Die Konkurrenz im Fokus

    • Offizieller Beitrag

    der Verein ist zwar kein direkter Konkurrent von uns, aber da RB am DO auf Basel trifft, schmeiss ich den Artikel mal
    hier rein.
    Schon eine Leistung, was der Verein in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.


    http://www.laola1.at/de/fussba…age/79149-415-57-57-.html


    Naja... Sie machen viel richtig, kein Thema. Aber auf der anderen Seite ist das mit dem Geld auch keine Leistung wie z.B. das was Basel auf die Beine gestellt hat.

  • Naja... Sie machen viel richtig, kein Thema. Aber auf der anderen Seite ist das mit dem Geld auch keine Leistung wie z.B. das was Basel auf die Beine gestellt hat.


    man hat es aber am eigenen Leib erfahren (müssen), dass nur mit Geld nicht immer alles getan ist. :) danke FS


    Aber Aussagen wie z.B.
    FC Basel ist ein in der Region verwurzelter Klub, der seinen Fans verpflichtet ist, viel Wert auf die Nachwuchsarbeit legt und finanziell stets auf der sicheren Seite stehen will.


    Das sind Einstellungen die mir gefallen und auch wichtig für die Tradition ist.


    oder auch
    Die langfristige Planung steht auf drei Säulen. Ein Drittel Einkäufe gestandener Spieler, ein Drittel Eigenbaukicker, ein Drittel gescoutete Top-Talente. Wer sich die Basel-Kader der letzten Jahre ansieht, stellt fest, dass die Umsetzung dieser Philosophie perfekt funktioniert.


    Find ich gut.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Naja... Sie machen viel richtig, kein Thema. Aber auf der anderen Seite ist das mit dem Geld auch keine Leistung wie z.B. das was Basel auf die Beine gestellt hat.



    Die Leistung seh ich darin, daß dort nachhaltig und sinnvoll mit dem Geld gewirtschaftet wird, was eine offenbar selbstlose Milliadärin (nämlich ohne Ansprüche auf sportliche Mitsprache oder Vereinnahmung von Vereinsnamen und Vereinsfarben zu Werbezwecken) zur Verfügung stellt. Dass es auch anders geht, haben der Strohsack Franzi und seine Einflüsterer bei uns eindrucksvoll bewiesen. Der Mateschitz hats gleich noch brutaler vollzogen und wieder liegen ihm die österreichischen Medien und die mäßig Fuballinteressierten in unserem Land zu Füssen. Ist ja so ein toller Fußball den die spielen. Dabei ist ja bisher nichts dabei, was nicht andere österreichische Mannschaften auch schon erreicht hätten. Ganz im Gegenteil. Die Firma RB war bisher weder in der CL, noch in einem Finale oder hätte sonst etwas geleistet, worauf man neidvoll rüberblicken müsste. Ich halte am Do. jedenfalls Basel ganz fest die Daumen, damit der Horrortrip in Salzburg auch wiedermal ein Ende hat und es hoffentlich wiedermal nur den einzig echten und ernstzunehmenden Verein in Salzburg gibt.

  • ...hoffentlich wiedermal nur den einzig echten und ernstzunehmenden Verein in Salzburg gibt.


    Schaut daweil amal ned so schlecht aus, dass sie zumindest einmal in die 1. Liga aufsteigen, hoffentlich bekommens auch die Lizenz.
    http://www.austria-salzburg.at/saison/tabelle/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    man hat es aber am eigenen Leib erfahren (müssen), dass nur mit Geld nicht immer alles getan ist. :) danke FS


    Also, im Vergleich zu Mateschitz und Red Bull, war Frank Stronach nicht nur auf Fußball-Tradition aus, sondern fast reaktionär! ;)


    Stronach wollte irgendwie trotzallem mit dem Fußball erfolgreich sein (wenn auch mit dem Grund dass man ihm persönlich ein Denkmal setzt), Mateschitz zerstört Traditionsverein(e) nur um mehr Zuckerlwasser zu verkaufen.

  • Zwecks Attraktion 1 Liga wäre es auch sehr sehr wichtig das SV Salzburg mal wieder Aufsteigt in die 1 Liga,..


    Freue mich das Match in Salzburg anschauen zu können und bin mir sicher es wird 2x ein Heimspiel für Basel,..
    Denke es wird ähnlich wie bei den Türken sein 10-15 Tausend zu 10-15 Tausend ;)

  • Zwecks Attraktion 1 Liga wäre es auch sehr sehr wichtig das SV Salzburg mal wieder Aufsteigt in die 1 Liga,..


    Freue mich das Match in Salzburg anschauen zu können und bin mir sicher es wird 2x ein Heimspiel für Basel,..
    Denke es wird ähnlich wie bei den Türken sein 10-15 Tausend zu 10-15 Tausend ;)


    Nicht annähernd dein Ernst oder?

