Europa League 2016/2017


  • Wie Julian z.b.
    mlg oma

  • die Mannschaft hat keinen, der international erfahren genug ist um sie da hindurch zu führen. dafür hat sie einfach zuwenig Qualität. .wir haben praktisch keinen führungsspieler. damit meine ich nicht einen, der versucht eine parole auszugeben und die leute pusht. sondern im spiel mit den spielern spricht....das sah man schon gegen astra und noch mehr heute.


    Ja, das ist unser Hauptproblem, das wir leider ohne Geld nicht lösen können, deshalb wird sich auch nicht viel ändern. Dabei wäre es vor allem für die Entwicklung der jungen Spieler so wichtig einen "Chef" auf dem Platz zu haben.


    Vielleicht könnte unser Sportdirektor einmal nachdenken, ob es nicht möglich wäre einen Spieler mit einer gewissen Qualität zu holen, statt 3 bis 4 "Mitläufer".


    Die Ansprüche die viele von uns an diese Mannschaft stellen, sind meiner Meinung nach einfach zu hoch. Ich glaube nicht, dass die Spieler zu faul oder zu dumm sind.

  • Zu Fink möchte ich keinen längeren Kommentar abgeben, außer, dass wir seit seiner Bestellung bis dato zumindest punktemäßig besser abschneiden als in den Jahren zuvor nach dem Abgang von Stöger.


    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir in dieser Saison durch einige Einwechselspieler noch das Spiel zu unseren Gunsten positiv beeinflusst (z.B. R. 2 Heimspiel gg. Mattersburg, gibt aber auch noch andere Spiele). Insofern hat Fink auch ein gutes Händchen bei einigen seiner Einwechslungen gehabt, vor allem wenn gesetzte Spieler erst in der 2. Hälfte eingelaufen sind (z.B. nach Europacup-Spielen).


    Einige Wechsel in dieser Saison wiederum kann ich gar nicht verstehen, wie eben der angesprochene Wechsel in Pilsen 20 Min. vor Schluss. Was sich Fink da gedacht hat, möchte ich gerne wissen. Ich kenne keinen Fußballbegeisterten in meinem Umfeld, der diesen Wechsel in dieser Situation versteht.


    Das sieht übrigens auch unser Jahrhundertspieler so (vgl. Kolumne in der KZ vom 09.12.2016).


    Und ja, wir brauchen eine Chef am Feld. Besser hier Geld zu investieren als unnötig in Mitläufer, die die Mannschaft und vor allem die jungen Spieler in ihrer Entwicklung nicht weiterbringen.


    Nachdem jetzt auch bei mir wieder Nüchternheit eingekehrt ist, denke ich, stimmt zwar vieles was hier geschrieben steht, aber man kann alles letztlich runterbrechen auf einen Coaching Fehler von Fink, der Wechsel in der 70. Minute, Friesenbichler für Prokop. Warum ein Stürmer für einen Mittelfeldspieler?? Wozu?? Bei Führung in Überzahl, der Gegner konnte ja nur mehr nach vor spielen, musste nach vor spielen auf den Ausgleich. Damit wurde unsere Überzahl im Mittelfeld egalisiert. 2 Minuten später fiel das Tor, Kayode und Friesenbichler hingen im luftleeren Raum, Holzhauser kannst in der Rückwärtsbewegung sowieso vergessen, blieben nur noch Serbest und die Viererabwehr, Pilsen hatte Gleichzahl im Angriff. Die individuelle Qualität ist bei uns hinten sowieso der Schwachpunkt, auf dem Niveau kannst du nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit verteidigen. So dämlich, fahrlässig und leichtfertig die Führung hergegeben. Es war nicht der erste Coaching Fehler von Fink in wichtigen Spielen. Trotzdem möchte ich nicht auf Fink herum reiten, er entwickelt sich ja genauso wie die Spieler noch als Coach weiter, wie zuletzt gesehen mit der Raute gegen Salzburg. Letztlich ist die Hoffnung doch stärker als die Enttäuschung, und die Freude über das Erreichen der Gruppenphase überwiegt das Ausscheiden.

    • Offizieller Beitrag


    Einige Wechsel in dieser Saison wiederum kann ich gar nicht verstehen, wie eben der angesprochene Wechsel in Pilsen 20 Min. vor Schluss. Was sich Fink da gedacht hat, möchte ich gerne wissen. Ich kenne keinen Fußballbegeisterten in meinem Umfeld, der diesen Wechsel in dieser Situation versteht.


