Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014

  • Transfermarkt ist die denkbar schlechteste Quelle für Transfergerüchte. Sie publizieren einfach alles was irgendwo auftaucht und haben vor unerwarteten Transfers meistens keine Ahnung. Teilweise sind es ja die User, die bei Transfermarkt die Gerüchte deponieren. Von selber kommen die auch nicht drauf. Ich könnte da auch jetzt was reinschreiben.


    Aber andere Frage: Was ist mit den Laola Transfergerüchten los? Die gibt es scheinbar nicht mehr für dieses Transferfenster. Haben zwar auch nicht zu 100% gestimmt, waren aber eine gute Zusammenfassung aller anderen Gerüchte. Meistens muss man bei so Meldungen auch das eigene Hirn einschalten ;)

  • Die Bullen haben Zulj verpfichtet, ich pack es nicht.
    Ralf Rangnick macht eine sehr gute Arbeit. Ich frage mich wer soll die Dosen
    nur stoppen. Zulj wär für mich ein Wunschspieler gewesen. Keine Ahnung warum wir denn nicht wollten.
    In Zukunft weden sich die anderen Klubs, sich nur um den 2. Platz in der Liga streiten.
    Wenn der Piefke so weiter macht, sehe ich für uns keine Chance.
    Krätschmar soll sich mal anstrengen, und potentere Sponsorn zu finden.
    Nur mit dem nötigen Kleingeld kann man auch unsere Talente halten.
    Warum tut sich bei uns nichts ?
    Ist der Parits noch auf Weihnachtsurlaub ?


  • Ruhig Blut
    Sei froh, dass wir keinen Komödienstadl wie in SBG haben. Auch mit weniger Budget sind wir Meister geworden und haben CL gespielt.
    Parits und Co machen mMn einen sehr guten Job und bauen die Austria kontinuierlich auf!
    Wart mal ab was passiert wenn der Mateshit mal keine Lust mehr auf österr. Fußball mehr hat wie schnell es dann aus ist mit den Ochsen.
    Die Austria hingegen steht auf solider Besis und ist nicht von der Gunst eines Einzelnen abhängig - diede Zeit haben wir gottseidank hinter uns.


    Unsere neuen Spieler kommen schon noch - nur keine Sorge.

  • Hab gerade gelesen, dass ter Stegen Mönchengladbach fix verlässt - mal sehen ob unser Heinzi wirklich sein Nachfolger wird...


    Wenn dann in Köln, sofern der Köln Torwart den FC im Sommer (in Richtung Gladbach) verlässt... Vorausgesetzt Lindner verlässt die austria nicht schon bis 31. Jänner...

  • Der erste Neuzugang ist offiziell. David de Paula kommt vom WAC.


    http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M51e3308f503.0.html


    Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube kaum dass er uns wirklich weiterhelfen kann, wenn man seine bisherige Saison betrachtet. Eine Torvorlage und kein Tor ist für einen offensiven Mittelfeldspieler doch etwas gar wenig. Und er ist auch schon 29, also auch keine Investition in die Zukunft.

  • Ich versteh es auch nicht.


    Bjelica denkt anscheinend, die Austria ist der WAC


    Aber eine Chance sollten wir ihm geben und ich hoffe, das ich mich täusche

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Neuzugang ist offiziell. David de Paula kommt vom WAC.


    http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M51e3308f503.0.html


    Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube kaum dass er uns wirklich weiterhelfen kann, wenn man seine bisherige Saison betrachtet. Eine Torvorlage und kein Tor ist für einen offensiven Mittelfeldspieler doch etwas gar wenig. Und er ist auch schon 29, also auch keine Investition in die Zukunft.


    Warten wirs ab, vielleicht hat er ja bisher geblufft, und seine 12 Assists (in seiner kompletten Karriere) zeigen seine wahren Offensiv-Qualitäten gar nicht. Mal im Ernst: Wir haben brutto 15 Mio in der CL gemacht. 15 Mio mit denen nicht kalkuliert wurde. Wir sind auf Platz 4, zZ nicht auf einem EC Platz. Und da holen wir uns weder einen österr. mit Zukunft den man teurer verkaufen kann, noch eine für Ö Verhältnisse Top Verstärkung, sondern das Liebkind vom Trainer?????? Vielleicht unterschätz ich den De Paula ja, aber das Risiko wär mir als Sportdirektor definitiv zu hoch, zumal GARANTIERT eine Ablöse gezahlt wurde. Und wenn wirklich noch eine Top Verstärkung geholt wird, wozu dann überhaupt? Haben Murg und Horvath im Herbst zuviel Einsatzminuten bekommen???

