Bundesliga | 10. Runde | AUSTRIA WIEN - SKN St. Pölten | 02.10.2016, 19:00 Uhr

  • Daten bundesliga.at


    Die einzige Begegnung in der Bundesliga zwischen dem FK Austria Wien und dem SKN St. Pölten am 24. Juli 2016 war für die Niederösterreicher gleichzeitig das erste Spiel in der höchsten Spielklasse.


    Damals siegten die Wiener auswärts mit 2:1.

    Im ersten Saisonviertel gelang dem Aufsteiger nur ein Sieg (2:1 gegen Admira Wacker am 31. Juli 2016). Auswärts blieb St. Pölten in den letzten beiden Partien unbesiegt (jeweils 1:1).


    Die Austria hat die letzten beiden Spiele verloren.


    In den bisherigen Saisonspielen haben die Wiener immer zumindest ein Tor erzielt und auch stets zumindest einen Gegentreffer zugelassen.


    - Der FK Austria Wien ist seit 5 Spielen in der Tipico Bundesliga gegen den jeweiligen Aufsteiger ungeschlagen (4 Siege, ein Remis).


    - Der FK Austria Wien kassierte in den ersten 9 Spielen 4 Niederlagen – wie zuletzt 1999/2000. In der vergangenen Saison der Tipico Bundesliga kassierten die Wiener ihre 4. Niederlage erst im 19. Spiel.


    - Der SKN St. Pölten erzielte 50% der Tore nach Standards (wie der SV Mattersburg) – kein Team hat in dieser Saison der Tipico Bundesliga einen höheren Anteil.


    - Der FK Austria Wien traf nach jeder 15. Ecke. Nur der SKN St. Pölten war bei Ecken in dieser Saison der Tipico Bundesliga effektiver (Tor nach jeder 12. Ecke).


    - Der SKN St. Pölten gewann 47% der Kopfballduelle im gegnerischen Strafraum – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 1 Spiel / 1 S / 0 U / 0 N – Tore: 2:1

    Heimbilanz: -

    1. Spiel gegeneinander: 24.07.2016 (2:1)

    1. Heimspiel: -

    Höchster Sieg: 2:1 (24.07.2016)

    Höchster Heimsieg: -

    Höchste Niederlage: -

    Höchste Heimniederlage: -

    Die letzten Spiele gegeneinander: 2:1 (A/24.07.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie rechnet denn die Bundesliga, zählen die Begegnungen mit VSE St. Pölten, Voith St. Pölten und dem SKN nicht mit?


    Scheint so zu sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was mich eigentlich wundert : Warum spielt Salzburg gegen Sturm auch um 16:30 ?
    Dachte immer das 16:30 Spiel am Sonntag ist ein Exklusivtermin für den SCHORF und alle anderen Spiele sind um 19 Uhr bzw. dann ab November eben um 14 Uhr.

  • Ich bin gespannt wie das heute läuft - es wäre wieder mal angerichtet um in der Tabelle auf die Ochsen und Rapdi Boden gut zu machen...
    Wie wir normalerweise mit solchen Situationen umgehen ist ja bekannt - bitte macht mal eine Ausnahme!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!