Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • habe hleb gestern gesehen gg Mazedonien und muss sagen trotz seines "fortgeschrittenen "Alters war er noch immer sehr aktiv, also würde die Thematik um sein Alter jetzt nicht verstehen sollte er wirklich zu uns kommen, er war gestern an so ziemlich jeder offensiv Aktion beteiligt... also ich würde ihm herzlich begrüßen,

  • habe hleb gestern gesehen gg Mazedonien und muss sagen trotz seines "fortgeschrittenen "Alters war er noch immer sehr aktiv, also würde die Thematik um sein Alter jetzt nicht verstehen sollte er wirklich zu uns kommen, er war gestern an so ziemlich jeder offensiv Aktion beteiligt... also ich würde ihm herzlich begrüßen,


    hast du die ganze Partie gesehen, oder nur den orf Zusammenschnitt?

  • Es ist aber auch wichtig Spieler zu haben, die trotz fortgeschrittenen Alters 2-3x in der Partie einen genialen Pass spielen können, der dann idealerweise zum Tor führt, als dass sie 90 Minuten rennen wie die Blöden aber nix zusammen bringen.
    Siehe z.B. einen Acimovic oder einen Vastic, um nur 2 Beispiele der jüngsten Vergangenheit zu bringen.

  • Acimovic war 30, vastic trotz seines Alters ein Torjäger und vorlagen gegeben. Und er war auch nicht zu faul, am eigenen 16er auszuhelfen.
    Hleb machte in 21 spielen ein Tor und zwei vorlagen. Und auch bei den vorigen Vereinen war er nicht mehr der geniale Spieler.
    Er lebt nur mehr von seinen Stationen Arsenal und barça.

  • Klar ist es wichtig und auch meine Meinung, in der IV und mf einem Spieler zu haben der die Bezeichnung Führungsspieler verdient. Das habe ich hier schon oft kundgetan.
    Ich denke aber nicht, dass hleb dieser Spieler ist. Dafür ist seine vita lang...

  • Mit Verlaub, aber aufgrund von einer Partie zu sagen er wäre gut genug für uns ( und das mit 34 ) ist bissal sehr Naiv oder nicht?


    da hast nicht so ganz unrecht aber wenn man ein Spieler schon bei den gefährlichen Aktionen dabei ist dann zeigt das schon eine gewisse Qualität, und für Ö Verhältnisse sollte er schon gut genug sein, natürlich hab ich auch von ihm keine Partie in der Türkischen gesehen aber vom fußballerischen wird er nichts verlernt haben und schnell bzw spritzig ist er nachwievor,

    • Offizieller Beitrag

    da hast nicht so ganz unrecht aber wenn man ein Spieler schon bei den gefährlichen Aktionen dabei ist dann zeigt das schon eine gewisse Qualität, und für Ö Verhältnisse sollte er schon gut genug sein, natürlich hab ich auch von ihm keine Partie in der Türkischen gesehen aber vom fußballerischen wird er nichts verlernt haben und schnell bzw spritzig ist er nachwievor,


    Er ist 34
    Seine wirklich gute Zeit ist 8(?) Jahre her
    Vermutlich würd er trotzdem der Topverdiener werden.
    Im Verein weiß niemand wer der nächste Trainer wird, wie überhaupt Fußball gespielt werden soll.
    Du redest von einer einzigen Partie gegen einen Punktelieferanten in dieser Gruppe.


    Also, wir werdens eh sehen, vielleicht wird in Zukunft überhaupt auf "Junge, talentierte, vor allem österreicher verpflichten, eine Top-Adresse für Junge" gekackt, und wir spielen nur mehr mit Ex-Weltklassespielern, und werden so erfolgreich. Wir wissen ja genau gar nix. Also, mal abwarten, nach dem, wie die Austria die letzten Jahre aufgestellt war, wäre Hleb eher nix.

  • Er ist 34
    Seine wirklich gute Zeit ist 8(?) Jahre her
    Vermutlich würd er trotzdem der Topverdiener werden.
    Im Verein weiß niemand wer der nächste Trainer wird, wie überhaupt Fußball gespielt werden soll.
    Du redest von einer einzigen Partie gegen einen Punktelieferanten in dieser Gruppe.


