Bundesliga | 27.Runde | Austria Wien - St. Pölten | 24.04.19, 19.00 Uhr

  • Schon eigenartig; vor einigen Monaten hast du (zumindest hab ich in Erinnerung dass du das warst) dich beschwert dass der "Dagobert" (wie du ihn nanntest) zu wenig Geld für Spieler ausgibt, jetzt beschwerst du dich dass Schulden fürs Stadion da sind. Ganz egal was MK gemacht hätte, Schuld wäre er auf alle Fälle gewesen, stimmts?


    Und woran erkennst du da einen Widerspruch? Wenn ich einen Prunkbau für meine Firma baue und kein Geld mehr für´s Personal da ist, dann ist das ganz klar ein Managerfehler. Und wenn ich mit dem Geld was noch da ist fast ausschließlich Buchhalter und keine Arbeiter anstelle, dann ist das der nächste Managerfehler. Aber nein, Schuld sind dann die paar Arbeiter die zu wenig produzieren, nicht das Management.

  • Bin natürlich auch enttäuscht und sauer, aber kann mir jemand erklären warum wir (auch laut Interviews nach dem Spiel) DERZEIT von einem fixen 3er gegen St.Pölten ausgehen - Fans, Spieler, Verantwortliche...
    Natürlich ist das der Anspruch von Austria Wien und wir brauchen die 3 Punkte für die EL, aber wenn man die Spiele diese Saison ansieht, die Ergebnisse von St. Pölten in der Meisterrunde und wie sehr am Sand unsere Mannschaft ist, kann ich das nicht verstehen.

  • Ach, du armer blinder Dümmling. Fallen dir keine Argumente mehr für deinen unfähigen MK ein außer anders denkende zu beleidigen? Wenn man so in anderen Foren schaut und die Posts in div. Medien durchließt, bist du aber eh einer der Letzten die ihn immer noch von aller Schuld freisprechen.
    MK ist der einzige bei uns, der für den sportlichen Niedergang nichts dafür kann. Träum weiter. :wall:


    Foren und Medien, das ist ja das einzige das du kennst. Mach doch am Mitgliederabend so eine Szene und stelle MK zur rede, alles kein Problem. Ich vermute aber du bist kein Mitglied sondern eher ein Grüner der hier nur trollen will.

  • Bin natürlich auch enttäuscht und sauer, aber kann mir jemand erklären warum wir (auch laut Interviews nach dem Spiel) DERZEIT von einem fixen 3er gegen St.Pölten ausgehen - Fans, Spieler, Verantwortliche...
    Natürlich ist das der Anspruch von Austria Wien und wir brauchen die 3 Punkte für die EL, aber wenn man die Spiele diese Saison ansieht, die Ergebnisse von St. Pölten in der Meisterrunde und wie sehr am Sand unsere Mannschaft ist, kann ich das nicht verstehen.


    Weil bei diesem Verein seit Monaten nur Realitätsverweigerer arbeiten. Angefangen beim Trainer, bei den Spielern bis hinzu zu Fans, die meinen, dass dieser kader nicht so schlecht ist. Es müssen im Sommer Köpfe rollen, auch der von MK!!!! Der hat das ganze mitzuverantworten!!!!! Hoffentlich werden die Proteste gegen Markus, bitte endlich lauter und lauter!!!!

  • Ich rege mich gar nicht mehr auf, allein die Verteilung der Karten, spricht Bände !
    Die Ö Schiris sind nur mehr Witzfiguren !


    Da hast du wirklich recht, unsere Schiris sind wirklich nur mehr eine Lachnummer. Warum die Austria so viele Karte bekommt ist mir auch ein Rätsel!? Das größte Problem ist ja, dass die schlechten Schiris die ganze Liga beziehungsweise den ganzen Fußball runterziehen.

