Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Stögers Aufgabenbereich ist umfangreicher als sich so mancher vorstellen mag


    Ich höre immer Phrasen wie "vielfältig.....umfangreich.....er wird schon wissen was zu tun ist....sind wir doch froh, dass wir ihn haben....."


    Alles was ICH von ihm höre und sehe sind wischi-waschi Interviews, die genau nix aussagen, sehe ihn immer mit langem Gesicht neben der restlichen Austria-Führung sitzen, naja, und sonst eigentlich nichts.


    Ich bin bestimmt kein Stöger-Feind, aber ich habe echt auch keine Ahnung welche "umfangreichen" Aufgaben er den lieben langen Tag bewältigen muss. Transfers sind schon mal nicht(kein Geld), Trainersuche ist es nicht(kein Geld).
    Hmm, aber vielleicht kannst du es uns einfachen Leuten wirklich erklären, was denn so seine Tätigkeiten sind. Und ob wir das Geld nicht doch lieber für wenigstens einen einzigen Fußballer ausgeben sollten

  • wenn du aber wischi waschi interviews von ihn hörst dann solltest du aber auch (zumindest bei einen) gehört haben das sein Job jetzt nicht gerade das ist was er sich vorgestellt hat und was man sich sonst so unter den posten vorstellt..
    wenn ich es noch so ungefähr weiß (bitte um korrektur) dann geht es hier um einen neuaufbau intern, schauen welches personal man wirklich braucht, sponsoren/ partnersuche, interne weiterentwicklung etc, sein tagesgeschäft war bis dato eher nicht so Kaderzusammenstellen usw.
    bisher waren es andere und vorallem sehr viel andere bereiche die intern aufgearbeitet wurden.
    sportlich hätte PS sicher mehr mithelfen wollen, wie spieler holen etc, aber dies ist/war aufgrund der finanziellen lage eher durchschaubar gewesen

  • wenn du aber wischi waschi interviews von ihn hörst dann solltest du aber auch (zumindest bei einen) gehört haben das sein Job jetzt nicht gerade das ist was er sich vorgestellt hat und was man sich sonst so unter den posten vorstellt..
    wenn ich es noch so ungefähr weiß (bitte um korrektur) dann geht es hier um einen neuaufbau intern, schauen welches personal man wirklich braucht, sponsoren/ partnersuche, interne weiterentwicklung etc, sein tagesgeschäft war bis dato eher nicht so Kaderzusammenstellen usw.
    bisher waren es andere und vorallem sehr viel andere bereiche die intern aufgearbeitet wurden.
    sportlich hätte PS sicher mehr mithelfen wollen, wie spieler holen etc, aber dies ist/war aufgrund der finanziellen lage eher durchschaubar gewesen


    Danke für deine ausführliche Antwort, aber leider entspricht sie genau dem, was ich vorher meinte: Viel Text, Null Inhalt
    interner Neuaufbau......was ist neu?
    welches Personal braucht man.......wurde einer, der nicht gebraucht wird, gefeuert?
    Sponsorsuche......Kein neuer in Sicht
    Weiterentwicklung.......findest du, dass sich irgendetwas weiterentwickelt hat?


    Und jetzt frage ich dich nochmal: Was hat er bisher erreicht/getan????

  • Ich höre immer Phrasen wie "vielfältig.....umfangreich.....er wird schon wissen was zu tun ist....sind wir doch froh, dass wir ihn haben....."


    Alles was ICH von ihm höre und sehe sind wischi-waschi Interviews, die genau nix aussagen, sehe ihn immer mit langem Gesicht neben der restlichen Austria-Führung sitzen, naja, und sonst eigentlich nichts.


    Ich bin bestimmt kein Stöger-Feind, aber ich habe echt auch keine Ahnung welche "umfangreichen" Aufgaben er den lieben langen Tag bewältigen muss. Transfers sind schon mal nicht(kein Geld), Trainersuche ist es nicht(kein Geld).
    Hmm, aber vielleicht kannst du es uns einfachen Leuten wirklich erklären, was denn so seine Tätigkeiten sind. Und ob wir das Geld nicht doch lieber für wenigstens einen einzigen Fußballer ausgeben sollten


    Die einzigen Dauererschleife kommt von den üblichen alle schuldig alle raus schreiern. Alleine schon der letzte satz ist ja an Schwachsinn kaum zu überbieten. Man könnte sich aber auch ein wenig damit auseinandersetzen, dann müsste man weniger jammern das man nichts weiß

  • Ich höre immer Phrasen wie "vielfältig.....umfangreich.....er wird schon wissen was zu tun ist....sind wir doch froh, dass wir ihn haben....."


