Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Fabian Koch unterschreibt einen neuen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @manny :) nein eher beim playstaion spielen oder beim heurigen.


    Felly pascal hat 2 mal um die freigabe gebten das okay gehabt . parits dürfte aber summern verlangt haben die ncht bezahlbar waren. pascal sollte auch nummer 2 hinter linder bleiben. das problem war das pascal eine sehr guten vertag bei der austria hat. daher auch hohe siegesprämie hat. faziz= geld sparen-raus aus dem kader.


    vieleicht denke ich einfach zu sozial oder es liegt daran das ich mich mit spieler auch abseits des platzes sehr gerne unterhalte und auch ein bild des menschen habe....

    • Offizieller Beitrag

    pascal hat 2 mal um die freigabe gebten das okay gehabt . parits dürfte aber summern verlangt haben die ncht bezahlbar waren. pascal sollte auch nummer 2 hinter linder bleiben. das problem war das pascal eine sehr guten vertag bei der austria hat. daher auch hohe siegesprämie hat. faziz= geld sparen-raus aus dem kader.


    Danke. Aber ganz so einfach seh ichs nicht. Grad die Tormannposition ist eine extrem heikle. Ein Ersatztormann hat eigentlich keine Chance einen Einertormann rauszuspielen. Das passiert nur dann, wenn der Einser sich massiv anschüttet. Das heisst, ein "Zweier" findet sich entweder mit seiner Position ab, oder will irgendwann wechseln.


    Allerdings brauchst Du zumindest 2 gute Tormänner, wir hatten auch schon Zeiten in denen wir drei gebraucht haben. Also lässt Du einen guten Zweier ungerne ziehen. Bei einem Feldspieler ist das was anderes, aber bei einem Tormann ists in meinen Augen ziemlich heikel.


    Und auch wenn ich (als Tormann) nicht sonderlich viel von ihm halte: Er ist immerhin 3 mal im Nationaltor gestanden. Das hat seinen Preis. Was, wenn die Austria ihn einfach ziehen lassen hätte, und Linder verletzt sich lange. Dann hast sehr schnell ein Problem.


    Also, auch wenns hart ist: Bei einem Tormann gelten andere Maßstäbe als bei einem Feldspieler, den ich, wenn er sich nicht in die Mannschaft spielen kann, auchmal ziehen lassen kann.

  • Das heisst, ein "Zweier" findet sich entweder mit seiner Position ab, oder will irgendwann wechseln.


    Korrigiert mich, aber er war nominell ja sogar ein "Dreier", oder? Die Zweier stellt man idR ja dadurch "zufrieden", beim Cup spielen zu können, und da war auch nur Kardum im Einsatz. Insofern war ich schon Sehr lange der Meinung, dass PG seine Karriere bei uns versaut und asap wechseln sollte.


    Wünsch ihm auf alle Fälle alles Gute, er ist ein gstandener Einser, nur eben nicht bei uns.

    • Offizieller Beitrag

    „In Österreich gibt es für mich nur die Austria. Sollten einige Spieler gehen, werde ich nie sagen: Die Mannschaft ist mir jetzt zu schlecht. Das wird es von mir nicht geben. Ich würde die Austria deswegen nicht im Stich lassen, sondern für diesen Klub immer alles geben. Wenn ich weggehe, muss es für mich eine neue Herausforderung sein. Und das Ausland wäre solch ein Schritt. Das wäre der einzige Grund.“


    Markus Suttner Fußballgott!!!


    http://www.laola1.at/de/fussba…page/80998-32-48-48-.html

  • http://www.transfermarkt.at/de…t_154_1004198_seite1.html


    laut "Österreich" waren gestern der Manager und der Assistend von Köln im Stadion um Hosiner und Suttner zu beobachten.


    laut Express.de hat Suttner Anfragen von Wolfsburg und Augsburg vorliegen und ein Offert von Köln.
    "Sein wahres Ziel galt nach EXPRESS-Info auch einem anderen Spieler: Linksverteidiger Markus Suttner (26) hat Anfragen aus Wolfsburg und Augsburg, die konkreteste Offerte kommt aber, wie aus dem Umfeld des Nationalspielers zu hören ist, aus Köln. Und er will nach Deutschland."

