mögliche CL Quali Gegner ;-)

  • nun darf man ja schon schauen, mögliche Gegner (sofern sich die Favoriten in der 2. Runde durchsetzen) sind in der 3. Quali Runde ua, sofern ich es richtig verstehe:


    Sheriff Tiraspol ** Mol 11.533
    NK Maribor ** Slo 9.941
    Slovan Bratislava ** Svk 8.341
    IF Elfsborg ** Swe 8.125
    Maccabi Tel-Aviv ** Isr 8.075
    Molde FK ** Nor 7.835
    HJK Helsinki ** Fin 6.701
    Ekranas Panevezys ** Lit 6.300
    Neftchi Baku ** Azb 5.708
    Dinamo Tbilisi ** Geo 5.333




    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2013.html


    Edit: Da nun Basel Meister wurde, kam Sheriff Tiraspol dazu.
    Nun heißt es mal abwarten, da am 16/17.7 bzw. am 23/24.7 die 2. Runde gespielt wird und am 19.7 die Auslosung für die 3. Runde ist, somit wissen wir ab diesem Tag aus welcher Partie unser Gegner kommt.
    Nur zur Info, wir haben einen Koeffizient von 16.575

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    3 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • alles was schlagbar ist, wäre genial :)


    pimperlgegner bis zur gruppenphase und dann die kracher *g* das wäre ein traum schlechthin...für fans und verein.

  • mein Wunsch wäre 3. Runde ein Gegner für Zug- oder Auto, diesen "ausschalten" und in der 4. Runde vielleicht eine mögliche "Urlaubsdestination"

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Mein Wunsch ist das wir es zumindest für die EL Gruppenphase schaffen!
    wie die letzten Jahre zeigten gibt's fast keine Zwerge mehr, ostmannschaften früher oft gern gesehene qualigegner verfügen teilweise über das dreifache Budget.
    daher wird jedes Spiel wirklich schwer, sehr schwer.
    für die Cl Gruppenphase muss alles, wirklich alles perfekt passen inkl jede Menge (Fußball-und Spiel) Glück.
    ich würde mich sehr freuen und meine Wunden von damals gg Brügge würden heilen.


    aber ich möchte am Boden bleiben...!
    haupsachte im Dezember EL mit Austria Wien und hoffentlich geht's 2014 weiter.
    Das Geld und auch alle anderen Randerscheinungen das das zur folge hätte könnten wir sehr gut gebrauchen.


    bitte einfach einmal die erste runde überstehen für den sicheren EL Auftritt!


    vergessen wir auch nicht welche immense - wenn auch positive - Mehrbelastung das für unsere teilweise immer noch junge und ! kleine ! Mannschaft sein wird.

  • vor allem wegen den Prämien im CL-Playoff, die schon 2,5 mal so hoch sind wie die in der EL-gruppenphase. zuschauereinnahmen etc. natürlich ausgenommen.
    also das wär wirklich wichtig. :)

  • Zu mindest bleibt uns mal ein heißes Pflaster in Belgrad, Zagreb oder Warschau erspart ...


    Bratislava wär grenzgenial, da gäb es sicher eine kleine Völkerwanderung ...


    Vom den restlichen Gegnern wünsch ich mir nur, dass es nicht Tel Aviv wird ... Sportlich und reisetechnisch ein harter Brocken ...

  • vor allem wegen den Prämien im CL-Playoff, die schon 2,5 mal so hoch sind wie die in der EL-gruppenphase. zuschauereinnahmen etc. natürlich ausgenommen.
    also das wär wirklich wichtig. :)


    Das alleine ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. Um auf das Geld nur durch die EL zu kommen, mußt wohl ins 1/8 Finale kommen oder so. Von daher ist es ja schon mal sehr wichtig, daß wir in Runde 3 gesetzt sind.

  • Das alleine ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. Um auf das Geld nur durch die EL zu kommen, mußt wohl ins 1/8 Finale kommen oder so. Von daher ist es ja schon mal sehr wichtig, daß wir in Runde 3 gesetzt sind.


    wenn wir die cl quali schaffen, sind das unsere geringsten sorgen ;)

  • nach wochenlangen Gesprächen und Diskussionen über das thema CL und CL gruppenphase bin ich froh das jetzt mal paar Wochen aus mit Fußball ist.
    wenn ich ehrlich bin kann ich CL nicht mehr hören.



    zunächst gilt es einmal die für uns erste runde zu überstehen, tritt das ein bin ich schon mal wirklich aus dem Häuschen weil dann gibt's gute EL, violettes Herz was will man mehr.
    das sind keine leichten Mannschaften die wir bekommen können und es Bedarf zweier sehr gute Abende um aufzusteigen.
    Wie es gestern erneut gezeigt hat können wir uns keine noch so kleinen durchhänger leisten.



    Ansprüche, wünsche Und Realität sind so eine sache.
    Manche bin uns träumen etwas zu weit wie ich finde.



