Bundesliga | 17. Runde | St. Pölten : Austria | Mi. 29.11.2017, 18:30 Uhr

  • Hab ich gestern schon gebracht den Vergleich :
    Friesenbichler heuer nach 17 Runden 8 Tore.
    Kayode hatte vorige Saison nach 17 Runden 6 Tore.


    deswegen ist der friese also besser?


    wieviele elfer hat kayode in den 17 runden rausgeholt im vergleich zu friese? wieviele fouls an ihm in gefährlicher position provoziert? wie oft hat die gegnerische abwehr den ball in panik vor dem anlaufenden kayode ausgeputzt und uns somit den ballgewinn ermöglicht? alleine der druck der auf den gegnerischen verteidigern lastete, da sie sich nie sicher sein konnten wo kayode als nächstes auftaucht ist um einiges höher gewesen als mit unserem sturm jetzt. du hast richtig die panik bei den verteidigern gesehen, wenn der ball mal zu ihnen kam. nur schnell weg mit dem spielgerät!


    ich sehe leider null wo friese besser als kayode sein soll. null!


    aber darüber hatten der liebe fizz und ich ja schon öfters diskutiert, aber ich habe nichts gesehen, was mich meine meinung ändern lässt. ich finde kayode war der bessere stürmer.

  • Also, für mich ist der Hauptgrund sicher der Kader. Aber ich geb Dir Recht, ganz aus der Pflicht nehmen kann man den Trainer garantiert nicht.


    hat gestern die innenverteidigung verloren? oder haben es die 3 "stamm"-egoisten nicht geschafft miteinander zu spielen. #meinball


    und das liegt eindeutig beim trainer. wir spielen vorne lotto und hoffen, dass jemand was mit dem ball macht. kein system, keine lochpässe. soll das das system fink sein?


    ich bin bei dir defensiv wurde im nachhinein falsch eingekauft, aber mit so vielen verletzten kann man nicht rechnen. aber wir werden sehen, was im winter passiert.

  • Uns geht es ähnlich wie Rapid in der vergangenen Saison. Die wussten auch nicht, wie ihnen geschah, dann funktioniertes es wieder, mit der gleichen Mannschaft. Das ist nichts ungewöhnliches im Fußball. Am Trainer lag es bei Rapid wahrscheinlich auch nicht, der ist jetzt in der Türkei sehr erfolgreich. Es hat halt einige Zeit nicht gepasst. Wie beim BVB mit Klopp und Stöger derzeit. Klar wussten und wissen die Fans es besser als die Fachleute bei den jeweiligen Teams. Gilt auch für alle Journalisten. Egal ob in Italien, Deutschland, England oder Österreich. Ich bin auch ein Fan und weiß es besser. Nur habe ich keine Ahnung, wie es wieder besser werden kann. Die Mannschaft, die jetzt (zurecht) verdammt wird, hat halt auch Automatismen, die, wenn sie komplett ist, greifen. Aber nicht immer. Ich finde solche Situationen schon lange normal. Dazu habe ich sie schon zu oft erlebt. Ich weiß auch, dass wir da wieder heraus kommen können und werden. Die Mannschaft, wenn sie komplett ist, ist o.k. Detto der Trainer. Dass ein Sechser fehlt, wissen alle. Da ist etwas schief gelaufen im Sommer. Ich finde es auch normal, dass man jetzt bei den Fans wieder alles in Frage stellt. Vom SD, über den Trainer bis zum Präsidenten.
    Schließlich wissen wir Fans es (immer) besser.
    Ich auch.
    Das ist Fußball und auch deshalb liebe wir ihn.
    Was ich mir aber nicht wünsche, das ist Chaos oder wieder alles in Frage stellen. Das hat noch nie funktioniert und wäre kontraproduktiv. Wir haben das Team mit dem Trainer und SD schon 2 1/2 Jahre und wenn man ehrlich ist und nachsieht, wie sie gelobt wurden und wie gut es funktionierte, dann sollte man die Erfolge jetzt nicht klein reden oder so tun, als hätte es sie nicht gegeben.
    Als Fan stehe ich zur Austria in guten wie in schlechten Zeiten. Die gab es immer und wird sie auch immer wieder geben.
    Selbst bei den besten und reichsten Vereine dieser Welt gibt es Auf und Ab. Nerven behalten, Vernunft walten lassen und die Hoffnung nie aufgeben wäre für alle das Beste.
    Mir ist klar, dass das nach so einer Niederlage, die mich heute noch ärgert, so ein Statement nicht populär ist. Das ist mir aber egal.