  • Weil bei diesem Verein seit Monaten nur Realitätsverweigerer arbeiten. Angefangen beim Trainer, bei den Spielern bis hinzu zu Fans, die meinen, dass dieser kader nicht so schlecht ist. Es müssen im Sommer Köpfe rollen, auch der von MK!!!! Der hat das ganze mitzuverantworten!!!!! Hoffentlich werden die Proteste gegen Markus, bitte endlich lauter und lauter!!!!


    Erklär mir du doch bitte was eine AUSTRIA ohne mk ist oder wäre. Und nein ich sage nicht das er die Austria ist. Ganz ehrlich eine Austria kann auf dich oder austria4you leben. Aber ohne mk hätten wir das Schicksal von Austria Salzburg oder gak. Wäre dir das lieber gewesen? Ich glaube ab und zu wäre mal besser ein zwei Bier weniger zu trinken und das Hirn einzuschalten.

  • Also ich weiß ja nicht, inwiefern der MK Anteil an den sportlichen Entscheidungen hat - ich denke mal, dass sicher mehr als nur er die Entscheidung treffen. Ihn zu verjagen, wäre meiner Meinung nach keine gute Idee. Ihn in die "Schranken" zu weisen und den Aufgabenbereich dezidiert eingrenzen auf das Wirtschaftliche, wo er ja unumstritten top ist, wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Das derzeit nicht die Millionen vorhanden sind erklärt sich mit dem Stadion-Projekt --> was auf Dauer einfach notwendig ist, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. (siehe Graz, die verzweifelt nach einer Stadion-Lösung arbeiten..)


    Zum Sportlichen: schlicht und einfach desolat. Wenn man sich die Bewegung von Ballannahme inkl. 5-6 Sekunden danach ansieht z.B. eines Lask-Außenverteidigers und dann eines Martschinkos (von Klein will ich gar nicht reden), wird mir einfach schlecht. Und deshalb akzeptiere ich ein "wir reißen uns den Arsch auf" einfach nicht - weil das nicht der Fall ist. Rote Karten bekommen wir nur durch Dummheit und nicht, um mal ein Zeichen zu setzen. Sehr behäbig, wenig Tempo, kaum flüssige Kombinationen. Aus der Akademie kommt auch nicht wirklich was nach im Vergleich zu "früher", wo ein Drago, Lindner, Okotie etc. entwickelt wurden. Prokop meiner Meinung nach eher verschlechtert mit der Zeit als verbessert...ich glaub, dass auch hier etwas nicht passt. Sportliche Leitung neu aufstellen - JETZT

  • Erklär mir du doch bitte was eine AUSTRIA ohne mk ist oder wäre. Und nein ich sage nicht das er die Austria ist. Ganz ehrlich eine Austria kann auf dich oder austria4you leben. Aber ohne mk hätten wir das Schicksal von Austria Salzburg oder gak. Wäre dir das lieber gewesen? Ich glaube ab und zu wäre mal besser ein zwei Bier weniger zu trinken und das Hirn einzuschalten.


    Wer sagt dir das? Sturgis? Fizz? 19wenni11? Die Austria hat unserem Ex Präsident Katzian deutlich mehr zu verdanken als MK. Aber auch egal und auch wenn mir das von manchen Leuten hier ständig unterstellt wird, ich habe niemals gesagt, das MK der allein verantwortliche ist. Er hat wirtschaftlich sicher Gutes getan, seine Kompetenzen aber deutlich überschritten. Er mischt sich seit Jahren ins sportliche ein, trifft falsche Personalentscheidungen usw. und selbst wirtschaftlich schaut es alles andere als rosig aus. Also bitte, sag mir dann, ohne die dummen Sprüche von anderen zu wiederholen, was sind MK´s Aufgaben und was davon hat er ach so gut gemacht.
    "Ohne ihn würden wir nicht dort stehen" sind Mutmaßungen und genauso nicht belegbar wie meine, dass wir ohne ihn besser dastehen würden. Die momentane Realität schaut schlechter aus als viele hier zugeben möchten und das ist Fakt. Immer nur die Schuld bei Trainern und Spielern zu suchen ist nicht nur dumm sondern völlig falsch.

