Bundesliga | 19. Runde | SKN St. Pölten - AUSTRIA WIEN | 11.12.16, 16:30 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir diese Forderung umsetzen spielen wir ohne Holzhauser, Pires, Serbest und Larry. ?(


    Nein im Ernst, unsere Personaldecke ist (leider) wirklich (sehr) dünn und von den Amas zwingt sich im Moment (auch) niemand auf.


    Viola per sempre


    Ich mein das total Ernst. Ok, das mit dem Abseits ist ein eigenes Thema, aber die Laufbereitschaft ist etwas was ich einfordern kann. Funktioniert ja auch in einigen Partien die als "ure wichtig" bezeichnet werden.


    Serbest würd ich eher fast sogar ausnehmen, bei dem sehert ich nicht das Problem... Aber wenn es die Vorgabe des Trainers wäre nach Ballverlust mindestens 7-8 Spieler hinter den Ball zu bekommen, dann machen die Spieler das. Wenn sie das nicht tun, spielen sie mal nicht, ganz einfach. Da spiel ich lieber eine Partie mit 18 Jährigen um den 22 Jährigen zu zeigen dass es so nicht geht, als dass ich immer und immer wieder das selbe Problem hab, dass die Verteidigung allein für die Verhinderung von Toren zuständig ist.

  • Bergi so sehr ich dich schätze, deine Gruppe auf FB postet offen Bilder für die FPÖ gegen Menschen die Flüchtlingen geholfen haben und sagt dennen dann auch noch sie können ja zum Sportklub gehen wenns links san,..
    Da greif ie mir a am Kopf!


    Weinachten is wohl nimmer das feste Liebe sondern der kalten Worte,...
    Prost Mahlzeit!


    http://www.vice.com/alps/read/…roblem-der-wiener-austria


    Gilt aber für die links(extreme) Seite genauso. Der Bericht strotzt nur so von Unwahrheiten. Nicht nur, dass ein gewisser H.K. schon jahrelang Unwahrheiten auf Ost statt Ustkurve verbreiten darf, gehen die Lügengeschichten (was Inferno betrifft) auf dieser Seite weiter. Schade, dass der Verein hier tatenlos zusieht, wie H.K. mit Ost statt Ustkurve den Verein dazu benutzt, linksextreme Propaganda zu verbreiten bzw. traurig, dass auch eine Seite wie Vice problemlos Unwahrheiten verbreiten darf.


    Zum FB-Posting:
    Wir haben selbst innerhalb der Gruppe gespaltene Meinungen, die es nicht ok fanden, dass wir uns zu politischen Statements hinreissen lassen, aber es war lediglich ein Facebook-Eintrag. Wir werden im Stadion wie bisher unpolitisch Auftreten und unser Hauptaugenmerk auch auf Facebook wieder mehr unseren Interessen und dem Verein widmen.

  • http://www.vice.com/alps/read/…roblem-der-wiener-austria


    Gilt aber für die links(extreme) Seite genauso. Der Bericht strotzt nur so von Unwahrheiten. Nicht nur, dass ein gewisser H.K. schon jahrelang Unwahrheiten auf Ost statt Ustkurve verbreiten darf, gehen die Lügengeschichten (was Inferno betrifft) auf dieser Seite weiter. Schade, dass der Verein hier tatenlos zusieht, wie H.K. mit Ost statt Ustkurve den Verein dazu benutzt, linksextreme Propaganda zu verbreiten bzw. traurig, dass auch eine Seite wie Vice problemlos Unwahrheiten verbreiten darf.


    Zum FB-Posting:
    Wir haben selbst innerhalb der Gruppe gespaltene Meinungen, die es nicht ok fanden, dass wir uns zu politischen Statements hinreissen lassen, aber es war lediglich ein Facebook-Eintrag. Wir werden im Stadion wie bisher unpolitisch Auftreten und unser Hauptaugenmerk auch auf Facebook wieder mehr unseren Interessen und dem Verein widmen.


    Für mich war das Thema eigentlich gegessen gewesen, aber nun gut sage ich halt noch kurz was dazu...


    Ich glaube die ganze UST Sache hat unserer Kurve geschadet und nicht weil diese Fans die es leider in jeder Kurve gibt da sind, sondern weil sich fast alle geschlossen hinter diese Gruppe gestellt haben.
    Diejenigen die es nicht getan haben wurden mit Worten/Gewalt dazu bewogen, oder eben vertrieben.


    Mir ist es egal wie deine Jungs im Stadion drauf sind, FB ist euer Gesicht in die Öffentlichkeit und wenn man dort solche Dinge postet das Bild ist übrigens noch immer oben schafft das eine Außenansicht.
    Es ist einfach abscheulich solche Worte zu Teilen und es gibt eigentlich auch einen Kodex bei Austria Wien, ein Verein der es leider nicht schafft seine Kurve in Griff zu bekommen.
    Bei UST gibt es meines Wissens sogar Verurteilte wegen fremdenfeinlicher Sachen, Angriff auf das Vereinslokal 2013 zB?glaub ich wars


    Abgesehen davon mag ich dir gar nicht meine Nachrichtenseite von FB zeigen wo auch Leute aus deiner Gruppe mir nette Dinge geschrieben haben.
    Ich ignoriere das mittlerweile sehr gut und kann das auch.


    Auch schön zu Sehen wie man das Medium FB unterschätzt und nicht Ernst nimmt.Für diejenigen die nicht im Medium FB sind hab ich mal die Grafik hier reingeworfen,..
    Hoffe damit ist das leidige Thema erledigt,




    PS
    Ich selbst war am Bahnhof, im Ausland Serbien und Grichenland und hab leider auch tote Kinder aus dem Meer gezogen.
    Ich stehe jetzt genauso in der Gruft bzw Helfe beim Luisebus der Caritas, ich kenne Armut von vielen Seiten, und war selbst als Jugendlicher auf der Straße.
    http://www.fk-austria.at/image…-Austria-Wien_dc8e1_x.pdf


    Schönen Tag jetzt aber wirklich und frohes Fest euch allen,..


