Mitgliederfeier am 30.4.2014

  • Werden heuer das erste Mal dabei sein und ich wollte mal nach Insidertipps fragen:


    Wie findet ihr das Event generell? Wann sollte man kommen? Was gibts zu wissen, was nicht in der Einladung steht?


    Danke vorab für eure Eindrücke!


    Ich bin jetzt doch schon lange bei diesen Versammlungen dabei und habe mich immer sehr gut amüsiert. Die Veranstaltung ist, besonders in den letzten Jahren, sehr locker "insziniert", du kannst gekleidet kommen wie du willst, das Essen ist jedes Jahr etwas "billiger" geworden, auch wenn man da von einem hohen Level ausgehen musste (Mariott!), mit den Spielern und Trainern kannst du dich locker und eingehend unterhalten und, was sich nicht unwichtig ist, du erfährst die letzten Neuigkeiten seitens des Vereins und seitens manchen Insiders.
    Da heuer auch (wieder) eine FS-Übertragung eines CL-Spiels statt findet, kann der Abend locker um 23 Uhr ausklingen.

  • bin auch seit jahren dabei und es ist echt super finde ich. voriges jahr war es in diesem zelt sehr sehr laut und das essen (lerberkässemmel, brezel)eher dürftig.


    du kannst mit den spielern locker reden und fotos machen.

  • wenn du so freundlich wärst, könntest du einen kurzen Rückblick geben?! :)


    Naja, viel kann ich jetzt nicht berichten. Um 19 Uhr begann das Ganze mit Austria Amateure-Wr. Viktoria, währendessen konntest du dir auf 2 Ebenen in der Süd den Wanst mit Schnitzel & Ceverln vollschlagen - gerüchten zufolge hats auch gute Salate gegeben. Positiv überrascht hat mich als Nord-Veterane, das ständig Bier gezapft wurde, du musstest nie warten - alles in allem (war aber meine 1. MG-Feier) geb ich dem Buffet eine 2+! Sehr viele Spieler waren anwesend, gesehen hab ich persönlich Dilaver, Heinzi, Koch, A&P Grünwald, Sutti, Mader, Rotpuller, Ramsebner und sicher viele, die ich jetzt vergessen hab.
    Mein Highlight war, mich persönlich von Jun verabschieden zu können!!


    Was noch...MK hat sicher knapp 2 Stunden einer Menschentraube Rede und Antwort gestanden und so das ganze Amateure-Match verpasst - hat mir sehr getaugt. Viell. kann jemand ein bissl was berichten darüber. TP die meiste Zeit in seiner Koje. Toni gab sich auch die Ehre und blieb sogar recht lang. Auf allen TVs hats dann das CL-Halbfinale gespielt und gegen 23.15 glaub ich wurden wir als eine der Letzten liebevoll rausgestampert.


    Alles in allem - ein Abend unter Freunden trifft den Nagel eig. auf den Kopf!


    Aja, an die 5 anwesenden Viktoria-Schlachtenbummler: Keep the Spirit :thumbup:!

  • Was MK so gesagt hat in der Runde :


    Zu Stöger : Wir freuen uns das er aufgestiegen ist und wir würden uns nächstes Jahr nochmals freuen wenn er den Klassenerhalt schafft (€€€ ;-))
    Zu HG : 1. Ansprechpartner am Ende der Saison. Aber er selbst ist von der derzeitigen Spielweise auch ned wirklich überzeugt.
    Jun, Stankovic : Ziehen der Option hätte automatische Gehaltsaufbesserung bedeutet. Tür ist nicht zu 100 % zu. Neuer Vertrag wäre theoretisch möglich.
    Stadion : Plan für den Ausbau ist in Arbeit. Geplant wäre dann West und Süd auf Höhe der Ost zu ziehen. Kapazität wären dann 17.000. Freigabe vom Aufsichtsrat könnte im Juli erfolgen. Dann ansuchen um Baugenehmigung Beginn 2015. Diese würde dann 4 Jahre gelten.Während des Umbaus würden wir auf jeden Fall im Prater spielen. Im besten Fall wäre dann schon 15/16 Baubeginn.
    Trainer allgemein : Man kann sich gar nicht vorstellen welche Trainer sich täglich bei ihnen bewerben, welche von denen er nie gedacht hätte, daß die die Austria in Betracht ziehen. Namen hat er logischerweise keine gesagt.
    Barzite : Ist derzeit noch nicht bei 100% Fitness und wird vorher sicher kein Thema.
    Ortlechner : Vertrag hat sich verlängert und wird von Austria-Seite auch sicher nicht aufgelöst.


