Bundesliga | 32.Runde | Altach - FK Austria Wien | So 07.05.17, 16.30 Uhr

  • Ein 1:1 in Altach in einer letzten, ganz heißen Phase der Bundesligasaison - wo es gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Startplätze ging - ist prinzipiell schon okay.


    Das "WIE" enttäuscht mich aber dann doch ein bisschen. Ja, die Partie wurde teilweise sehr hart geführt, aber dieses divenhafte Auftreten vom Großteil unserer Elf (inklusive ein paar "Steffen Hofmann"-Gedenkeinlagen, was Theatralik und "Umfaller, weil Gegenspieler bei mir angekommen ist" betrifft - Hauptdarsteller hier unser Kapitän) ärgert mich schon sehr.
    Ganz schwach meiner Meinung nach Kayode, bei welchem die Torchancenauswertung wie eh und je unter jeder Kritik ist. Klar, die Chancen muss man erst mal erspielen, aber es hat sich wieder gezeigt, dass uns vorne einer fehlt, der die Dinger einfach reinhaut.


    Was mich zum nächsten Spieler bringt, den ich leider negativ erwähnen muss: Unseren Kapitän Alex Grünwald. So dermaßen neben der Rolle zu sein in einer immer mehr werdenden Häufigkeit ist Gift für unser Spiel. Da kommt so wenig, bei jeder kleinen Berührung fällt er um als wenn ihn 3 Blitze auf einmal getroffen hätten. Sicher, man sollte Spieler auch mal erlauben, 2-3 "schlechte" Partien zu haben - da gibt man den Spielern dann Vertrauern und Sicherheit, wenn man trotzdem auf sie baut. Aber Grünwald hätte sich schon länger mal eine Pause verdient.


    Sehr positiv hingegen war meiner Meinung die Leistung von 2 Spielern, nämlich Hadzikic, der uns den Punkt festgehalten hat und wider Erwarten auch bei Flanken absolute Sicherheit ausgestrahlt hat. Top-Leistung gestern!
    Und Petar Filipovic glänzte mit einigen sehr wichtigen, harten aber fairen Tacklings - ein unverzichtbarer Spieler in unserer Verteidigung.


    Gegen Ried wird`s ganz schwer, die wittern jetzt mit nur mehr 1 Punkt Rückstand auf Platz 9 nochmal die Chance auf den Klassenerhalt.
    Da bleibt nur zu hoffen, dass wir diesem Hoffen (auch wenn ich es persönlich schade für Ried finde, ein Abstieg des SKN, WAC oder Mattersburg wünsche ich mir 100x lieber) einen ordentlichen Dämpfer geben und uns Platz 2 absichern.
    Abe

  • Altach scheint uns wirklich nicht zu liegen. sogar wenn sie am boden sind, liefern sie eine gute partie gegen uns. meiner meinung nach trägt fink einen großen teil zur dieser leistung bei. unser zentrales mittelfeld ist anscheinend am flughafen sitzen geblieben. die 3 waren ein komplettausfall. überheblich die pässe gespielt. keine gegenwehr. wie kann man knappe 85 minuten warten bis man frischen wind rein bringt. aber ja der trainer wird es schon wissen.


    so gut pires die letzten spiele war. so erschreckend war wieder dieses spiel. keine flanke. immer dieser haken in die mitte. keinen drang abzuschließen. es verwundert mich immer mehr warum ein tajouri nicht stammkraft ist.


    und zu kajode. mich erschreckt seine leistung nicht. es ist gar nicht einmal negativ. aber wenn er aus 3 chancen 2 tore macht, dann würde er nicht bei uns spielen. ich fand seine leistung in ordnung. man braucht sich nur das spiel der bayern am samstag anschauen. ein lewandofsky hat auch reihenweise seine chancen vergeben. auch ein hosiner hat in der meistersaison trotz seiner 30 tore noch haufenweise hunderter liegen lassen, was ich mich manchmal geärgert hat. aber damals haben wir halt um ein vielfaches an chancen kreiert.

    • Offizieller Beitrag

    Altach scheint uns wirklich nicht zu liegen. sogar wenn sie am boden sind, liefern sie eine gute partie gegen uns. meiner meinung nach trägt fink einen großen teil zur dieser leistung bei. unser zentrales mittelfeld ist anscheinend am flughafen sitzen geblieben. die 3 waren ein komplettausfall. überheblich die pässe gespielt. keine gegenwehr. wie kann man knappe 85 minuten warten bis man frischen wind rein bringt. aber ja der trainer wird es schon wissen.


    so gut pires die letzten spiele war. so erschreckend war wieder dieses spiel. keine flanke. immer dieser haken in die mitte. keinen drang abzuschließen. es verwundert mich immer mehr warum ein tajouri nicht stammkraft ist.


    und zu kajode. mich erschreckt seine leistung nicht. es ist gar nicht einmal negativ. aber wenn er aus 3 chancen 2 tore macht, dann würde er nicht bei uns spielen. ich fand seine leistung in ordnung. man braucht sich nur das spiel der bayern am samstag anschauen. ein lewandofsky hat auch reihenweise seine chancen vergeben. auch ein hosiner hat in der meistersaison trotz seiner 30 tore noch haufenweise hunderter liegen lassen, was ich mich manchmal geärgert hat. aber damals haben wir halt um ein vielfaches an chancen kreiert.


