8. Runde | FK AUSTRIA WIEN - SV Ried | 12.09.2015, 18:30 Uhr

  • Also ich bin mit der Punkteausbeute bis jetzt eigentlich zufrieden, mehr darf/sollte man sich noch nicht erwarten.
    Ich versteh auch nicht warum wir jetzt schon unter den ersten 3 sein MÜSSEN????
    Wir brauchen einfach noch Zeit, da vertraue ich Fink dass er auch mit den offensiven Spielern die vorhanden sind (die meiner Meinung nicht so schlecht sind) arbeitet und Schritt für Schritt das Spiel nach vorne besser wird. Es sind nämlich nicht die Stürmer alleine Schuld dass sie wenig Tore schießen, genauso wenig sind die Verteidiger allein Schuld wenn wir viele Tore bekommen.

  • Schritt für Schritt das Spiel nach vorne besser wird.


    Ja, ich bin auch froh über 15 Punkte - nur ab wann dürfen wenni&Co eigentlich trotzdem sagen, dass der von vielen prognostizierte Aufwärtstrend, sollte es ihn geben, zumindest einen kleinen Hänger hat?


    Ob das jetzt daran liegt, dass sich Gegner besser auf uns einstellen, Glück fehlt, dass vorher da war, Schiris gegen uns pfeifen, Fink die Ideen ausgehen oder wir einfach nur die öst. Bundesliga verfolgen, wo einmal der Gigl und einmal der Gogl gewinnt und jeder Gigl jeden Gogl schlagen kann, sei jetzt mal dahingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Einen klitzekleinen Gefallen: Wenn du besorgt bist, dass "die Fans unruhig werden", dann schreib eines dazu:
    Du bist der allererste der unruhig wird, und Unruhe zumindest hier reinbringen versucht. Für dich ist jeder, der (wie ich) kein Wort über irgendwelche Leistungen verliert, weil er weiß dass es schlicht und einfach Zeit benötigt um eine Mannschaft einzuspielen, jemand, der "mit der rosaroten Brille alles schönredet". DU bist der, der miese Stimmung machen will, und (wenn die Spieler das hier lesen würden) das kleine Selbstvertrauen versuchst den Spieler zu nehmen. DU bist der, der erklärt dass der Kader zu schwach ist, und wir eigentlich auch fast alle Spiele verlieren hätten können, wenn wir nicht Glück gehabt hätten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich bin auch froh über 15 Punkte - nur ab wann dürfen wenni&Co eigentlich trotzdem sagen, dass der von vielen prognostizierte Aufwärtstrend, sollte es ihn geben, zumindest einen kleinen Hänger hat?


    Um mal die Opferrolle umzudrehen: Bis zu welchem Zeitpunkt muss man eigentlich warten, bis man eine andere Meinung als "die Spieler sind zu schlecht, alles ist scheisse" haben darf bzw widersprechen darf?

  • Bonnie: Von mir aus nenn es kleinen Hänger, ist egal. Es war von Anfang an die Rede dass es Hochs und Tiefs geben wird, und jetzt sind wir in einem der angesprochenen Tiefs und die Mannschaft wird trotzdem weiterarbeiten, beunruhigt mich jetzt gar nicht.


    wenni: Ok, wir müssen jetzt noch nicht unter den ersten drei sein, da sind wir uns einig. Und warum müssen wir am Ende der Saison unter den ersten 3 sein? Wer verlangt das?? Ich jedenfalls nicht, und die Fans die sowas verlangen und dauernd raunzen wenn wir in einer langen Entwicklungsphase mal schlechter spielen und meinen wir müssen alles gewinnen, oder zumindest klar dominieren, die sollen einfach einmal die .... halten, sowas ärgert mich! Lasst den Trainer und die Mannschaft doch einfach arbeiten!!

  • Bonnie: Von mir aus nenn es kleinen Hänger, ist egal. Es war von Anfang an die Rede dass es Hochs und Tiefs geben wird, und jetzt sind wir in einem der angesprochenen Tiefs und die Mannschaft wird trotzdem weiterarbeiten, beunruhigt mich jetzt gar nicht.


    wenni: Ok, wir müssen jetzt noch nicht unter den ersten drei sein, da sind wir uns einig. Und warum müssen wir am Ende der Saison unter den ersten 3 sein? Wer verlangt das?? Ich jedenfalls nicht, und die Fans die sowas verlangen und dauernd raunzen wenn wir in einer langen Entwicklungsphase mal schlechter spielen und meinen wir müssen alles gewinnen, oder zumindest klar dominieren, die sollen einfach einmal die .... halten, sowas ärgert mich! Lasst den Trainer und die Mannschaft doch einfach arbeiten!!



    im endeffekt wird das geldbörserl das verlangen.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, wir müssen jetzt noch nicht unter den ersten drei sein, da sind wir uns einig. Und warum müssen wir am Ende der Saison unter den ersten 3 sein? Wer verlangt das??


