Transfers & Gerüchteküche Winter 2016

  • Stimmt, Larry ist kein Knipser. Dafür kommen andere Stürmer erst gar nicht in solche Situationen...


    Und es stimmt auch dass Friesi dieses Potenzial noch nicht gezeigt hat. Andererseits hat er auch nicht bewiesen dass er zu schwach ist, und in solchen Dingen denk ich generell eher positiv :biggrin:


    Aber wenn ich so drüber nachdenke, sooo viele gibts grad nicht in unserer Liga die solche Chancen sicher verwerten... Auch ein Grund warums so kanpp zugeht?


    was passiert wenn Larry 2-3 Monate ausfällt? Glaube das im Winter da auf jedenfall nachgerüstet werden muss,

  • was passiert wenn Larry 2-3 Monate ausfällt? Glaube das im Winter da auf jedenfall nachgerüstet werden muss,


    Nur weil jetzt Zulechner weg ist? Mann kann nicht jede Position 3-4 Fach besetzen. Es ist bekannt das es im Winter nicht gerade einfach ist Spieler zu bekommen die einem Sofort weiterhelfen, noch dazu wenn sie leistbar sein sollen. Abgesehen davon sind die Alternativen mit Österr.Pass doch recht überschaubar. Also von MUSS kann keine Rede sein da A.) Auf den Österr. Topf zu 100% nicht verzichtet wird und B.) wir nicht im Geld schwimmen und die Kassa lang nicht so voll ist wie einige hier glauben mögen.


    Zugänge hängen alleine von den Abgängen ab ( Speziell wenns um Legionäre geht ) und man wird keinerlei Schnellschüsse machen, das ist garantiert. Mit Kayode, Friesenbichler und Kvasina sollte man es mMn schon versuchen können. Im Sommer sind dann wieder Legionärsplätze Frei, der Markt an Spielern größer und dann kann man ja zuschlagen.

  • Schauen wird man sicher. Anbote werden auch jede Menge kommen. Aber wie gesagt....das angebot an österreichischen Spielern ist überschaubar.
    Sollte aber ein "knaller" der zu uns passen würde, angeboten werden...dann muss man uber eine vorfinanzierung nachdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Larry ist kein Knipser. Dafür kommen andere Stürmer erst gar nicht in solche Situationen...


    Und es stimmt auch dass Friesi dieses Potenzial noch nicht gezeigt hat. Andererseits hat er auch nicht bewiesen dass er zu schwach ist, und in solchen Dingen denk ich generell eher positiv :biggrin:


    Aber wenn ich so drüber nachdenke, sooo viele gibts grad nicht in unserer Liga die solche Chancen sicher verwerten... Auch ein Grund warums so kanpp zugeht?


    Wenn andere in solche Situationen nicht kommen, macht Fink was falsch. Das komplette Spiel muss drauf ausgelegt sein Chancen zu kreieren. Wenn ich einen schnellen Spieler hab dann wird das oft über das Spiel in die Tiefe, wenn ich einen großen, Kopfballspieler hab, dann wird das Spiel eher über die Flanken kommen. Es muss das Ziel sein Chancen zu erzeugen, und diese Chancen zu verwerten. Und wenn das nicht gelingt macht entweder Fink (Weil die Spieler falsch am Feld eingesetzt werden) oder Wohlfahrt (Weil der Kader einfach nicht die Qualität hat) was falsch.

  • Dass Verstärkungen im Winter rar und teuer sind ist bekannt, andererseits kann sich die Austria ein drittes Jahr ohne EC Teilnahme nicht leisten, das sind sich unsere Vereinsverantwortliche sicher bewusst.


    ich glaube, finanziell könnte man es sich leisten. Vom Image her nicht, denn sonst versinken wir komplett im Mittelmaß.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • was passiert wenn Larry 2-3 Monate ausfällt? Glaube das im Winter da auf jedenfall nachgerüstet werden muss,


    Teile da komplett Sturgis Ansicht. Man kann nicht jede Position mit mindestens 3 Spielern besetzen die auch noch die selbe Qualität haben. Stell dir vor wie groß und teuer der Kader dann wird...

  • Wenn andere in solche Situationen nicht kommen, macht Fink was falsch. Das komplette Spiel muss drauf ausgelegt sein Chancen zu kreieren. Wenn ich einen schnellen Spieler hab dann wird das oft über das Spiel in die Tiefe, wenn ich einen großen, Kopfballspieler hab, dann wird das Spiel eher über die Flanken kommen. Es muss das Ziel sein Chancen zu erzeugen, und diese Chancen zu verwerten. Und wenn das nicht gelingt macht entweder Fink (Weil die Spieler falsch am Feld eingesetzt werden) oder Wohlfahrt (Weil der Kader einfach nicht die Qualität hat) was falsch.