    Also, wir werdens eh sehen, vielleicht wird in Zukunft überhaupt auf "Junge, talentierte, vor allem österreicher verpflichten, eine Top-Adresse für Junge" gekackt, und wir spielen nur mehr mit Ex-Weltklassespielern, und werden so erfolgreich. Wir wissen ja genau gar nix. Also, mal abwarten, nach dem, wie die Austria die letzten Jahre aufgestellt war, wäre Hleb eher nix.


    glaube man braucht nicht entweder oder... man braucht eine gute Mischung aus junge und 2-3 Routiniers...
    diese Österreichische Talente wie die Generation ala junu, drago , baumgartlinger auch Margreiter oder klein gibt es leider momentan nicht. (meine Meinung)
    da hatte man alles richtig gemacht am transfermarkt aber da hat es auch die Auswahl gegeben, oder so ein Glücksgriff wie Bara wird man mit einer vermutlich erneuten verpassten EC Saison auch nicht bekommen,
    deshalb denk ich sollte sich keine andere ähnliche Option auftun und hleb wäre zu haben dann mit einen 1 Jahresvertrag verpflichten und eine Option auf ein weiteres Jahr bei ca 30 Einsätzen! also kann man da nicht all zu viel verhauen

    • Offizieller Beitrag

    glaube man braucht nicht entweder oder... man braucht eine gute Mischung aus junge und 2-3 Routiniers...
    diese Österreichische Talente wie die Generation ala junu, drago , baumgartlinger auch Margreiter oder klein gibt es leider momentan nicht. (meine Meinung)
    da hatte man alles richtig gemacht am transfermarkt aber da hat es auch die Auswahl gegeben, oder so ein Glücksgriff wie Bara wird man mit einer vermutlich erneuten verpassten EC Saison auch nicht bekommen,
    deshalb denk ich sollte sich keine andere ähnliche Option auftun und hleb wäre zu haben dann mit einen 1 Jahresvertrag verpflichten und eine Option auf ein weiteres Jahr bei ca 30 Einsätzen! also kann man da nicht all zu viel verhauen


    Natürlich kann man EXTREM viel verhauen! Es geht ja nicht um einen erfahrenen Spieler, sondern um einen Spieler, der früher mal ein Weltstar war. Der (alles andere würd mich wundern) sofort Topverdiener bei uns wäre. Um den in der österreichischen Liga das Konzept herumgeformt werden wird, und nicht umgekehrt.


    Und Talente wie Junu, Drago, Baumgartlinger, Margreiter oder Klein haben wir in meinen Augen jedes Jahr. Drago vielleicht ausgenommen. Die Frage ist immer wie sich diese Spieler beim Sprung ins Erwachsenenalter weiterentwickeln. Und da hatten wir in der von Dir zitierten Generation, den Daxbacher, vermutlich den besten Spieler-Entwickler, danach den Stöger, seither genau niemand mehr der junge entwickeln konnte. Das ist das größte Problem von Spielern wie Serbest oder Horvath, Royer oder Meilinger.

  • Natürlich kann man EXTREM viel verhauen! Es geht ja nicht um einen erfahrenen Spieler, sondern um einen Spieler, der früher mal ein Weltstar war. Der (alles andere würd mich wundern) sofort Topverdiener bei uns wäre. Um den in der österreichischen Liga das Konzept herumgeformt werden wird, und nicht umgekehrt.


    Und Talente wie Junu, Drago, Baumgartlinger, Margreiter oder Klein haben wir in meinen Augen jedes Jahr. Drago vielleicht ausgenommen. Die Frage ist immer wie sich diese Spieler beim Sprung ins Erwachsenenalter weiterentwickeln. Und da hatten wir in der von Dir zitierten Generation, den Daxbacher, vermutlich den besten Spieler-Entwickler, danach den Stöger, seither genau niemand mehr der junge entwickeln konnte. Das ist das größte Problem von Spielern wie Serbest oder Horvath, Royer oder Meilinger.