  • Also ich weiß ja nicht, inwiefern der MK Anteil an den sportlichen Entscheidungen hat - ich denke mal, dass sicher mehr als nur er die Entscheidung treffen. Ihn zu verjagen, wäre meiner Meinung nach keine gute Idee. Ihn in die "Schranken" zu weisen und den Aufgabenbereich dezidiert eingrenzen auf das Wirtschaftliche, wo er ja unumstritten top ist, wäre meiner Meinung nach sinnvoll.


    Das dachte ich bis vor wenigen Wochen auch noch, aber auch wirtschaftlich hat er sich zu weit aus dem Fenster gehängt.

  • Wer sagt dir das? Sturgis? Fizz? 19wenni11? Die Austria hat unserem Ex Präsident Katzian deutlich mehr zu verdanken als MK. Aber auch egal und auch wenn mir das von manchen Leuten hier ständig unterstellt wird, ich habe niemals gesagt, das MK der allein verantwortliche ist.


    saufst du? nimmst deine "gutelaunepulver" nicht?


    Zitat

    Ich würde mit MK beginnen. Er hat das Ganze zu verantworten und sonst niemand. Die einzige Leistung die er vollbracht hat, ist ein Stadion mit Schulden zu bauen, welches wir uns bald nicht mehr leisten können. Super Leistung!

  • Erklär mir du doch bitte was eine AUSTRIA ohne mk ist oder wäre. Und nein ich sage nicht das er die Austria ist. Ganz ehrlich eine Austria kann auf dich oder austria4you leben. Aber ohne mk hätten wir das Schicksal von Austria Salzburg oder gak. Wäre dir das lieber gewesen? Ich glaube ab und zu wäre mal besser ein zwei Bier weniger zu trinken und das Hirn einzuschalten.


    Ein paar Bier weniger solltest dann wohl eher du trinken, abgesehen davon bin ich kein Biertrinker :)


    Wie hat es die Austria 80 Jahre ohne MK geschafft ?????? Die Austria besteht nicht nur aus MK, wie du schon richtig sagst. Auch, wenn er viel für den Verein geleistet hat, er hat auch genug Dinge mitzuverantworten. Abgesehen davon: Woher möchtest du wissen, wie es ohne MK laufen würde? Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf an zu stinken. MK kritisieren darf man aber schon, oder?

  • Ein paar Bier weniger solltest dann wohl eher du trinken, abgesehen davon bin ich kein Biertrinker :)


    Wie hat es die Austria 80 Jahre ohne MK geschafft ?????? Die Austria besteht nicht nur aus MK, wie du schon richtig sagst. Auch, wenn er viel für den Verein geleistet hat, er hat auch genug Dinge mitzuverantworten. Abgesehen davon: Woher möchtest du wissen, wie es ohne MK laufen würde? Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf an zu stinken. MK kritisieren darf man aber schon, oder?


    aber du dürftest nicht in der schule aufgepasst haben. wo bzw. wer ist der kopf bei der austria?

  • Vielleicht können wir uns auf Eines einigen, dass Krätschmer nicht der Alleinschuldige für die Misere verantwortlich ist, sondern Einer von den Verantwortlichen, für mich der Wichtigste, weil er auf die Marie sitzt und obwohl er ein langjähriger Violetter ist, sein Fussballfachwissen, das eines Durchschnittsfans nicht übersteigt.
    Mich stört auch das Thema Tormanntrainer,da die Leistungen von Pentz stetig nachlassen, wäre nicht auch hier ein Wechsel notwendig, oder ist der Spezi Krätschmers unantastbar ?

