Europa League 2016/2017

  • Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dieser Schiedsrichter gut (optimal) gepfiffen hat. Wenn du das glaubst, muss ich neue Regeln lernen, von wegen mutwilligem (absichtlichem) Handspiel bei der Mittelauflage und so...


    was heißt gut(optimal)? das wir einen Vorteil daraus haben?


    elfmeter war strittig, aber ich muss ihn nicht wegrempeln. rote von grünwald, genauso zu geben. sonst war drüben wie hüben minimale fehlentscheidungen.

  • Nein, aber auch keinen Nachteil. Und er hat dir ja ein Beispiel genannt für eine (von einigen) schlechte Entscheidungen.


    war das handspiel spielentscheidend? war die nicht gegebene karte spielentscheidend? hat der schiri mit seinen entscheidungen gegen uns gepfiffen? haben wir wegen dem schiri keine chancen erspielt?

  • Dass der schwindlige Schiri das Spiel auf dem Kopf gestellt hat steht für mich fest. Es hat bei unserer jungen Mannschaft einfach die Ruhe/Routine gefehlt, um das Resultat zu verwalten, bis auf Grünwald sind die EL Spiele für den Rest Neuland, unserem Mittelfeld fehlt auch die Kreativität um die schnellen Stürmer zu füttern. Vielleicht wäre Prokop der geeignete Mann, er sollte bald einen Stammplatz bekommen, sonst müsste man um einen guten MF Spieler umsehen.

  • gegen einen limitierten Gegner ist geil.....also einen texeira zb hätte ich schon gerne bei uns. alibec ist zwar ein idiot und er dürfte es mit der Einstellung haben. aber ein klassekicker. sie haben, wenn sie mehr platz haben gezeigt, dass sie kicken können. den LV würde ich auch sofort mit martschinko tauschen.


    achja...schön das du wieder da bist wenni...



    war immer da, nur hab ich mit meinen Beiträgen zurück gehalten!
    hoffe dir ist es in dieser Zeit besser gegangen ! ;)
    auch deswegen das es kaum was anderes zu berichten gibt. gegen Ried oder auch gestern war das ein Spiel wie man es zum Grossteil gegen "schwächere" Gegner kennt...einfach ein zu langsames Spiel... wenn du mich vl als "viere" Schreier bezeichnen willst bezeichne mich liebe mir als "Tempo oder schneller" schreier!
    ohne tmepo gibts nämlich kein viere...

  • Was mich gestern wieder gestört hat und was ich als einen unserer größten Fehler ansehe, ist die Tatsache, dass viele unserer Spieler, vor allem aber das Mittelfeld, einfach den Ball zu lange halten. Es sind nicht viel, vielleicht 1-3 Sekunden, aber das genügt, um dem Gegner immer wieder die Gelegenheit zu geben, sich zu formieren bzw. zu orientieren. Der Grund dafür könnte schlechte Antizipation (der Spieler weiß nicht, bevor der Ball kommt, wo die Mitspieler sind) oder schlechte Übersicht bzw. schlechte Ballbehandlung sein. Da mancher dann genau den Pass zu dem Spieler macht, den er schon vorher machen konnte, denke ich, dass es ein Mix von allem ist. Das gilt es noch deutlich zu verbessern. Ob im Training oder in der Aussuche der Spieler. Das Problem haben wir ja auch bei den Amas.
    Ein Spiel macht man nicht schnell, in dem man schneller läuft, sondern schneller abspielt.
    Das empfand ich gerade gestern wieder sehr als störend, genau solche Gegner, die taktisch gut aufgestellt sind und hinten dicht machen, können dann schneller auf uns reagieren.
    Übrigens, ich hätte gestern auch etwas früher getauscht und Martischinko oder Larsen herunter geholt und dafür Tajouri früher gebracht, aber wer hätte dann garantiert, dass wir nicht noch das 3. Tor bekommen und damit in der EL draußen wären? Daher fand ich es auch im Nachhinein gar nicht falsch, dass Fink die Mannschaft so weiter spielen ließ, schließlich wen hätte er runter genommen? Gerade in der Unterzahl waren schnelle Konterspieler gefragt um ev. doch noch den Ausgleich zu schaffen.
    Wurscht, es ist wie es ist und ich finde es falsch, die Mannschaft zu verurteilen, weil sie UNSERE ERWARTUNGEN, nicht erfüllt hat.
    Auch wenn wir gestern Unentschieden gespielt hätten, wäre ein Sieg in Pilsen immer nötig gewesen, denn auf ein Unentschieden kann man eh nicht spielen.
    Also ändert es nichts, wir sind noch im Spiel, haben auch gestern nicht so schlecht gespielt wie es viele sehen wollen, denn wie auch andere Spiele in Europa zeigen, es ist mehr oder weniger ein Cup und so einfach ist es nun einmal nicht.
    Und noch etwas. Wer wird da traurig sein, wenn die Chance gegeben ist, im Gegensatz zu unseren österreichischen Mitbewerbern, den Aufstieg trotzdem noch schaffen zu können?
    Anscheißen hilft nämlich gar nicht. Putzt euch ab, wenn ihr es schon getan habt und seht nach vorne
    Forza viola!

