Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ich glaub du unterschätzt die Disziplinprobleme unserer Mannschaft. Wenn das stimmt mit dem "betrunken zum Training gekommen" und es dabei keine Konsequenzen gegeben hat, dann haben wir ein gewaltiges Problem, und dann gilt es einmal die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen. Die letzten Leistungen können ja nicht nur wegen Fink zustande gekommen sein, hauptverantwortlich ist da immer noch die Mannschaft, und wenn die sich im Match nicht zu 100% den Arsch aufreisst, dann muss man sie erst wieder dazu bringen, Wohlfahrt traue ich das nicht zu. Vielleicht nur als Übergangslösung bis Sommer, wenn Rachimow sich drauf einlässt.

  • Ich glaub du unterschätzt die Disziplinprobleme unserer Mannschaft. Wenn das stimmt mit dem "betrunken zum Training gekommen" und es dabei keine Konsequenzen gegeben hat, dann haben wir ein gewaltiges Problem, und dann gilt es einmal die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen. Die letzten Leistungen können ja nicht nur wegen Fink zustande gekommen sein, hauptverantwortlich ist da immer noch die Mannschaft, und wenn die sich im Match nicht zu 100% den Arsch aufreisst, dann muss man sie erst wieder dazu bringen, Wohlfahrt traue ich das nicht zu. Vielleicht nur als Übergangslösung bis Sommer, wenn Rachimow sich drauf einlässt.


    Nochmal, was befähigt einen Rachimow bei uns Trainer der KM zu werden? Wie viele Spiele unter ihm als Trainer hast du bereits gesehen? Ich kann nicht verstehen was es bringen soll einfach so mit Namen um sich zu werfen.

  • In Russland wird er dafür schon die richtigen Mittel gelernt haben, und sein Punkteschnitt ist immer noch besser als der von Fink diese Saison.


    Hmmm, einem Kollegen von mir, der beruflich in Russland zu tun hatte, habens ins Hotel einen Grabstein geliefert, in dem die Namen seiner Frau und seiner Kinder eingraviert waren (die aber noch in Deutschland lebten und von denen er nix erzählt hatte).


    Vielleicht probieren wir es doch erst mit Teambuilding und Einzelgesprächen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub Du erkennst nicht wo da tatsächlich die Probleme sind! Wenn es tatsächlich stimmt, und Spieler "betrunken zum Training kommen" und es keine Konsequenzen gegeben hat, müsste man rückwirkend Trainer, und wenn er es damals gewusst hat, auch noch den SD bestrafen! Kapierst Du noch wo das Problem ist? Wenn ein Spieler, und EGAL wie er heisst, sowas abzieht, dann gibt's bei JEDEM normalen Trainer/Sportdirektor eine Konsequenz.


    NOCH viel viel schlimmer ist es, wenn es keine Konsequenzen gegeben hat, und der SD sich Monate später an die Medien wendet und "petzen" geht wie schlimm nicht die Spieler sind. Das ist überhaupt der ultimative Wahnsinn!


    Es ist scheissegal wer Trainer ist. Ob das Magath oder ob das Stöger ist: Ein Trainer muss Konsequent sein.


    Und zu "100 % den Arsch aufreisst". Weißt Du km Laufwege bei uns in den letzten Wochen am Feld gelaufen sind? Oder ist das einfach das übliche, immer wiederkehrende einfach "die rennen nicht" wenn das Spiel nicht passt? Ich mein, ich brauch nichtmal km messen, wenn ich seh dass das Spiel einfach ausrechenbar ist, und der Sportdirektor öffentlich erklärt, dass die Spieler Schuld sind weil die Spieler halt dann einfach nicht das machen sollen was der Trainer sagt: Verstehst Du nicht wo das Problem ist???? Wir hatten einen Trainer der scheinbar mit seinem Latein am Ende war, nicht Konsequent (genug) war, und einen SD, der bis zum bitteren Ende das Problem nicht sehen will, sondern einfach in jedem Satz den Spielern die Schuld gibt...


  • NOCH viel viel schlimmer ist es, wenn es keine Konsequenzen gegeben hat, und der SD sich Monate später an die Medien wendet und "petzen" geht wie schlimm nicht die Spieler sind. Das ist überhaupt der ultimative Wahnsinn!


    Schlimm auch, wenn der Trainer (und/oder der SD) gar keine Konsequenzen ziehen KÖNNEN, weil sie auf diese Spieler angewiesen sind.


    Ich mein´, wir wissen ja eh, welche Spieler hier in der Vergangenheit schon aufgefallen sind und genau die sind es, die unserem Spiel wenigstens noch ein bißchen an Stabilität, Klasse und Gefährlichkeit gegeben haben.

  • Ein Trainer muss konsequent sein. Ja. Der nicht konsequente Trainer ist jetzt eh weg. Also brauchts jetzt einen konsequenten Trainer. Umso mehr, da wir einen Sportdirektor haben, der wie du sagst die Probleme nicht sieht. Rachimow ist nur ein Beispiel, dem Gregerl traue ich es genau so zu.