  • Köln wollte Suttner im Winter schon unbedingt haben!!
    Die Sache ist halt, dass es immer nur ums Finanzielle geht! Das Hauptziel ist, dass man mit dem Kicken "fürs Leben" aussorgt. Und das kannst eben in Ö nicht.

  • Köln wollte Suttner im Winter schon unbedingt haben!!
    Die Sache ist halt, dass es immer nur ums Finanzielle geht! Das Hauptziel ist, dass man mit dem Kicken "fürs Leben" aussorgt. Und das kannst eben in Ö nicht.


    Ein Linz hat bei uns beispielsweise gute 550.000 Euro verdient. Vermutlich brutto, bleibt netto gut die Hälfte über. Dazu kommen oft fette Prämien für Siege, Werbung etc.


    Wenn ich das jetzt auf 10-15 Jahre hochrechne, kannst auch mit der Hälfte eines Linz Gehaltes locker ausgesorgt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Linz hat bei uns beispielsweise gute 550.000 Euro verdient. Vermutlich brutto, bleibt netto gut die Hälfte über. Dazu kommen oft fette Prämien für Siege, Werbung etc.


    Wenn ich das jetzt auf 10-15 Jahre hochrechne, kannst auch mit der Hälfte eines Linz Gehaltes locker ausgesorgt haben.


    Ich behaupte mal, dass "ein Linz" nicht 15 Jahre in Ö 550.000 Euro verdient hat, und ich behaupte dass Du österr. Spieler, die in Ö ausgesorgt haben, Du mit einer Hand abzählen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Köln wollte Suttner im Winter schon unbedingt haben!!
    Die Sache ist halt, dass es immer nur ums Finanzielle geht! Das Hauptziel ist, dass man mit dem Kicken "fürs Leben" aussorgt. Und das kannst eben in Ö nicht.


    Was mich persönlich interessiert: Welche Fußballer kennst du eigentlich persönlich, dass es denen immer nur ums finanzielle geht, und dass das Hauptziel "fürs Leben ausgesorgt" haben ist? Ganz ehrlich: So einen Schas kann ich nicht mehr hören!


    Wenn ich jetzt jede Vereinssympathie ausser Acht lasse: Die deutsche Liga ist vermutlich unter den zwei stärksten der Welt. Der Ligaschnitt ist dort über 40.000 Zuschauer, das ist ungefähr der Schnitt, den wir in der CL zusammenbringen. Meinst nicht, dass es für viele ein Ziel sein kann in so einer Liga zu spielen und sich durchzusetzen? Wenn unsere Spieler schwärmen von "der geilen Atmosphäre in der CL", dass das vielleicht auch ein Anreiz sein könnte das jede Woche zu haben? Dass es ein Ziel in einer Karriere sein kann: "In der stärksten Liga der Welt spielen, jede Woche gegen Top-Klubs, und nicht gegen Grödig vor 1500 Zuschauern?" Dass es ein Ziel sein kann Pflichtspiele in Dortmund vor 85000, in München vor 71000, in Gelsenkirchen vor 78000, etc? Greuther Fürth, der mit Abstand Zuschauerschwächste Verein hat doppeltsoviele Zuschauer wie die Austria im Meisterjahr. Meinst nicht, dass es für einen Spieler interessanter sein kann gegen einen Hummels, gegen einen Ribery, gegen einen Huntelaar, etc zu spielen, als gegen einen (und ich hab jetzt IRGENDEINEN Spieler genommen) Christoph Martschinko von Grödig? Wer schon einmal in einer ausverkauften Partie in Deutschland im Stadion war weiß, dass das eine andere Welt ist.