    Ich denke das hab ich anders gemeint als du... Ich habe gemeint dass nicht viele Spieler so schnell sind um regelmäßig allein auf den Tormann zuzulaufen. Dass mit einem großen langsameren Stürmer anders gespielt wird ist auch logisch.

  • Teile da komplett Sturgis Ansicht. Man kann nicht jede Position mit mindestens 3 Spielern besetzen die auch noch die selbe Qualität haben. Stell dir vor wie groß und teuer der Kader dann wird...


    können schon. nur wirst dann viele unzufriedene spieler haben die auch noch im laufe der saison zum problem werden können.


    aber WENN man einen spieler der uns gleich weiterhelfen könnte verpflichten kann, dann muss man zuschlagen. aber nicht gleich 3-4 spieler zusätzlich bei keinem abgang.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das hab ich anders gemeint als du... Ich habe gemeint dass nicht viele Spieler so schnell sind um regelmäßig allein auf den Tormann zuzulaufen. Dass mit einem großen langsameren Stürmer anders gespielt wird ist auch logisch.


    Nein, wir sehen das eh gleich. Aber dass man mit anderen Spielern vielleicht diese Chancen nicht bekommen hätte, spricht nicht zwingend für den Spieler, weil man ja auch anders Fußball spielen kann. Und wenn ich (Überspitzt) die Wahl hab zwischen einem der 100 Chancen kreiert aber nur 10 reinhaut, und einen der von seinen "nur" 20 Chancen 15 macht, ist mir der zweite noch immer (als Mittelstürmer) lieber. (Ja, klar, das ist extrem verkürzt, ein Spieler wird auch an anderen als an Toren gemessen)

  • Teile da komplett Sturgis Ansicht. Man kann nicht jede Position mit mindestens 3 Spielern besetzen die auch noch die selbe Qualität haben. Stell dir vor wie groß und teuer der Kader dann wird...


    naja ohne jetzt kvasina unter zu bewerten aber er ist noch nicht so weit das er uns um den Kampf da oben weiterhelfen kann... für mich haben wir 1 1/2 mittelmäßige Knipser, die Betonung liegt auf Knipser!!!!
    friesi braucht mmn noch, er ist in der start11 warum auch immer noch nicht gut genug, für 20 min ist er mit seiner power ein edeljoker! vielleicht kann er von Beginn an noch nicht seine Kraft einteilen!
    larry selber ist im Spiel sehr sehr wichtig, aber er ist für mich nicht der was zuverlässig und regelmäßig seine Tore macht, und sollte ein neuer Stürmer kommen wären wir selbst da noch nicht mal wirklich 3fach besetzt weil Larry ohne Probleme einer der 3 offensiven Positionen dahinter einnehmen kann, da man da im Spiel gerne und öfter rotiert wäre er für mich dort noch gefährlicher weil er immer einen anderen Gegenspieler hat und diese sich dann schwerer tun würden um sich einzustellen,

  • Deine Rechnung ist eigenartig...
    Nur weil Larry auch andere Positionen spielen kann zählst ihn nicht als Stürmer??


    Wenn ein Stürmer kommen sollte, wie sollte er sein? Wie lang soll er bleiben? Und gibst dann einen von den jetzigen Stürmern ab? Oder gehst her und bläst den Kader auf und nimmst einem jungen Stürmer die Chance auf Einsätze?

  • also WENN die chance auf einen stürmer, der uns sofort weiterhelfen kann vorhanden ist, dann wird man ihn auch versuchen zu verpflichten. egal ob ein junger dann weniger einsatzzeit bekommt.


    nicht umsonst hat fink die abgabe von kienast kritisiert..

  • Deine Rechnung ist eigenartig...
    Nur weil Larry auch andere Positionen spielen kann zählst ihn nicht als Stürmer??


