29. Runde, Altach - FK Austria Wien, Samstag, 02.04.2016, 18.30 Uhr

  • Das kennt die Jugend von heut glaub ich gar nimma :)


    Waun du amoi von Jugend redst, dann weiß ich, dos i oid wer. :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wegen der Kommunikation warads :)


    Früher gabs ICQ, MSN, heute gibts FB-Messenger/Whats App, etc. FB hat ned nur Nachteile :)


    ???


    Bei mir gab es früher Vierteltelefon ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wir gingen mit dem Fahrrad "in den Hof" und wenn niemand da war, in den Nachbarsbau (gefährlich, wenn man auf eine verfeindete Bande traf!). Heim kam man, wenn´s dunkel wurde oder die Kirchenglocken läuteten (Dunkelheit war Ansichtssache, das Läuten hat man immer überhört).


    Heute machen die Eltern für die Kinder die Treffen aus und bringen sie hin, geben ein Sackl Pommbären oder Lachgummi und ein Tupper mit Apfelspalten mit ...

  • Und wir trafen uns im Luftschutzkeller - aber Hallo! Geht's hier um das Spiel gegen Grödig oder nicht? ;)


    Ich weiß schon, vor dem Spiel ist es immer fad, etwas zu schreiben. Ich versuche es doch. Wer übernimmt die Rolle von Gorgon, Friesenbichler und Windbichler?
    Kommen mehr oder weniger als 6 000?
    Wird es auch um 18,30 noch regnen?
    Wird (endlich) einmal Prokop spielen?


    PS
    Falscher thread - bitte um Vergebung...

  • Und wir trafen uns im Luftschutzkeller ...



    Ahaaaa!


    DU warst das!!!


    Zitat

    Neben ihrer militärischen Besatzung dienten die Flaktürme in Wien als provisorische Spitäler, beherbergten Radiosender und teilweise kriegswichtige technische Betriebe und boten in großem Umfang Luftschutzräume für die Bevölkerung. Die gut sichtbaren schweren Beschädigungen eines der beiden Türme im Augarten sind die Folge einer Explosion im Jahre 1946. Spielende Kinder haben damals rund 2000 Stück 12,8cm-Granaten in Brand gesteckt. Die Explosion hob nicht nur das Dach des Bunkers - das anschließend in seine Bettung zurück fiel - sondern zerstörte auch die Fensterscheiben in weitem Umkreis.


    Wiener Flaktürme

    Bis zum Eintreffen weiterer Meldungen
    spielen wir Marschmusik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!