Bundesliga / 8.Runde / FK-Austria Wien - St. Pölten / So. 17.09.2017, 19:00 Uhr

  • Nehm mal an, er meint das :


    Was Austria-Legende Toni Pfeffer im SKY-Studio verstehen konnte: "Der Gegner war schon dezimiert und die Austria schiebt den Ball in aller Ruhe langsam hinten herum. Die Fans der Wiener Austria sind sehr geduldige Fans, irgendwann ist das Häferl voll, wenn man sieht wie die Austria spielt. Und ich kann diese Pfiffe verstehen. Das Spiel ist zwar in der Liga erfolgreich, aber nicht schön anzusehen."


    Austria-Trainer Thorsten Fink: "Die richtigen Fans pfeifen nicht. Man muss in solchen Situationen das Tempo rausnehmen, den Gegner kommen lassen, geduldig sein."


    Boah, ich kann mich noch erinnern, wie Pfeffer als Spieler gemeint hat, die Leut´ sollen nicht gleich pfeifen, wenn man mal einen Rückpass spielen muss.

  • Ich kann beide Seiten verstehen, aus taktischer Sicht Fink sowieso, der Erfolg gibt ihm ja recht, aber die Fans kommen ja nicht umsonst ins Stadion, zahlen Eintritt und wollen was geboten bekommen, und wenn ich bei Überzahl immer noch den Ball hinten herum spiele obwohl weiß nicht wie oft De Paula, Alhassan, Klein und wer aller noch in die Lücke laufen, kommt das halt nicht gut an auf den Rängen

  • Ich kann nur eine Seite verstehen - und das ist die des Trainer und der Mannschaft!


    Natürlich ist es legitim, dass der Zahlende Kunde sich über alles beschweren/pfeifen/aufregen darf - so wie wir es als Bürger in der Demokratie auch dürfen, ich heiße es trotzdem nicht gut und kann es nicht verstehen...


    Ich wünsche jedem pfeifenden Fan in dem Alter unserer Spieler auf dem Spielfeld zu stehen und dann von den eigenen Fans pfiffe zu bekommen...
    Nach einer 5:1 Pleite, extrem Ersatzgeschwächt, von dem Medien nach Milan hergerichtet worden.. usw. - die Burschen sind teilweise 18-21 Jahre alt..


    Genier mich heute immer noch für diese Kunden, Fans sind sie für mich nicht..


  • Nach einer 5:1 Pleite, extrem Ersatzgeschwächt, von dem Medien nach Milan hergerichtet worden.. usw.


    wo waren wir ersatzgeschwächt? es ist gerade westermann verletzt. der rest war auf der bank. serbest hat seine aufgabe "gut" in der iv gemacht und im mittelfeld gibt es keine probleme ohne ihm. die situation schlecht reden braucht man auch wieder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    wo waren wir ersatzgeschwächt? es ist gerade westermann verletzt. der rest war auf der bank. serbest hat seine aufgabe "gut" in der iv gemacht und im mittelfeld gibt es keine probleme ohne ihm. die situation schlecht reden braucht man auch wieder nicht.


    Venuto ist verletzt, Grünwald ist verletzt, Westermann ist verletzt, Borkovic ist auch verletzt.


    Dazu kommt die "freiwillige" Pause für Prokop und Lee.


    Sagen wir so, wenn die grünen soviele Verletzte haben die vor der Verletzung Stammspieler waren (bzw leider nur erster Ersatz für einen verletzen Stammspieler), dann gibt's doppelseitige Trauerartikel in den Medien.

  • Venuto ist verletzt, Grünwald ist verletzt, Westermann ist verletzt, Borkovic ist auch verletzt.


    Dazu kommt die "freiwillige" Pause für Prokop und Lee.


    Sagen wir so, wenn die grünen soviele Verletzte haben die vor der Verletzung Stammspieler waren (bzw leider nur erster Ersatz für einen verletzen Stammspieler), dann gibt's doppelseitige Trauerartikel in den Medien.


    bis auf borkovic gibt es einen brauchbaren ersatz. wenn nicht sogar ein upgrade. und wenn ich mir die offensiven aktionen von gestern ansehe, ist ein ddp ein deutliches upgrade. auch wenn nicht alles geklappt hat, war er bei jeder gefährliche aktion dabei. ein alhassan hat sich auch gut eingegliedert und war kein fremdkörper.

    • Offizieller Beitrag

    Vergessen wir mal, dass wir scheinbar komplett unterschiedliche Ansichten vom Fußball haben:


    Westermann ist Stammspieler, Grünwald ist Stammspieler, Venuto ist Stammspieler, Borkovic ist erster Ersatz eines Stammspielers. Zumindest für die Mannschaft die bisher laut Trainer die stärkste war, ist das ein Verletzungspech.


    Edit: Stimmt, weil er so lang verletzt ist, hab ich auf Almer vergessen!

  • Vergessen wir mal, dass wir scheinbar komplett unterschiedliche Ansichten vom Fußball haben:


    Westermann ist Stammspieler, Grünwald ist Stammspieler, Venuto ist Stammspieler, Borkovic ist erster Ersatz eines Stammspielers. Zumindest für die Mannschaft die bisher laut Trainer die stärkste war, ist das ein Verletzungspech.


