Bericht von der FAK-Generalversammlung am 5.11.2018

  • https://www.youtube.com/watch?v=blfxcIDZpfY


    [h=1] Frank Hensel - der neue Austria-Präsident im Interview [/h]


    Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Hensel hat lt. eigener Aussage in drei Kontinenten gearbeitet, Erfahrung gesammelt (u.a. auch in China), hat den Rewe Konzern erfolgreich wie nie davor gestaltet und ist ein Player mit weltweiten Connections. Als Person wirkt er eloquent, aber auch klar in den Aussagen. Ich denke, der weiß genau, was bei der Austria zu tun ist. Einen besseren hätten wir uns gar nicht wünsche können und was ich besonders gut finde ist die Tatsache, dass wir endlich wieder - nach J. Walter (Stronach zähle ich da nicht) - einen Mann aus der Wirtschaft haben. Und keinen Greissler, sondern einen ehemaligen Konzernchef, der immer noch dort im Aufsichtsrat sitzt.
    Man kann mich steinigen, aber das finde ich viel besser für unsere internationalen Bemühungen (Sponsoren wie auch sportlich neue Sichtweiten, wie er sie, was Scouting betrifft, angedeutet hat) als einen Politiker, die ja auf Grund ihrer Schaffenszeit meist eh nur kurzfristig denken.
    Und weil man Frank heißt, bedeutet es nicht, dass da auch Stronach drinnen sein muss.
    Herzlich willkommen bei deinem Herzensklub Austria Wien, Frank Hensel!

  • Der erste Auftritt und die ersten Worte unseres Präsidenten machen mich auch zuversichtlich, mir ist ein Mann aus der Wirtschaft auch lieber, obwohl Katzian natürlich unendlich viel Dank verdient.

  • Sofern ich die Frage in einem anderen Thread schon mal gestellt habe sei sie mir hoffentlich verziehen.


    Eher unwichtig: Bezieht der Präsident ein Gehalt oder wie ein Aufsichtsrat für sein "Mandat" eine Kompensation und wenn ja hat jemand Einblick in welchem Bereicht sich diese/s bewegen kann?


    Nicht unwichtig: Welche Kompetenzen hat der Präsident in unserem Verein? Sämtliche Personalien müssen zumindest wenn man in die Vergangenheit schaut scheinbar vom Aufsichtsrat oder wie auch immer unser Gremium da heisst abgesegnet werden. Dh er kann maximal dem AR vorschlagen den Vorstand Finanzen, Ralf Muhr bzw. den Trainer zu entlassen. Handlungsbefähigung hat er gar keine, oder?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl mit unserem neuen Präsidenten. Der Mann hat soviel Wirtschaftliche-Kompetenz, er wird einfach alles hinterfragen. Es wird für alle Mitarbeiter (auch für MK und RM) ein rauer Wind durch die Büros wehen, weil der Mann weiß wie man arbeiten muss, dass man letztendlich erfolgreich ist. Unser neuer Präsident hat angekündigt sich sehr stark in das Tagesgeschäft einzubringen (Prozesse sind seine Stärke). Das gefällt mir am meisten!

  • Hensel ist jetzt zwar kein Vollblutaustrianer, aber er sitzt schon jahrelang in diversen Gremien beim Verein und ist ein Mann vom Fach. Ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl bei ihm.


    Sofern ich es richtig verstanden habe, hat sein Sohn bei der Austria gespielt - daher erscheint mir auch eine emotionale Bindung nachvollziehbar und sie war für mich auch richtig spürbar;


    Es hat wirklich so geklungen, als liege ihm das Wohl der Veilchen ernsthaft am Herzen und er sieht die Aufgabe nicht nur als Möglichkeit ein paar nette Empfänge zu leiten und der "Vip-Clubchef" zu sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!