Veilchen helfen Veilchen - Spendenaufruf - Tamara aus der Fankurve erblindet

  • [FONT=&amp]Tamara, leidenschaftliche Austrianerin, einst schon Löwen-Mitglied und heute Abonnentin im Fansektor.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Verantwortung übernehmen – das musste Tamara aus Rannersdorf bereits im frühen Kindesalter. Weil ihre Mama, Anke, selbst im Alter von 27 Jahren erblindet war, war es Tamara, die schon einst am Spielplatz ihre Mama im Auge behielt – und nicht wie gewohnt umgekehrt.[/FONT][FONT=&amp]
    AUSTRIANERIN TAMARA[/FONT]

    [FONT=&amp]Die Sorge, dass Tochter Tamara einst derselbe Schicksalsschlag widerfährt, war lange vorhanden, allerdings gingen die Ärzte von einem Generationensprung – also dass es erst wieder die übernächste Generation betreffe – aus.


    Erst im September 2016 wurden bei der routinemäßigen Augenarzt-Kontrolle keine Auffälligkeiten festgestellt.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Dann, im Jänner 2017, setzte bei der leidenschaftlichen Austrianerin, Fußballerin und Vereinsspielerin binnen kurzer Zeit plötzlich eine massive Verschlechterung der Sehleistung ein.


    Die Diagnose ergab, dass die Krankheit der Mutter nun doch zugeschlagen habe – und die Sehleistung in der Folge täglich schlechter werde.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Inzwischen ist der Sehnerv beinahe gänzlich abgetötet, Tamara binnen weniger Monate erblindet.


    Ihr Leben hat sich schlagartig verändert – Selbstverständliches von einst ist heute nicht mehr oder nur mithilfe von teuren Hilfsprogrammen möglich.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Papa Franz, ebenfalls ein glühender Austrianer und Abonnent im Fansektor, ist Alleinverdiener, kümmert sich um Tochter und Mutter.


    Den Weg an die Öffentlichkeit hat die Familie selbst nie gesucht. Vielmehr ist es so, dass die Austria auf den Fall aufmerksam geworden ist.


    Die Kosten, die nun für die Familie entstehen, werden ob der neuen Umstände von Woche zu Woche höher.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Wie schon einst in beeindruckender Art und Weise bei Kevin, für den 10.000 Euro zusammengekommen sind, kann die Austria-Familie auch jetzt wieder zeigen, wie stark sie ist!
    [/FONT]

    Wie kannst Du helfen?


    [FONT=&amp] • Einerseits mit Deiner Spende an unseren Sindelar-Fonds:


    Konto: Sindelar-Fonds
    IBAN:
    AT02 1200 0100 1775 7781
    Zahlungsreferenz: Tamara
    BIC für internationale Überweisungen: BKAUATWW
    [/FONT]

    [FONT=&amp] • Andererseits über unsere Spendenboxen, die im Rahmen des Abo-Vorverkaufs im Office Ost (Horrplatz 1, 1100 Wien) stehen.


    [/FONT]


    [FONT=&amp]


    Quelle: [/FONT]http://www.fk-austria.at/de/n/…s-der-fankurve-erblindet/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Herrschaften greifts ins Börsl.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wir (die "Großen") schenken jedes Jahr zu Weihnachten statt Geschenke (Ausnahme Kinder) Bedürftigen das Geld. Jedes Jahr einer anderen Familie. Ich werde mit den Meinen reden und dann hätten wir schon ein Geschenk....
    Weiß jemand ev. wo die Familie zuhause ist? Lebt sie in Wien?

  • Ich bin gerne bereit zu Spenden, wie lauten die aktuellen Bankdaten?
    Stimmen diese Daten, wie Chrisi geschrieben hat, dass sich diese geändert haben?
    Bitte um kurze Info,
    Danke


    Konto: Sindelar-Fonds
    IBAN: AT02 1200 0100 1775 7781
    Zahlungsreferenz: Tamara
    BIC für internationale Überweisungen: BKAUATWW


    Cu
    United


  • Die Daten passen eh. Er meinte, dass sich die Daten zu früheren Spendenaufrufen geändert haben.

  • Erinnerung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • [FONT=&amp]TAMARA: JETZT NOCH SPENDEN - ÜBERGABE AM SONNTAG!


    Tamara, einst schon violettes Löwen-Mitglied und heute Fansektor-Abonnentin, verliert seit Anfang des Jahres Tag für Tag an Sehkraft. Die gestartete Spenden-Aktion läuft noch bis zu ihrem 17. Geburtstag am Sonntag, den 30. Juli – unserem Heimspiel-Tag gegen Sturm.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Ihre Geschichte bewegt die Austria-Familie seit über einem Monat. Im Jänner 2017 setzte bei Tamara – eine leidenschaftliche Austrianerin – binnen kurzer Zeit eine starke Verschlechterung der Sehleistung ein.
    Die darauffolgende Diagnose ergab, entgegen vieler Prognosen schlug eine Erbkrankheit ihrer Mutter zu.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    VEILCHEN TAMARA[/FONT]

    [FONT=&amp]Inzwischen ist der Sehnerv beinahe gänzlich abgetötet. Ihr Leben hat sich verändert – Selbstverständliches von einst ist heute nicht mehr oder nur mithilfe von teuren Hilfsprogrammen möglich.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Vor einem Monat rief die Austria gemeinsam mit Tarkan Serbest zu Spenden auf – seither macht die Austria-Familie mobil und hat bereits in beeindruckender Weise ihr Herz geöffnet.


    Die Spenden-Aktion läuft noch bis Ende der Woche, ehe wir Tamara am 30. Juli, ihrem 17. Geburtstag und unserem ersten Bundesliga-Heimspiel gegen Sturm, ein schönes Geschenk überreichen wollen.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Helfen kannst Du Mit Deiner Spende in den Sindelar-Fonds (Betrag fließt zu 100 Prozent an Tamara):
    Konto: Sindelar-Fonds
    IBAN: AT02 1200 0100 1775 7781
    Zahlungsreferenz: Tamara
    BIC für internationale Überweisungen: BKAUATWW[/FONT]

    [FONT=&amp]__________________________


    [/FONT]
    Ebenso sei erwähnt:


    Das Gasthaus Angelina veranstaltet auf Faninitiative am Samstag, den 5. August, ab 15:00 Uhr ein Charity-Essen zugunsten von Tamara (Tag vor dem Wiener Derby in Runde 3).


    - Adresse: Laaerbergstraße 166, 1100 Wien


    Um Voranmeldung unter der Nummer 0660 381 05 62 wird gebeten.


    Es stehen drei Menüs zur Auswahl:


    - Schnitzel plus Salat


    - Cordon Bleu plus Salat


    - Schweinsbraten mit Kraut und Knödel


    Kosten pro Menü: 8 Euro



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 30.000 Euro sind für Tamara zusammen gekommen.


    Finde ich großartig.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Passt hier gut dazu:


    Video: Tamara und Austria


    https://www.youtube.com/watch?v=Efi_k0PQgoQ


    Als sie da einen Moment allein und hilflos da stand, blieb mir das Herz kurz stehen. Beim Gedanken daran, wie sie sich (als begeisterte Violette) da fühlen musste, trieb es mir Tränen in die Augen. Ich hoffe sehr, dass es doch noch eine Wende bei ihr geben und sie wenigstens ein wenig das Augenlicht behalten kann. Nur ein wenig, das wäre schon unglaublich schön für sie. Und für uns...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!