ÖFB-Cup Finale: Austria - Pasching, 30.5. 16:30

  • also wenn sich nicht mehr also 28000 in den prater verirren dann wär ich schon sehr enttäuscht!! was will man als austria fan mehr als die heurige saison?!!! als teil des möglichen doubles gewinnt auch der pokal an bedeutung! ich hoff so denken mehrere als nur ich!!

  • also wenn sich nicht mehr also 28000 in den prater verirren dann wär ich schon sehr enttäuscht!! was will man als austria fan mehr als die heurige saison?!!! als teil des möglichen doubles gewinnt auch der pokal an bedeutung! ich hoff so denken mehrere als nur ich!!


    nie!!!


    nie kommen gegen pasching mehr als 20000.

  • Sorry, aber wieso fantasieren da so viele von einer Zuschauerzahl jenseits der 20.000 ?
    Wir haben heuer einen 10.000er Schnitt und das ist ja schon sensationell, also wieso sollen da plötzlich zum Cupfinale so viele mehr kommen ?

  • Sorry, aber wieso fantasieren da so viele von einer Zuschauerzahl jenseits der 20.000 ?
    Wir haben heuer einen 10.000er Schnitt und das ist ja schon sensationell, also wieso sollen da plötzlich zum Cupfinale so viele mehr kommen ?


    weil alles andere mega peinlich wäre! wenn sogar ried über 10.000 fans zum finale nach wien bringt, obwohl die vl einen schnitt von 6.000 haben u noch dazu einen ziemlich weiten weg nach wien!! da sollten wir, die wir bis dahin voraussichtlich meister sind und eine riesen atmosphäre herrscht mindestens 25.000 ins happel bringen.. noch dazu spielen wir "zuhause"! also müssen es mindestens doppelt so viele austrianer sein wie 2010 rieder da waren!

  • weil alles andere mega peinlich wäre! wenn sogar ried über 10.000 fans zum finale nach wien bringt, obwohl die vl einen schnitt von 6.000 haben u noch dazu einen ziemlich weiten weg nach wien!! da sollten wir, die wir bis dahin voraussichtlich meister sind und eine riesen atmosphäre herrscht mindestens 25.000 ins happel bringen.. noch dazu spielen wir "zuhause"! also müssen es mindestens doppelt so viele austrianer sein wie 2010 rieder da waren!


    tja dann beschäftige dich ein wenig mit dem fußball und du würdest zur erkenntnis kommen, das die austria und genauso die rapid gar nicht so viele aktive fußballfans haben...


    die menge kommt halt nur bei den internationalen krachern^^

  • Aber es hat sich gebessert, wir diskutieren nur mehr über ein Cupfinale, vor nicht allzu langer Zeit war das bei fast jedem Spiel, auch Derbies der Fall.


    Bei 15.000 wäre ich mehr als überrascht

  • wir schaffens ja nicht mal das horr in der el gruppenphase zu füllen, wie bitteschön sollen da mehr als 15000 kommen. beim cuptitel in h***eldorf musste auch keiner wegen karten schwitzen, und da gabs ja 50% für die m'burger. in m'burg wars auch nicht ausverkauft, trotz extremer euphorie nach dem ausstieg vom frank. das sich da einige hoffnung auf bis zu 30000 machen wundert mich doch ein wenig. ich hoffe jedoch ich täusche mich

  • wir schaffens ja nicht mal das horr in der el gruppenphase zu füllen, wie bitteschön sollen da mehr als 15000 kommen. beim cuptitel in h***eldorf musste auch keiner wegen karten schwitzen, und da gabs ja 50% für die m'burger. in m'burg wars auch nicht ausverkauft, trotz extremer euphorie nach dem ausstieg vom frank. das sich da einige hoffnung auf bis zu 30000 machen wundert mich doch ein wenig. ich hoffe jedoch ich täusche mich


    ich merk nur, dass die euphorie grad sehr groß is u darum darf man auf viele fans hoffen, wie viele es im endeffekt wirklich sein werden werden wir dann am 30. sehn!

  • Fanmarsch zum Cupfinale:


    Das Cafe Violet in der Schlachthausgasse ist ab 9:00 Uhr geöffnet.


    Abmarsch: 14.00 Uhr


    Einlass ins Stadion: 15:00 Uhr


    Spielbeginn: 16.30 Uhr


    Bier-Aktion: Jedes Bier € 2,-


    Adresse Cafe Violet: Schlachthausgasse 3, 1030 Wien


    Anreise: U3 bis Schlachthausgasse, 5 Minuten Fußweg Richtung Prater Hauptallee

  • Maximal 15.000 - 20.000 Zuschauer! Der Cup hat keinen Stellenwert in Österreich bzw. bei den Fans! Nicht amal gegen Parma war die Hütte ausverkauft! Also was reden da einige von 30.000 Zuschauern!

  • ich hätt ne andere frage : wie schauts eigentlich mit dem vorsänger aus? hat der im happel beim cupfinale auch sv ?


    Bundesweit gilt auch bei ÖFB Bewerben bzw. Spielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 2006 hatten wir im Prater 16. oder 17.000, wenn ich mich recht erinnere.
    Leider wird der Cup auch in Ö verramscht wie nur was, begonnen beim lächerlichen Pokal, weitergeführt über lieblos abgenudelte Berichterstattung um 0:30 im ORF, endend mit dem Finale um 16 h, viel geiler wäre Flutlicht am Mittwochabend.

  • 2006 hatten wir im Prater 16. oder 17.000, wenn ich mich recht erinnere.
    Leider wird der Cup auch in Ö verramscht wie nur was, begonnen beim lächerlichen Pokal, weitergeführt über lieblos abgenudelte Berichterstattung um 0:30 im ORF, endend mit dem Finale um 16 h, viel geiler wäre Flutlicht am Mittwochabend.


    22 000 waren es ungefähr. Da brachte Mattersburg einige Tausend mit. Aber diesmal ist der Hype rund um die Austria viel größer als damals und bei schönem Wetter können wir so eine Anzahl auch (mindestens) erwarten, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!