf, zurzeit gewinnt er fast keine Zweikämpfe bzw. Kopfbälle -> Wäre besser man baut ihn körperlich noch paar Wochen auf in Ruhe und dann wird's auch was.


    Aber das Kopfballduell, das zum 1:0 geführt hat, hat er gewonnen. Ich glaube, dass Kvasina es sehr schwer haben wird, denn ich wüsste nicht, wie er in das gestrige Spielsystem gepasst hätte? Viel Ballbesitz, schnelle Seitenwechsel mit langen Bällen, Bälle in die Tiefe auf schnelle Stürmer, die ihre Geschwindigkeit aber auch defensiv zeigen müssen bzw. permanent die gegnerische Verteidigung anlaufen sollen.

  • Stimmt, dieses Duell hat er gewonnen. :o)


    Kvasina ist groß und man neigt dazu ihn nur für hohe Bälle abzustempeln, aber wie er zb. mit Horvath öfter gut zusammen gespielt hat, mit kurzen pässen bzw. doppelpässen und zurückfallen lassen hat, dann kann ich ma des recht gut auch mit Kayode vorstellen. Aber ist halt daweil eher theorie, weil bei den Testspielen bzw. Oberwart war Kvasina nicht dabei bzw. hat nicht gespielt.


    Ich freu mich schon auf die nächsten spiele, dieses Gefühl hab ich seit den CL-Spielen bzw. unter Stögers-zeiten nicht mehr gehabt. ;)

  • sehe ich auch wie viele .. Zulechner und Kayode haben ihre Sache schon gut gemacht! auch wenns manche nicht einsehen wollen, dass sowas auch wichtig ist.. Zulechner ist halt ein schneller, kämpfender, teilweise für andere Situationen erzwingende Stürmer.. Kopfballduell hat er fast jedes gewonnen! Mit seinen 1,82 zwar nicht der aller größte aber trotzdem gute Sprungkraft .. ich sehe da in den nächsten Spielen schon dieses Sturmduo im Plus.. Friesenbichler könnte man am Sonntag ja vielleicht von der Bank aus bringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!