    Naja, das ist ein Ziel, das vom Verein vorgegeben und als realistisch bezeichnet wurde. Und für den Verein ist vermutlich ein drittes Jahr in Serie ohne EC wirklich schlimm...

  • Um mal die Opferrolle umzudrehen: Bis zu welchem Zeitpunkt muss man eigentlich warten, bis man eine andere Meinung als "die Spieler sind zu schlecht, alles ist scheisse" haben darf bzw widersprechen darf?


    aber das du kaum eine Frage beantworten kannst sondern immer eine Gegenfrage parat hast zeigt auch davon das du nicht weißt was du drauf antworten sollst...
    wenn man jetzt den Anschluss verliert wird es um nix leichter als jetzt,


    und zu deinen anderen Post bzgl ich mach miese Stimmung...
    ja ich ärgere mich und kritisiere etwas ok, aber hast du irgendwo gelesen das ich die ganze Mannschaft kritisiert habe?
    ich sag schlicht und einfach das es offensiv nicht genug Qualität gibt, und wenn es meine Meinung ist das der ein oder andere nicht das Zeug hat um bei uns das Spiel zu machen bzw das Spiel an sich zu reißen oder Verantwortung zu übernehmen dann kritisiere ich weder die Arbeit von Fink noch kritisiere ich die Mannschaft...
    und ja ich seh derzeit kein tief sondern diese Leistungen sind fast die ganzen 9 Spiele gleich gewesen mit 1-2 kleineren Abschweifungen,

  • Naja, das ist ein Ziel, das vom Verein vorgegeben und als realistisch bezeichnet wurde. Und für den Verein ist vermutlich ein drittes Jahr in Serie ohne EC wirklich schlimm...


    Ziel oder Vorgabe? Ist ja auch ein Unterschied... Und mit Cupsieger qualifizieren sich ingesamt 4, oder liege ich da falsch?

  • Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Das ewige Schlechtreden nervt genauso, wie der Hype wenn einmal einer zwei Tore (Kayode) macht. Manche haben ihn schon mit Polster, Prohaska, Nylasi, etc. verglichen. Als ich sagte, dass das maßlos übertrieben ist, war es auch einigen nicht recht.


    Was wir zu 100% haben, ist ein Toptrainer. Wie soll der aber in ein paar Wochen aus einer neuen Mannschaft mit ein paar Hundskickern der letzten Saison ein Wunderteam formen?


    Für mich ist Salzburg, auch auf einem andern Niveau, ein gutes Beispiel. Die erste Saison unter Schmid war nicht anzusehen. Nach Schlappen gegen Düdelingen folgten zwei Saisonen mit Traumspielen im der EC und Meistertitel.


    Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit, dann werden wir bald viel Freude haben. Ich bin mir sicher, am Ende der Meisterschaft sind wir unter den Top 3 und nächste Saison spielen wir um die Meisterschaft. Alles andere ist unrealistisch.


    Raunzen und Hochjubeln ist beides falsch, die Wahrheit liegt in der Mitte.

  • Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte.


    Hat schon der alte Buddha gesagt.


    Ich lasse prinzipiell jede Meinung gelten, was mich - und wahrscheinlich viele andere auch - allerdings nervt ist, dass in (gefühlt) jedem Thread der selbe Text abgelassen wird. Ich denke einmal reicht. Und es sind gerade jene, die Meinungsfreiheit fordern bei Widerspruch emfindlich reagieren. Und dann fängt das Lamento an - "ich darf ja hier nix sagen, ich werde ja immer kritisiert" - Leute das nervt!!!


    Sagt eure Meinung, erwartet aber nicht automatisch, dass jeder derselben Meinung ist.


  • Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit, dann werden wir bald viel Freude haben. Ich bin mir sicher, am Ende der Meisterschaft sind wir unter den Top 3 und nächste Saison spielen wir um die Meisterschaft. Alles andere ist unrealistisch.


    Das Problem ist, dass wir alle gebrannte Kinder sind und - sofern GB tatsächlich der pure Blender war - alles schon erlebt haben.