  • Der Meinung bin ich nicht. Das ein österr. Verein nach so einer Investition finanziell "angeschlagen" ist, ist meiner Meinung nach logisch. Mit dem musste man leben - aber es ist einfacher, als Vorreiter zu agieren und einen sogenannten first mover advantage vl. zu haben im Vergleich zu unseren Verfolgern, als nachziehen zu müssen. Wir haben jetzt ein Stadion, das auf sehr sehr lange Sicht aktuell bleibt ohne große Einnahmequellen außen vor lassen zu müssen. Das war einfach notwendig. Jetzt gilt es, mit dem wenigen Geld, was über bleibt für den Kader, so eine Truppe auf die Beine zu stellen, das man utner den Top 4 sein kann. Und da sehe ich nicht MK, sondern die sportliche Leitung inkl. Berater in der Pflicht. Man sieht ja bei anderen Vereinen, das man mit einem Bruchteil unserer Kaderausgaben ordentlichen Fußball bieten kann. Das wir nicht jedes Jahr problemlos Meister werden, ist jedem klar - aber zumindest erfrischenden Fußball bieten, dafür kann man garantieren --> denn jeder Spieler bei der Austria sollte a) Bewegung ohne Ball, b) Ballannahme, c) Ballmitnahme d) Ballweitergabe/pass e) ordentliches Zweikampfverhalten drauf haben...leider sehe ich zurzeit keines der Kriterien gänzlich erfüllt, und DAS stimmt mich nachdenklich... ;)

  • Oh Mann hier wird nach Niederlagen immer so viel Scheisse gelabert, wenn man Kraetschmer vorwirft, zu wenig Geld für die Mannschaft zur Verfügung zu stellen, warum liefern dann so viele unserer Mitbewerber mit deutlich weniger Budget eine um so viel bessere sportliche Performance ab? Die Misere zu verantworten haben einzig und allein die sportlichen Entscheidungsträger.

  • wer ist der kopf bei der austria und entscheidet?


    MK ist einer der Köpfe bei Austria Wien, der auch seit Jahren im sportlichen Bereich mitredet, erst recht seit Wohlfahrt weg ist. Normalerweise diskutiere ich nicht mit Fans, die aufgrund einer anderen Meinung anderen Fans Dummheit oder sonstige, persönliche Dinge vorwerfen. Dass es Fans gibt, die MK weghaben wollen ist in der jetzigen Situation normal, zu denen zähle ich michauch zum teil, trotz seiner Leistung in über 20 Jahren Austria Wien, ich hab jedoch kein Problem mit Fans, die ihm noch immer die Stange halten. Sagen wir so: Er soll sich aus dem sportlichen bereich raushalten und einen SD installieren, der die gleichen Kompetenzen hat wie er.


    Zum Glück werden im Stadion die Proteste gegen MK und allgemein endlich lauter, denn früher hätte die Fanszene schon früher ein Zeichen gegen die sportlichen Leistungen und gegen Spieler und funktionäre gesetzt und solange es im Rahmen ist, find ichs legitim und auch dringend notwendig. Schönen Donnerstag noch

  • MK ist einer der Köpfe bei Austria Wien, der auch seit Jahren im sportlichen Bereich mitredet, erst recht seit Wohlfahrt weg ist. Normalerweise diskutiere ich nicht mit Fans, die aufgrund einer anderen Meinung anderen Fans Dummheit oder sonstige, persönliche Dinge vorwerfen. Dass es Fans gibt, die MK weghaben wollen ist in der jetzigen Situation normal, zu denen zähle ich mich, trotz seiner Leistung in über 20 Jahren Austria Wien, ich hab jedoch kein Problem mit Fans, die ihm noch immer die Stange halten. Zum Glück werden im Stadion die Proteste gegen MK und allgemein endlich lauter, denn früher hätte die Fanszene schon früher ein Zeichen gegen die sportlichen Leistungen und gegen Spieler und funktionäre gesetzt und solange es im Rahmen ist, find ichs legitim und auch dringend notwendig. Schönen Donnerstag noch


    Ist es unhöflich zu fragen warum du mir keine Antwort gibst? Vielleicht muss ich es dir mit einem Fallbeispiel erklären. Dein Chef übergibt dir die Aufgabe über das Klopapier. Wer ist letzt verantwortlich wenn sie ausgehen? Du oder dein Chef?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!