    • Offizieller Beitrag


    ich sehe leider null wo friese besser als kayode sein soll. null!


    aber darüber hatten der liebe fizz und ich ja schon öfters diskutiert, aber ich habe nichts gesehen, was mich meine meinung ändern lässt. ich finde kayode war der bessere stürmer.


    Wenn er mal den Ball bekommt ist er gefährlicher, er sieht Mitspieler, er kann mit dem Ball mehr, er braucht weniger Chancen...

  • Findest Du die Einkäufe, die Kaderpolitik gut? Dass wir einen einzigen Sechser im Kader haben? Dass wir einen einzigen gestandenen Innenverteidiger im Kader haben? Wohlfahrt war als Spieler mein großer Held, ich mag ihn, nicht falsch verstehen. Er war in seiner Zeit bei uns der, wo ich gewusst hab: Selbst wenn der gegnerische Stürmer auf ihn allein zuläuft, ist er klarer Aussenseiter. Der war ein Tormanngott. Aber als Sportdirektor gibt es schlicht und einfach keine Einkaufspolitik, sondern es werden wild irgendwelche Spieler von irgendwelchen Ländern gekauft, ohne dass es ein sinnvolles Gesamtbild ergibt.


    Die Frage ist ob der Trainer in die Einkaufspolitik integriert ist, oder ob der Sportdirektor allein entscheidet. Mir macht Fink allerdings nicht den Eindruck, als ob er sich Spieler einfach "aufs Aug drücken läßt".

  • Ich habe sehr lange mit meiner Kritik gewartet und bin bei weitem keiner der nach 5 oder 6 schlechten Spielen alles in Frage stellt.


    Die Tätigkeit des SD Wohlfahrt sollte jedoch wirklich genau unter die Lupe genommen werden, meiner Meinung nach, hat er nicht das gebracht was man sich erwartet hat und wie bereits erwähnt, diese violetten Seilschaften welche die Fäden in der Hand halten taugt mir überhaupt nicht.


    Das ist nicht professionell, so ehrlich sollte man sein, auch wenn die Herrschaften alle Erzaustrianer sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Frage ist ob der Trainer in die Einkaufspolitik integriert ist, oder ob der Sportdirektor allein entscheidet. Mir macht Fink allerdings nicht den Eindruck, als ob er sich Spieler einfach "aufs Aug drücken läßt".


    Das wird er sicher nicht, aber er wird auch wissen, was finanziell möglich ist, daher, muss er sich auf die Urteilskraft des SD schon auch a bissl verlassen können, sonst kann er die Hackn ja gleich selber erledigen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn er mal den Ball bekommt ist er gefährlicher, er sieht Mitspieler, er kann mit dem Ball mehr, er braucht weniger Chancen...



    Ich würd nicht auf die Idee kommen und Friesi mit Kayode vergleichen. Friesi ist im Abschluss besser, Kayode erarbeitet sich dafür Chancen zu denen ein Friesi nie kommen wird. 2 komplett verschiedene Spielertypen. Spielen wir schnell bzw auf Konter ist Kayode besser, spielen wir viel mit hohen Bällen in den Strafraum ist Friesi besser.

  • Wenn er mal den Ball bekommt ist er gefährlicher, er sieht Mitspieler, er kann mit dem Ball mehr, er braucht weniger Chancen...


    wenn das wörtchen wenn nicht wär...


    genau das meine ich ja: wenn er den ball bekommt


    kayode hat spielsituationen geschaffen, die es der mannschaft ermöglichten ihm den ball öfters zu servieren. kann gut sein, dass wenn (wieder dieses wort!) grünwald, venuto, klein und co wieder fit sind, wir in der lage sein werden friese das spielgerät öfters zu servieren. dann kann es gut sein, das wesentlich mehr dabei herausschaut. muss es aber nicht. gerade wenn im spielaufbau wenig kommt, wäre ein spielertyp wie kayode mit sicherheit sehr hilfreich.