    Unser Kader ist klein (!), teilweise noch Jung und unerfahren,
    was brauche ich bei aller eigenen Träumerei und Begeisterung dafür n FC Bayern, Manu und Co wenn wir für die nur die Vorspeise sind.
    ich würde mich freuen wenn wir es schaffen zugleich aber hätte ich echte Ängste das unsere Jungs richtiggehend zerbröseln
    wegen der (zu) großen Aufgaben, und das hätte auch Auswirkungen auf nationaler ebene.



    daher, bitte bitte einfach die erste runde überstehen, dann Schau ma amal und zumindest EL spielen,
    das ist schon eher unsere Kragenweite.



    wir sollten schon am Boden bleiben, das zeigte gestern auch die teilweisen Reaktionen der stadionbesucher.
    irgendwie Glauben jetzt manche wir gewinnen locker hudri wudri und können "locker" in Europa mitspielen,
    ich sehe das etwas anders...


    Alles ist bei uns hart erarbeitet und manchmal auch das notwendige Glück dabei.

    • Offizieller Beitrag


    Den letzten Satz seh ich ein bissl anders, ich halts da wie Stöger letzte Saison: Man muss sich nach oben strecken, und nicht mit negativen Pessimismus das Selbstvertrauen der Spieler anknabbern. Wir wären NIE Meister geworden, hätte Stöger nicht schon vor der Saison pausenlos erklärt: "Mit dem Kader wollen wir um den Titel mitspielen"


    Ich seh das so: Durch die Änderung des Qualifikationsmoduses ist es erstmals wirklich realistisch für den österr. Meister die Quali für die CL zu schaffen. Es wird kein Spatziergang, aber unserer ersten Runde bekommen wir den Meister einer schwächeren Liga, und dann einer Liga UNGEFÄHR in unserer Größenordnung. (Da mit den Punkten voriges Jahr wir 1 oder 2 Plätze weiter vorne einen Fixplatz gehabt hätten, kann die Liga maximal um einen Platz besser sein als unsere). Das ist trotzdem ein Brocken den es zu schaffen gibt, und die Chance wird nie höher als 50 Prozent sein sag ich mal. Aber es ist wesentlich realistischer als es die Jahre davor gewesen ist.


    Nehmen wir an das alles passt, und wir kommen in die CL Gruppenphase. Was soll uns passieren? Kein Mensch erwartet einen Punkt gegen Bayern, Barca oder ähnliche. Die Mannschaft bekommt endlich Spiele gegen wirklich starke Mannschaften, und kann nur so wachsen. Siehe Sturm in den Traumsaisonen, wo sie in der ersten Saison Punktelieferant waren (mit einem Punkt), eine Saison später dritter in der Gruppe wurden, und in der dritten sogar die CL Gruppenphase überstanden haben. Ja, auch mit ein bissl Losglück, aber hauptsächlich deswegen, weil sie einfach Lehrjahre bekommen haben. Für den Verein wäre die CL Gruppenphase der Hammer. Finanzielle Einnahmen von denen man selbst mit einem EL Sieg vermutlich nur träumen kann, die Spieler sind international WIRKLICH im Schaufenster und somit teurer, wir werden für junge Spieler wieder interessanter, etc. Die CL wäre absolut wichtig, und kein Mensch würde sich erwarten dass wir die CL niederreissen... Ich zumindest nicht.

  • diesen Freitag den 19.7 ist es nun soweit, die Auslosung für die 3. Quali Runde findet statt. Somit hat die Mannschaft und auch wir (ggf. per Webstream) bereits die Möglichkeit, im Rückspiel der 2. Quali Runde unseren Gegner zu beobachten

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • morgen ist zwar bereits die Auslosung, ich möchte jedoch etwas vorgreifen zu den möglichen Gegnern
    http://teletext.orf.at/200/220_0001.png


    Elfsborg hat zu Hause deren Gegner (Daugava aus Lettland) abgeschossen, Tel Aviv hat (wie in einem anderen Thread vom Virus geschrieben) auswärts gegen Györ zwar 2:0 gewonnen, die Partie konnte aber nicht überzeugen. Molde hat Auswärts bei den Sligo Rovers gewonnen.
    Slovan Bratislava war bereits 0:1 zurück und hat die Partie gegen Rasgrad (BUL) noch gedreht
    Tiraspol, Baku und Helsinki haben zu Hause nur ein X geholt
    Maribor hat in Malta nur X gespielt
    Bate Borisov hat zu Hause überhaupt gleich verloren


    Natürlich spielen da nur die Meister gegeneinander, aber die Ergebnisse sollen mal ein Richtwert sein.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ich hab bis jetzt nicht gehört wo die Quali Spiele übertragen werden, natürlich wäre es besser ins Stadion zu gehen nur dieses mal ist es leider nicht möglich würd mir die Spiele aber trotztdem gerne anschauen.


    Weis wer wo die Spiele der Quali übertragen werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!