  • Ja,belassen wir die Diskussion. Zum einen brauchen wir hier jetzt keine politische Diskussion, zum anderen haben politische Meinungsverschiedenheiten schon oft zu unnötigen Streitereien geführt.


    Eines aber noch: Wenn du Nachrichten von unseren Leuten bekommst (wer weiß, ob diese überhaupt bei uns sind?), dann lass mich das bitte wissen von wem und was genau (egal ob auf FB oder hier per PN). Die Leute im Stadion wissen eigentlich, wenn meine Jungs/Leute irgendwo involviert sind, dass sie mir das gerne mitteilen können. Egal obs die jungen sind oder unsere Erwachsenen.


    Ansonsten hab ich alles gesagt, dir natürlich auch ein schönes Fest !

  • Ich mein das total Ernst. Ok, das mit dem Abseits ist ein eigenes Thema, aber die Laufbereitschaft ist etwas was ich einfordern kann. Funktioniert ja auch in einigen Partien die als "ure wichtig" bezeichnet werden.


    Serbest würd ich eher fast sogar ausnehmen, bei dem sehert ich nicht das Problem... Aber wenn es die Vorgabe des Trainers wäre nach Ballverlust mindestens 7-8 Spieler hinter den Ball zu bekommen, dann machen die Spieler das. Wenn sie das nicht tun, spielen sie mal nicht, ganz einfach. Da spiel ich lieber eine Partie mit 18 Jährigen um den 22 Jährigen zu zeigen dass es so nicht geht, als dass ich immer und immer wieder das selbe Problem hab, dass die Verteidigung allein für die Verhinderung von Toren zuständig ist.



    Ich bin überzeugt, dass auch unser Trainer die Problematik sieht - nur weigert er sich scheinbar (noch) das durchaus vorhandene Risiko einer derartigen Vorgehensweise einzugehen; Wir alle kennen den "möglichen Kreislauf" - die "Diven" kommen auf die Bank - den Ersatz-Leuten fehlt die Qualität - die Ergebnisse bleiben aus - der Pöbel beginnt zu schreien und fordert (gerade bei uns) sehr rasch rollende Köpfe;
    Nur um mich auch richtig zu verstehen - ich bin voll bei Dir - es müsste Konsequenzen geben, für Leute, die zwar können - aber nicht wollen;


    Die Alternative wäre natürlich (und ich denke, daran arbeitet T.Fink in Teilbereichen bereits durchaus erfolgreich), wie kann ich Leute dazu bewegen, alle Aufgaben/Vorgaben zu erfüllen bzw. sogar zu übertreffen; Da gibt es aus meiner Sicht mehrere Ansätze, P.Stöger hat z.B.: ganz stark auf die Kommunikation gesetzt, manche praktizieren es über bzw. mit Härte - ich glaube z.B. das Canadi nicht zimperlich mit Spielern umgeht, die seine Anweisungen nicht umsetzen und manche finden andere Wege;


    Man wird sehen, wie unser Trainer die Situationen im Frühjahr (ohne Europacup) angeht - wird spannend;


    lg

  • im prinzip haben wir jetzt das was ich schon vor gut einen jahr gesagt habe...
    in vielen spielen wollen die spieler nicht bzw wollen nicht an die 100% gehen, aber dadurch man nicht die überqualität hat wie die dosen zb geht es garnicht wenn man nur 80% gibt.. sich defensiv den einen oder anderen meter spart!
    sicher es fehlt auch ein chef am platz, ala acimovic zb der das spiel lenkt, aber es fehlt auch ein gewisses risiko im spiel nach vorne, bzw ich würd vielleicht nicht mal risiko sagen sondern einfach der mit den ball etwas schneller laufen zu lassen, nur so schafft man räume!
    wir haben kaum aktionen wo der ball direkt gespielt wird, jeder spieler hat pro ballbesitz mindestens 2-3 kontakte! ist beim sicheren rausspielen hinten ja nix schlechtes aber wenn man in der offensive räume braucht wenn es eng wird dann geht es nicht mit 2-3-4 kontakten! deshalb landet vielleicht auch der ball öfter wieder 5m hinten als uns lieb ist! und die spieler können das , man sieht es von match zu match paar mal! wenn sie es nicht könnten wären sie nicht dort wo sie aktuell spielen!
    und wenn ich nach den st pölten match höre wir haben 50 min gut gespielt kommt mir das essen von 2014 hoch!
    ich hab 3x zurück gespult ob er 50 oder 15 sagt, 15 wäre vl. zu akzeptieren gewesen aber 50? welchen stream hatte er aufgedreht auf der bank?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, wir brauchen keinen "Antreiber" im Team (das hat schon Peter Stöger v.a. für seine eigene Rolle als völlig überholt vom Tisch gewischt), sondern einen Spieler, der im Spiel den Überblick behält und ggf. seine Kollegen richtig "schickt"...


    Peter Stöger hatte die Vorgabe gegeben, dass Jeder auf die zwei ihm nächsten Spieler zu achten hat, was sich ja eindeutig bewährt hat. Wenn das in unserer derzeitigen Mannschaft wegen Jugend o.ä. (warum auch immer) nicht klappt, wäre so ein Spieler, der das Spiel live "lesen" kann, schon hilfreich... und in der Frühjahrsvorbereitung dann an der Teambildung arbeiten, was wesentlich komplexer ist als es sich anhört...


    Apropos Winterpause... könnt'ma alle schon brauchen :)


    LvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!