Bundesliga | 22. Runde | Sturm Graz - Austria Wien | 17.03.2019 - 17:00 Uhr

  • aber ist es nicht doch so, wenn der SD oder auch MK zb einen Trainer vorschlägt der Aufsichtsrat das ok geben muss anhand einer abstimmung?
    wenn von 10 Mitglieder 8 nein sagen zu klopp dann kann MK sich vermutlich im violetten grab umdrehen und dann kann Klopp nicht trainer werden
    bei uns.
    wenn dann aber MK oder dem SD die alternativen ausgehen dann kommt so ein dilemma wie letsch oder so zustande


    Ganz so ist es nicht. Der/die sich bewerbende Trainer (aus vielen bereits ausgesucht und in die enge Wahl gekommen) müssen sich mit einem Konzept in einem Hearing dem AR vorstellen. Dann wird beurteilt. Eine ganz normale Bewerbung. Bei der Auswahl (so nehme ich an) wird der SD bereits sortiert haben. Die Bewertung des SD fließt natürlich mit ein.
    Alles ein ganz normaler Vorgang. Klar könnte man jetzt einen Sportvorstand (ähnlich wie damals Parits) die alleinige Auswahl überlassen (damals musste nur MK als Finanzvorstand mit zustimmen), aber ich kenne jetzt keinen Verein so aus dem Stegreif, der das so handelt. Bei den Bayern wird wohl kaum der Salihamidzic ohne Hoeneß entscheiden, Heidel konnte das bei Schalke nicht ohne Tönnes machen, genauso wenig der SD bei Real ohne Pérez. Usw.


    Oder wie stellst du es dir vor?

  • Ganz so ist es nicht. Der/die sich bewerbende Trainer (aus vielen bereits ausgesucht und in die enge Wahl gekommen) müssen sich mit einem Konzept in einem Hearing dem AR vorstellen. Dann wird beurteilt. Eine ganz normale Bewerbung. Bei der Auswahl (so nehme ich an) wird der SD bereits sortiert haben. Die Bewertung des SD fließt natürlich mit ein.
    Alles ein ganz normaler Vorgang. Klar könnte man jetzt einen Sportvorstand (ähnlich wie damals Parits) die alleinige Auswahl überlassen (damals musste nur MK als Finanzvorstand mit zustimmen), aber ich kenne jetzt keinen Verein so aus dem Stegreif, der das so handelt. Bei den Bayern wird wohl kaum der Salihamidzic ohne Hoeneß entscheiden, Heidel konnte das bei Schalke nicht ohne Tönnes machen, genauso wenig der SD bei Real ohne Pérez. Usw.


    Oder wie stellst du es dir vor?


    naja in grunde hab ich ja nix anderes gesagt, außer das der- die trainer sich in einem hearing vorstellen

  • Da du und der Taktiker (?) keine Nachwuchsspiele siehst, wundere ich mich über die Einschätzung. Woher stammt die dann? Unterschiedliche Philosophien können es kaum sein (beide nach wie vor Ballorientiert und offensiv), sondern eher die Spielweise. Da hast du tw. recht. Die YVA spielten am Freitag unter Glatzer ein 3-5-2 mit mehr Kurzpassspiel und schnellerem vertikalen Pass in die Tiefe. Die KM kam erst gar nicht dazu, mit der ähnlichen Spielweise es umzusetzen da sie nach wie vor breiter aufgestellt waren, während die YVA die Räume kleiner machten. Zudem erlaubte es Wr. Neustadt mehr als Sturm, die Spielweise umzusetzen. Zumindest sah ich es so. Und der Wille, die Spielweise gut umzusetzen war offensichtlich bei den YV stärker als bei der KM - so hatte ich den Eindruck. Also die Spieler sind durchaus in die Pflicht zu nehmen.


    wie spielten wir ?? mit einem 3-5-2 ??? hast du das spiel gesehen?? das war ein 4-2-3-1....steht sogar auf der HP so....

  • Man kann vieles positiv sehen, vielleicht haben manche Spieler die Anweisungen vom Trainer verstanden oder benötigten keine Hilfe beim Haare stylen o.ä

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • wie spielten wir ?? mit einem 3-5-2 ??? hast du das spiel gesehen?? das war ein 4-2-3-1....steht sogar auf der HP so....


    Wir spielten am Freitag mit 3-5-2/3-4-3 (Variationen sind ohnehin ständig während des Spiels) und ich habe das Spiel gesehen. Wobei die Grundaufstellung unerheblich ist. Wir spielten endlich wieder gut, pressten besser, machten die Räume enger und zogen das Spiel nicht unnötig in die Breite, sondern spielten den Ball, wenn es ging, sofort in die Tiefe. Das hat mir viel besser gefallen als die Spiele davor, die ich fast alle gesehen hatte.

  • Wir spielten am Freitag mit 3-5-2/3-4-3 (Variationen sind ohnehin ständig während des Spiels) und ich habe das Spiel gesehen. Wobei die Grundaufstellung unerheblich ist. Wir spielten endlich wieder gut, pressten besser, machten die Räume enger und zogen das Spiel nicht unnötig in die Breite, sondern spielten den Ball, wenn es ging, sofort in die Tiefe. Das hat mir viel besser gefallen als die Spiele davor, die ich fast alle gesehen hatte.


    Das alles hast du beim Sturm Spiel gesehen? Echt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!