Transfergerüchte

  • @ Tormann: Also ich verstehe nicht ganz, warum man einen gleichwertigen Ersatz holen möchte. Dann haben wir spätestens im Sommer wieder das gleiche Luxusproblem wie letztes Jahr. Ich versteh schon, dass man nicht mit Lindner und den Amateurgoalies in die Saison starten will, aber so einer wie z.B.: der HP Berger hätts allemal getan, alles andere wäre mMn Geldverschwendung.


    Naja, einerseits wird das Angebot an Tormännern überschaubar sein (HP Berger z.B. wird man nicht oder nur gegen hohe Ablöse bekommen)
    Andererseits waren unsere Tormänner diese Saison schon ordentliche Unsicherheitsfaktoren (was heißt, dass man durchaus einen Mann für die Einserposition verpflichtet, denke ich!)
    Und Drittens würde ich nicht darauf wetten, dass Grünwald sehr schnell wieder zurückkehrt. Solche Verletzungen sind sehr, sehr langwierig und können unter Umständen sogar das Karriereende bedeuten.


    @Barazite: Wird morgen um 18:00 offiziell bei Monaco präsentiert. Vielleicht gibt es dann weitere Spekulationen über die tatsächlichen Ablöse.


  • Naja, einerseits wird das Angebot an Tormännern überschaubar sein (HP Berger z.B. wird man nicht oder nur gegen hohe Ablöse bekommen)
    Andererseits waren unsere Tormänner diese Saison schon ordentliche Unsicherheitsfaktoren (was heißt, dass man durchaus einen Mann für die Einserposition verpflichtet, denke ich!)
    Und Drittens würde ich nicht darauf wetten, dass Grünwald sehr schnell wieder zurückkehrt. Solche Verletzungen sind sehr, sehr langwierig und können unter Umständen sogar das Karriereende bedeuten.


    H.P Berger hat bei Red Bull letzte Woche unterschrieben...

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • keine ahnung wie die "Heute" auf caio von frankfurt kommt und noch dazu auf eine ablöse von 600.000 - würd nicht ins verpflichtungschema passen bei uns.


    :facepalm


    wenn man raphael wolf holt, dann wird wohl einer der drei tormänner nächste saison verliehen werden oder verkauft. kann mir das auch nicht vorstellen, daß wir uns 3 goalies leisten.

  • Es braucht einfach einen guten Ersatz für Lindner, da dieser auch im Herbst nicht überragend war. Und noch ist es ja nicht fix, dass wir mit 3 guten Tormännern in die neue Saison starten. Grünwald muss erst einmal fit werden, und Lindner hat einen Vertrag zu verlängern - und mich würde es nicht wundern, wenn das noch böse enden würde ;)
    Insofern ist Wolf sicher ein guter Transfer, und auf jeden Fall leistbar.


  • Ned bei Pasching?


    Grundsätzlich hat er einen Vertrag beim Dosenkonzern unterschrieben über 5 Jahre, wird aber jetzt mal in Pasching geparkt um dort den Klassenerhalt zu sichern und um nächstes Jahr beim Aufstieg zu helfen und nach der Karriere gibts an Anschlußposten irgendwo bei RedBull !

    • Offizieller Beitrag

    Es braucht einfach einen guten Ersatz für Lindner, da dieser auch im Herbst nicht überragend war. Und noch ist es ja nicht fix, dass wir mit 3 guten Tormännern in die neue Saison starten. Grünwald muss erst einmal fit werden, und Lindner hat einen Vertrag zu verlängern - und mich würde es nicht wundern, wenn das noch böse enden würde


    Lindner war im Herbst der mit großem Abstand bessere Tormann!

  • Lindner war im Herbst der mit großem Abstand bessere Tormann!


    Teilweise. Am Anfang war Grünwald schon extrem stark, nur mit der Zeit ist er komplett außer Form gekommen.


