Die Nord hat mehr AbonnentInnen als die West...

  • Ja was solls...ich war früher auch Nord und jetzt seit Jahrne West....ich weiß nicht ob das von der Stimmung her so viel Unterschied macht ob auf der Nord und der Süd 6000 oder 2000 sitzen ...siehe Cupspiele ;)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Super in Schütteldorf gibts also im Affenkäfig nur Abos - wenn interessierts.


    Im prinzip ists doch egal wo mehr Abos vorhanden sind ich finds sogar gut das die Leute eben nicht nur auf der West sich Abos zulegen.


    Das es immer mehr Abos sein könnten ist auch klar (ok wenns mal durch Abos Ausverkauft ist für eine Saison kann mans nur steigern wenn man das Stadion ausbaut) aber soll ja sogar leute geben die sich absichtlich kein Abo kaufen.


    Wer was für ein Fan ist hat damit gar nix zu tun - es soll auch leute geben die einfach auf die West gehen weils am billigsten ist.


    Im prinzip ist es aber egal wieviele Abos wo verkauft sind und wer wo sitzt bzw welcher Fan er dadurch sein soll.


    Wichtig ist doch einzig und allein nur das jeder so oft und gut er kann sein Austria unterstützt.


    Man könnt ja sowieso glauben wir haben so zwischn 5.500 und 6.700 Abo Besitzer - das sind für mich die üblichen Besucherzahlen im Horr die sich scheinbar dauernd ins Stadion schleppen - egal welches Wetter grad ist oder wie das Stadion die Tribuenen ausschaun bzw welcher Fussball grad gespielt wird.


    Der Rest variert dann eben von der Wichtigkeit des Spiels her.


    Ziehe persönlich vor jedem den Hut (wenn ich denn mal einen aufhätt) der die Austria so oft er sichs wünscht und es sich ausgeht unterstützt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Wobei man noch anmerken muss, dass diese Zahl im Durchschnitt schon ewig lang nicht gegeben war (seit Ende der Sechziger und damals waren die Derbys im Happel dabei so wie als einzige Ausnahme 91/92 die Spiele gegen Salzburg!) und es für den Verein einerseits ja auch lukrativer ist, die gleiche Menge an Karten als Einzelkarten zu vekaufen.
    Abos haben den Vorteil dass das Geld bevorschusst wird und die Abonnenten direkt beworben werden können.
    Ich selbst kann es bei keinem der (fast) immer dabei ist nachvollziehen, dass er kein Abo nimmt.
    Aber vielleicht spielt Geld bei uns keine Rolle....
    ;)


  • Wobei man noch anmerken muss, dass diese Zahl im Durchschnitt schon ewig lang nicht gegeben war (seit Ende der Sechziger und damals waren die Derbys im Happel dabei so wie als einzige Ausnahme 91/92 die Spiele gegen Salzburg!) und es für den Verein einerseits ja auch lukrativer ist, die gleiche Menge an Karten als Einzelkarten zu vekaufen.


    ;)


    Meines Wissens nannte man es noch Prater oder Wiener Stadion - Happel war damals noch aktiv *g*


    Hömmal die Burnheutl Kaffee Gschicht wäre aber interessant *g*

  • Ich hatte deshalb lange kein Abo, weil ich die Eintrittskarten sammelte. Zeitweise gab es da wirklich schöne.


    Heute sammle ich die EK´s meiner Neffen und die von Auswaertsspielen.


    Scan 1 Kinderkarte Westtribüne Saison 96/97


    Scan 2 Ermäßigte Karte Nordtribüne FAK - Salzburg 31 05 1997; 3 :1


    Scan 3 Ermäßigte Karte Westtribüne FAK - SCR 13 05 1994 Ergebnis siehe auch Rückseite =


    Scan 4 Rückseite Karte w.o.


    Scan 5 Ermäßigte Karte Ostwiese 1980er-Jahre ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich bin mir sicher jeder weiß nach zweimaligem Ãœberlegen, dass stante pede sicher keine good fan - bad fan Diskussion auslösen wollte. Im Grunde genommen ist es so wie Woiferl es sagte - scheiss egal auf welcher Tribüne, Fan ist Fan.


    Deshalb auch dieser Eröffnungspost. Weils ihm natürlich NICHT darum ging. :rote:

  • Ich hatte deshalb lange kein Abo, weil ich die Eintrittskarten sammelte. Zeitweise gab es da wirklich schöne.


    Heute sammle ich die EK´s meiner Neffen und die von Auswaertsspielen.


    Kein Vergleich zu den heutigen!


    Ja die guten alten Zeiten. Mittlerweile bin ich selber in so einem Alter, wo ich mich an diese Zeiten gerne zurück erinnere. Zum Glück hat man die weniger schönen Dinge vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!