Gerald Baumgartner neuer Trainer

  • Ich weiß nicht, warum man an Baumgartner noch so lange festhält.


    Evtl. wegen der 200.000 Euro Ablöse die man an St. Pölten bezahlt hat? Spielt wohl auch eine Rolle, denk ich mir.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Evtl. wegen der 200.000 Euro Ablöse die man an St. Pölten bezahlt hat? Spielt wohl auch eine Rolle, denk ich mir.


    Du wars doch bei dem Fanklubtreffen vor einigen Wochen auch dabei oder ?
    Wo eben auch die Baupläne besprochen wurden und auch quasi der Einstand von FW war.
    Da hat mir wer erzählt, daß dort erwähnt wurde, daß man deswegen an GB auf jeden Fall festhalten will aufgrund der Vertragsdauer und man nicht bereit ist jetzt noch ewig einen Trainer zu bezahlen den man entlassen hat. Entspricht das sinngemäß der Wahrheit ? Oder hat mir da wer ein Gschichtl erzählt ?

  • Du wars doch bei dem Fanklubtreffen vor einigen Wochen auch dabei oder ?
    Wo eben auch die Baupläne besprochen wurden und auch quasi der Einstand von FW war.
    Da hat mir wer erzählt, daß dort erwähnt wurde, daß man deswegen an GB auf jeden Fall festhalten will aufgrund der Vertragsdauer und man nicht bereit ist jetzt noch ewig einen Trainer zu bezahlen den man entlassen hat. Entspricht das sinngemäß der Wahrheit ? Oder hat mir da wer ein Gschichtl erzählt ?


    Ich kann dir die das leider nicht beantworten, habe diesbezüglich nix mitbekommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Man hat Abslöse für Baumgartner gezahlt? Org...


    Weißt Du, bzw jemand, was uns der Schmid Manfred gekostet hätte? Oder haben die gleich nein gesagt?


    Wurde dieser Tage einmal im Kurier erwähnt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was der Schmidi gekostet hätte, weiß ich leider nicht, vermutlich aber mehr, nämlich die Aufstiegsprämie welche die Kölner der Austria bezahlen mussten.


    Das wurden einmal 700.000 Euro erwähnt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Köln wollte damals für Schmid 400K haben, wenn man bedenkt das man für GB 200K bezahlt hat gehört TP nachträglich a Fotzn :D


    Warum man an GB immer noch festhält könnte nun auch das volle Risiko sein, Schafft man einen EL Platz hat man das Ziel erreicht, schafft mans nicht muss man GB nicht weiter bezahlen und er kann sich schleichen und für einen neuen Trainer ist die Tür offen.

    • Offizieller Beitrag

    Köln wollte damals für Schmid 400K haben, wenn man bedenkt das man für GB 200K bezahlt hat gehört TP nachträglich a Fotzn :D


    Warum man an GB immer noch festhält könnte nun auch das volle Risiko sein, Schafft man einen EL Platz hat man das Ziel erreicht, schafft mans nicht muss man GB nicht weiter bezahlen und er kann sich schleichen und für einen neuen Trainer ist die Tür offen.


    Meines Wissens nach hat doch GB einen zweijahresvertrag, OHNE Klausel, oder?

    • Offizieller Beitrag

    ...tja, wenn man das alles vorher wissen würde, dann könnte ich aufgrund eines (vorhergesehenen) lotto- sechsers, mir eine tribüne in der arena als eigen nennen.


    Wobei man bei einem Trainer hoffentlich nicht irgendwas macht, und hofft dass das unwahrscheinliche eintritt, sondern man sich ansieht: Wie hat der spielen lassen, wie waren seine Erfolge, wie geht er mit seinen Spielern um, wie geht er mit Druck um, etc, um dann zu entscheiden. Dass Baumgartner nicht zwingend ein Wunderwuzzi ist, ist jetzt nicht unbedingt die größte Überraschung in der Geschichte des Fußballs...

    • Offizieller Beitrag

    Eine meiner Quellen hat mir erzählt das es die EL Klausel schon gibt, er ist auch nicht der erste Trainer mit solch einer, kommuniziert wird's nur nie.


    Bei uns wirds aber seit langer Zeit der erste gewesen sein, da wir doch immer nur Einjahresverträge mit einer Verlängerungsklausel haben, selten einen Zweijahresvertrag mit Kündigungsklausel..

  • Wobei man bei einem Trainer hoffentlich nicht irgendwas macht, und hofft dass das unwahrscheinliche eintritt, sondern man sich ansieht: Wie hat der spielen lassen, wie waren seine Erfolge, wie geht er mit seinen Spielern um, wie geht er mit Druck um, etc, um dann zu entscheiden. Dass Baumgartner nicht zwingend ein Wunderwuzzi ist, ist jetzt nicht unbedingt die größte Überraschung in der Geschichte des Fußballs...


    Der Duke hat schon recht mit seinem Vergleich, bei uns ist die Trainerbestellung ähnlich dem Lotto spielen, Alles ist möglich und erfolgreich sind wir alle heilige Zeiten mal, dafür machen wir das selbe Spiel mit einer Konsequenz und Lernfähigkeit, welche schon sehr an einen Spielsüchtigen erinnert.

  • Köln wollte damals für Schmid 400K haben, wenn man bedenkt das man für GB 200K bezahlt hat gehört TP nachträglich a Fotzn :D


    Warum man an GB immer noch festhält könnte nun auch das volle Risiko sein, Schafft man einen EL Platz hat man das Ziel erreicht, schafft mans nicht muss man GB nicht weiter bezahlen und er kann sich schleichen und für einen neuen Trainer ist die Tür offen.


    Das mit den 400 k stimmt, Austria setzte 150 k dagegen. Da man nicht mehr weiter verhandelt hat (Köln wäre noch runter gegangen, das weiß ich aus sicherer Quelle), hat der Schmidi bei denen unterschrieben. Ob er jetzt noch einmal kommen würde, lasse ich einmal offen. Dort verdient er auch nicht schlecht und spielt deutsche BL. Bei uns muss er rechnen, dass er nach 4,33 Monaten (ich glaube, das ist der Schnitt der Trainerdauer bei uns) wieder weg wäre.
    Da bekommt man langsam eh nur mehr Trainer, die arbeitslos sind - so wie bei vielen Trainern in der Geschichte der Austria, die ja immer glaubt, es liegt am Trainer....

  • Rein pragmatisch gesehen, Baumgartner ist ja schon ohne Europacup Startplatz in die Saison gegangen,
    jetzt schauts auch nicht danach aus, also verschlechtert hat sich die Austria dadurch nicht.


    Und es ist ja trotzdem noch die Chance da, sich für Europa zu qualifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!