CL-Qualifikation Austria Wien - Dinamo Zagreb 21/27.8.

  • AUSWÄRTS UNTENTSCHIEDEN


    soooo stark san de net!! Deshalb sag i wir machen dort ein 1:1 oder gewinnen 2:1 !
    Wir dürfen uns net anscheissen, wr müssen auf unsere Stärken vertrauen!
    Wir sind a ka Kasperlgegner und des werd man unter Beweis stellen.
    Zuhause wirds dann dramatisch spannend werden mit dem hoffentlich glücklicheren Ende für uns. Irgedwie bin i für auswärts optimistischer!


    Und zum Schiri: hoffentlich pfeift er total scheisse mit zig Fehlentscheidungen, die uns bevorteilen!


    bin scho gspannt wie lange uns die kroatische Polizei warten lässt und obs dann kan Stopp mehr gibt ?!?!

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • Einen kroatischen Gruss per Spruchband an den Präsidenten wäre a Hit!


    Der Gesundheit und des violetten Eigentums zuliebe sollte man in deren Land viell. nicht unnötig provozieren.. da wird der "bewachte" Parkplatz dann schnell unbewacht.. wenn man die falschen Leute beleidigt.. so denke ich halt ;)

  • Einen kroatischen Gruss per Spruchband an den Präsidenten wäre a Hit!


    Also ich würd die Thematik um diese Kretzn ignorieren.
    Machst ein beleidigendes Spruchband gegen den Mamic, dann bist du genauso ein Kriecher wie die grüne Brut aus H'dorf oder Athen.
    Machst ein symphatisierendes Spruchband für Mamic, dann zeigst bekennst dich zur kroatischen Mafia und unterbietest sogar mMn sogar noch den IQ eines typischen Vorstadtbesuchers.


    Sooo bestrebt den Mamic loszuwerden sind nicht alle in Zageb. Dinamo lebt ganz gut von ihrem Mafiaeinfluß, da naschen schon genügend mit, halten schon genügend auch den Mund.


    Also nein, Austria Wien, sonst nix!
    Die sollen sich ihre Probleme gefälligst selbst lösen und nicht in die zivilisierte Welt raustragen.
    Und die Veilchen brauch ich wegen solch unnötigen Typen schon garned anpatzt

  • Wie ist des mit den Kartn fürs Heimspiel, da steht ja der Namen drauf, nur hat der eine jetzt ka Zeit kann i die Karte einfach wem anderen verkaufen und drücken die beim Namen ein Auge zu ??

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • Wie ist des mit den Kartn fürs Heimspiel, da steht ja der Namen drauf, nur hat der eine jetzt ka Zeit kann i die Karte einfach wem anderen verkaufen und drücken die beim Namen ein Auge zu ??


    ich hab ca. 5 Karten gekauft wo mein Name drauf steht.
    Wichtig ist, dass beim Eintritt zur Ost parallel zur Karte auch eine ID Karte gezeigt wird

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ein paar Informationen zur aktuellen Mannschaft von Dinamo:


    Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf einigen Positionen verändert.


    Die wichtigsten Abgänge:


    Mateo Kovacic, zentrales Mittelfeld (für 12 Mio. zu Inter Mailand), bereits im Winter gewechselt
    Sime Vrsaljko, rechter Aussenverteidiger (für 4 Mio. zum FC Genua)
    Tin Jedvaj, Abwehr (für 5 Mio. zum AS Rom)
    Bereits im Verlaufe der Hinrunde der Vorsaison ist Kapitän und Mittelfeldspieler Milan Badelj für 4 Mio. zum HSV gewechselt


    Die wichtigsten Zugänge:


    El Arbi Hillel Soudani, algerischer Aussenstürmer (kam von Vitoria Guimares), der bisher sehr gut eingeschlagen hat, bereits 6 Tore in 8 Spielen (für die algerische Nationalmannschaft hat er in 16 Spielen 8 Mal getroffen). Dribbelstarker Aussenstürmer (kann auch in der Spitze spielen), immer mit grossem Einsatz und bisher auch sehr treffsicher.


    Junior Fernandes, chilenischer Aussenstürmer, wurde ausgeliehen von Bayer Leverkusen (kam vor einem Jahr für 5 Mio. von Universitad de Chile). Sehr schneller Aussenstürmer, spielte zuletzt immer besser.


    Ivo Pinto, portugiesischer rechter Aussenverteidiger, kam von Rio Ave (spielte zuletzt aber beim rumänischen CL-Teilnehmer Cluj). Der FC Porto wollte ihn als Backup holen, da Pinto jedoch einen Stammplatz wollte, entschied er sich für Dinamo. Er hat mich äusserst überzeugt, gefällt mir besser als sein Vorgänger Vrsaljko.


    Bakary Saré, def. Mittelfeldspieler aus der Elfenbeinküste, kam von Cluj. Kann noch nicht viel zu ihm sagen, hatte letztes Jahr eine schwerere Verletzung, vorher waren angeblich einige starke Clubs an ihm dran. Spielte bisher nicht immer und bisher noch nicht gross einzuschätzen.