    Hier!
    Ganz ehrlich: Wenn etwas funktioniert haben es alle verstanden, wenns nicht funktioniert verstehts keiner. Wenn Fink für den zehner das zentrale Mittelfeld mit Windbichler defensiv stärkt (auch schon passiert) dann gibts hier den Aufschrei dass man doch viel eher eine Entlastung nach vorn braucht, als sich hinten reindrängen zu lassen. Wenn er den sagen wir nicht unbedingt als Zweikampfsau verschrienen Prokop durch einen Stürmer ersetzt, ist das genau der Plan. Vorn die Gegner beschäftigen, damit sie eben NICHT uns reindrücken können, dass sie nicht aufmachen können. Hat nicht funktioniert, aus verschiedensten Gründen, aber die Idee dahinter ist wohl zu hundertprozent klar. Und wenn Friese reinkommt und ein Tor macht ist die Partie gegessen, und jeder erklärt wieder wie brilliant der Wechsel war.


    Wie gesagt, alles was funktioniert war richtig, alles was nicht funktioniert war ein Fehler. Insofern war der Wechsel ein Fehler. Aber die Idee dahinter war nich so absurd wie jetzt getan wird.

  • Hier!
    Ganz ehrlich: Wenn etwas funktioniert haben es alle verstanden, wenns nicht funktioniert verstehts keiner. Wenn Fink für den zehner das zentrale Mittelfeld mit Windbichler defensiv stärkt (auch schon passiert) dann gibts hier den Aufschrei dass man doch viel eher eine Entlastung nach vorn braucht, als sich hinten reindrängen zu lassen. Wenn er den sagen wir nicht unbedingt als Zweikampfsau verschrienen Prokop durch einen Stürmer ersetzt, ist das genau der Plan. Vorn die Gegner beschäftigen, damit sie eben NICHT uns reindrücken können, dass sie nicht aufmachen können. Hat nicht funktioniert, aus verschiedensten Gründen, aber die Idee dahinter ist wohl zu hundertprozent klar. Und wenn Friese reinkommt und ein Tor macht ist die Partie gegessen, und jeder erklärt wieder wie brilliant der Wechsel war.


    Wie gesagt, alles was funktioniert war richtig, alles was nicht funktioniert war ein Fehler. Insofern war der Wechsel ein Fehler. Aber die Idee dahinter war nich so absurd wie jetzt getan wird.


    Ich glaube, dass das in der Natur den Trainers liegt, der das Bayern Gen in sich trägt. Nach vor spielen, lieber ein Tor mehr schießen und nicht hinten rein stellen, um ein Resultat zu halten. Ich bleibe dabei, die italienische Art darf man in wichtigen Spielen schon auspacken. Prokop raus, Windbicjhler rein, Pires raus, Stronati rein z.B.
    Doch ich habe es eh schon geschrieben, von der Couch aus ist im Nachhinein alles viel klarer... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass das in der Natur den Trainers liegt, der das Bayern Gen in sich trägt. Nach vor spielen, lieber ein Tor mehr schießen und nicht hinten rein stellen, um ein Resultat zu halten. Ich bleibe dabei, die italienische Art darf man in wichtigen Spielen schon auspacken. Prokop raus, Windbicjhler rein, Pires raus, Stronati rein z.B.
    Doch ich habe es eh schon geschrieben, von der Couch aus ist im Nachhinein alles viel klarer... ;)


    Ich weiß nicht wie ich in der Situation reagiert hätt, mit einem Mann mehr kann man durchaus auchmal die offensivere Variante riskieren. (Wenn das restliche MF nach hinten arbeiten würd)


    Und ja, ich bin sonst eh komplett Deiner Meinung, ich wollt nur sagen dass es in der Situation zwei Varianten gegeben hat, und wenns schief rennt (egal welche gewählt wird), wird er hier zerrissen. Hinten reinstellen hat ja heuer auch schon oft genug nicht funktioniert, Also, ich hab den Wechsel während der Partie alles andere als absurd gefunden.

