Bundesliga | 35.Runde | FK Austria Wien - RB Salzburg | Do 25.05.17, 16.30 Uhr

  • wennst ein glattes Abseitstor von RBS als OK empfindest :wall:


    Dazu passend: http://www.laola1.at/de/red/fu…schiedsrichter-kollegger/


    Viola per sempre


    Ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob es abseits ist.


    ja ich habe mich auch über die Entscheidungen geärgert. Aber wenn man mit 10 Mann am 16er steht und keiner attackiert. Was kann der Schiedsrichter dafür.


    Das entscheidende wegdrehen des Körpers hat uns das 1:0 beschert genauso hat es uns den ersten Gegentreffer gekostet.

  • Klares Abseitstor, ohne wenn und aber ! Der Schütze steht klar im Abseits, ob vom Rottl abgefälscht oder nicht ist egal, anders wenn er einen (irrtümlichen ) Pass zum Schützen macht, das MUSS der Liri sehen !
    Ich mache heute der mannschaft keine Vorwürfe, um gegen die Dosen zu gewinnen muss alles passen und das war heute nicht der Fall.

  • ausserdem noch das handspiel, dass der blinde nicht gesehen hat -> die folge aus dem nichtpfiff waren die gelben karten gegen rotpuller und serbest!


    innerhalb von 5 tagen 2x von den "unparteiischen" mehr als beschissen worden! :(

  • Mich würde ja interessieren, was sich der Besetzungsreferent dabei gedacht hat, in unserem Spiel gegen RBS, drei Steirer als Schieds bzw. Linienrichter auf den Platz zu stellen, die dann Fehlentscheidung um Fehlentscheidung pfeifen, und uns im direkten Duell gegen Sturm den 2. Platz kosten könnten.


    Viola per sempre


    Beim Spiel gegen WAC (Witzelfer) pfiff auch ein Steirer.

  • Die Taktik heute war absolut richtig!
    Wenn man zu offensiv gegen Salzburg spielt, wird man gnadenlos Ausgekontert(siehe letzten Spielen gegen Sie).
    Das der Schiri Heute das Spiel mit dem Abseitstor "wahrscheinlich" entschieden hat, ist halt Bitter, weil ohne das Tor, fällt wahrscheinlich auch das 3 nicht! Weil jeder weis das nach einem Tor der beste Moment ist ein weiteres zu erzielen, weil die Gegnerische Mannschaft kurz unkonzentriert ist und etwas offensiver versucht das Gegentor sofort wieder Auszubessern!


    Und zu Fink:
    Mir ist ein Trainer mit Ecken und Kanten lieber, der auch mal richtig sagt was ihn zurecht stört, als einer der nur schön brav Ja sagt zu dem Blödsinn, den die selbsternannten ORF "Experten" von sich zum wiederholten male geben!
    Und das er Emotional dabei ist, zeigt doch nur, das ihm an der Austria viel liegt!

  • also für mich haben wir das spiel nach dem 2:1 verloren. da war sie wieder diese passivität quer durch die mannschaft, wie schon des öfteren. grünwald geht halbherzig hin, der bulle macht einen hacken, grünwald geht rückwärts und serbest muss hin und kommt viel zu spät. irgendwie habe ich mir gedacht, dass ist das nächste spiel in einer reihe von entscheidungsspielen, die wir vergeigen werden...
    das tor in meinen augen abseits, allerdings auch schwer zu sehen. das orf interview einfach herrlich, ich warte ja darauf das dem pariasek endlich mal einer eine reinhaut. ich hätte nicht soviel geduld, wenn mir einer nach einer dummen stichelei noch aufreizend ins gesicht lacht.

  • Das Tor ist leider korrekt.


    Wang ist beim ursprünglichen Abspiel von der Seite mal klar nicht im Abseits - aus meiner Sicht berührt dann nur Rotpuller den Ball somit kein Abseits.. bei einer Laimer Berührung wäre es Abseits.. in der Nahaufnahme von hinten sehe ich nur eine Rotpuller Berührung..

  • Das Tor ist leider korrekt.