    Grzegorz Sandomierski, polnischer Torwart, von KRC Genk. War bei der EM 2012 der 3. Torhüter der polnischen Nationalmannschaft hinter Szczesny (Arsenal) und Boruc (Southampton). Wurde erst nach dem unerwarteten Abgang von Pablo Migliore verpflichtet. Da jedoch der junge Oliver Zelenika in der Zwischenzeit überzeugt hat, erhielt er bisher noch nicht viele Einsatzmöglichkeiten.


    Lee Addy, ghanaischer Innenverteidiger, kam bereits im Verlaufe der letzten Saison. Spielte öfter auch in der ghanaischen Nationalmannschaft. Überzeugte bisher mit seiner Physik und starkem Zweikampfverhalten.


    Ruben Lima, portugiesischer linker Aussenverteidiger. War vorher Kapitän vom Erzrivalen Hajduk Split. Da er relativ spät verpflichtet wurde, spielte er noch nicht so viel.


    Insgesamt muss man sagen, dass die Verstärkungen grösstenteils überzeugt haben (was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war bei den ausländischen Spielern). Die beiden Aussenstürmer sind schnell und dribbelstark, die Innenverteidigung mit Addy und dem erfahrenen Josip Simunic funktioniert gut. Vor allem der rechte Aussenverteidiger Pinto überzeugte bisher sehr, allerdings wurde die Defensive bisher noch nicht gross geprüft, was sich gegen die Austria ändern könnte. Im Mittelfeld sticht vor allem der junge defensive Mittelfeldspieler Arijan Ademi heraus, der wohl bald auch in der kroatischen Nationalmannschaft immer mehr spielen dürfte. Das grösste Problem ist, dass sich der beste Spieler Sammir (off. Mittelfeld) in der Saisonvorbereitung verletzt hat und erst letztes Wochenende seinen ersten Teileinsatz hatte. Sammir ist enorm wichtig für Dinamos Spiel, ein technisch herausragender Spieler, jedoch gelegentlich auch gerne als schlampiges Genie kritisiert (bekannt für sein Lebemann-Image). Mal schauen wieviel Spielzeit er morgen bekommt. Die Sturmspitze (meistens Duje Cop) ist ok, jedoch hätte Dinamo hier meiner Meinung nach eine bessere Alternative verpflichten sollen. Die anderen Alternativen sind Ante Rukavina (trifft oft in den wichtigen EC-Spielen anfangs Saison) und der junge Andrej Kramaric.


    Auf jeden Fall gefällt mir die Mannschaft bisher besser als die aus dem Vorjahr. Jedoch ist es noch zu früh für voreilige Schlussfolgerungen.


    Sorry für die vielleicht doch etwas gar ausführende Zusammenfassung. :smile:


  • Das grösste Problem ist, dass sich der beste Spieler Sammir (off. Mittelfeld) in der Saisonvorbereitung verletzt hat und erst letztes Wochenende seinen ersten Teileinsatz hatte. Sammir ist enorm wichtig für Dinamos Spiel, ein technisch herausragender Spieler, jedoch gelegentlich auch gerne als schlampiges Genie kritisiert (bekannt für sein Lebemann-Image). Mal schauen wieviel Spielzeit er morgen bekommt.


    Was ich weiß, soll er morgen noch gar kein Thema sein, da Jurcic ihn noch "schonen" will, evt. dann für das Rückspiel in Wien.
    Ich bin gespannt, vielleicht spielt er ja doch. :smile::|

  • Ich glaub ja, dass uns Celtic auch besser gelegen wär.. naja, man kann sichs halt nicht aussuchen. Die Chance auf den Aufstieg ist trotzdem da, also bitte nützen!


    Celtc war ja gegen Elfsborg schon extrem schwach, da hätten sich die Schweden schon um einiges mehr den Aufstieg verdient. Ich bin da also ganz bei dir, Celtic wäre auch in meinen Augen ein leichteres Los gewesen.


    Aber wies unser Trainer schon gesagt hat: Wir werden alles geben, wirklich alles! Also darf der Traum von der CL geträumt werden, egal gegen welchen Gegner!

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich befürcht, dass die schnelle Offensive von den Kroaten unserer Defensive mehr zusetzen kann als die von Celtic. Aber mal schauen.


    Wir werdens sehen, aber das Thema zu Bjelicas Diplomarbeit war/ist/wird sein(?) "Konterfussball". Wenn man sich anschaut zu wievielen Chancen wir (in HZ1) in Salzburg gekommen sind, wird er das auch trainiert haben. Sollten wir hinten stabil stehen (und das ist die Frage: Gegen Salzburg und zum Teil auch Ried wars nicht gut, sonst wars sehr gut), dann glaub ich dass uns die Kroaten sehr wohl entgegen kommen... Aber wie gesagt, man wird sehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!