Transfergerüchte


  • Zahlst du?

    1. bevor du ein posting zitierst: lese das posting nochmal
    2. kontrolliere ob smilies enthalten sind
    3. interpretiere die smilies
    4. gebe eine richtige antwort



    am beispiel pasanen sieht man eh, dass sich solche gestandenen IVs nicht unbedingt auszahlen, auch wenn sie ablösefrei zu haben sind.
    das beispiel JAZEK BAK ist aber auch ein anderes, aus der jüngeren austria-geschichte, das sehr wohl zeigt, dass diese spieler wertvoll sein können.


    ich bin weder dafür noch dagegen, ich lasse herrn parits werkln!


    PRO PARITS, der wird des scho mochn'!


    FORZA VIOLA

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • zukünftige vereine für klein (leistungsgerecht):
    ingolstadt
    1. fc saarbrücken
    sv babelsberg
    alemannia aachen

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • zukünftige vereine für klein (leistungsgerecht):
    ingolstadt
    1. fc saarbrücken
    sv babelsberg
    alemannia aachen


    und selbst dort, wird er nur fürs Rasenmähen und Linien Ziehen gebraucht werden!

  • Ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen zu handeln!!!


    1 IVer , 1 Mittelfeldspieler .... und das bitte bald.


    Leider muss ich auch sagen, man sollte über eine Trainer Alternative diskutieren, wer in Frage käme und dann abwiegen.


    Trainer


    Trainer mit Austria Bezug:


    Zsak, Ogris, Polster: sicher leiwande Typen aber als Trainer muss man zuerst bei kleineren Teams zeigen dass man Erfolgreich sein kann. Und da haben die nichts vorzuweisen was positiv wäre --> Daher no way !


    Vastic & Sara --> Keine Ahnung was sie bringen. Fände es besser wenn sie zusätzlich woanders Erfahrung gesammelt hätten.


    Gludowatz oder Foda --> finde ich a la longue ( :D ) in ihren Vereinen beide ungefähr gleich gut wie Daxbacher, aber ob sie zur Austria passen ist ein anderes Thema. Gludowatz ist alles andere als ein Gentleman, daher kann er nur Bauern- oder Vorstadtvereine trainieren. So einer wird in Wien nicht ernst genommen.


    Stöger --> Hat es schon mal als Sportdirektor gegeben unter ganz anderen Vorzeichen, Magna finanzierter Kader. Ich fand seine Transferpolitik in der Post Magna Ära zum erbrechen (z.b. Mörz (!) zu holen versucht und nicht einmal geschafft (!) - zweiteres ein Glücksfall aber dennoch dilltantisch die ganze Aktion) --> Nein Danke !


    Kogler --> Hat Austria bezug, aber ob er mehr drauf hat als Daxbacxher. Glaub i ned...


    Internationaler Trainer, also so was wie Lothar Matthäus oder irgend ein anderer abgetakelter Star, der als Trainer nichts taugt und deswegen nach Österreich geht --> unnötig


    Internationaler Trainer die etwas taugen (wie Co Adriansee) --> Kommt nicht zur Austria weil er woanders mehr Geld bekommt


    Fazit: Ich kenne keine österreichischen Trainer die konstante Leistungen aus ihren Teams herausholen und jene Internationale Trainer die Daxbacher etwas vorraus haben, kommen nicht hier her. Ich glaube nicht, dass irgend ein Trainer von denen die wir realistisch bekommen können, es langfristig besser machen könnte.


    Innenverteidiger


    Seh ich nicht so das Problem: wir haben 3 ausgeglichene und um den 4 ten Platz streiten sich zwei Amateure. Das ist bei einem Ausbildungsverein der seine Kicker selbst produziert OK. Wenn wir Dibon holen OK, aber ansonsten sollten lieber die anderen etwas bessere Defensivarbeit leisten...


    Mittelfeldspieler


    Defensiv einen statt Hlinka eventuell und fix einen Offensiven wie Vrsic für die Standards bitte. Royer kann ja auch nicht zufrieden sein. Vielleicht kann man ihn gegen Junuzovic tauschen + 1 - 2 Mio euro oder so.


    Rechter Verteidiger


    Finde Klein ist ein guter Spieler, der aber im Abwehrverhalten eklatante schwächen aufweist. Er sollte aufgrund seiner Offensivfähigkeiten im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Koch hat sich nicht durchgesetzt und mich auch in keinem spiel überzeugt. hier sehe ich den grössten Handlungsbedarf.

