OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • "Hornets Wesperl halt die Füsse still!"


    Mit dieser Aussage sieht man wieder, wie viel die Fanatics von den anderen Fanklubs halten. NICHTS!
    Da bietet sich jemand von den Hornets netterweise an, vorübergehend den Vorsänger zu machen, und dann bekommt man solche Sätze entgegen geschleudert.


    Schade, ich habe echt gehofft, das Gerücht, dass sich die Fanatics zurückziehen, hätte ein Fünkchen Wahrheit.
    Naja, auf ein Neues!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Aussendung FANATICS: Aktuelle Lage


    Nach interner Absprache werden morgen wieder alle Fanklub-Transparente auf der Osttribüne, sprich sowohl im ersten - als auch im zweiten Rang hängen!


    Aha,intern habts beschlossen ALLE hängen wieder auf?


    Gratuliere!


    GROSSKOTZIG wie immer, dabei kann euch NIEMAND mehr ernst nehmen!


    Habts eh brav "Männchen" gemacht damit ihr das OK von den UST dafür bekommts oder gibts jetzt dann ärger im Paradies?


  • Schade, ich habe echt gehofft, das Gerücht, dass sich die Fanatics zurückziehen, hätte ein Fünkchen Wahrheit.
    Naja, auf ein Neues!


    Schade ich habe echt gehofft, dass sich die notorischen Besserwisser die nur im internet existieren und für die Kurve noch nie etwas beigetragen haben mal zurückziehen.
    Naja, auf ein Neues!


    *Hirnaus*
    Euda langsam krieg ich an Auszucker in dem Forum. Als Hauptgruppe muss man heutzutage alles können, für jeden den Kopf hinhalten und es natürlich jedem einzelnen Recht machen. Wie sehr die Kurve zurecht kommt wenn sich Fanatics zurückzieht sieht man eh du......netter...Violetter... natürlich.
    *Hirnein*

  • michi_01


    Man würde sich von Original Fans (interessante Bezeichnung übrigens) ein bissl mehr Respekt gegenüber anderen (nicht originalen?) Fans gegenüber erwarten. Respekt ist etwas was meiner Meinung nach zur Austria stark dazu gehört. Zumindest zeigen das unsere grossen Persönlichkeiten und der Verein.


    Dass ein verdientes Veilchen wie Hornets da mal eben respektlos angefahren wird, obwohl er zweifelsohne sehr viel Einsatz für seinen Verein zeigt, ist leider bezeichnend. Dabei hat Hornets in diesem Forum nie etwas respektloses gesagt oder gemacht. Er hat "Original Fans" und seine Aussendungen auch nicht kritisiert.


    Ziel einer Hauptgruppe sollte es sein so viele wie möglich mit zu nehmen. Das wird aufgrund solcher Geschichten leider für Fanatics nicht möglich sein. Offenbar besteht da auch kein Interesse, was ich sehr schade finde.

  • Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, denn mir brennt eine Frage auf den Lippen.
    Laut der Aussendung der VF " dürfen " ja nun alle Fetzn wieder hängen und die Trommler werden wieder aktiv.
    Ein neuer bzw. übergangsweiser Vorsänger wird abgelehnt ( Stichwort : Hornets Wesperl ) da M. wieder zurückkommt wenn alles geklärt ist und dann seinen Platz wieder einnimmt.

    Die Frage die sich mir nun aufdrängt :
    Woher nehmen die VF die Gewissheit das sie nach den Geschehnissen der letzten Tage und Woche wieder ihren Status in der Kurve erhalten bzw. den Zuspruch der anderen FC´s und FC-losen haben ??

    Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich finds absolut gut das zumindest der Support der Mannschaft wieder in den Vordergrund kommt.
    Aber die Frage musste ich einfach loswerden.

  • Das Verhalten einiger FC's erinnert mich an pubertierende Jugendliche. Der Verein hat lange Zeit zugesehen und die Auswüchse der Pubertät weitgehend ignoriert. Jetzt ist halt das Fass übergelaufen und als Reaktion darauf hat der Verein den "Jugendlichen" Grenzen gesetzt. Wenn nun die
    Vernunft zurückkehrt, werden sich auch wieder Freiräume ergeben, um sich austoben zu können.


    In diesem Sinne werdet erwachsen und konzentriert eure Energie auf das Wesentliche, unser allgeliebte Austria!

  • Schade ich habe echt gehofft, dass sich die notorischen Besserwisser die nur im internet existieren und für die Kurve noch nie etwas beigetragen haben mal zurückziehen.
    Naja, auf ein Neues!


    *Hirnaus*
    Euda langsam krieg ich an Auszucker in dem Forum. Als Hauptgruppe muss man heutzutage alles können, für jeden den Kopf hinhalten und es natürlich jedem einzelnen Recht machen. Wie sehr die Kurve zurecht kommt wenn sich Fanatics zurückzieht sieht man eh du......netter...Violetter... natürlich.
    *Hirnein*


    Nur schön langsam. Als Hauptgruppe sollte man natürlich nicht alles können,aber versuchen im Sinne der Tribüne zu handlen und mit dem Rest der auf der OST steht den größten gemeinsamen Nenner zu finden. Wie die Kurve ohne Fanatics zurecht kommt,kannst du mMn jetzt noch gar nicht beurteilen. Und bevor ein Urteil möglich war,kommen ja anscheinend morgen die Trommel zurück.
    Ich will nicht gg. die VF sprechen,die zweifelsohne schon sehr viel geleistet haben für den Verein,die Mannschaft und die Szene,sich dafür auch Respekt verdient haben.Mir gehen lediglich solche Post wie von dir am A...! Da hört es sich für mich immer wie eine "zwei Klassengesellschaft" an. Auf der einen Seite die guten FC´s auf der anderen Seite der Rest! Mir fehlte in "unserer Szene" irgendwie der Zusammenhalt. Das "Wir-Gefühl". Und zwar nicht zwischen den FC´s sondern zwischen vielen FC-Leuten und den "Normalos".

