Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Ja aber des bissl Deutsch wird net besser werden ,wenn überall der dolmetscher dabei ist. Und ich bin auch der meinung das es eine Einstellungssache ist.
    Ob ich mich im geiste weiter entwickeln will oder nicht-und da hab ich die befürchtung das bei Stronati die einstellung im weg steht.

  • solangs zum Überleben reicht - wenn er gut spielt soll er von mir aus Klingonisch reden, nachdem kein Kicker heutzutage (üblicherweise) jahrelang beim selben Verein/im selben Land bleibt, seh das nicht so eng


    außer er will länger bei der Austria/in Österreich bleiben, aber ich möcht nicht ins Politische abgleiten...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    solangs zum Überleben reicht - wenn er gut spielt soll er von mir aus Klingonisch reden, nachdem kein Kicker heutzutage (üblicherweise) jahrelang beim selben Verein/im selben Land bleibt, seh das nicht so eng


    außer er will länger bei der Austria/in Österreich bleiben, aber ich möcht nicht ins Politische abgleiten...


    Hat weniger mit dem politischen zu tun, aber hier ist sein Arbeitgeber. Um seinen Job bestmöglich zu erledigen, ist es meiner Ansicht nach notwendig die Sprache zu können. Zur Kommunikation am Spielfeld, zur Aussendarstellung (=Interviews), zur "Integration" in die Mannschaft. Wenn die Sprache wurscht wär, hätt er keinen Dolmetscher.


    Ich als Vereinsverantwortlicher schreib das in den Vertrag unter "Verpflichtungen" rein. Da das meines Wissens nach seit Jahren nicht passiert, kann man ihm den Vorwurf machen dass er sichs einfach macht, vor allem mach ich aber dem Verein einen Vorwurf. Für mich gehört das in jeden Vertrag.

  • Nicht bös sein, aber Du hast es nicht gesehn. Es gibt genügend andere die eigentlich eine Linie nach oben sehen, und nicht einen Ausreisser in den ersten 60 Minuten.


    naja das sind 2 paar Schuhe was du da meinst.. es gibt's eine Linie nach oben aber die zieht sich äußerst langsam nach oben, soll so sein ist ok...
    aber solche Spiele wie gg grödig bzw diese 60 min sind nun mal ein Ausreißer! man hat schon paar mal gute Spiele gezeigt, aber darauf folgte dann meistens ein sehr schwaches,

    • Offizieller Beitrag

    naja das sind 2 paar Schuhe was du da meinst.. es gibt's eine Linie nach oben aber die zieht sich äußerst langsam nach oben, soll so sein ist ok...
    aber solche Spiele wie gg grödig bzw diese 60 min sind nun mal ein Ausreißer! man hat schon paar mal gute Spiele gezeigt, aber darauf folgte dann meistens ein sehr schwaches,


    Ansichtssache. Für mich ist eine Linie nach oben zu sehen. Vielleicht seh das nur ich, vielleicht auch andere. Ist mir aber jetzt ehrlichgesagt auch wurscht. Für mich ist eine Entwicklung(!) zu sehen. Und genau darum gehts.

  • Kein Wort Deutsch ist übertrieben, er lernt die Deutsche Sprache eher langsam, ist aber vielleicht auch Bequemlichkeit da er e immer einen Dolmetsch dabei hat.


    So ist es. Ich habe es aus eigener Erfahrung gelernt, dass es besser ist, keinen Dolmetscher zu haben. Ich war lange in Holland und in Italien und hatte keinen Dolmetscher (ist übrigens ein slawisches Wort!) und lernte die Sprache relativ schnell und z.T. sehr gut. Dann arbeitete ich in Tschechien mit einem Dolmetscher und was glaubt ihr? Richtig, mein Tschechisch ist auf mehr oder weniger auf Null...
    In Italien müssen alle ausländischen Spieler nach wenigen Wochen in italienischer Sprache Interviews geben. Ich kenne Spieler dort, die perfekt italienisch sprechen.
    Also ist es auch Sache des Vereins, darauf zu achten, dass die Sprache erlernt wird.

  • Ansichtssache. Für mich ist eine Linie nach oben zu sehen. Vielleicht seh das nur ich, vielleicht auch andere. Ist mir aber jetzt ehrlichgesagt auch wurscht. Für mich ist eine Entwicklung(!) zu sehen. Und genau darum gehts.