  • Ich weiß nicht wie ich in der Situation reagiert hätt, mit einem Mann mehr kann man durchaus auchmal die offensivere Variante riskieren. (Wenn das restliche MF nach hinten arbeiten würd)


    Und ja, ich bin sonst eh komplett Deiner Meinung, ich wollt nur sagen dass es in der Situation zwei Varianten gegeben hat, und wenns schief rennt (egal welche gewählt wird), wird er hier zerrissen. Hinten reinstellen hat ja heuer auch schon oft genug nicht funktioniert, Also, ich hab den Wechsel während der Partie alles andere als absurd gefunden.


    Ein Rezept gibt es eh nicht, es hätten beide Varianten schief gehen können. Nur bei einem K.o. Spiel mache ich lieber hinten zu um weiter zu kommen. Dagegen steht z.B. (und das spielt deiner Version in die Karten), dass man, wenn man hinten zu macht, mehr Standards gegen sich riskiert, was den Pilsenern sicher auch gefallen hätte.
    Aber war das Spiel nicht schon im vorigen Jahrhundert? Es steckt doch schon in der Schublade und wer will es noch wissen?... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Rezept gibt es eh nicht, es hätten beide Varianten schief gehen können. Nur bei einem K.o. Spiel mache ich lieber hinten zu um weiter zu kommen. Dagegen steht z.B. (und das spielt deiner Version in die Karten), dass man, wenn man hinten zu macht, mehr Standards gegen sich riskiert, was den Pilsenern sicher auch gefallen hätte.
    Aber war das Spiel nicht schon im vorigen Jahrhundert? Es steckt doch schon in der Schublade und wer will es noch wissen?... ;)


    Auch wenns unlogisch klingt: Bei beiden Varianten kann das Ziel sein weniger Tore zu bekommen. Sowohl wenn man hinten komplett zu macht, als auch wenn der Gegner den Ball gar nich hat... :)


    Btw: Dran erinnern sollte man sich schon, wenn das nächste mal Windbichler für Grünwald gewechselt wird, wir uns noch ein Gegentor fangen, und geschimpft wird dass man doch besser nach vorn spielen muss :)

  • Auch wenns unlogisch klingt: Bei beiden Varianten kann das Ziel sein weniger Tore zu bekommen. Sowohl wenn man hinten komplett zu macht, als auch wenn der Gegner den Ball gar nich hat... :)


    Btw: Dran erinnern sollte man sich schon, wenn das nächste mal Windbichler für Grünwald gewechselt wird, wir uns noch ein Gegentor fangen, und geschimpft wird dass man doch besser nach vorn spielen muss :)


    Heute schon so ähnlich passiert, denn Windbichler leitete das Gegentor ein....

  • .. so ähnlich, ja, aber nur bei Zudrücken aller Hühneraugen. :smile:


    Windbichler spielte in der Startformation, andere Spielsituation (0:0 kurz nach der Pause) bei der der kapitale Abspielfehler passierte. Filipovic darf den Ball kurz danach auch ins Seitenout befördern anstatt Salamon anzuschießen.


    http://tvthek.orf.at/profile/S…ussball-19-Runde/13898709


    Heute schon so ähnlich passiert, denn Windbichler leitete das Gegentor ein....

  • Holzhauser im Europa League Team der Gruppenphase


    Erstaunlich, ist eventuell bekannt, wer das Team erstellt hat?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Auch wenn algorithmische Daten verwendet wurden, sozusagen errechnet, hat Holzhauser offensichtlich eine tolle Performance abgeliefert, die manchen/einigen Fans von uns gar nicht so klar ist. Holzhauser steht interessanterweise auch bei unseren Medien nicht so hoch im Kurs. Ich bin froh, so einen Spieler in unseren Reihen zu haben!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abschließender Videorückblick der EL-Matches!

  • http://www.uefa.com/uefaeuropa…/news/newsid=2473638.html


    Friesenbichlers Tor beim 3:2-Sieg auswärts gegen Astra Giurgiu wurde von der UEFA auf Platz 9 in die Liste der zehn schönsten Tore der Europa-League-Saison 2016/17 gewählt.*


    Zusammengestellt wurde die Liste von den (zum Teil recht prominenten) UEFA Technical Observers: Cristian Chivu (Romania), Stefan Majewski (Poland), Mixu Paatelainen (Finland), Sir Alex Ferguson, Ioan Lupescu and Dejan Stanković (UEFA).


    Auch Hütteldorf ist 2x dabei, aber eher passiv :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!