  • Kann man so sehen und sagen, ja. Der Rumäne hat sich aber auch so geschickt hineingestellt, dass ihn AG10 (nur) umholzen hat können, nun ja passiert ist passiert.


    Viola per sempre


    ja aber das ist gang und gebe. es ist ärgerlich. es gab auch einen freistoss für uns obwohl holzhauser gefoult hat. auch das foul ausserhalb vom 16er an kayode muss man nicht pfeifen. wie gesagt hüben wie drüben kann man über entscheidungen streiten. aber es keine so gravierende entscheidung wie gegen pilzen zb.


    bevor man die schuld am schiedsrichter sucht, sollte man sich zuerst einmal an der nase nehmen.

  • Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dieser Schiedsrichter gut (optimal) gepfiffen hat. Wenn du das glaubst, muss ich neue Regeln lernen, von wegen mutwilligem (absichtlichem) Handspiel bei der Mittelauflage und so...


    Viola per sempre


    ich habe nicht gesagt, dass er alles richtig gemacht hat, aber wenn ich seine und unsere fehler gegenüberstelle, gewinnen wir.
    ich werde das gefühl einfach nicht los, dass immer alle anderen schuld sind, wenn wir nicht gewinnen
    .) der böse schiri
    .) der böse stürmer, der schneller als unsere verteidigung laufen kann
    .) der böse verteidiger, der unseren armen larry umgehaucht hat
    .) der böse kurier-reporter
    .) der böse orf-reporter
    ........


    und wo ist mal nur ein klein wenig selbst-kritik?
    das "1.hz alles in griff haben" wurde angesprochen. klar, wenn ich am eigenen 16er hin und herschiebe, und das noch im zeitlupentempo, da kann ich leicht ballbesitzquote machen


    tut mir leid, aber ich rede mich da grad in rage. weißt du, ich sehe an deinem namen, dass du vermutlich auch schon eine weile austria-fan bist. awak mitglied war ich auch damals schon(othmar tuma?kennst den noch)
    ich bin fast 60 jahre alt, aber so einen hundskick wie in den letzten beiden jahren, gabs glaub ich echt noch nie.
    ein wirklich enttäuschter
    michl


  • ich bin fast 60 jahre alt, aber so einen hundskick wie in den letzten beiden jahren, gabs glaub ich echt noch nie.
    ein wirklich enttäuschter
    michl


    Mit diesem Hundskick kommt man aber in die EL, schon eigenartig, oder? Übrigens gab es schon genug "Hundskicks" (der gestern war eh keiner) in der Vergangenheit. Aber ich weiß, spätestens ab 60 Jahren beginnt´s halt mit der Demenz... ;)

