Bundesliga | 2. Runde | AUSTRIA WIEN - Mattersburg | 31.07.2016, 16:30 Uhr

  • ich muss gestehen, dass ich zur Pause schon angefressen war.
    zu einem, weil wir ein dummes Gegentor erhalten haben und zum anderen (was mich am meisten gestört hat), dass Ballbesitz
    nicht zwingend auch Überlegenheit bedeutet.


    Mich hat es so gestört, dass wir den Ballbesitz hatten aber nach dem Gegentor einfach keinen Druck machen konnten.
    Ja ich weiß, 7 Umstellungen usw.
    Aber das "B" TEAM hat meiner Meinung die Sache gut gemacht, versteh daher nicht warum nicht mehr auf den Ausgleich
    gedrängt wurde.

    Venuto und Kayode haben dann ordentlich Wirbel rein gebracht, das war schon gut so, weil es genau das war, was uns gefehlt hat.


    Generell aber war es dank der Moral der Mannschaft noch ein schöner Nachmittag / Abend

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • So ein Spiel zu drehen war echt Top! Venuto und Tajouri die besten gestern, wobei Friesenbichler sehr ordentlich gespielt hat ! Sein Tor erkennt nur jeder 2. Schiri ab ! Auch sonst tolles Passspiel von ihm. Er hätte in den ersten 15 Minuten 2 Tore machen können, aber zu solchen Chancen wäre auch nur ein Stürmer wie er gekommen ..
    Es hatte bei Beginn 34 Grad, Urlaubszeit am Höhepunkt. Von dem her glaube ich nicht dass das so weiter geht u hoffe mal dass das Spiel mit dem Zuschauernegativwert bei uns War .. kommenden Do hin oder her .. was soll die Mannschaft noch tun ? Am So bei so einer Ausgangslage alle Raunzer und Stubenhocker ins STADION DAS TEAM HAT SICH 15000 -20000 VERDIENT

    • Offizieller Beitrag

    So ein Spiel zu drehen war echt Top! Venuto und Tajouri die besten gestern, wobei Friesenbichler sehr ordentlich gespielt hat ! Sein Tor erkennt nur jeder 2. Schiri ab ! Auch sonst tolles Passspiel von ihm. Er hätte in den ersten 15 Minuten 2 Tore machen können, aber zu solchen Chancen wäre auch nur ein Stürmer wie er gekommen ..
    Es hatte bei Beginn 34 Grad, Urlaubszeit am Höhepunkt. Von dem her glaube ich nicht dass das so weiter geht u hoffe mal dass das Spiel mit dem Zuschauernegativwert bei uns War .. kommenden Do hin oder her .. was soll die Mannschaft noch tun ? Am So bei so einer Ausgangslage alle Raunzer und Stubenhocker ins STADION DAS TEAM HAT SICH 15000 -20000 VERDIENT


    Am So werdens vermutlich eher 20000- 25000, allerdings wird das kein Heimspiel für uns...

  • Am So werdens vermutlich eher 20000- 25000, allerdings wird das kein Heimspiel für uns...


    das ist zu befürchten
    jedoch kann man die Austria-Fans in dieser Hinsicht, bei einem Derby, nicht einschätzen.


    ich lass mich gerne positive überraschen, rechne aber nicht damit :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die Zuschauerzahl von gestern war falsch -> bin erst zur Halbzeit gekommen und wurde nicht mitgezählt :-))))) *lach*


    Ich hoff auch drauf, dass sich die Veilchen motivieren und zum Derby kommen.
    Eine Einschätzung ist wirklich nicht möglich. :-/


    Ich werd auf alle Fälle versuchen, so viele Freunde wie möglich zu motivieren ins Stadion zu kommen.

  • Ich wage einmal eine Prognose für das Derby:


    > 10.000 sehr realistisch
    ~ 15.000 realistisch
    > 20.000 eher unrealistisch
    > 25.000 unrealistisch
    > 45.000 utopisch


    Ich tippe daher auf ca. 12.500 ... hoffe aber, dass mehr VIOLETTE den Weg ins Stadion finden!


  • Mind. 20.000, aber wie Fizz schon weiter oben erwähnt hat wird es von den Rängen her kein Heimspiel ...

  • kannst mir nicht erklären das HZ 1 gut war.. es wurde kaum schnell gespielt! solche Aktionen oder zumindest so ähnliche wie von venuto hat es in HZ1 garnicht gegeben...


    Der Unterschied zwischen unseren Meinungen ist halt, dass ich ein Spiel nicht auf Grund von Aktionen wie jenen von Venuto als gut bezeichne, da gehört halt für mich noch einiges mehr dazu. Die erste Halbzeit mit der B-Elf war meiner bescheidenen Meinung nach sehr solide!


    Aber jetzt wo das Spiel vorbei ist, brauch ich ja nicht mehr auf mein Gefühl vertrauen, sondern kann einfach Fakten heranziehen. Laut folgender Heatmap (bissi runterscrollen)


    http://www.bundesliga.at/de/sp…17/2/4-50019/matchcenter/


    waren wir in der ersten Halbzeit sogar mehr im offensiven Drittel vertreten als in der zweiten, während wir in der ersten auch weniger mit Defensivarbeit beschäftigt waren (einfach Austria deaktivieren und Mattersburg aktivieren, unten kann man zwischen den Halbzeiten wechseln).


    Falls die Kritik ist, dass nach dem Gegentreffer kurz der Faden verloren wurde, beziehungsweise die zweite Halbzeit so gut war, weil wir mit dem Rückstand dann mehr Risiko genommen und ab dem Treffer Lunte gerochen haben - schön und gut, macht für mich das Spiel vor der Pause nicht schlecht, beziehungsweise das danach um so vieles besser.



    Kurz: Erste Halbzeit war voll ok, keine Ahnung warum wir mit solchen Leistungen nichtmal den "Haselnuss Cup" gewinnen können sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!