    Also, Hosiner hat grad im Herbst gefühlt keinen einzigen Sitzer liegen lassen, und ist im Frühjahr mehr von der Seite gekommen, hat also weniger Chancen bekommen. Hosiner ist in meiner Erinnerung nach einer der Spieler die am wenigsten Chancen pro Tor (in der Meistersaison) gebraucht hat.


    Und was mich immer ein bissl wundert: Ja, wenn Kayode aus 5 Chancen 2 Tore macht, dann würd er vermutlich nicht hier spielen. Mit den selben Maßstäben kannst aber JEDE Kritik an jedem Spieler wegwischen. "Wenn Pires jede Partie so spielen würd wie im Derby wär er nicht bei uns. Wenn unser Mittelfeld jede Partie den Gegner auseinandernehmen könnt, wären sie nicht bei uns...".


    Kayode sieht sich ja von seinem Potential her als einen besten Spieler Afrikas ( http://www.laola1.at/de/red/fu…ansfer-und-karriereziele/ ) ! Wenn man sich so sieht, dann muss man aber ein bissl mehr als 20 Prozent der 100-Prozentigen machen, da sind Selbstbild und Realität GANZ weit voneinander entfernt.


    Zu Tajouri: Ja, er wäre offensiv garantiert Stammspieler, ist aber defensiv ebenso weit hinter Pires und Venuto zu stellen. Fink will auch defensive Stabilität auf der Seite haben, deshalb ist Tajouri kein Stammspieler. Nicht dass ich gleich entscheiden würd, aber es ist definitiv argumentierbar.

  • Tajouri war defensiv eine Frechheit, larsen und khadiri mussten immer dort sein wo sie eigentlich nicht sein sollten....und das zentrum halbrechts war offen wie ein scheunentor...


    die frage ist wie die aufgaben verteilt sind. auch wenn tajouri auf der bank sitzt hat der gegner kaum probleme chancen zu kreieren. fast jede gefährliche chance ist über tajouri gelaufen. was mir bei pires komplett fehlt. ja soll er besser verteidigen. speziell hz1 sind die angriffe über unsere linke seite gegangen.

  • Was Kayode betrifft, bin ich gar nicht einverstanden mit der Kritik an ihm. Er erspielt sich die Chancen, ist immer anspielbar, macht durch seine Schnelligkeit immer Löcher auf und trifft auch, wie man aus der Statistik sieht, oft genug. Gestern hätte er einmal auf Grünwald abspielen können (war aber auch nicht so leicht wie man dann locker in der Zeitlupe nachvollziehen könnte) und vergab eine andere Chance. Dafür war er beim Tor fix da. Wir werden ihn noch nachweinen (wie immer, wenn uns ein guter Spieler verlässt), denn so einen werden wir nicht so schnell bzw. leicht wieder bekommen. Ich meine, dass wir, auf Grund unserer Vergangenheit, manchmal etwas unbescheiden geworden sind. Ohne Kayode würden wir nicht Zweiter sein, denke ich.

  • Er kommt zu chancen weil er schnell ist..ok...fizz hat schon darauf geschrieben...


    Beim tor..ehrlich...den hat er glücklich rasiert...eigentlich wollte er voll köpfeln...
    Nicht falsch verstehen, ich mag ihn irgendwie. Aber trotzdem wäre mir vorne einer mit kühleren Kopf und weniger schnell lieber...

  • die frage ist wie die aufgaben verteilt sind. auch wenn tajouri auf der bank sitzt hat der gegner kaum probleme chancen zu kreieren. fast jede gefährliche chance ist über tajouri gelaufen. was mir bei pires komplett fehlt. ja soll er besser verteidigen. speziell hz1 sind die angriffe über unsere linke seite gegangen.


    Ich rede vom defensiven tajouri. Der offensive ist für mich auch besser als beide Brasilianer. Nur ist er nicht lionel messi, den man im halbfeld stehend ohne defensivarbeit nicht allein stehen lassen kann ohne das es lichterloh brennt.
    Sogar im asb hat man das Problem gestern erkannt. Altach hat sich zur pause drauf eingestellt, über unsere rechte seite zu kommen und tajouri war da immer im niemandsland...
    Das können die beiden Brasilianer besser...nämlich ihre defensiven aufgaben.

  • Ich rede vom defensiven tajouri. Der offensive ist für mich auch besser als beide Brasilianer. Nur ist er nicht lionel messi, den man im halbfeld stehend ohne defensivarbeit nicht allein stehen lassen kann ohne das es lichterloh brennt.
    Sogar im asb hat man das Problem gestern erkannt. Altach hat sich zur pause drauf eingestellt, über unsere rechte seite zu kommen und tajouri war da immer im niemandsland...
    Das können die beiden Brasilianer besser...nämlich ihre defensiven aufgaben.