    Lindner hat zwar mMn konstante Leistungen gezeigt, allerdings waren hin und wieder doch noch ein paar Fehler dabei. Dass Wolf die nicht machen würde, will ich nicht sagen, trotzdem braucht Lindner einen starken Konkurrenten.


    Schon möglich, dass Lindner der mit Abstand bessere Tormann war, aber da ist noch genug Spielraum nach oben.

    • Offizieller Beitrag

    Teilweise. Am Anfang war Grünwald schon extrem stark, nur mit der Zeit ist er komplett außer Form gekommen.
    Lindner hat zwar mMn konstante Leistungen gezeigt, allerdings waren hin und wieder doch noch ein paar Fehler dabei. Dass Wolf die nicht machen würde, will ich nicht sagen, trotzdem braucht Lindner einen starken Konkurrenten. Schon möglich, dass Lindner der mit Abstand bessere Tormann war, aber da ist noch genug Spielraum nach oben.


    Grünwald hat teilweise phantastische Paraden gezeigt, aber schon seit Beginn in so ziemlich jeder Partie zumindest einen unfassbaren Schnitzer gehabt, die am Beginn Gott sei Dank nicht bestraft worden sind . Lindner ist mir ehrlichgesagt - nach der Tormannrochade - nur ein wirklicher Patzer in Erinnerung, aber auch einige Superparaden.


    Meine Meinung - geht gegen niemanden - Lindner hat durch einige Patzer im Frühjahr bei vielen Fans soviel verspielt, dass ich mich ins Tor stellen könnte und einige Fans würden mich als besser bezeichnen. Objektiv empfind ich das teilweise wirklich nicht mehr. z.B. Wie Gründwald trotz Kapitalschnitzer in jeder Partie verteidigt worden ist, und Lindners Leistung wegen einem Fehler in den restlichen Partien auf die selbe Stufe gestellt wird.

  • rainer - kapfenberg will ihn ja angeblich ned hergeben, weils im abstiegskampf stecken. die wollten ja für alar schon mind. 1 million und jetzt riechens sicher die fette kohle, nachdem wir barazite nach monaco verkauft haben. wenn deren präsident glaubt uns melken zu können, dann sollt ma uns um siebenhandl bemühen. der kolportierte norweger ist es ja auch nicht geworden, hätt mich aber sehr gewundert, wenn wir uns einen norwegischen spieler leisten können. normalerweise ist es andersrum, daß die österreichischen kicker nach norwegen gehen, weil dort verdienens mehr.

    • Offizieller Beitrag

    rainer - kapfenberg will ihn ja angeblich ned hergeben, weils im abstiegskampf stecken. die wollten ja für alar schon mind. 1 million und jetzt riechens sicher die fette kohle, nachdem wir barazite nach monaco verkauft haben. wenn deren präsident glaubt uns melken zu können, dann sollt ma uns um siebenhandl bemühen. der kolportierte norweger ist es ja auch nicht geworden, hätt mich aber sehr gewundert, wenn wir uns einen norwegischen spieler leisten können. normalerweise ist es andersrum, daß die österreichischen kicker nach norwegen gehen, weil dort verdienens mehr.


    Aus Ö nach Norwegen sind mir in Erinnerung Kienast, Scharner und Kiesenebner? Hab ich wen vergessen?


    Von Norwegen allein zur Austria: Rushfeldt, Helstad, Kvisvik, Rudi, Mjelde.


    Also, so extrem dürft das Ungleichgewicht nicht sein...

  • Fizz: Das ist ja leider generell das Leiden von vielen Violetten, auf Spieler draufzuhauen, weil sie einmal ein paar schlechte Partien hatten. Sieht man nicht nur bei Lindner, auch bei Linz etc. konnte man das ja oft genug beobachten.
    Oder auch bei den diversen Transfergschichtln, zuletzt bei Barazite erlebt.


    Walter: Unsummen wird Parits sicher nicht für Wolf bezahlen, das kennen wir ja von ihm. Mich würds nicht wundern, wenns am Ende dann ein ganz anderer Tormann wird.