  • bevor sie aufsteigen, müssen sie aber in die Relegation,oder?


    Heuer ja, ab 2014/15 angeblich nicht mehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Naja die 500 Kilometer, + gegn nen Dreckś Kommerz Verein , da werden scho paar Tausend Motiviert sein ;)
    Lassen wir uns Überraschen


    lt Medien sind fürs heutige Spiel in Basel "nur" 14.000 Karten verkauft. Glaube wohl kaum, dass das Interesse bei denen so hoch ist.
    Sind Champions League verwöhnt :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • lt Medien sind fürs heutige Spiel in Basel "nur" 14.000 Karten verkauft. Glaube wohl kaum, dass das Interesse bei denen so hoch ist.
    Sind Champions League verwöhnt :)


    Das geringe Interesse wurde gestern damit in der Krone so begründet, daß bei denen gestern erst der Höhepunkt des Faschings war.

  • Nach der "Fasnacht" wern olle Basler fett sein. 3 Tog Party, a ned schlecht. Cheers.


    lt. Wikipedia:


    Die Basler Fasnacht ist die größte Fasnacht der Schweiz.


    Sie beginnt am Montag nach Aschermittwoch um 4 Uhr mit dem Morgestraich, dauert exakt 72 Stunden und endet am Donnerstagmorgen um 4 Uhr mit dem Endstraich.
    In dieser Zeit wird die Basler Innenstadt von den Fasnächtlern beherrscht, die in ihren Cliquen durch die Strassen, Kneipen und Geschäfte ziehen.


    Die Basler Fasnacht wird – nicht nur von Aktiven – auch als „die drey scheenschte Dääg“ (die drei schönsten Tage) bezeichnet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Gibts eigentlich schon eine Petition gegen den ORF Kommentator bei den Dosenspielen? Der ist ja nicht auszuhalten! Der ist scheinbar felsenfest der Überzeugung, dass Salzburg die stärkste Mannschaft der Welt hat, erklärt, dass sich Basel überraschend wehrt, erklärt, dass "Zuerst war Barcelona, Bayern hat das Spiel verbessert, und jetzt kommt Salzburg...". Ich halt den nicht aus. Es ist ja ok dass man in einem Cupspiel gegen einen Drittligisten die Salzburger als Übermannschaft sieht. Aber gegen Basel? Stammgast in der Champions League?


    Und so sehr ich mich über Punkte für die 5 Jahreswertung freuen würd: Ich schaff es einfach nicht zu den Salzburgern zu helfen. Und depperte Aussagen der Spieler nach dem Spiel, wo sie gefragt werden: "0:0, eine gute Ausgangssituation" und als Antwort: "Hm... Seltsames Gefühl nicht zu gewinnen, das kennen wir eigentlich gar nicht mehr" helfen dabei auch nicht...

  • Gibts eigentlich schon eine Petition gegen den ORF Kommentator bei den Dosenspielen? Der ist ja nicht auszuhalten! Der ist scheinbar felsenfest der Überzeugung, dass Salzburg die stärkste Mannschaft der Welt hat, erklärt, dass sich Basel überraschend wehrt, erklärt, dass "Zuerst war Barcelona, Bayern hat das Spiel verbessert, und jetzt kommt Salzburg...". Ich halt den nicht aus. Es ist ja ok dass man in einem Cupspiel gegen einen Drittligisten die Salzburger als Übermannschaft sieht. Aber gegen Basel? Stammgast in der Champions League?


    Und so sehr ich mich über Punkte für die 5 Jahreswertung freuen würd: Ich schaff es einfach nicht zu den Salzburgern zu helfen. Und depperte Aussagen der Spieler nach dem Spiel, wo sie gefragt werden: "0:0, eine gute Ausgangssituation" und als Antwort: "Hm... Seltsames Gefühl nicht zu gewinnen, das kennen wir eigentlich gar nicht mehr" helfen dabei auch nicht...


    danke für deinen Beitrag, welcher eigentlich fast meine Meinung wieder spiegelt.
    Der Moderator im ORF - unglaublich. ich hab dann auf lautlos geschaltet, war nicht auszuhalten.


    die Überheblichkeit mancher Salzburger ist mittlerweile schon arrogant. in der Liga sind sie momentan so und so
    nahezu unschlagbar bzw. nur schwer schlagbar. Basel hat gestern sehr Körperbetont gespielt, aber das ist der
    Weg wo man Salzburg den Schneid abkaufen kann. Deswegen konnte Salzburg gestern auch nicht so spielen
    wie sie es gewohnt waren. bin schon gespannt auf das Rückspiel, das schau ich mir dann aber auf SKY an.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!