    Könnte vielleicht das die Antriebsfeder sein? Und nicht diese depperte Neiddebatte "Die wollen ja alle nur abzocken"?

  • Was mich persönlich interessiert: Welche Fußballer kennst du eigentlich persönlich, dass es denen immer nur ums finanzielle geht, und dass das Hauptziel "fürs Leben ausgesorgt" haben ist? Ganz ehrlich: So einen Schas kann ich nicht mehr hören!


    Wenn ich jetzt jede Vereinssympathie ausser Acht lasse: Die deutsche Liga ist vermutlich unter den zwei stärksten der Welt. Der Ligaschnitt ist dort über 40.000 Zuschauer, das ist ungefähr der Schnitt, den wir in der CL zusammenbringen. Meinst nicht, dass es für viele ein Ziel sein kann in so einer Liga zu spielen und sich durchzusetzen? Wenn unsere Spieler schwärmen von "der geilen Atmosphäre in der CL", dass das vielleicht auch ein Anreiz sein könnte das jede Woche zu haben? Dass es ein Ziel in einer Karriere sein kann: "In der stärksten Liga der Welt spielen, jede Woche gegen Top-Klubs, und nicht gegen Grödig vor 1500 Zuschauern?" Dass es ein Ziel sein kann Pflichtspiele in Dortmund vor 85000, in München vor 71000, in Gelsenkirchen vor 78000, etc? Greuther Fürth, der mit Abstand Zuschauerschwächste Verein hat doppeltsoviele Zuschauer wie die Austria im Meisterjahr. Meinst nicht, dass es für einen Spieler interessanter sein kann gegen einen Hummels, gegen einen Ribery, gegen einen Huntelaar, etc zu spielen, als gegen einen (und ich hab jetzt IRGENDEINEN Spieler genommen) Christoph Martschinko von Grödig? Wer schon einmal in einer ausverkauften Partie in Deutschland im Stadion war weiß, dass das eine andere Welt ist.


    Könnte vielleicht das die Antriebsfeder sein? Und nicht diese depperte Neiddebatte "Die wollen ja alle nur abzocken"?


    Schreib dir PN :wink:

  • aber das geld ist sicherlich trotzdem ein großer faktor in den entscheidungen der spieler. es kann mir keiner erklären, er würde für 2000€ nach Bremen gehen, wenn er bei uns 10000€ verdienen würde. Da spielt dann die Größe des Stadion keine Rolle mehr. Die Werte die vor 20 Jahren gezählt haben, werden heute nur mehr belächelt. Man muss sich nur in den letzten JAhren die Transfers anschauen. Welcher Spieler hat sich wirklich durch gesetzt? die kann man mit beiden Händen zählen. Der Rest dümpelt einfach dahin.


    Sicherlich wird er mit dem Geld in Deutschland auch nicht aussorgen. Besonders wenn du einmal ein gewissen Lebensstandard hast, wird es schwer dann darauf zu verzichten.


    Es ist halt eine Gradwanderung eines jedes Sportlers. Einerseits die Karriere zu fördern, aber andererseits das Leben danach aufzubauen (Berufsausbildung,...).

  • wenn i da sag das da knasmüllner der der 2 liga ingolstaadt ca 5000 euro nett ohne prämie verdient dann glaub i das es in der 1 bundesliga noch viel mehr gibt.


    ich weiß das da ich mit seinem besten freund fussball gespielt habe.

  • Für das Gehalt geht da Sutti aber sicher ned nach Deutschland. Das hat da Schiemer angeblich 2009 schon bei uns verdient und RBS hat ihm das 4-fache Grundgehalt geboten, wenn man den Zahlen so glauben darf, die damals so durch die Gegend gegeistert sind.
    Fuchs verdient bei Schalke ja angeblich knapp 2 Mille im Jahr. Und das wäre dann wohl eher die Gegend wo ich Sutti bei einem Deutschland-Transfer ansiedeln würde. Zu den 7 von Alaba wirds wohl eher ned reichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!