  • Aus Ö nach Norwegen sind mir in Erinnerung Kienast, Scharner und Kiesenebner? Hab ich wen vergessen?


    Von Norwegen allein zur Austria: Rushfeldt, Helstad, Kvisvik, Rudi, Mjelde.


    Also, so extrem dürft das Ungleichgewicht nicht sein...


    Die könnten wir uns aber heute nicht mehr leisten, und Red Bull hat auch nicht gerade viele Norweger.

  • Grünwald hat teilweise phantastische Paraden gezeigt, aber schon seit Beginn in so ziemlich jeder Partie zumindest einen unfassbaren Schnitzer gehabt, die am Beginn Gott sei Dank nicht bestraft worden sind . Lindner ist mir ehrlichgesagt - nach der Tormannrochade - nur ein wirklicher Patzer in Erinnerung, aber auch einige Superparaden.


    Meine Meinung - geht gegen niemanden - Lindner hat durch einige Patzer im Frühjahr bei vielen Fans soviel verspielt, dass ich mich ins Tor stellen könnte und einige Fans würden mich als besser bezeichnen. Objektiv empfind ich das teilweise wirklich nicht mehr. z.B. Wie Gründwald trotz Kapitalschnitzer in jeder Partie verteidigt worden ist, und Lindners Leistung wegen einem Fehler in den restlichen Partien auf die selbe Stufe gestellt wird.


    So sehe ich das auch
    Grünwald
    - mehrere unglaubliche Paraden und Reflexe gezeigt
    -Dann aber auch fürchterliche Schnitzer
    -Am Ende kam es zu einer Quote von mehr als einem Patzer pro Spiel. Bis ihn der Trainer herausnahm, was höchste Zeit war.


    Lindner
    -zeigte eigentlich keine Patzer. Die paar Szenen die im Vorgeworfen werden waren vielleicht haltbar aber keine Patzer.
    -Dafür waren aber weniger unhaltbare dabei die er gehalten hätte.


    Lindner wäre auch bei mir die Nr. 1, weil er insgesamt sicherer ist. Aber Luft nach oben hat der allemal. Würde es ihm wünschen dass er wieder an seine Form anschliesst die er zu Beginn hatte. Ich bin aber froh dass wir noch einen Tormann holen.

    • Offizieller Beitrag

    Lindner wäre auch bei mir die Nr. 1, weil er insgesamt sicherer ist. Aber Luft nach oben hat der allemal. Würde es ihm wünschen dass er wieder an seine Form anschliesst die er zu Beginn hatte. Ich bin aber froh dass wir noch einen Tormann holen.


    Wir MÜSSEN ja sogar einen Tormann holen! Wenn die Nummer drei 15 Jahre alt ist, und die Nummer 1 mit 21 der Routinierteste aller Tormänner, hätt ich kein wirklich gutes Gefühl. Auch wenn ich Lindner problemlos die Nr. 1 zutrauen würd: Wenn er sich verletzt schauts ganz düster aus - bei aller Wertschätzung unserer Nachwuchstormänner. Gerade dort bin ich kein allzugroßer Fan davon Junge mal ins Wasser zu werfen und schaun ob sie schwimmen...

  • Wir brauchen einen Konstanten 1er im Kasten und das waren meiner Meinung nach im Herbst weder der eine noch der andere, strahlt ein Torwart eine gewisse Sicherheit aus überträgt sich das auch auf die Verteidigung.


    Wenn ein neuer Torwart kommt dann sicher einer der als Nr 1 geholt wird und nicht einer der sich erst Matchen drum muss.


    In spätestens 6 Tagen wissen wir eh wer noch dazu gestossen is oder wer noch gehen durfte auch wenn sich nix mehr ändert is die Meisteschaft heuer noch drin sollt man die Chancen allerdings noch verbessern können so vertrau ich ganz auf unsern Sportlichen Leiter das er dies tun wird.


    ICh glaub man ist bei Verhandlungen in gar nicht so einer schlechten Position man kann muss aber ned unbedingt

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!