    Wang ist beim ursprünglichen Abspiel von der Seite mal klar nicht im Abseits - aus meiner Sicht berührt dann nur Rotpuller den Ball somit kein Abseits.. bei einer Laimer Berührung wäre es Abseits.. in der Nahaufnahme von hinten sehe ich nur eine Rotpuller Berührung..



    von vorne sieht man aber das der Ball vom Knie zum Oberschenkel vom Rotpuller gelenkt wird und dann weiter zum Torschützen,..
    Somit is es eigentlich Abseits ,..

  • Du meinst von Laimers Knie?


    Ich sehe keine Laimer Berührung.. aber allein dass Hunderte es trotz endloser Super-Slomo nicht eindeutig klären können sagt genug aus - in DIESER Entscheidung kann ich dem Schiri keinen Vorwurf machen.. d


    Der Linienrichter hätt halt wachln müssen, denn er kann nicht sehen ob Rotpuller od Laimer, dann wärs am Schiri gelegen..

  • Das Tor ist leider korrekt.


    Wang ist beim ursprünglichen Abspiel von der Seite mal klar nicht im Abseits - aus meiner Sicht berührt dann nur Rotpuller den Ball somit kein Abseits.. bei einer Laimer Berührung wäre es Abseits.. in der Nahaufnahme von hinten sehe ich nur eine Rotpuller Berührung..

    TF hat es im Interview wunderbar erklärt, der Salzburger ist schon vor der Ballabgabe 2 Meter im Abseits. Völlig unabhängig von wem der Ball kommt. Das ist der eigentlich Sinn der Abseitsregel, sonst stelle ich einen Stürmer vor den Torhüter und - mach dir selbst einen Reim drauf.


    Viola per sempre

  • der scheiß ist einfach, dass wir den Dosen ungemein liegen und dies wird sich wohl in der nächsten zeit nicht viel ändern. an was das genau liegt (taktik, geistige und körperliche fähigkeiten der spieler, einstellung, usw.), wissen wohl andere besser.


    seit jahren bekommen wir von denen fast immer pro spiel innerhalb ganz weniger minuten 2 gegentreffer. und es ist schon wieder gegen diese säcke passiert, dass wir eine 2:0 heimführung vergeigen.


    und die dosen sind eine absolut unsymphatische und arrogante hundstruppe!

  • Eines vorweg, es war aus meiner Sicht für Schiedsrichter u. Assistent (Stand beim 2:2 Ausgleich praktisch in einer Linie mit dem Torschützen) verdammt schwer zu sehen, wer wann als letzter den Ball berührt hat.


    Der Schiedsrichter behauptet, dass ein Austrianer (Rotpuller) aus seiner Sicht als Letzter den Ball berührt hat. Das verwundert etwas, zumal aus der Position des Schiedsrichters die (aus Kameraeinstellung/Kamera von unserer rechten Seite) Ballberührung des K. Laimer viel eher zu sehen hätte sein müssen, als jene von Rotpuller (Stand ja praktisch hinter/seitlich von Laimer).


    Da K. Laimer den Ball und vor allem die Richtung des Balls abgelenkt hat -selbst wenn Rotti den Ball noch minimal berührt haben sollte- (kann man auch so argumentieren), stand daher Hwang beim 2:2 deutlich im Abseits.


    Aber nochmals: Für die Schiris ganz schwer zu sehen, in der Geschwindigkeit des Spiels eigentlich unmöglich. Auf Grundlage des Spielberichts (Video) für mich aber Abseits.


    https://www.skysportaustria.at…stria-nach-02-rueckstand/


    Die Kommentare im Kurierartikel sind pro Fink.


    https://kurier.at/sport/bundes…-hackmair-aus/266.096.285


    Hier gibt´s noch die Interviews mit Fink, Holzhauser u. dem Schiedsrichter.


    https://www.skysportaustria.at…stria-nach-02-rueckstand/


    PS:


    Das 2. Tor von Sturm in der 86. Min. durch Zulechner war ein Witz.


    Zuerst versemmelt er die Hereingabe durch eine Slapstick-Aktion, schießt sich den Ball selbst an die Hand und verschafft sich dadurch noch einen "Vorteil", sonst wäre der Abschluss so nicht gelungen. Die Admira hätte bei besserer Chancenauswertung aber nach der 1. HZ schon 2 oder 3:1 (60% Ballbesitz) führen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!