    Aber wenn man gestern Pires beobachtet hat, hat der defensiv auch ordentlich ausgelassen.

  • Ist ein Unterschied ob einer den Zweikampf verliert und da ist oder seinen raum komplett alleine lässt....warum sind bloß die altacher mit kurzpaßspiel über links und mmit pässen hinter unsere verteidigung über rechts gekommen??

  • - Nikola Dovedan erzielte in dieser Saison 5 Tore gegen den FK Austria Wien. Kein anderer Spieler traf in dieser Saison der Tipico Bundesliga gegen ein Team so häufig.


    - Jan Zwischenbrugger war in seinen letzten beiden Spielen jeweils an einem Tor direkt beteiligt – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - Olarenwaju Kayode erzielte sein 14. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga und damit mehr als in der gesamten Saison 2015/16 (13 Treffer).


    - Kayode erzielte sein 27. Tor in der Tipico Bundesliga. Seit seinem Debüt im Juli 2015 erzielte nur Jonatan Soriano (29) mehr Tore als Kayode.


    - Ismael Tajouri lieferte seinen 13. Assist in der Tipico Bundesliga ab – erstmals für Olarenwaju Kayode.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich meine, Larry ist über die ganze Saison gesehen, neben Holzhauser unser wertvollster Spieler, dass sein Können mit seinem Temperament nicht immer mithält, ist das Eine, dass er ordentlich abgeklopft und nicht immer gepfiffen wird oder wegen seiner Schnelligkeit die Linienerichter öfters nicht mitkommen, ist das andere. Unser Problem ist die Abwehr, zB gestern war nur eine Frage der Zeit wann wir das erste Tor machen, durch das geschenkte Gegentor, war der Spielrhythmus gestört, fast jede gefährliche Aktion der altacher ist über unsere linke Seite gekommen und das nicht nur gestern.

  • 2. Hälfte ging es nur über links um stryger erwas herauszuholen aus der kette. Der musste ja raus weil tajouri fast nicht anwesend war..khadiri übernahm so die spitze die nach außen zog, dovedan und co hatten platz und konnten so in den freien raum rechts umdrehen weil eben filipovic und martschinko noch mehr nach innen rücken musste...somit war inmer einer der altacher frei..
    Kamen sie über rechts und spielten den wechselpass...2 altacher waren frei und konnten sogar den ball noch herrichten zum flanken....


    Das tor fiel ja nicht durch einen fehler der abwehr sondern wegen eines fehlers des mittelfeldspieler...

  • 2. Hälfte ging es nur über links um stryger erwas herauszuholen aus der kette. Der musste ja raus weil tajouri fast nicht anwesend war..khadiri übernahm so die spitze die nach außen zog, dovedan und co hatten platz und konnten so in den freien raum rechts umdrehen weil eben filipovic und martschinko noch mehr nach innen rücken musste...somit war inmer einer der altacher frei..
    Kamen sie über rechts und spielten den wechselpass...2 altacher waren frei und konnten sogar den ball noch herrichten zum flanken....


    Das tor fiel ja nicht durch einen fehler der abwehr sondern wegen eines fehlers des mittelfeldspieler...


    Beim Gegentor waren alle Spieler, die rund um den Ball beteiligt waren, schuld. Serbest war am passivsten (wenn man dieses Wort so gebrauchen kann), aber im Endeffekt verlies sich jeder auf den anderen. Da waren 5-6 Spieler von uns gegen drei von denen hoffnungslos überfordert, weil fast keiner bei diesem haarsträubenden Fehler von Holzhauser (kann passieren) richtig reagierte.
    Was die 2. Hälfte betraf, waren die Altacher genau 7 Minuten gefährlich. Da hatten wir keinen Zugriff, und zwar in keiner Formation. Ansonsten bin ich bei dir...

  • Sorry...aber bei so einem fehler reagierst nie richtig...wer rechnet mit so einem fehlpass...und die IV standen ja auch sehr hoch...


    Zumindest einer (in diesem Fall Serbest) muss dumpen, den Stürmer also attackieren und nicht, wie es alle gemacht haben, in Position zu laufen.

  • Zumindest einer (in diesem Fall Serbest) muss dumpen, den Stürmer also attackieren und nicht, wie es alle gemacht haben, in Position zu laufen.


    Hat ja auch Fink gesagt, dass 2 Fehler beim Tor passiert sind. Zuerst der Fehlpass, dann das Spielen auf Abseits. Meiner Meinung nach muss da in so einer Situation, wenn man den Spieler nicht mit fairen Mitteln vom Ball trennen kann einfach ein Foul her. Gelbe Karte abholen, aus einem Freistoß nahe der Mittelauflage passiert gar nix.
    Also ist eine gelbe Karte (es gibt von 100 gelben Karten mindestens 90 wegen dümmeren Aktionen) abzuholen, dafür das Gegentor zu verhindern. Wäre ein fairer Tausch meiner Meinung nach. Aber was soll`s, hätti wari, draus lernen und beim nächsten Mal besser machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!