    Klar ist die Punkteausbeute mehr als in Ordnung für unsere Voraussetzungen, alles in allem sind wir sicher auf einem guten Weg, der Teufel liegt halt im Detail und Fragen wie "Wie kann es sein, in Bestbesetzung gegen den Tabellenletzten daheim keine Topchance rausspielen zu können?" oder "Unsere Stürmer schießen keine Tore, wieso nicht?" oder "Was ist in jedem 2. Spiel mit dem Holzhauser/Gorgon/Grünwald los?" sind legitim.


    Aber ich bin mir sicher, die Mannschaft arbeitet dran. Und ja, ich glaube auch an die Top3, aber insgeheim hat man sich halt schon mit dem Gedanken "Hey, in der Saison geht es um mehr, als zu hoffen, dass es die Dosen noch vor die Grünen schaffen" und nicht "Wie zum Teufel schaffen wir es in die EC-Plätze?" angefreundet.

  • Hat schon der alte Buddha gesagt.


    Ich lasse prinzipiell jede Meinung gelten, was mich - und wahrscheinlich viele andere auch - allerdings nervt ist, dass in (gefühlt) jedem Thread der selbe Text abgelassen wird. Ich denke einmal reicht. Und es sind gerade jene, die Meinungsfreiheit fordern bei Widerspruch emfindlich reagieren. Und dann fängt das Lamento an - "ich darf ja hier nix sagen, ich werde ja immer kritisiert" - Leute das nervt!!!


    Sagt eure Meinung, erwartet aber nicht automatisch, dass jeder derselben Meinung ist.



    nur von einigen (nicht alle) kommt keine sinngemäße Antwort und dann wiederholt sich halt alles..
    aber hast schon recht....

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist Salzburg, auch auf einem andern Niveau, ein gutes Beispiel. Die erste Saison unter Schmid war nicht anzusehen. Nach Schlappen gegen Düdelingen folgten zwei Saisonen mit Traumspielen im der EC und Meistertitel.


    Das ist aber ein GANZ schlechtes (weil falsches) Beispiel. In der ersten Saison unter Schmidt haben sie Vereins-Rekordpunkte eingefahren, sind glaub ich der erste Verein in der Geschichte des Ö Fußballs, der mit 77 Punkten nicht Meister geworden ist. Und schon in dieser Saison haben alle erklärt, dass Salzburg Meister werden muss, weil die so Weltklasse spielen und wir nachlassen werden.


    In der zweiten Saison sind sie dann Meister geworden bzw im EC weitergekommen.


    Dritte Saison bei Red Bull gabs dann nichtmal mehr eine.


    Sonst seh ich das genau wie Du.

    • Offizieller Beitrag

    aber das du kaum eine Frage beantworten kannst sondern immer eine Gegenfrage parat hast zeigt auch davon das du nicht weißt was du drauf antworten sollst...


    Ach, Wenni... Mir geht diese "Opferrolle" ein bissl am Nerv geht, aus dem Grund hab ich mal die Logik umgedreht. Ganz einfach. Und die Opferrolle, in die du so gerne schlüpfst, ist so lächerlich, dass ich gar nicht mehr drauf eingehen will. Jeder darf immer und jederzeit seine Meinung posten. Ich finds nur peinlich wenn man mit "ab wann darf ich das sagen?" versucht Widerspruch abzublocken...

  • Ach, Wenni... Mir geht diese "Opferrolle" ein bissl am Nerv geht, aus dem Grund hab ich mal die Logik umgedreht. Ganz einfach. Und die Opferrolle, in die du so gerne schlüpfst, ist so lächerlich, dass ich gar nicht mehr drauf eingehen will. Jeder darf immer und jederzeit seine Meinung posten. Ich finds nur peinlich wenn man mit "ab wann darf ich das sagen?" versucht Widerspruch abzublocken...


    Opferrolle? ich fühl mich weder in einer Opferrolle noch will ich in diese, ich sage lediglich meine Meinung, wenn du nicht der Meinung bist ist es ok, wenn du sie lächerlich findest ist es ok, wenn du sinnvoll antworten willst gerne, darum bin ich hier im Forum, wenn ich aber hör ich raunze oder Rede alles schlecht etc dann will ich Fakten haben warum meine "Theorie" nicht stimmt, warum ich zB das Thema Grünwald falsch einschätze das er in seinen Austria Jahren nur in der meistersaison gut (für mich ist er mit den anderen auf einer Welle mitgeschwommen) war und warum er die restlichen Jahre kaum auffällt bzw nix zeigt außer in Cup Partien gg unterklassigen Gegnern oder in Testmatches!
    ich diskutiere gerne darüber, auch lass ich mich eines besseren belehren oder kann meine Meinung bei guten Argumentationen überdenken und ändern wenn es logisch wäre.. aber in diese Richtung hab ich von dir vorallem in letzter Zeit nix gelesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!