15. Runde: Austria Wien - Vorstadt

  • Finde die Idee gut und hoffe das wir das auch umsetzen können. Vor allem hoffe ich das die Nord und die Süd mehr inatitive ergreiffen und
    gemeinsam mit der West die Mannschaft nach vorne peitschen so ähnlich wie gegen Ried wo es am ende phänomenal war als alle Leute standen
    und geklatscht haben!

  • Also das ist gar nicht sooo eine schlechte idde früher im stadion zu sein und unsere geliebte austria anzufeuern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    BITTE KOMMT FRÃœHER


    Austria Wien nur du allein kannst der stolz der Hauptstadt sein

  • Wer beim Derby nicht spätestens 30 Min vor Beginn da ist bekommt außerdem keinen Prakplatz mehr *g*



    Bin auch dafür, dass die Leut beim Derby früher kommen...man sollte aber auch ned scho vor dem Match das ganze Pulver verschießen.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Ja und warum passiert das dann nicht ,.......??? :thumbdown:


    Weil's dann "aufg'setzt" wäre und nicht echt...


    Gab's da nicht ein Interview mit einem Spieler (weiß nimmer, welche Mannschaft), der die monotone 90 Minuten x Dezibel Dauerberieselung eher als Lärmbelästigung schilderte, bei der man dann einfach die Ohren zuklappt...?


    WENN bei uns richtig die Post abgeht, dann kommt das nicht durch Gesinnungsterror, sondern von Herzen und dann aber unvergleichlich...
    Außerdem ist ein :thumbdown: eine Frechheit/Gemeinheit unseren Burschen gegenüber, die in der Mitte die Basis legen, u.zw. sehr gut...


    v.p.s.
    _pantera_


  • Ich meinte das nicht negativ ( :thumbdown: ) gegenüber den Leuten die Spiel für Spiel versuchen anzustimmen !!!


    Ich finde das in Ordnung , ..... das einzige was ich mir echt wünschen würde für die West das eben alle mitmachen und das die drei mit Megafon sich vielleicht verteilen oder sich mehr Leute finden die anstimmen ( ohne Megafon ) . Es gibt eben bei uns Spiele da ist der Support einfach ein wahnsinn.Nur finde ich halt leider zu selten. Bitte mich nicht falsch verstehen. Die Leute Woche für Woche mit dem Megafon anheizen brauchen schon auch Mut etc.Ich bin halt nur der Meinung das noch viel mehr rauszuholen wäre was die Stimmung betrifft. Und ich hoffe das sich beim Derby am Sonntag schon viele etwas früher auf der West einfinden als sonst.


    Das ganze Pulver , was die Stimme betrifft sollten wir auf gar keinen Fall "verschießen" . Den sonst haben wir zweite Hälfte keine Stimme mehr , .......gg


    Aber wir könnten ja wenn die West vor dem Spiel VOLL ist schon mal unsere ganze Liebe zur Austria zum Ausdruck bringen.


    Und ein zwei oder drei Sachen anstimmen , eben zB . wie Die Leute wollen wissen , oder Wir wollen die Austria sehen etc.


    Und am besten wäre es natürlich wenn auch Nord und Süd mitmachen würden , ..... ich hoffe das unsere Vorsänger da etwas gewaltiges anstimmen , damit auch unsere Gäste sofort wissen das am Sonntag nichtsl für sie im Horr Stadion zu holen sein wird !!!


    3 Punkte für unsere Austria , .....

  • eine frühe 3:0 führung und wir brauchen uns um die stimmung keine sorgen machen ;)

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Hoffentlich ist diese depate Länderspielpause bald vorbei... gibts ja nicht. Je länger unsere 6 Burschen beim Team sind desto mehr besteht die Gefahr dass auch sie das kicken verlernen!


    AUSTRIA WIEN, sonst nix!


    It's DERBYTIME!


  • eine stunde vor spiel ist ein wenig lang - die meisten der von dir geforderten werden dann entweder noch bei der mb sein oder vor der west - oder mit vorbereitungen bzw verkauf beschäftigt sein - bei einem derby kommt die stimmung von allein - ausserdem wage ich zu bezweifeln das 1 stunde vorher schon das gesamte vorstadtgsindel auf der tribüne ist ...


    wie schon einige erwähnt haben wäre es wichtiger den support auf die spielzeit zu fokusieren und dort anzufagen wo man beim auswärtsderby aufhörte - bzw wo ried endete ...


    also stimmen ölen - und auf regen und hagel hoffen !!!