  • Verstehe ich dich richtig - du hast für dich gerade alle Trainer der Welt bis auf Daxbacher ausgeschlossen :S ?! Die Analyse mag ja in Ansätzen richtig sein (ich will zB. auch keinen Trainer, dessen einzige Qualifikation der "Austria-Bezug" ist), aber dein Fazit solltest nochmals überdenken...dazu fehlt uns ALLEN das Insiderwissen.


    Bitte frag dich doch mal,
    a) wie du die Situation beurteilen würdest, wenn der jetzige Trainer Coordes heißt.
    b) was für dich passieren muss, damit es für die Austria gesund wäre, den Trainer zu wechseln

  • Ein Stürmer muss her. De facto ein "echter" Stürmer mit Linz im Kader. Bara mehr hängende Spitze. Im Vergleich die Otionen bei den Vorstädtern, die 4 fast gleichwertige Stürmer haben. Erbärmlich für die Austria!


    Ebenso gehört ein kreativer Mittelfeldspieler her. Jun ist das nicht und wird es nie werden.

  • Klar

    Verstehe ich dich richtig - du hast für dich gerade alle Trainer der Welt bis auf Daxbacher ausgeschlossen :S ?! Die Analyse mag ja in Ansätzen richtig sein (ich will zB. auch keinen Trainer, dessen einzige Qualifikation der "Austria-Bezug" ist), aber dein Fazit solltest nochmals überdenken...dazu fehlt uns ALLEN das Insiderwissen.


    Bitte frag dich doch mal,
    a) wie du die Situation beurteilen würdest, wenn der jetzige Trainer Coordes heißt.
    b) was für dich passieren muss, damit es für die Austria gesund wäre, den Trainer zu wechseln


    Ich habe nur die Trainer behandelt die aus Österreichischer Sicht als erstes in den Sinn kommen, bzw. in diesem Forum vorgeschlagen wurden. Hier sehe ich keinen der geeignet wäre. Klar gibt es mehrere internationale Lösungen, will ich gar nicht bestreiten. Mir fällt aber niemand ein der Verein und Liga kennt. Aber du hast recht: Wenn man den Markt sondiert kommen weit mehr in Frage als ich hier abgehandelt habe.


    Trainerwechsel würde für mich im Raum stehen wenn wir uns am Saisonende international nicht qualifizieren. Und genau da würde ich diese Frage auch angehen - gemeinsam mit der weiteren Entscheidung über den restlichen sportlichen Betreuerstab. Für mich sitzen die alle in einem Boot, ähnlich wie bei Dortmund - nicht wie beim FC Bayern. Das nennen einige hier fälschlicherweise Verhaberung - Es ist aber eigentlich Teamplay. Parits holt die Spieler? Ihr solltet euch mal lieber im klaren sein dass viele Spieler nur wegen Daxbacher bei der Austria sind. Dazu gehören Leute Junuzovic oder Bauzmgartlinger. Ich glaube nicht dass die kommen würden wenn Toni Polster das Training leitet. Barazite hat unser Spielstil imponiert, für den wer verantwortlich ist? Daxbacher.


    All das hat ja ein Coordes sich nicht auf die Fahnen heften können. Diese Dinge wiegen für mich auch mehr als kurzfristige Krisen. Für mich hat Red Bull das mit Abstand beste Team in der Liga daher kann Meisterschaft kein Muss - Kriterium sein.

  • Ein Stürmer muss her. De facto ein "echter" Stürmer mit Linz im Kader. Bara mehr hängende Spitze. Im Vergleich die Otionen bei den Vorstädtern, die 4 fast gleichwertige Stürmer haben. Erbärmlich für die Austria!


    Ebenso gehört ein kreativer Mittelfeldspieler her. Jun ist das nicht und wird es nie werden.

    Außerdem is der Linz ein Stürmer der hunderte Chancen braucht bis er mal ins Tor trifft!Gegen Malmö wars wieder klar zu erkennen das er seinen Torriecher verloren hat!Für mich unfassbar was der zamspielt!Obwohl ichs noch schlimmer find das er vom Daxi mit solchen Leistungen immer wieder ins Team kommt!Aja und ne Frage intressiert mich auch sehr:Was is eigentlich mit Fabian Koch???

  • Was is eigentlich mit Fabian Koch???


    Bezeichnend vielleicht ein Krone-Interview mit Koch vom Mai 2010:


    Zitat

    "Krone": Die grundlegendste Frage ist aber: Welche Priorität hast du? Tendierst du in die Bundeshauptstadt?
    Koch: Es war super in Innsbruck, ich habe in kurzer Zeit sehr viel erlebt und lernen können. Aber für den nächsten Schritt würde ich jetzt gerne zur Austria gehen. Da kann ich mich anders präsentieren – zumal die Wiener auch in der Europa- League engagiert sind!