    • Offizieller Beitrag

    Schlimm auch, wenn der Trainer (und/oder der SD) gar keine Konsequenzen ziehen KÖNNEN, weil sie auf diese Spieler angewiesen sind.


    Ich mein´, wir wissen ja eh, welche Spieler hier in der Vergangenheit schon aufgefallen sind und genau die sind es, die unserem Spiel wenigstens noch ein bißchen an Stabilität, Klasse und Gefährlichkeit gegeben haben.


    Nein. Falsch.


    Wenn Stöger, der genau ein paar Wochen beim BVB ist, in einer nicht leichten Situation, auf den wichtigsten Spieler - Aubameyang - verzichten kann, dann gibt es keinen der in unserer Situation unersetzbar ist. Wirklich keinen. Dann setz ich notfalls für Holzhauser einen 17 Jährigen ein. Das wird JEDER verstehen.


    In dem Moment, in dem ein Trainer (und das jetzt allgemein, nicht auf Fink bezogen, da ich die Gschicht nicht wirklich kenn) einem Spieler alles durchgehen lässt weil er unersetzbar ist, hau ich den Trainer sofort raus. Damit hat er die Mannschaft verloren, wird nie wieder "durchkommen". Wer soll diesen noch Ernst nehmen? Wenn Spieler X alles darf, und Spieler Y nicht, was glaubst was da für eine Unruhe ist? Wenn alle Spieler alles dürfen, na dann wird's überhaupt lustig. Egal wie ich es dreh und wende: Spieler, die sich nicht 100 Prozentig professionell verhalten gibt's bis zu Barcelona rauf. Man muss als Verein professionell damit umgehen. Und das was bei uns passiert ist das genaue Gegenteil davon. Wenn ein Spieler sich nicht an die Regeln hält und das keine Konsequenzen hat,hab ich verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Trainer muss konsequent sein. Ja. Der nicht konsequente Trainer ist jetzt eh weg. Also brauchts jetzt einen konsequenten Trainer. Umso mehr, da wir einen Sportdirektor haben, der wie du sagst die Probleme nicht sieht. Rachimow ist nur ein Beispiel, dem Gregerl traue ich es genau so zu.


    Richig. Aber Konsequenz hat NICHTS mit "harter Gangart" zu tun. Ich glaub, dass alle Mannschaften von Stöger eigentlich nicht besonders gewetzt werden.

  • Ich finde es äußerst bedenklich das der SD jetzt mit diesen Geschichten an die Öffentlichkeit geht.
    Was mich aber noch viel mehr schockiert ist, dass es damals offensichtlich keine Konsequenzen gegeben hat.
    Was lernen Spieler daraus? Ich kann machen was ich will mir passiert eh nix.
    Wenn jetzt der neue Trainer kommt und konsequenter sein will kann das, wenn der Verein nicht mitzieht, schnell
    blöd ausgehen und wir haben eine ähnliche Situation wie jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es äußerst bedenklich das der SD jetzt mit diesen Geschichten an die Öffentlichkeit geht.
    Was mich aber noch viel mehr schockiert ist, dass es damals offensichtlich keine Konsequenzen gegeben hat.
    Was lernen Spieler daraus? Ich kann machen was ich will mir passiert eh nix.
    Wenn jetzt der neue Trainer kommt und konsequenter sein will kann das, wenn der Verein nicht mitzieht, schnell
    blöd ausgehen und wir haben eine ähnliche Situation wie jetzt


    Bin komplett bei Dir. Nur glaub ich nicht dass der Verein da irgendwas zu sagen hat. Den Spieltags-Kader und die Aufstellung macht hoffentlich noch immer der Trainer. Wenns nicht so ist, dann sollten wir, bei Stronach mal anfragen ob er nicht zurückkommen mag. Da ist dann die Situation die selbe, aber wir haben wenigstens Geld...

  • Mit Verein meinte ich eigentlich eh in weiterer Sicht SD, denn das er JETZT was sagt und damals nicht
    ist nicht wirklich ok und wirft öffentlich kein gutes Bild auf den Verein.
    Für mich komplett unverständlich das da keine Konsequenzen gezogen wurden

    • Offizieller Beitrag

    Mit Verein meinte ich eigentlich eh in weiterer Sicht SD, denn das er JETZT was sagt und damals nicht
    ist nicht wirklich ok und wirft öffentlich kein gutes Bild auf den Verein.
    Für mich komplett unverständlich das da keine Konsequenzen gezogen wurden


    Seh ich genauso, im Prinzip wollt ich nur sicher gehen, dass nicht wieder irgendwer (nicht Du) dann sagt, dass in Wirklichkeit FW eh nix zu sagen hat, und dass MK den Spieler strafen hätte müssen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!