19. Runde, WAC - FK Austria Wien, Samstag, 05.12.2015, 16:00 Uhr

  • Holzhauser kann (könnte) mehr, als er zeigt, dass ist meine persönliche Meinung.


    Fallweise, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es bei ihm an der Einstellung hapert.


    Zumindest ist er heuer einmal körperlich (optisch) besser beieinander als vorige Saison.


    ich glaube vor drei Jahren war es, als Holzhauser sein Debüt im Dress des VFB Stuttgart gab (Kampmannschaft)
    dann wurde er nach Augsburg verliehen und spielte dort auch ab und zu.
    Ich meine - er kann es ja, somit glaub ich deiner Theorie, dass es ein wenig an der Einstellung hapert.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Der Markus Weinzierl ist damals schnell drauf kommen, dass er kein Sechser ist, dann wird der Fink auch noch drauf kommen.


    ja aber was ist er dann? als Spielmacher seh ich ihm (noch) nicht!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Beim Holzhauser happerts nicht nur an der Einstellung, sondern auch an der Schnelligkeit und weil Shikov auch nicht der schnellste ist sind wir bei Kontern oft anfällig. Trotzdem ist Holzhauser die Drehscheibe in Finks System und kaum zu ersetzen.

  • Beim Holzhauser happerts nicht nur an der Einstellung, sondern auch an der Schnelligkeit und weil Shikov auch nicht der schnellste ist sind wir bei Kontern oft anfällig. Trotzdem ist Holzhauser die Drehscheibe in Finks System und kaum zu ersetzen.


    hast recht, nur bei den direkten Zweikämpfen hat er mit seiner Beinlänge einen Vorteil, irgendwie kommt er immer wieder so am Ball...

  • fink versucht JETZTmit den vorhandenen spielern das zu spielen, was ihnen am besten steht. holzhauser ist am besten pressing resistent, hat die beste übersicht, kehat mal ausgenommen. ein busquets ist auch behäbig, langsam. nur ist er technisch um welten besser und kann ein spiel lesen wie kein zweiter..deswegen gewinnt er auch zweikämpfe wie nix. und er ist extrem pressingresistent. ein sechser muss heute nimmer ein mascherano sein...
    etwas neues zu spielen mitten in der saison ist gehörig in die hose gegangen, siehe wac. also wird sich in der frühjahrsvorbereitung systemtechnisch und spielplanmäig was tun. denn mittlerweile nimmt man holzhauser aus dem spiel und schon geht nix mehr.
    vuko kann nur den horizontalen pass, ist eher einer den man braucht um ein ergebnis abzusichern. serbest ist die zukunft. liegt aber auch an ihm, die hohen erwartungen und aufgaben die verlangt werden im training auch umsetzen zu können.


    ergo...viel arbeit wartet auf das trainerteam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!