    und wenn hleb der Topverdiener wäre..... egal, glaube nicht das uns (sollten wir nicht den EC Platz erreichen) Spieler die Tür eintreten würden weil sie zu uns wollen! und dann schon garkeine "Stars" oder der gleichen...
    deshalb wird man sich nicht viel verhauen,


    und von den von mir aufgezählten is gerade mal drago von unseren Nachwuchs, man hatte auch ganz einfach das "Glück" das es zu diesen Zeitpunkt diese spieler gab die einen weiteren Schritt machen wollten wie junu, klein , Margreiter etc oder wie Baumi der den "Umweg" österreich gemacht hat, in der jetzigen Liga gibt es keine vergleichbaren spieler wie die oben angeführten! zukunftstalente werden auch zum Teil leider schon von den Dosen geholt auch schon in jüngeren alter...
    meilinger oder royer sehe ich nicht mehr als Talente, beide haben schon bewiesen das sie Leistungsträger sein können und nicht erst dahin geführt werden müssen...
    leider ist aber auch durch diese Regelung das die amas nur in der Regionalliga spielen dürfen (was ja red Bull übergeht ) sowas von unsinnig, deshalb wird es auch immer schwerer für Junge den Sprung zu schaffen,

    • Offizieller Beitrag

    und wenn hleb der Topverdiener wäre..... egal, glaube nicht das uns (sollten wir nicht den EC Platz erreichen) Spieler die Tür eintreten würden weil sie zu uns wollen! und dann schon garkeine "Stars" oder der gleichen...
    deshalb wird man sich nicht viel verhauen,


    Was glaubst, warum Peter Stöger bei keiner seiner Mannschaften einen Spieler wollte, der übertrieben viel verdient? Weil er das Mannschaftsgefüge damit gefährden würde.



    und von den von mir aufgezählten is gerade mal drago von unseren Nachwuchs, man hatte auch ganz einfach das "Glück" das es zu diesen Zeitpunkt diese spieler gab die einen weiteren Schritt machen wollten wie junu, klein , Margreiter etc oder wie Baumi der den "Umweg" österreich gemacht hat, in der jetzigen Liga gibt es keine vergleichbaren spieler wie die oben angeführten! zukunftstalente werden auch zum Teil leider schon von den Dosen geholt auch schon in jüngeren alter...
    meilinger oder royer sehe ich nicht mehr als Talente, beide haben schon bewiesen das sie Leistungsträger sein können und nicht erst dahin geführt werden müssen...
    leider ist aber auch durch diese Regelung das die amas nur in der Regionalliga spielen dürfen (was ja red Bull übergeht ) sowas von unsinnig, deshalb wird es auch immer schwerer für Junge den Sprung zu schaffen,


    Ja, Du hast wie so oft einfach eine andere Meinung als ich, bzw mich wiedermal komplett falsch verstanden. Dass Drago von unserem Nachwuchs kommt ist vollkommen egal, Drago nehm ich deshalb raus, weil er für mich eines der größten Talente in der Innenverteidigung Europas war, einen Spieler von der Klasse hatten wir lange nicht, und inzwischen ists soweit dass ihn halb Europa will. Und für 24 ist er eigentlich für einen Innenverteidiger noch immer sehr jung. Alle anderen sind gut, aber in meinen Augen nicht so aussergewöhnlich, dass nicht jedes Jahr Spieler mit ähnlichen Anlagen aus dem Nachwuchs Österreichs kommen würden. Aussergewöhnliche Talente sind für mich Drago, Alaba, Arnautovic...


    Und ich hab Royer nicht als Talent bezeichnet, ich hab gemeint, dass Spieler wie Royer das Problem haben/hatten, dass er zu blöden Zeiten in seiner Karriere niemand hatte bei dem er sich adäquat weiterentwickeln kann. Von seinen Anlagen her würde ich Royer oder Meilinger garantiert nicht (ja, andere Position, klar...) schlechter als einen Klein oder einen Margreiter sehen. Suttner hätt für mich WEIT bessere Anlagen als Klein z.B. Dass ein Klein trotzdem eine andere Karriere hinlegt liegt viel an den Vereinen bzw den Trainern bei denen er war. Und an der Bereitschaft ein Risiko zu gehen, etc. Aber das Problem sind nochmal nicht die Spieler die wir haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!