21. Runde: SK Vorstadt - Austria Wien (17.02.2013)

  • Genauso hät ich das Spruchband auch interpretiert, wie ich mir gestern die Fotos davon angesehen habe.
    Also das war wohl ein Schuß ins eigene Knie.


    Ich vermute sogar bewusst so gewählt.. da werden sich wohl einige Köpfe hoffentlich ein bißchen Gedanken machen, bevor man sowas malt...

  • Würd mich doch stark wundern wenn Lindner im Interview lügt. Ich glaub es ist kein Thema dass die Aktion zwischen 2 Feldspielern im Mittelkreis nie ein Foul ist. Im Fünfer sind die Schiris dazu angehalten das zu pfeifen.


    Regulär oder nicht, violette Brille oben oder unten - ich finds gut, dass sowas nicht abgepfiffen wird! Ich will keinen Fußball, wo der Tormann im Fünfer heilig ist.

    • Offizieller Beitrag

    In Wolfsberg wars richtig, gestern wars falsch?


    In Wolfsberg wars falsch, gestern richtig???? Interessant, wie manche "Austriafans" die Situationen sehen...


    Im übrigen: Falls du dich erinnern kannst: In Wolfsburg ist Kienast vom Gegner überhaupt in Richtung Fünfer bzw dann in die Situation mit dem Tormann gedrängt worden, da kann der Kienast genau nix anderes machen. Anzusehen hier: http://www.laola1.tv/de/at/fus…-77/video/435--91769.html


    Wieviele regen sich bis heute auf dass das eine Fehlentscheidung war? Wirklich, ich kapiers nicht. Wie kann man hier und dort gegen die Austria sein!?!?!?!

  • red net so an schas, willst ma weis machen das jedes spiel gleich schwer ist??? NEIN, also du postpubatärer (siehe Southpark) intelligenzbolzen, wenn net jedes Spiel gleich schwer ist gibts auch leichtere!
    P.S: Sorry wegen Southpark find i eigentlich ganz guat


    Punkt Nr. 1) Brems di amoi sche brav wieder ein und kum zruck in die Spur


    Punkt Nr. 2) Wir sind bei weiten nicht so gut, dass wir fix Siege gegen die von dir genannten nächsten Gegner einfahren. Und wenn auch auch nur ein Teil der Spieler glaubt, dass wir solche Partien schon vor dem Anpfiff schon gewonnen haben, dann werden wir eben viele Überraschungen erleben.
    Da geht viel im mentalten Bereich und es spielt sich ganz viel im Kopf hab punkto Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, eventuell Überheblichkeit,...


    Punkt Nr. 3) Southpark an sich finde ich nicht gut, außer man ist 13-14 Jahre und fährt auf Fäkaliensprache ab. Finde die Figur/den Charakter vom bladen Cartman und dessen Rolle in der Sendung witzig (oftmals sieht man da Parallelen in bekannten Filmen/Serien), wiewohl das jetzt nicht heißt, dass ich mich mit den Sprüchen identifizieren kann - nur für dich als Erklärung. Und nein, wir brauchen darüber hier NICHT diskutieren, da es ein Austria und kein SP-Forum ist.

  • In Wolfsberg wars falsch, gestern richtig???? Interessant, wie manche "Austriafans" die Situationen sehen...


    Im übrigen: Falls du dich erinnern kannst: In Wolfsburg ist Kienast vom Gegner überhaupt in Richtung Fünfer bzw dann in die Situation mit dem Tormann gedrängt worden, da kann der Kienast genau nix anderes machen. Anzusehen hier: http://www.laola1.tv/de/at/fus…-77/video/435--91769.html


    Wieviele regen sich bis heute auf dass das eine Fehlentscheidung war? Wirklich, ich kapiers nicht. Wie kann man hier und dort gegen die Austria sein!?!?!?!


    Ich bin natürlich nie gegen die Austria, aber es ist nunmal Fakt, das der 5er kein Breich ist, in dem irgendwer mehr Rechte hat.
    Der Heinz muss sich in Zukunft mehr Respekt verschaffen, sonst geht ihm immer irgendwer bei Standards usw. schwer am Orsch. Am besten den Didu für ein Einzelcoaching holen. Dann würden es sich die gegnerischen Stürmer zweimal überlegen. Wegfausten würde schon helfen.
    Jeder Spieler macht Fehler, nur wirken sich die der Tormänner meißtens anders aus als die der Stürmer.