    "Krone": Skeptiker meinen, dass eine weitere Saison bei Wacker nicht schaden würde – da kämst du wenigstens auf Bundesliga- Einsätze.
    Koch: Das würde ich auch in Wien! Ich glaube, dass ich mich dort durchsetzen kann, spüre das Vertrauen des Klubs und jenes von Trainer Daxbacher. Dieser Grund ist also zu streichen.


  • Bezeichnend vielleicht ein Krone-Interview mit Koch vom Mai 2010:

    Tja meiner Meinung nach hat er nie wirklich das Vertrauen bekommen!!!Aber da is er ja nicht der einzige!Warscheinlich steht er dem Daxi net zum Gsicht wie so manch andere(Stankovic oder in der Vergangenheit Sulimani z.B.)Naja schade um den Tirolerbuam!Würd ihm zu nem Wechsel raten auch wenn ichs sehr schade find!!!
    :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Tja meiner Meinung nach hat er nie wirklich das Vertrauen bekommen!!!Aber da is er ja nicht der einzige!Warscheinlich steht er dem Daxi net zum Gsicht wie so manch andere(Stankovic oder in der Vergangenheit Sulimani z.B.)Naja schade um den Tirolerbuam!Würd ihm zu nem Wechsel raten auch wenn ichs sehr schade find!!!


    Eigentlich eine Frechheit, dass der Daxbacher aufstellen darf obwohl er beim Training nie dabei ist, während die Fans nur hier posten dürfen, obwohl sie jedes Training mitbekommen, und sehen wer wirklich besser ist. Weil bekannt lich alle Fans objektiv betrachten, der Klein ist objektiv schwächer als der Koch, und deshalb muß der Klein ein Liebkind vom Daxbacher sein... Echt, der Daxbacher sollt sich wirklich mal ein Training anschaun!!!!

  • Eigentlich eine Frechheit, dass der Daxbacher aufstellen darf obwohl er beim Training nie dabei ist, während die Fans nur hier posten dürfen, obwohl sie jedes Training mitbekommen, und sehen wer wirklich besser ist. Weil bekannt lich alle Fans objektiv betrachten, der Klein ist objektiv schwächer als der Koch, und deshalb muß der Klein ein Liebkind vom Daxbacher sein... Echt, der Daxbacher sollt sich wirklich mal ein Training anschaun!!!!



    Ich sehe dass ähnlich - speziell wenn man sich dann anschaut welch unglaublichen Höhenflug ehemalige Spieler wie zB ein Sulimani nach der Austria gehabt haben. Keine Ahnung wie das Daxbacher übersehen konnte.


    Ist ein Spieler der von uns weggegangen ist - weil er nicht gespielt hat - noch irgendwo aufgefallen? Mir fällt momentan nicht wirklich einer ein....

  • Wir brauchen frischen Wind in der Mannschaft!
    IV: Wimmer (Lask) Reifeltshammer(Ried)


    MF: Vrsic (Laibach) Ritzmaier(Eindhoven) Felfernig (Kapfenberg) Walch (Kaiserslautern)


    ST: Bürger (Mattersburg) Djuricin (BSC)


    Sind jetzt einmal nur ein paar Wunschspieler,einige oder ein paar sind zumindestens schon ein Thema bei uns!

  • Ein Stürmer muss her. De facto ein "echter" Stürmer mit Linz im Kader. Bara mehr hängende Spitze. Im Vergleich die Otionen bei den Vorstädtern, die 4 fast gleichwertige Stürmer haben. Erbärmlich für die Austria!


    Ebenso gehört ein kreativer Mittelfeldspieler her. Jun ist das nicht und wird es nie werden.

    auf vier gleichwertig schlechte stürmer kann ich gern verzichten. vor paar monaten wars noch unsere größte sorge, dass nicht jeder offensive (linz, barazite, junuzovic, jun, liendl, stankovic, grünwald, tadic und gorgon) spielen kann, jetzt sinds alle zum schmeißen und wir sollen den grauslichen neidig sein??


    mir is lieber, wir sind knapp an der spitze dran und wissen woran wir im winter arbeiten müssen, als dass wir uns an der tabellenspitze nach 19 spielen schon als meister wähnen. unser buli-herbst is zum speiben, wir hatten pech mit schiedsrichtern und tw dem spielverlauf. aber jeder weiß, dass wir es selbst verkackt haben und das gibt hoffnung für das frühjahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!