  • naja, ich hab befürchtet, dass ich mir jetzt keine freunde mache.
    ich kann für mich nur sagen(EL hin, EL her), dass mir das, was zur zeit geboten wird, nicht gefällt. auch wenn wir gestern gewonnen hätten, hand aufs herz: war das spiel für irgendeinen von euch mitreißend? hat irgendeiner aufgeregt hingesehen? ich kann in ruhe ein getränk holen gehen, denn das einzige, das ich verpasse ist.......richtig, ein rückpass.
    klar war früher nicht immer alles besser, aber die demenz hilft mir dabei, dass ich mich nicht mehr dran erinnere ;)

  • naja, ich hab befürchtet, dass ich mir jetzt keine freunde mache.
    ich kann für mich nur sagen(EL hin, EL her), dass mir das, was zur zeit geboten wird, nicht gefällt. auch wenn wir gestern gewonnen hätten, hand aufs herz: war das spiel für irgendeinen von euch mitreißend? hat irgendeiner aufgeregt hingesehen? ich kann in ruhe ein getränk holen gehen, denn das einzige, das ich verpasse ist.......richtig, ein rückpass.
    klar war früher nicht immer alles besser, aber die demenz hilft mir dabei, dass ich mich nicht mehr dran erinnere ;)


    Jedes Spiel hat seine Story. Gestern war es spannend, in Rom war es mitreißend, in Purkersdorf war es beides und gegen Altach auswärts war es schrecklich wie in Mattersburg, nur da haben wir gewonnen. Was ich damit sagen will ist, dass man viele schöne Spiele sehen kann wie unter Daxbacher mit schön anzusehenden Kurzpassspiel und tollen Spielern (hätten wir nur ein, zwei davon jetzt, vor allem im Mittelfeld, wo ein Junuzovic, Baumgartlinger oder Barazite sicher den Unterschied ausmachen würde), aber halt "nur" einen Cupsieg holten, oder jetzt, wo man mit einer nicht so gut aufgestellten Mannschaft wie seinerzeit halt manchmal Punkte trocken holt und um den Einzug in die Gruppenphase spielt. Es hat halt keinen Sinn von feuchten Eislutschern zu träumen und die Realität einfach zu ignorieren. Damals hatten wir noch Spieler, die uns das Erbe Stronachs bescherte, jetzt müssen wir junge ausbilden und fördern bzw. nehmen, was man bekommt, wenn man das Budget ansieht. Wird sicher besser, wenn wir im eigenen Stadion ganz andere Einnahmen haben.
    Derzeit hat es nur Sinn, hinter der Mannschaft zu stehen und sie zu unterstützen, um zumindest die Ziele zu erreichen, die man sich setzt.
    Aber tröste dich, auch anderen Vereinen geht es nicht anders, zumindest den meisten... ;)

  • Aus einem "Geil, wir sind im 1/16-Finale" wird ein "eventuell, vielleicht, unter Umständen kommen wir weiter".


    Wir haben gestern mit 10 Mann gespielt, ab der 65. leider nur mehr mit 9 Mann. Damit meine ich, dass Fink viel früher hätte wechseln müssen. Und zwar Pires, nach genau nicht mal 10 Minuten. Er war sicher nicht der Einzige, an dem es gestern gelegen hat, aber seine Performance war schlicht und ergreifen eine Arbeitsverweigerung, eine Frechheit, eine Sauerei.


    So genug geraunzt.


    Jetzt heißt es in Pilsen den Sieg zu holen und hoffen, dass Roma mit deren C- oder D-Mannschaft irgendwie einen Punkt ernudelt.


  • Abgesehen davon, dass bei Roma auch eine sog. B-Mannschaft Klasse hat, es werden sich auch Spieler in die A-Mannschaft reklamieren wollen. Roma wird dort sicher nicht verlieren wollen, davon bin ich überzeugt. Zudem haben die schon diese Spieler, die wir nicht haben. Sie können Eins zu Eins gehen und aus jeder Situation ein Tor machen.
    Im Gegensatz zu Rom wird dann Pilsen nicht mit einer Fünferabwehr spielen und uns somit Räume frei geben. Ich bin daher überzeugt, dass es nur an uns liegen wird. Ich hoffe doch sehr, dass am 9. Dezember keiner mehr von diesem unseligen Spiel gegen Astra reden wird, sondern nur noch von der Sternstunde in Pilsen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!