    • Offizieller Beitrag


    Punkt Nr. 2) Wir sind bei weiten nicht so gut, dass wir fix Siege gegen die von dir genannten nächsten Gegner einfahren. Und wenn auch auch nur ein Teil der Spieler glaubt, dass wir solche Partien schon vor dem Anpfiff schon gewonnen haben, dann werden wir eben viele Überraschungen erleben.
    Da geht viel im mentalten Bereich und es spielt sich ganz viel im Kopf hab punkto Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, eventuell Überheblichkeit,...


    Seh ich nicht so! Also, ja, NATÜRLICH hast Du Recht dass der mentale Bereich immens wichtig ist, dass kein einziger Spieler im Kader glauben darf dass eine Partie schon vorher gewonnen ist.


    Allerdings: Ich glaub dass ein Teil der Stärke die wir dieses Jahr zeigen daher kommt, dass wir wirklich eine breite Brust haben. VOR Beginn der Saison, VOR der Verpflichtung von Hosiner, stellt sich Stöger nach dem Katastrophen Frühjahr hin und meint: "Wir machen keine Schnellschüsse, sollten wir wen holen dann nur eine Verstärkung. Wenn die nicht kommt auch wurscht: Wir wollen mit diesem Kader um den Titel spielen". Stöger stellt sich im Winter hin und nimmt die Favoritenrolle auf den Titel an! (Natürlich mit dem Zusatz, dass nichts erreicht wurde, und weitergekämpft werden muss).


    Wir sind 13 Punkte vor dem Nicht-CL Platz! Wenn wir (auch die Spieler!!) in ein Heimspiel gegen den vorletzten nicht reingehen dürfen mit der Einstellung: "Das müssen wir gewinnen", dann versteh ich die Welt nicht mehr. Das Selbstbewußtsein ist in meinen Augen in der Situation wichtiger als Demut vor Abstiegskandidaten. Angst vor Abstiegskandidaten haben wir Gott sei Dank seit mehr als einem halben Jahr abgelegt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin natürlich nie gegen die Austria, aber es ist nunmal Fakt, das der 5er kein Breich ist, in dem irgendwer mehr Rechte hat.
    Der Heinz muss sich in Zukunft mehr Respekt verschaffen, sonst geht ihm immer irgendwer bei Standards usw. schwer am Orsch. Am besten den Didu für ein Einzelcoaching holen. Dann würden es sich die gegnerischen Stürmer zweimal überlegen. Wegfausten würde schon helfen.
    Jeder Spieler macht Fehler, nur wirken sich die der Tormänner meißtens anders aus als die der Stürmer.


    Wir sprechen von 2 Themen:


    a) dem Fehler von Lindner! ABSOLUT Deiner Meinung!!! Knie raus, und die Gegner wegräumen! Beim Kahn hast gewusst: Steh ich dort im Fünfer gibts Schmerzen... So muss ein Tormann auftreten! Dahin muss Heinz meiner Meinung nach!


    b) Obs ein Foul war oder nicht. MEINES Wissens nach (wurde dann auch von Lindner im Interview bestätigt) werden die Schiris dazu angehalten im Fünfer den Tormann zu schützen! Deshalb gibts IMO FIX den erweiterten Schutz im Fünfer. (Keine Regel, aber eine Durchführungsbestimmung). Und dann bleibt meiner Meinung nach nur der schmale Grat zwischen "Hat ihn behindert" oder nicht. Je nachdem gibts unterschiedliche Meinungen. Das hat aber nix damit zu tun dass ich in der Situation den Lindner in Schutz nehmen will. Siehe a)

  • @ müncherveilchen:
    Lindner ist der beste TW in Ö ????


    Da sieht man wieder, dass de Piefke ka Ahnung haben.......................... SAFAR!!!


    also erstens du troll, nur weil man in münchen lebt heißt das nicht dass man kein wiener ist. zweitens ist das vollkommen scheißegal woher wer kommt.
    lindner ist der beste! nix gegen safar, aber vllt vor 5 jahren mal!
    jedenfalls kann ich mich auch noch gut an einen derby bock von ihm erinnern, wo er einen einfachen ball nicht gefangen hat und die grünen im endeffekt von 0-2 auf 2-2 gekommen sind. also bitte, halt den rand.