  • Wird wohl ein Ersatz für Vrsic sein, wobei er in unserer Liga schon gezeigt hat, dass er kein schlechter Techniker ist. Kann auch Jun ersetzen. Ist sicher nicht der "Ausireißer", aber auch kein schlechter Spieler. Alter? Im Kader haben wir genug junge Spieler aus der Akademie, das kann kein Problem sein.
    De Paula wird wohl billig zu haben gewesen sein und als Kaderspieler mit einem 1 1/2 Jahresvertrag plus Option riskiert man wohl nicht viel.
    Beim WAC hat er mir ganz gut gefallen, vielleicht passt er bei uns sogar besser rein. Bjelica kennt ihn jedenfalls besser als jeder von uns hier oder wo anders im Forum.
    Daher meine ich, sie werden schon wissen was sie tun.
    Zumindest gehe ich davon aus.
    Wenn man unter die ersten Drei will, muss der Kader gut sein, vor allem weil uns ja noch einige verlassen werden. Das Argument, dass Gorgon und Grünwald uns nicht sofort helfen werden, ist sicher richtig. Vor allem Grünwald wird wohl erst so richtig in der kommenden Saison wieder der "Alte" werden.
    Und dann noch: ein Spanier kann nie so ganz falsch sein.....

  • es ist bald schon unerträglich hier. alles, aber auch alles wird bei bjelica jetzt schlecht gemacht, bals wird ihm vorgeworfen werden, nicht ordentlich rasiert zu sein.
    3-4 spieler sind von TP angekündigt, dieser erste transfer wird nicht der königstransfer sein. eine kaderergänzung, der viele positionen spielen kann, und? grünwald und co werden noch länger brauchen, bjelica kennt ihn und ist für ihn keine katze im sack.

  • nichts desto trotz lesen sich seine leistungsdaten (auch von 12/13) furchtbar.. einer ablöse nicht würdig.
    1:1 teile ich die meinung von fizz. ein liebling des trainers, mehr nicht.


    De Paula, der vor einem Jahr von CD Logrones zum WAC in die österreichische Bundesliga gewechselt war, ist ein Wunschspieler von Trainer Nenad Bjelica, der ihn auch damals geholt hatte.


    AG-Sport-Vorstand Thomas Parits: „De Paula ist einerseits ein Wunschspieler des Trainers, andererseits hat er uns in einem persönlichen Gespräch von seinen Qualitäten überzeugt.


    das einzige positive daran ist wohl der 1 1/5 jahres vertrag (mit opt.), da hält sich das risiko wohl tatsächlich in grenzen...
    ich lasse mich aber natürlich gerne von ihm überraschen, er kanns ehrlichgesagt nur.. :)
    da der transfer durch ist, lohnt sich ein bashing ja ohnehin nicht..
    also, herzlich willkommen beim geilsten klub! vamos!

    • Offizieller Beitrag

    es ist bald schon unerträglich hier. alles, aber auch alles wird bei bjelica jetzt schlecht gemacht, bals wird ihm vorgeworfen werden, nicht ordentlich rasiert zu sein.
    3-4 spieler sind von TP angekündigt, dieser erste transfer wird nicht der königstransfer sein. eine kaderergänzung, der viele positionen spielen kann, und? grünwald und co werden noch länger brauchen, bjelica kennt ihn und ist für ihn keine katze im sack.


    Du verstehst aber schon, dass es verständlich ist dass man skeptisch wird, wenn vom Weg "junge Österreicher" abgegangen wird, um einen 29 Jährigen offensivspieler zu holen, der in seiner Karriere 12 Assists gemacht hat, nur weil ihn "der Trainer" kennt? Oder glaubst ernsthaft dass das nur wegen Bjelica ist? War meine Skepsis gegenüber Vrsic (eine gute Saison mit 29) auch wegen Bjelica?

  • es ist bald schon unerträglich hier.


    Meine Güte, wie sind halt alle Violette und raunzen sowieso immer.


    Ich verstehe den Transfer a ned wirklich, aber ma muss a ned alles im Leben verstehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!