    Das siehst nicht nur du so :) Auch für mich ist eine Entwicklung deutlich sichtbar, Rückschläge bzw. Umfaller wird es immer und immer wieder geben, auch das hat Fink bei einem seiner ersten Interviews angedeutet das dies so passieren wird. In einer Entwicklung gehört sowas nun mal dazu.

  • Für mich steht Fink nicht in der Kritik-das einzige was ich mir wünsche ist eventuell mal für paar spiele mit Friesenbichler und Layode im sturm zu beginnen.
    Und Windbichler auf der 6er Position und holzhauser als 8er.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich steht Fink nicht in der Kritik-das einzige was ich mir wünsche ist eventuell mal für paar spiele mit Friesenbichler und Layode im sturm zu beginnen.
    Und Windbichler auf der 6er Position und holzhauser als 8er.


    Ein Schlüssel in Finks Spiel ist der Spielaufbau aus der IV raus. Da scheinbar die IV im Spielaufbau dem nicht entsprechen, lässt er den Sechser abkippen. Ich bezweifel, dass Windbichler als Sechser auf einmal der Schlüssel im Spielaufbau wird. Insofern ist das mit dem aktuellen Material schon ok, maximal Grünwald würd ich das noch zutrauen. Mit Friesenbichler und Kayode bin ich Deiner Meinung :)

  • Das siehst nicht nur du so :) Auch für mich ist eine Entwicklung deutlich sichtbar, Rückschläge bzw. Umfaller wird es immer und immer wieder geben, auch das hat Fink bei einem seiner ersten Interviews angedeutet das dies so passieren wird. In einer Entwicklung gehört sowas nun mal dazu.


    umfaller bzw Rückschläge sind wenn man zwischen durch mal einen Hänger hat bzw wenn es zwischen durch mal schlechte Spiele gibt! leider gibt es aber nur zwischendurch gute bzw bessere Spiele! und selbst da fehlen die Resultate, und vorallem in den letzen paar spielen hat man den Anschluss an oben verloren und der Abstand nach unten ist enorm geschrumpft!

  • umfaller bzw Rückschläge sind wenn man zwischen durch mal einen Hänger hat bzw wenn es zwischen durch mal schlechte Spiele gibt! leider gibt es aber nur zwischendurch gute bzw bessere Spiele! und selbst da fehlen die Resultate, und vorallem in den letzen paar spielen hat man den Anschluss an oben verloren und der Abstand nach unten ist enorm geschrumpft!


    Du kannst noch so oft deine Stammtischweisheiten hier verbreiten, ändert aber nix an der Tatsache das es sehr wohl eine Entwicklung gibt. Solltest du wirklich Trainer sein müsstest du das sehen. Ich weiß echt nicht was sich manche nach den letzten Seuchensaisonen erwartet haben. Mit einem Sieg Morgen sind wir nur noch 2 Punkte hinter Rapdi, also wo haben wir zu Rapdi dann den Anschluss verloren? Oder meinst du den Anschluss auf RBS? Wenn das deine Erwartung war bis zum Schluss RBS auf den Fersen zu bleiben dann streite ich dir jeglichen Fußballverstand ab.


    Das wir jetzt Punkte auf die Nachfolger verloren haben stimmt schon, dennoch hatten wir genau diese Punkte im Herbst geholt, zählen diese Punkte etwa nicht??

    • Offizieller Beitrag

    wenn es wieder so weit ist sage ich dir gerne Bescheid,
    aber dann solltest dir nicht nur eine anschauen sondern 2-3 bevor du ein Urteil fällst


    Wie meinst, wenn es wieder so weit ist? Habts schon Pause? Und man kann ja auch in einer Partie ein Konzept erkennen, mir gehts ja nicht nur um das Ergebnis. Und wenn das was bei der Austria keine Entwicklung ist, sondern Ausreisser nach oben, dann würd mich ECHT interessieren welch genialen Fussball deine spielen müssen. Sag einfach den verein, und ich schaus mir mal an...

