Euroliga Saison 2015/16

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir echt leid, dass RBS ausgeschieden ist, gegen so limitierte Minsker tut es doppelt weh. Auch Altach hatte Chancen.


    Sehr bitter für Österreich, denn jeder Punkt Rapids wird durch fünf geteilt, selbst mit einer perfekten EL-GP, die den traditionellen Nullingern trotz aktuell ganz guter Verfassung eher nicht zuzutrauen ist, wäre das nicht viel.


    Ohne RBS wäre Österreich in der 5JW unter ferner liefen, einzig die Austria hat mit der CL-Saison noch etwas beigetragen, aber mit Abstand die meisten Punkte hat RBS für Österreich geholt und dafür gesorgt, dass der SCR heuer von der CL träumen durfte. Ich werde nie verstehen, warum man sich über so ein frühes Ausscheiden einer österreichischen Mannschaft freuen kann, selbst das der Grünen gegen Helsinki fand ich schade (auch wenn ich natürlich nicht todtraurig darüber war ^^ ).


    Die Fünfjahreswertung soll eine Wertung der Stärke der Liga representieren. Ideal bei der Wertung der 5 Jahreswertung wäre, dass alle EC Starter solide punkten, eine extrem starke Mannschaft verfälscht in Wirklichkeit die Stärke der Liga. Deshalb verfälscht RBS in Wirklichkeit die Stärke der Liga. Mannschaften wie die Admira oder der WAC dürfen im EC spielen, obwohl sie eigentlich teils sogar die Spieler für die Meisterschaft schonen... Ganz ehrlich: Die 5 Jahreswertung ist mir recht egal. Wenn wir unter den ersten 3 sind (was unser Selbstverständnis sein MUSS) spielen wir im EC, egal wie die Fünfjahreswertung ist. Und wenn wir gut sind, sind wir gesetzt, egal wie die Fünfjahreswertung ist. Einzig der zweite CL Platz ist ein bissl unangenehm, aber selbst da ist es schon als Meister extrem schwer in die CL zu kommen, als Tabellenzweiter ist es noch viel schwerer.
    Solang wir nicht 7 Vereine in der Liga haben, die - wenn sie im EC spielen - als klares Ziel "Gruppenphase muss realistisch sein" ausgeben, bringt nichtmal der zweite CL Platz was. Weil in Wirklichkeit dann hintennach ein Verein EC spielt der recht schnell nach Hause fährt, und dann erst Recht alle Punkte durch 5 geteilt werden.
    Für mich sind Vereine wie der WAC heuer, die Admira im Vorjahr das Problem, nicht, wenn Salzburg einmal auslässt...

  • Gruppe A:
    Ajax Amsterdam
    Celtic Glasgow
    Fenerbahce Istanbul
    Molde FK

    Gruppe B:
    Rubin Kasan
    Liverpool
    Girondins Bordeaux
    FC Sion

    Gruppe C:
    Borussia Dortmund
    PAOK Saloniki
    FK Krasnodar
    SC Qabala

    Gruppe D:
    SSC Napoli
    Club Brügge
    Legia Warschau
    FC Midtjylland


    Gruppe E:
    Villarreal
    Viktoria Pilsen
    Rapid Wien
    Dinamo Minsk


    Gruppe F:
    Olympique Marseille
    Sporting Braga
    Slovan Liberec
    FC Groningen


    Gruppe G:
    Dnjepr Dnjepropetrowsk
    Lazio Rom
    AS Saint-Etienne
    Rosenborg Trondheim


    Gruppe H:
    Besiktas Istanbul
    Sporting Lissabon
    Lok Moskau
    KF Skenderbeu


    Gruppe I:
    FC Basel
    Fiorentina
    Lech Posen
    Belenenses Lissabon


    Gruppe J:
    Tottenham Hotspur
    RSC Anderlecht
    AS Monaco
    Karabach Agdam


    Gruppe K:
    FC Schalke 04
    APOEL Nikosia
    Sparta Prag
    Asteras Tripolis


    Gruppe L:
    Athletic Bilbao
    AZ Alkmaar
    FC Augsburg
    Partizan Belgrad


    Sind paar nette Gruppen dabei mit coolen Matches.. die EL hat echt was, nicht die gefühlteste 100e Begegnung der üblichen Verdächtigen wie oft in der CL..

  • Mäßig attraktive Gegner, Aufstieg sollte aber machbar sein. Bin gespannt, ob sie das Praterstadion dreimal füllen können, wir hätten da diesbezüglich keine Chance, so ehrlich sollte man sein.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Auch die werden das Stadion nicht ausverkaufen, wars ned amoi gegen Donezk. Gratiskarten wird's geben, so wie bei uns in der CL.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bei uns waren im Playoff trotz 0:2 Auswärtssieg in Zagreb nur 10.500 daheim im Stadion.. also brauchen wir nicht lästern, dass die "ned amoi gegen Donezk" das Stadion (Happel!) vollkriegen..


    edith: laut Austria Archiv war das damals "ausverkauft".. wahrscheinlich Puffer zum Away Sektor..
    nie im Leben hätten wir auch nur 20.000 zambracht...

  • Ich lästere auch nicht, ich stelle fest, dass auch die "besten" Fans des Universums a bissl drauf achten, wer der Gegner ist, bevor sie Karten für den Gottesdienst lösen.


    Abgesehen davon, wurde vom Verein und den Medien tagelang kolportiert, dass das Praterstadion ausverkauft sein wird bzw. ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Top Kommentare zum Stolper Tor aus dem Standard Forum - geniel wie ich meine:


    "Stefan Maierhofer hat bereits seinen Anwalt eingeschaltet.*
    Es geht um Plagiats-Vorwürfe. Und Tor-Tantiemen."


    "Ein Tor, bei dem selbst Thomas Müller neidisch wird..."

  • Das klingt nicht nur nach Willkür, das ist eine. Dazu auch eine Frechheit, Sauerei etc. ...


    Was heißt bitte "wer als Baselfan erkannt wird, muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen"? Neutral gekleidet im Stadion ist ja noch klar, aber bei einem Baseltor jubeln und man ist ein Fall für das Strafgericht? Echt jetzt?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • orf.at


    ManUnited-Fans protestieren gegen Ticketpreise


    Der Ärger über Ticketpreise bei den englischen Fußballfans geht weiter.


    Die Anhänger von Manchester United planen nun eine Protestaktion, weil sie für das Auswärtsspiel in der UEFA Europa League am Donnerstag beim dänischen Club FC Midtjylland 71 Pfund (rund 91 Euro) zahlen mussten.



    Anhänger des FC Southampton hatten im August vergangenen Jahres im Play-off-Spiel in Midtjylland, dem Club der Österreicher Daniel Royer und Martin Pusic, nur 22 Pfund (28 Euro) für eine Eintrittskarte gezahlt.


    „Glauben sie, dass United-Fans dreimal so reich sind wie Southampton-Anhänger?“, sagte Andy Mitten vom ManUnited-Fanmagazin.



    Erst in der vergangenen Woche hatten die Anhänger des FC Liverpool mit ihrem Protest gegen die Preiserhöhung für die Tickets in der kommenden Saison Erfolg.


    Die Clubverantwortlichen wollen in den nächsten zwei Jahren die Preise „einfrieren“.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Diese Scheiß Vereine bekommen von Sky Milliarden in den Rachen geworfen, haben alle irgendwelche Öl -Scheichs als Eigentümer und dem Fan nehmen Sie das Weiße aus den Augen.


    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das ist komplett unabhängig von den Sky Milliarden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!