    Edit: Stimmt, weil er so lang verletzt ist, hab ich auf Almer vergessen!


    westermann wurde durch serbest ersetzt -> passable leistung für st. pölten ausreichend
    gründwald wurde durch prokop/ddp ersetzt -> mehr als ein ersatz
    venuto wurde durch tajouri/lee ersetzt -> tajouri ist außer form und lee auch sehr brauchbar
    borkovic -> bin ich bei dir, da fehlt jemand
    almer -> auch wenn ossi nicht immer sattelfest ist, mache ich mir da auch keine große sorgen, almer hat auch immer wieder seine aussetzer und wer weiß kommt er noch.


    in der iv schaut es nicht so rosig aus, aber letztes jahr hätte sich auch keiner verletzten dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    westermann wurde durch serbest ersetzt -> passable leistung für st. pölten ausreichend
    gründwald wurde durch prokop/ddp ersetzt -> mehr als ein ersatz
    venuto wurde durch tajouri/lee ersetzt -> tajouri ist außer form und lee auch sehr brauchbar
    borkovic -> bin ich bei dir, da fehlt jemand
    almer -> auch wenn ossi nicht immer sattelfest ist, mache ich mir da auch keine große sorgen, almer hat auch immer wieder seine aussetzer und wer weiß kommt er noch.


    in der iv schaut es nicht so rosig aus, aber letztes jahr hätte sich auch keiner verletzten dürfen.


    Nochmal, ich will gar nicht über Leistungen diskutieren, da haben wir zum Teil massiv andere Meinungen.


    Ich hab auch NIE gesagt, dass irgendwer gestern oder wann auch immer grottig oder schlecht war.


    Fakt ist: Wir haben nach Fink Stammspieler, und die sind verletzt. Punkt. Das nennt man Verletzungspech.


  • Fakt ist: Wir haben nach Fink Stammspieler, und die sind verletzt. Punkt. Das nennt man Verletzungspech.


    bei so einer aussage wäre ich als "nicht"-stammspieler depremiert. und zum thema stammspieler, werden mir jetzt wahrscheinlich viele recht geben. seitdem prokop in der startelf steht und lee serbest ersetzt hat, wurde unser spiel viel dynamischer.

  • Diese Dinge bestreitet ja keiner und sind auch nicht Thema.. es ging nur um "Ersatzgeschwächt" und "Verletzungspech" - und das ist Fakt..


    verletzungspech ja. aber von geschwächt sehe ich nicht viel. westermann sollte nächsten sonntag wieder fit sein. unter der woche können sich die neuen wieder beweisen.

  • Freunde, das geht so nicht.
    Gemessen an der Anzahl der Antworten hier haben wir das Spiel 1:5 verloren. Kann mich an keinen Thread erinnern, wo wir ein Spiel gewonnen haben und es insgesamt über 50 Beiträgt gibt. Hut ab. ;)


    So, zurück zum Thema:


    Ja, es mag für manche verstörend wirken, wenn wir mit einem Mann mehr bei einer 2:1 Führung hinten rum spielen.
    Aber es geht nun einmal darum ein Spiel zu gewinnen, und dafür hat man einen Trainer der vorgibt wie gespielt wird. Unser Trainer will eben den Gegner müde laufen lassen und ihn heraus locken, wenn sich dann mehr Räume auftun stoßen wir mit schnellen Spielern nach vorne und haben Torchancen.
    Nur wenn der Gegner halt nicht rauskommt, dann ist das das Pech der Gegner, dann werden sie den Ball nicht bekommen und das Spiel verlieren.


    Und wenn der Gegner verliert, haben wir gewonnen, und um das genau geht es.
    Einen Kader, mit welchem wir in Österreich alle Mannschaften schwindlig spielen - auch mit einem Mann mehr - den haben wir halt nicht.
    Und mir ist lieber ich spiel sicher im Ballbesitz und gewinn die Partie als dass ich mich über ein leicht zu vermeidendes Konter-Tor ärgere, wo wir dann 2:2 spielen.


  • mir geht es nicht um die spielweise. wir zu 90% immer mehr ballbesitz haben. aber was stört, sind teilweise die verpassten chancen weil wir zu langsam, weil der spieler keinen überblicke hat, oder doch lieber den pass nach hinten macht.


    ja wir wollen das spiel gewinnen, aber nach einer führung hören wir auf fussball zu spielen. und auch gestern war es auf messersschneide, bis zum 3:1 war es eine offene partie. und wenn der stangenschuss rein geht wird es beim 2:2 nicht leichter. ich weiß "wenn", aber die rechnung haben wir in der letzten partie auch bekommen.

  • mir geht es nicht um die spielweise. wir zu 90% immer mehr ballbesitz haben. aber was stört, sind teilweise die verpassten chancen weil wir zu langsam, weil der spieler keinen überblicke hat, oder doch lieber den pass nach hinten macht.


    ja wir wollen das spiel gewinnen, aber nach einer führung hören wir auf fussball zu spielen. und auch gestern war es auf messersschneide, bis zum 3:1 war es eine offene partie. und wenn der stangenschuss rein geht wird es beim 2:2 nicht leichter. ich weiß "wenn", aber die rechnung haben wir in der letzten partie auch bekommen.


    Bin ganz bei dir....nur weil es so aussieht, dass du mit der Meinung allein da stehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!