  • Wie meinst, wenn es wieder so weit ist? Habts schon Pause? Und man kann ja auch in einer Partie ein Konzept erkennen, mir gehts ja nicht nur um das Ergebnis. Und wenn das was bei der Austria keine Entwicklung ist, sondern Ausreisser nach oben, dann würd mich ECHT interessieren welch genialen Fussball deine spielen müssen. Sag einfach den verein, und ich schaus mir mal an...


    nein natürlich keine pause... ich bin seit Ende Februar ohne Verein, und vorweg... nein ich wurde nicht "gestanzt"!!
    werde ab Sommer wieder eine Mannschaft haben aber das ist noch nicht offiziell und natürlich brauch ich dann zumindest die Vorbereitung damit zu was erkennen kannst...


    aber ich befürchte morgen "schlimmes" also das wir keinen Punkt holen werden, und dann sind es statt 2 Punkte Rückstand auf Platz2 nur mehr 2 Punkte Vorsprung auf Platz 4! dann kommt 2 mal Salzburg wenn mich nicht alles täuscht und dann würd ich schon einige hier sehen wie zufrieden man ist...
    ich will hier nicht schwarz malen bzw ich hoffe natürlich auf ein Sieg morgen aber es wird mehr als nur schwer!!!
    wenn man die Spiele her nimmt wo man gut war sieht man natürlich eine Tendenz und einen Fortschritt, keine Frage, es ist auch klar das es Rückschritte gibt, aber in Summe gesehen vom Frühjahr waren noch immer mehr Rückschritte dabei! und ja die 60min gegen grödig schon und gut, aber man sollte nicht vergessen wer grödig ist und das wir trotzdem 0:2 verloren haben, ich sehe das ganze nun mal nicht so positiv wenn man gegen den Stock letzen daheim 0:2 verliert! da helfen auch die besten 60 min in der Saison nix

    • Offizieller Beitrag

    nein natürlich keine pause... ich bin seit Ende Februar ohne Verein, und vorweg... nein ich wurde nicht "gestanzt"!!
    werde ab Sommer wieder eine Mannschaft haben aber das ist noch nicht offiziell und natürlich brauch ich dann zumindest die Vorbereitung damit zu was erkennen kannst...


    Eigenartiger Verein, der den Trainer am Ende der Vorbereitung gehen lässt... Naja, egal, gib einfach Bescheid sollte es wieder einen Verein geben. Das werd ich leider ja sicher nicht mitbekommen, aber deine Motivationsreden in der Kabine stell ich mir wirklich geil vor.
    So z.B.


    aber ich befürchte morgen "schlimmes" also das wir keinen Punkt holen werden, und dann sind es statt 2 Punkte Rückstand auf Platz2 nur mehr 2 Punkte Vorsprung auf Platz 4! dann kommt 2 mal Salzburg wenn mich nicht alles täuscht und dann würd ich schon einige hier sehen wie zufrieden man ist...
    ich will hier nicht schwarz malen bzw ich hoffe natürlich auf ein Sieg morgen aber es wird mehr als nur schwer!!!
    wenn man die Spiele her nimmt wo man gut war sieht man natürlich eine Tendenz und einen Fortschritt, keine Frage, es ist auch klar das es Rückschritte gibt, aber in Summe gesehen vom Frühjahr waren noch immer mehr Rückschritte dabei! und ja die 60min gegen grödig schon und gut, aber man sollte nicht vergessen wer grödig ist und das wir trotzdem 0:2 verloren haben, ich sehe das ganze nun mal nicht so positiv wenn man gegen den Stock letzen daheim 0:2 verliert! da helfen auch die besten 60 min in der Saison nix

  • Eigenartiger Verein, der den Trainer am Ende der Vorbereitung gehen lässt... Naja, egal, gib einfach Bescheid sollte es wieder einen Verein geben. Das werd ich leider ja sicher nicht mitbekommen, aber deine Motivationsreden in der Kabine stell ich mir wirklich geil vor.
    So z.B.


    naja wenn Abmachungen nicht gehalten werden ist es nunmal so, und ja es war mitten in der Vorbereitung nicht Ende, aber egal, weil MS Beginn war Anfang März!
    aber ich finde es interessant wie du hier alles ableitest, du verbindest meine Meinung zum heutigen Derby (was ich hier in Forum schreibe) mit meiner Kabinen ansprache??? ist es meine Aufgabe hier das ich das schreibe was man hören will ? in der Hoffnung das almer rotpuller und gorgon das hier lesen? das vl ICH hier die Mannschaft motiviere? oder ist es hier ein Forum wo ich mein Meinung schreibe? Vl verwechsle ich was, dann sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!