  • Ich würd nicht auf die Idee kommen und Friesi mit Kayode vergleichen. Friesi ist im Abschluss besser, Kayode erarbeitet sich dafür Chancen zu denen ein Friesi nie kommen wird. 2 komplett verschiedene Spielertypen. Spielen wir schnell bzw auf Konter ist Kayode besser, spielen wir viel mit hohen Bällen in den Strafraum ist Friesi besser.


    darauf können wir uns sicher einigen!

  • wenn das wörtchen wenn nicht wär...


    genau das meine ich ja: wenn er den ball bekommt


    kayode hat spielsituationen geschaffen, die es der mannschaft ermöglichten ihm den ball öfters zu servieren. kann gut sein, dass wenn (wieder dieses wort!) grünwald, venuto, klein und co wieder fit sind, wir in der lage sein werden friese das spielgerät öfters zu servieren. dann kann es gut sein, das wesentlich mehr dabei herausschaut. muss es aber nicht. gerade wenn im spielaufbau wenig kommt, wäre ein spielertyp wie kayode mit sicherheit sehr hilfreich.


    ganz ehrlich. das problem ist nicht kayode oder friesi. aber wir kreieren zu wenig chancen. wir sind kaum präsent im gegnerischen drittel. wir sind offensiv nicht vorhanden. das ist reines glückspiel was wir betreiben.

  • ganz ehrlich. das problem ist nicht kayode oder friesi. aber wir kreieren zu wenig chancen. wir sind kaum präsent im gegnerischen drittel. wir sind offensiv nicht vorhanden. das ist reines glückspiel was wir betreiben.


    sehe ich genau so! nur hatte ich irgendwie die meinung, dass dargestellt wird, wir hätten einen besseren sturm als letzte saison. der meinung bin ich eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die IV-Position ist vielleicht nicht optimal besetzt, aber wir dürfen nicht vergessen dass uns Filipovic sehr spät verlassen hat, ich kann mir gut vorstellen dass da nimmer sooo viele IV zu haben gewesen sind.


    Man kann rein theoretisch die Verträge, die man selbst gemacht hat, kennen. Wenn das der Fall ist, dann weiß man, dass eine Ausstiegsklausel drin ist. Auch wenn man diese Klausel schon nicht wie die Admira bei Sax nur VOR der Transferzeit erlaubt: Man muss wissen: Ich bin bei ihm Passagier, da kann jederzeit was passieren. Dass man dann tut als ob es komplett überraschend passiert, halt ich für extrem fahrlässig.

  • Gut dass wenigstens die*ex*austrianer, tore zur richtigen zeit, am richtigen ort schießen :)
    Sonst läßt sich wohl nicht mehr zu den vorherigen beiträgen sagen, außer dass ich das alles in ähnlicher form schon erlebt und wieder vergessen habe und wieder vergesseb werde.
    oma

  • Findest Du die Einkäufe, die Kaderpolitik gut? Dass wir einen einzigen Sechser im Kader haben? Dass wir einen einzigen gestandenen Innenverteidiger im Kader haben? Wohlfahrt war als Spieler mein großer Held, ich mag ihn, nicht falsch verstehen. Er war in seiner Zeit bei uns der, wo ich gewusst hab: Selbst wenn der gegnerische Stürmer auf ihn allein zuläuft, ist er klarer Aussenseiter. Der war ein Tormanngott. Aber als Sportdirektor gibt es schlicht und einfach keine Einkaufspolitik, sondern es werden wild irgendwelche Spieler von irgendwelchen Ländern gekauft, ohne dass es ein sinnvolles Gesamtbild ergibt.


    naja mittlerweile kauft nicht nur der sportdirektor ein, fink ist lange da, hat mehrere transferperioden hinter sich bei uns, da redet er mit sicherheit mit, er bekommt nicht jeden x beliebigen spieler vor die nase gesetzt, er wird schon sagen wem er ua auch wo haben will,
    grad in der ersten periode hat er spieler gehabt die vl nicht sein wunsch waren, aber ich glaub nicht das TF sagt er will einen verteidiger und hat dafür 2 stürmer bekommen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!