  • Lafata: Locker gegen den Tore-Komplex
    (16.10.2007 13:31)


    Das einzige, worauf sich David Lafata im Moment verlassen kann, ist sein Instinkt. Der tschechische Immer-mal-wieder-Teamstürmer rennt und kämpft zwar, was Lungen und Beine hergeben, kann aber zurzeit seine Chancen nicht in Tore verwandeln. Vielleicht klappt es ja wieder am Sonntag im ausverkauften Horr-Stadion gegen Rapid, denn an unseren Lokalrivalen hat er beste Erinnerungen. Das erste Derby im Frühjahr war zugleich sein zweites Spiel für Violett und schon versenkte er den Ball im Kasten von Payer. Damit ist er auch der letzte, der gegen Rapid getroffen hat.


    2:1, 0:3 und 0:0 - so die letzten Resultate gegen Grünweiß, ein Sieg wäre aber nicht nur deswegen für das Selbstvertrauen der Austria-Fangemeinde Balsam, auch auf Rapid könnten wir einen netten 9-Punkte-Polster herausspielen. Lafata verspricht: "Wir werden sicherlich nicht verlieren, dafür stehen wir hinten zu gut und vorne sind wir auch immer für Tore zu haben."


    Auf ihn selber trifft das zurzeit leider nicht zu. Erst zweimal hat er für die Austria in den neun Monaten seit seiner Verpflichtung genetzt: Am 4. März gegen Rapid und am 1. Mai im Cupfinale gegen Mattersburg. Seither hat er Ladehemmung, allerdings hatte er auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Im Frühjahr zog er sich beim tschechischen Nationalteam eine Infektion zu, musste fast zwei Wochen Antibiotika schlucken, kam danach lange nicht mehr auf die Beine. Und nach einer guten Sommer-Vorbereitung verletzte er sich unmittelbar vor dem Saisonauftakt, kam zurück in Runde 2 und zog sich in Runde 3 gegen Salzburg eine Rückenverletzung zu, die ihn wieder zu einer längeren Pause gezwungen hatte. Lapidar sagt er: "So ist das im Fußball, einmal bist du oben, einmal unten."


    Der Junge hatte wirklich viel Pech seit seiner Verpflichtung, nun scheint er aber schön langsam auf die Beine zu kommen. Gegen Valerenga Oslo legte er das 1:0 für Sanel Kuljic perfekt auf, gegen Ried werkte er eine Stunde lang zwischen den gegnerischen Abwehrreihen. Auf Rapid freut er sich bereits enorm: "Dieses Match ist immer etwas besonderes. Die Stimmung bei unseren Heimspielen ist heuer wirklich sehr gut, aber gegen Rapid wird es wieder ein rauschendes Fest. Auch wir Spieler spüren das auf dem Rasen und das motiviert zusätzlich."


    Lafata geht selbstbewusst an die Aufgabe heran, ohne sich aber selber zu sehr unter Druck zu setzen. "Als Stürmer will und soll man immer Tore schießen, aber wenn wir alle Spiele bis zum Schluß gewinnen und ich nicht treffen sollte, freut es mich auch. Zurzeit muss man sagen, dass nur Sanel Kuljic vorne gesetzt ist, wer neben ihm stürmt, ist Formsache." Momentan ist er wieder in einer guten Ausgangsposition, jetzt fehlt ihm nur noch das richtige Zielwasser.


    FAK.at

  • lt. Antenne 102,5 hat sich da Boskovic bei den Parasiten verletzt


    hoffentlich rennt da Drogba den Hiden und den Payer um, wenn die dann auch nimma spielen können passts


    mit gehts grad auf die Eier dass Schiemer, Gercaliu, Kuljic Sariyar spielen müssen, hoffentlich passiert nix

  • 6 Veilchen am Platz fürs Team, offentlich sind sie nicht müde am So, sondern nehmen den Schwung und das Selbstvertrauen mit...


    3 Tage Zeit zu erholen, ich glaub dass ist kein Problem. V.a. für unsere Veilchen, die mit Gerhard Zallinger den besten Fitnesscoach der Liga haben. Die halten das schon aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!