Austria Amateure ab der nächsten Saison Young Violets Austria Wien

  • Wenn Innsbruck absteigt, muss FC Wacker Innsbruck II in die RL-West.


    Sollte FC Mauerwerk (RL-Ost) die Zulassung auch in 2. bzw. 3. Instanz verweigert werden (finanzielle Gründe), würde es nur EINEN Absteiger (aber: siehe unten) aus der HPYBET 2. Liga geben.


    Kein anderer Verein aus der RL-Ost (die Amateure der Vorstädter könnten aber noch den 2. Platz der RL-Ost erreichen und würden dann aufsteigen, sollte es Mauerwerk aus welchen Gründen auch immer nicht schaffen) hat einen Lizenz-Antrag gestellt.


    Zitat

    Anmerkung: Befindet sich zu Saisonende kein Verein mit Zulassung auf den ersten beiden Plätzen einer Regionalliga, gibt es aus dieser Region keinen Aufsteiger. In diesem Fall würde es nur zwei Absteiger aus der HPYBET 2. Liga geben, der 14. Platz zum Klassenerhalt reichen.


    https://www.90minuten.at/de/re…2019/bundesliga-lizenz--/


    Welche Relegation ? Gibt doch 3 Aufsteiger und 3 Absteiger.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit das aus der Ostliga keiner aufsteigt. Dann gäbe es nur 2 Absteiger.


    Sehe ich das richtig - wenn Innsbruck absteigt, muss Innsbruck II in die RLW und wir wären damit von der Relegation befreit?

  • Unsere YV sind die nächste Riesenüberraschung im negativen Sinne. Ich habe mir gedacht, dass unsere Amateure über die anderen Amateur-Teams zu stellen sind. Anscheinend hat mich mein Eindruck getäuscht und wir sind leider das schwächste Amateur Team in Liga 2, warum auch immer. Man kann nur hoffen, dass wir die Klasse halten können sonst wäre das der nächste Nackenschlag in dieser verkorksten Saison.

  • ich glaube es hat bei den YV auch viel mit der Verletzung von Frank zu tun, bzw. dass er halt noch nicht in Form ist, seit der Verletzung in 12 Partien 1 Treffer - in der Regionalliga in 153 Partien 91 Treffer - wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann glaube ich sind wir nächste Saison weiter oben zu finden. Außer ihm gibt es noch Vastic, warum er noch beim Verein ist weiß glaub ich niemand. Yateke könnte eine Hoffnung sein, braucht aber noch etwas Zeit, auch wenn er schon getroffen hat. Weiß wer, was mit Montie oder Mester ist? Dass immer wieder zB Ewandro eine Partie unten gespielt hat, macht es auch nicht einfacher, die "richtige" Elf zu finden

  • Und mit der Defensive. Wir haben die 2. meisten Gegentore in der Liga bekommen, ein Leo Maros ist auf dem Niveau hoffnungslos überfordert, von einem Borkovic sieht man auch nichts mehr. Ein Routinier hätte den Jungen wie Orti dazumal sehr gut getan. Und dann natürlich das ständige Wechseln von Spielern von oben nach unten, die dann meistens eher unmotiviert zur Sache gehen.

  • 3:3 gegen den Tabellenführer, trotz numerischer Überzahl "nur" einen Punkt geholt. Auffallend mal wieder die körperliche Unterlegenheit der Young Violets, speziell im Luftkampf. Dennoch ein Punkt, am Ende des Abends hätte man auch als Verlierer vom Platz gehen können.

    • Offizieller Beitrag

    3:3 gegen den Tabellenführer, trotz numerischer Überzahl "nur" einen Punkt geholt. Auffallend mal wieder die körperliche Unterlegenheit der Young Violets, speziell im Luftkampf. Dennoch ein Punkt, am Ende des Abends hätte man auch als Verlierer vom Platz gehen können.


    Richtig, aber so darf das normal nicht passieren! 3:1 vorne, ein Mann mehr, Elferchance zum 4:1, und Du musst froh über den Punkt sein... :/

  • Wenn ich mich nicht täusche, habe ich gestern den Nikon El Maestro auf der Tribüne gesehen, Nestors jüngeren Bruder und Co-Trainer.
    Zum Match: der Beginn gehörte ganz klar Ried, die schnell in Führung gingen und Chancen aufs 2. Tor hatten. Die YV versuchten mit Einsatz dagegenzuhalten und entgegen des Spielverlaufs machten sie durch El Moukhantir den Ausgleich, was die Partie überraschend kippte. Gleich nach der Halbzeit traf Sarkaria sehenswert zum 2:1 und dann ging es im paar Minuten Takt weiter, in der 50. traf Fitz per Nachschuss zum 3:1, ein Rieder bekam rot, gleich darauf gab es wieder Elfer für die YV, Yateke verschoss leider. Mit 4:1 wäre der Sack wahrscheinlich zugewesen, so kam es, wie es kommen musste, Ried glich in Unterzahl, welche am Feld nicht bemerkbar war, noch aus und traf anschließend noch die Stange und Latte.

  • Ja, war ein Spiegelbild der Saison, so ein ähnliches Spiel gabs ja schon mal in Runde 12 gegen BW Linz, auch 3:1 geführt und noch 3:6 verloren. Die Mannschaft kriegt es auf dem Niveau einfach nicht verteidigt. Und es liegt klar an der körperlichen Robustheit, die spielerische Qualität hat man ja. Da müsste man im Nachwuchs ansetzen, zumindest die Defensivspieler müssen da physisch mehr zulegen.


    Nachdem 3:1 hätte man auch schon auf 5er Kette umstellen können, das war zu spät von Glatzer, Elfmeter war natürlich bitter, aber auch Fitz hat im ersten Anlauf verschossen.

  • Hat jemand erkannt warum unser 1:0 aberkannt worden ist? Abseits bin ich ziemlich sicher war es keines...


    Also ich habe kein Abseits gesehen. Auch die Elfmeter gegen uns fand ich mehr als fraglich. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Defensivarbeit deutlich gesteigert, nach vorne auch gut gespielt. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

  • Was nützt das wenn du körperlich so unterlegen bist, dass der Silberberger 2. HZ nur "Suchts a Foul" reinschreien braucht, weil jeder hoher Ball gefährlich ist, und so wars letztlich dann auch. In unserem Nachwuchs muss sich gravierend etwas ändern.

  • Was nützt das wenn du körperlich so unterlegen bist, dass der Silberberger 2. HZ nur "Suchts a Foul" reinschreien braucht, weil jeder hoher Ball gefährlich ist, und so wars letztlich dann auch. In unserem Nachwuchs muss sich gravierend etwas ändern.


    ja...endlich ihnen positionsspiel beibringen....

  • Wieder mal überrollt worden, wieder mal Abwehrverhalten auf Schülerliganiveau, wieder mal total körperloses Zweikampfverhalten, bitte steigt einfach ab, das ist nur mehr peinlich.

  • Wie schaut's aus im Schneckenhaus? Ich lese gerade, dass aus der Ostliga kein Verein aufsteigen will und Innsbruck 2 bei einem Abstieg der Ersten, sowie Wiener Neustadt womöglich die Lizenz verliert? Dann gäbe es keinen sportlichen Absteiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!