  • also erstens du troll, nur weil man in münchen lebt heißt das nicht dass man kein wiener ist. zweitens ist das vollkommen scheißegal woher wer kommt.
    lindner ist der beste! nix gegen safar, aber vllt vor 5 jahren mal!
    jedenfalls kann ich mich auch noch gut an einen derby bock von ihm erinnern, wo er einen einfachen ball nicht gefangen hat und die grünen im endeffekt von 0-2 auf 2-2 gekommen sind. also bitte, halt den rand.


    stimmt schon ***, aber da Lindner is es vl. in 5 Jahren jetzt no net

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • Punkt Nr. 1) Brems di amoi sche brav wieder ein und kum zruck in die Spur


    Punkt Nr. 2) Wir sind bei weiten nicht so gut, dass wir fix Siege gegen die von dir genannten nächsten Gegner einfahren. Und wenn auch auch nur ein Teil der Spieler glaubt, dass wir solche Partien schon vor dem Anpfiff schon gewonnen haben, dann werden wir eben viele Überraschungen erleben.
    Da geht viel im mentalten Bereich und es spielt sich ganz viel im Kopf hab punkto Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, eventuell Überheblichkeit,...


    Punkt Nr. 3) Southpark an sich finde ich nicht gut, außer man ist 13-14 Jahre und fährt auf Fäkaliensprache ab. Finde die Figur/den Charakter vom bladen Cartman und dessen Rolle in der Sendung witzig (oftmals sieht man da Parallelen in bekannten Filmen/Serien), wiewohl das jetzt nicht heißt, dass ich mich mit den Sprüchen identifizieren kann - nur für dich als Erklärung. Und nein, wir brauchen darüber hier NICHT diskutieren, da es ein Austria und kein SP-Forum ist.


    Wir sind stark ***, also was sollen wir sagen wir scheissen uns an ? Nein diese Gegner werden von uns überrannt, das ist eine Einstellung!

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich genauso. Gerade wo ja in Österreich eh jeder Schas gepfiffen wird. Ich versteh nicht, warum der Heinzi den Ball da unbedingt fangen möchte und nicht faustet.


    In Österreich werden nichtmal tritte ins Gesicht richtig geahndet! In Österreich darfst als Stürmer den Tormann (Siehe Gustavson) vor den Augen des Schiris das Bein brechen, ohne rot zu sehn! In Österreich wird unfaires Spiel viel zu wenig bestraft, in Deutschland darf Boskovic jetzt mal 5 Spiele nachdenken ob er die richtige Sportart gewählt hat.


    Dass in Ö jeder Schas gepfiffen wird seh ich überhaupt nicht so!

  • @ müncherveilchen:
    Lindner ist der beste TW in Ö ????


    Da sieht man wieder, dass de Piefke ka Ahnung haben.......................... SAFAR!!!


    So sehr ich Safar schätze - gerade die Runde hat er mit einem grausamen Schnitzer die Niederlage von Innsbruck eingeleitet.


  • ...
    Wenn wir (auch die Spieler!!) in ein Heimspiel gegen den vorletzten nicht reingehen dürfen mit der Einstellung: "Das müssen wir gewinnen", dann versteh ich die Welt nicht mehr.
    ...


    Da bin ich 100% bei dir, keine Frage.
    Aber es gibt zwischen "Das müssen wir gewinnen" und "Die Partie haben wir schon gewonen, die sind ja nur Achter" einen riesengroßen Unterschied. Und genau diesen Unterschied gilt es hervorzuheben.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich 100% bei dir, keine Frage.
    Aber es gibt zwischen "Das müssen wir gewinnen" und "Die Partie haben wir schon gewonen, die sind ja nur Achter" einen riesengroßen Unterschied. Und genau diesen Unterschied gilt es hervorzuheben.


    Solang die Mannschaft ersteres denkt, kann von mir aus jeder Fan auch "Wir sollten zu neunt beginnen, gegen die Admira wirds reichen" vor sich hin faseln... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!