    Wenn ein Stürmer kommen sollte, wie sollte er sein? Wie lang soll er bleiben? Und gibst dann einen von den jetzigen Stürmern ab? Oder gehst her und bläst den Kader auf und nimmst einem jungen Stürmer die Chance auf Einsätze?


    man kann Larry als Stürmer zählen aber auch nicht.... ich hab aber auch dazu geschrieben das meine Ansicht nach Larry dahinter effektiver wäre für unser Spiel! natürlich nur meine Meinung!
    warum sollte man einen Stürmer dann abgeben? wäre ja dann sinnlos, aber wie gesagt ich sehe Larry mehr hinter der Spitze, ob links ,rechts oder zentral wäre egal!
    sollte einer kommen dann entweder so ein typ wie Kienast, janko also ein großer Strafraumstürmer oder einen Knipser wie damari oder einfach ein routinier der weiß wo das Tor steht!
    es wird nicht einfach sein einen zu finden der sofort helfen könnte aber nicht nur im Sommer sind Spieler gratis oder billig, auch im Winter sollten Spieler deren Vertrag im Sommer ausläuft etwas billiger sein!

    • Offizieller Beitrag

    man kann Larry als Stürmer zählen aber auch nicht.... ich hab aber auch dazu geschrieben das meine Ansicht nach Larry dahinter effektiver wäre für unser Spiel! natürlich nur meine Meinung!


    Ich will wirklich nicht den Eindruck erwecken ich geh auf irgendwelche Spieler los. Aber welche Qualität genau hat LK, die für die Position "hinter den Spitzen" wichtig wäre?


    Und zum doppelt und dreifach besetzt. Wenn ich z.B. einen David Alaba hab, dann wäre er mehr als "ein Spieler auf einer Position". In der hypothetischen Rechnung "Welche Position ist doppelt besetzt" würd ich ihn fast zu jeder Position die er spielen kann dazu rechnen. Insofern braucht man für ein "Doppelt besetzt" nicht wirklich 22 Spieler, sondern 16 flexible Spieler wären auch ok.

  • Ich will wirklich nicht den Eindruck erwecken ich geh auf irgendwelche Spieler los. Aber welche Qualität genau hat LK, die für die Position "hinter den Spitzen" wichtig wäre?


    Und zum doppelt und dreifach besetzt. Wenn ich z.B. einen David Alaba hab, dann wäre er mehr als "ein Spieler auf einer Position". In der hypothetischen Rechnung "Welche Position ist doppelt besetzt" würd ich ihn fast zu jeder Position die er spielen kann dazu rechnen. Insofern braucht man für ein "Doppelt besetzt" nicht wirklich 22 Spieler, sondern 16 flexible Spieler wären auch ok.


    schon alleine das er eine spezielle Qualität hat also seine Schnelligkeit macht im an der Position Hintern Stürmer gefährlich, da die 3 bzw 4 hinter der solospitze immer rotieren wäre es für die Gegenspieler immer sehr schwer sich darauf einzustellen, einmal hab ich einen Gegenspieler wie gorgon der gerne den Hacken in die Mitte macht, dann hab ich kehat der öfter den entscheidenden Pass spielen kann und sein Gegner immer diese passlücken schließen muss, dann kommt eventuell meilinger der mehr das 1gg1 sucht, und so jede 10 min kommt dann ein Larry daher, wo jeder Verteidiger automatisch 1-2m weiter hinten steht damit er nicht überlaufen wird! also auf Grund seiner Schnelligkeit wären wir da noch gefährlicher und unberechenbarer! wenn er solospitze spielt haben es die 2 Iv irgendwann überrissen und wissen wie sie gegen Larry stehen müssen!
    larry hat zwar auch seine schwächen bei den Flanken etc aber da ist jetzt auch genug Zeit in der Vorbereitung um dies im Griff zu bekommen!
    und ja ich sage auch nicht das Larry nicht als Stürmer zählt weil er variabler ist aber er es heißt ja nicht das wenn ein neuer Stürmer kommen sollte dann 3 Stürmer auf der bank sitzen!
    und ich brauche die Position nicht 3 oder 4 Fach besetzt, ich würde nur gerne einen haben der regelmäßig trifft...

  • Sollte koyode auf der 10 spielen, wird er hinter unserer stoßspitze spielen der die gegnerische 4er kette nach hinten drückt. Und dazu noch zwischen den beiden IV steht.
    Wie soll dann kayode seine Stärke ausspielen umd auf den schnittball zwischen den IV gehen und sie überlaufen wenn da die eigene stoßspitze operiert?

  • Sollte koyode auf der 10 spielen, wird er hinter unserer stoßspitze spielen der die gegnerische 4er kette nach hinten drückt. Und dazu noch zwischen den beiden IV steht.
    Wie soll dann kayode seine Stärke ausspielen umd auf den schnittball zwischen den IV gehen und sie überlaufen wenn da die eigene stoßspitze operiert?


    Kommens mir da ned mit Fakten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!