    Alles was ICH von ihm höre und sehe sind wischi-waschi Interviews, die genau nix aussagen, sehe ihn immer mit langem Gesicht neben der restlichen Austria-Führung sitzen, naja, und sonst eigentlich nichts.


    Ich bin bestimmt kein Stöger-Feind, aber ich habe echt auch keine Ahnung welche "umfangreichen" Aufgaben er den lieben langen Tag bewältigen muss. Transfers sind schon mal nicht(kein Geld), Trainersuche ist es nicht(kein Geld).
    Hmm, aber vielleicht kannst du es uns einfachen Leuten wirklich erklären, was denn so seine Tätigkeiten sind. Und ob wir das Geld nicht doch lieber für wenigstens einen einzigen Fußballer ausgeben sollten


    Stöger ist Vorstand (Sport), und er muss in Zeiten der Budgektverknappung alle Bereiche neu aufstellen bzw. Kosten sparen:
    betrifft u.a. Frauenteam, Special Violets, Nachwuchs, Akademie, Young Violets, Kampfmannschaft. Die brauchen alle eine gewisse Sicherheit bzw. zumindest eine Planung wie/was sie im kommenden Jahr (Budgetjahr) noch dürfen bzw. wer womöglich gehen muss, um Kosten zu sparen. Die einzelnen Bereichsleiter müssen mit ihm abstimmen wo und wie gespart wird.
    Auch war er - wie in Interviews bestätigt - bei Treffen mit jetzigen Sponsoren und potentiellen zusätzlichen Investoren dabei.
    Und im Bereich des Kaders der Kampfmannschaft hat es natürlich - auch bei wenig Handlungsspielraum - einige Entscheidungen dieses Jahr gegeben: Serbest verkauft, Turgeman verliehen (wird jetzt vermutlich verkauft), Yateke verliehen, Cavlan abgegeben, Prokop nicht verlängert, Leihe von Poulsen, mögliche Verlängerungen der Leihen von Poulsen, Palmer-Brown. Weiters natürlich Gespräche mit möglichen Verlängerungen (Klein) und Neuverpflichtungen (Suttner).
    Das nur ein Auszug der mehr oder weniger öffentlich bekannten/bekanntgewordenen Tätigkeiten.

  • thebodi: danke, das ist eine konkrete Antwort, unter ich mir was vorstellen kann.
    Sturgis: ich habe nicht "alle raus" geschrien, und wenn du dann meinen Post als Schwachsinn bezeichnest, solltest du damit beginnen sinnerfassend zu lesen.


    Sollte man als Austrianer auch so wissen. Der Letzte Satz, hab ich aber extra erwähnt, Solltest lieber das mit dem Sinnerfassend lesen dir selbst ans herz legen

  • Danke für deine ausführliche Antwort, aber leider entspricht sie genau dem, was ich vorher meinte: Viel Text, Null Inhalt
    interner Neuaufbau......was ist neu?
    welches Personal braucht man.......wurde einer, der nicht gebraucht wird, gefeuert?
    Sponsorsuche......Kein neuer in Sicht
    Weiterentwicklung.......findest du, dass sich irgendetwas weiterentwickelt hat?


    Und jetzt frage ich dich nochmal: Was hat er bisher erreicht/getan????


    naja was interessiert dem normal austriafan (wie zb mich) welches personal intern genau geändert wird.
    ich geb jetzt nur mal ein bsp an..
    woher sollen die nicht insider wissen und vorallem für was- das zb es jetzt nur mehr 3 zeugwarte statt 6 gibt, und nur mehr 2 platzwarte als 3, im büro bzw geschäftsstelle kann sich viel zu ..
    aber das sind dinge die nicht nach außen kommen, für was auch.
    ich hab es vorher nicht gewusst und aus welchen grund sollte ich wissen das hier umstrukturiert wurde.


    da ist vl intern auch sehr viel falsch gelaufen in den letzten jahren..


    beim sponsor so hört man gibts schon gute und weite gespräche, aber das kann ich nur aus berichten sagen und nicht aus wissen..
    stöger ist jetzt nicht mal 1 jahr da, hatte jetzt eine richtige transferzeit im winter, genau da wo es sowieso immer schwer ist spieler zu bekommen- im hintergrund bekannt kein geld da, logisch das da offensichtlich nicht viel kommt..


    und ja ich finde die mannschaft mit den jungen hat sich weiterentwickelt, es interessiert mich persönlich eigentlich null ob wir in der EL quali sind oder nicht, für mich war das ein gutes frühjahr auf den man aufbauen kann damit es noch besser wird.
    also entwicklung eindeutig JA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!