  • @Original Fans: die Frage was ich mir stelle, als neutraler Beobachter der mit verschiedenen Personen (versch. FCs, FC-los, etc.) über das ganze auf der Osttribüne spricht, da ich selbst aufgrund der eigenen Meisterschaft und bevorstehenden Matura keine Zeit dazu zurzeit habe:


    Warum kommt der "Rückzug" genau jetzt? find es gut, dass ihr wieder da seit - aber WIESE genau JETZT?


    Macht den Anschein, dass die "Protestbewegung" Singing Area Rang 1 Mitte vielleicht euch einen leichten Druck macht, dass andere FCs, die dort beheimatet sind euch den Rang ablaufen könnten mit dem Rückenwind der vielen FClosen Veilchen dort. Beziehungsweise, dass auf einen Vorsänger etc von euch (die immer leiwand sind und gute Arbeit leisten)nicht mehr benötigt werden, da dort "unten" eine Top Stimmung gemacht wird...


    LG und auf in ein meisterliches Finish in violett


    welser93



  • Seit den letzten Tagen bzw. Stunden ist mir eines richtig klar geworden , das wir es auf diese Art und Weise wie hier Schach gespielt wird , wohl nie es "zu etwas bringen werden" ( rede jetzt von Kurven und Tribünen mit einem richtig starken Support ) !!


    Und ja Respekt fängt bei jedem selbst an , .....


    Mfg.

  • Seit den letzten Tagen bzw. Stunden ist mir eines richtig klar geworden , das wir es auf diese Art und Weise wie hier Schach gespielt wird , wohl nie es "zu etwas bringen werden" ( rede jetzt von Kurven und Tribünen mit einem richtig starken Support ) !!


    Und ja Respekt fängt bei jedem selbst an , .....


    Mfg.


    Warum so negativ? Geh in den Unterrang morgen. Singe gemeinsam mit den Supportwilligen und freue dich über ein hoffentlich gutes Spiel mit gutem Ausgang von unserer Mannschaft! Alles andere liegt nicht in unserer Hand!

  • Die VF-Aussendung erinnert im Größenwahn an den nordkoreanischen Diktator. Uiuiui. Das wird jetzt gleich wieder politisch interpretiert werden. Aber wurscht, sie lesen coolerweise ja eh nicht, was hier geschrieben wird.


    AUF GEHT'S VEILCHEN MORGEN DREI PUNKTE!!! Falls das noch wen interessiert...

  • Seit den letzten Tagen bzw. Stunden ist mir eines richtig klar geworden , das wir es auf diese Art und Weise wie hier Schach gespielt wird , wohl nie es "zu etwas bringen werden" ( rede jetzt von Kurven und Tribünen mit einem richtig starken Support ) !!


    Und ja Respekt fängt bei jedem selbst an , .....


    Mfg.


    du hornets, sei mir nicht böse aber bitte hört's auf damit uns mit anderen zu vergleichen!
    wir sind und waren schon immer ganz eigen und das ist auch ein Anteil dessen was uns so einzigartig macht.
    was sch.. Ich mich / wir uns um andere zb Leverkusen, Dortmund, Dresden, Triest oder was weiß ich was du gesehen hast...
    Evtl ist das oftmals diskutierte Stimmungsschlammassel genau deswegen u.a. entstanden?


    unser fan-stimmungsthermometer darf aber nicht zu schlechten Stimmung oder eben gar keiner führen.

    • Offizieller Beitrag

    Aussendung FANATICS:


    Faszinierend, dass ich die selbe Aussendung auf Facebook auch lesen hab, dürfen, allerdings ohne "Hornets Wesperl halt die Füsse still!" und ohne "PS: Macht euch bitte keine Mühe um das Posting zu zietieren, wir lesen zum Großteil die Sachen sowieso nicht mehr! Die Szene, Fankultur, ...wie auch immer spielt sich im Stadion ab und nicht im verfickten Internet! " . Sind das spezielle Satzerln von Dir, oder sind die auf FB rausgenommen worden?


  • Wer hat das geschrieben? Ein Prospect der 2 Rädrigen HA?? Zumindest liest es sich so!

  • Wenn du denkst Lächerlicher geht es nicht mehr kommt einer von FANATICS her,...


    Zum Kotzen eure Texte zu lesen, so Arrogant und Hochnäsig einfach unglaublich!
    Lege mein Abo mit dem morgigen Spiel freiwillig Retour und bleib auf der Nord,..


    PS
    Das "Hornets Wespal" hat mehr gemacht als vermutlich so einige auf dieser Tribüne,..
    Stichwort 100 Jahr Feier,
    Filmen usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!