    Vielleicht kann ja wer die Themen noch ergänzen oder erweitern, falls ich was komplett wichtiges vergessen habe oder was falsch verstanden habe in der Runde.

  • Was MK so gesagt hat in der Runde :



    Stadion : Plan für den Ausbau ist in Arbeit. Geplant wäre dann West und Süd auf Höhe der Ost zu ziehen. Kapazität wären dann 17.000. Freigabe vom Aufsichtsrat könnte im Juli erfolgen. Dann ansuchen um Baugenehmigung Beginn 2015. Diese würde dann 4 Jahre gelten.Während des Umbaus würden wir auf jeden Fall im Prater spielen. Im besten Fall wäre dann schon 15/16 Baubeginn.


    Süd? dachte es wurde immer von der nord gesprochen?


  • Stadion : Plan für den Ausbau ist in Arbeit. Geplant wäre dann West und Süd auf Höhe der Ost zu ziehen. Kapazität wären dann 17.000. Freigabe vom Aufsichtsrat könnte im Juli erfolgen. Dann ansuchen um Baugenehmigung Beginn 2015. Diese würde dann 4 Jahre gelten.Während des Umbaus würden wir auf jeden Fall im Prater spielen. Im besten Fall wäre dann schon 15/16 Baubeginn.


    Prater pfui -.- wie fix wäre die Übersiedelung?

  • Wie willst in einem stadion mit nur 2 tribünen spielen? Die nord ist unsere am besten besuchte tribüne, wenn die weg ist muss zwangsläufig wo anders gespielt werden

    1. es würde trotzdem gehen, da müssen halt einige Leute bissl felxibel seien und eventuell auf einen Steher wechseln ;)
    2. ich befürchte, dass wir im Prater einen ordentlichen Zuschauerrückgang haben werden, da es einfach nicht dasselbe ist, wie in Wien 10
    3. ich bin kein großer Freund vom Prater, CL gute Lösung, aber sonst für mich umständlich zum hinkommen und selbst bei 10.000 Leuten schaut es fast leer aus und Stimmung kannst dann auch vergessen

  • Freund des Praterstadions sind wohl die wenigsten, es ist und bleibt aber die einzige Alternative bei einem Neubau der Nord, selbst wenn ich die Fans auf andere Tribüne "aufteile", bleibt immer noch die Megabaustelle, "Viola Park" und die Baustelle der Nordtribüne selbst. Das kann man niemanden zumuten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zum Festl:


    Sehr gelungene Feier, Unmengen zu Essen, immer wieder frisch nachgebracht, sehr gute Qualität, Topservice des Servierpersonals, nette Gespräche mit alten Bekannten und guten Freunden.


    Hoffe sehr, dass diese Qualität beibehalten wird.


    Danke Austria Wien.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Dem kann ich beipflichten. Selbst die Aufforderung zur letzten Runde war höflichst und hat den Abend fein abgerundet. Sollte jeder der Mitglied ist genießen, aber nciht deswegen Mitgleid werden. Also auch von mir der Dank an den Verein für das gelungene Fest.

  • Prater pfui -.- wie fix wäre die Übersiedelung?


    100 % fix. Da es ja ned nur "unsere" Bauarbeiten gäbe, sondern auch die rund um den Viola Park.
    Es wäre ja ned nur das Stadion betroffen, sondern auch das Gebiet hinter der Ost.
    Und Süd und Ost alleine wären ja a Kapazität von max. 7000 und heuer hatten wir ned viele Spiele wo das genügt hätte.
    Und was meinst mit flexibel sein ? Soll dann jeder Zuschauer auf der Süd einen von der Nord auf die Schoß nhemen ;)
    Es ist einfach nicht die Kapazität da für unseren Zuschauerschnitt. Das hat nix mit flexibel zu tun.
    Bin auch kein Fan vom Praterstadion, aber in dem Fall gäbe es keine Alternative dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!