Sportliche Misere: Gründe und Auswege?

  • Die Philosophie eines Vereins (und ich hoffe, ich schreibe jetzt zum letzten Mal dieses Wort), also die sportliche Ausrichtung eines Vereins (ich habe allerdings auch noch kein passendes Wort gefunden, zumindest im Moment nicht) darf nie und nimmer ein SD oder ein Trainer vorlegen. Das ist, wenn schon nicht von Anfang an gegeben, ein Ideal, welches der Verein (Präsident, Mitglieder, Besitzer usw.) vorgeben muss. SD und Trainer sind austauschbar, der Verein in der Regel nicht, wobei Vereine wie RBS dies widerlegen. Die Austria steht, seit ich lebe, für offensiven, schönen (ballbesitzenden) Fußball. In der Akademie wird dieses Ideal auch nach wie vor gepflegt. Dieses Bild hat auch J. Walter nicht vorgegeben, sondern vorgefunden. Dass es dann geschieht, dass man immer wieder davon abweicht, habe ich oben geschrieben. Und zwar immer schon, aber auch erfolgreich, was wiederum die Fans goutieren, wenn man Meister damit wird. Der Erfolg steht immer noch darüber, zumindest sehen das 90% der Leute so, denke ich.
    Der Kader unter Stöger war nicht viel besser oder schlechter als bei anderen Meisterschaften, wo auch alles gut lief und zusammen passte. Wiederholungen gab es im wesentlichen nur in der Zeit, wo die Mannschaft nicht nur sehr gut besetzt war (80 Jahre), sondern auch lange zusammen blieb.
    Jeder Erfolg lässt sich im Nachhinein erklären und wenn man will, theoretisch (physikalisch) berechnen. Aber nur nachher und mit viel, eigentlich mit fast nicht zu bewältigenden Aufwand.
    Insofern gibt es Erklärungen und auch nicht. Kontinuität ist sicher eine davon.
    Und klar hat sich der Fußball verändert und das Umfeld auch. Heute haben wir 92 Angestellte (incl. Spieler und Trainer), vor 30, 40, 50 Jahren waren es vielleicht 25 - 30. Der Fußball ist also im wesentlichen sehr teuer geworden. Neben dem Tempo und der Athletik ist das der vielleicht größte Unterschied. Zudem gibt es heute mit Pay TV und Internet wesentlich mehr Einflüsse, nicht immer gute.
    Ob er schöner geworden ist und die Fans heute mehr Spass haben, lasse ich offen. Schöner ist er geworden, wenn man vergleicht. Aber das Leben war ja auch anders. Insofern sind Vergleiche immer schwierig. Aber billiger war er. Jetzt nicht auf die Eintrittskarten bezogen, sondern auf eine Klubführung.

  • Die Philosophie eines Vereins (und ich hoffe, ich schreibe jetzt zum letzten Mal dieses Wort), also die sportliche Ausrichtung eines Vereins (ich habe allerdings auch noch kein passendes Wort gefunden, zumindest im Moment nicht) darf nie und nimmer ein SD oder ein Trainer vorlegen. Das ist, wenn schon nicht von Anfang an gegeben, ein Ideal, welches der Verein (Präsident, Mitglieder, Besitzer usw.) vorgeben muss. SD und Trainer sind austauschbar, der Verein in der Regel nicht, wobei Vereine wie RBS dies widerlegen. Die Austria steht, seit ich lebe, für offensiven, schönen (ballbesitzenden) Fußball. In der Akademie wird dieses Ideal auch nach wie vor gepflegt. Dieses Bild hat auch J. Walter nicht vorgegeben, sondern vorgefunden. Dass es dann geschieht, dass man immer wieder davon abweicht, habe ich oben geschrieben. Und zwar immer schon, aber auch erfolgreich, was wiederum die Fans goutieren, wenn man Meister damit wird. Der Erfolg steht immer noch darüber, zumindest sehen das 90% der Leute so, denke ich.
    Der Kader unter Stöger war nicht viel besser oder schlechter als bei anderen Meisterschaften, wo auch alles gut lief und zusammen passte. Wiederholungen gab es im wesentlichen nur in der Zeit, wo die Mannschaft nicht nur sehr gut besetzt war (80 Jahre), sondern auch lange zusammen blieb.
    Jeder Erfolg lässt sich im Nachhinein erklären und wenn man will, theoretisch (physikalisch) berechnen. Aber nur nachher und mit viel, eigentlich mit fast nicht zu bewältigenden Aufwand.
    Insofern gibt es Erklärungen und auch nicht. Kontinuität ist sicher eine davon.
    Und klar hat sich der Fußball verändert und das Umfeld auch. Heute haben wir 92 Angestellte (incl. Spieler und Trainer), vor 30, 40, 50 Jahren waren es vielleicht 25 - 30. Der Fußball ist also im wesentlichen sehr teuer geworden. Neben dem Tempo und der Athletik ist das der vielleicht größte Unterschied. Zudem gibt es heute mit Pay TV und Internet wesentlich mehr Einflüsse, nicht immer gute.
    Ob er schöner geworden ist und die Fans heute mehr Spass haben, lasse ich offen. Schöner ist er geworden, wenn man vergleicht. Aber das Leben war ja auch anders. Insofern sind Vergleiche immer schwierig. Aber billiger war er. Jetzt nicht auf die Eintrittskarten bezogen, sondern auf eine Klubführung.


    genau darum gehts...der neue SD muss einfach die vereinsphilosophie tragen und auch den trainer danach aussuchen. ebenso die spieler, die dafür nötig sind.



    für mich ist es traurig, dass diese worte nicht von franz wohlfahrt stammen...


    ich hörte nur, wir wollen neue prohaskas züchten...und wir müssen flexibel bleiben.


    aber vielleicht kommt es noch....

    • Offizieller Beitrag

    darf nie und nimmer ein SD oder ein Trainer vorlegen.


    Seh ich etwas anders. Die Austria (oder auch Rapid) ist in der glücklichen Lage dass eigentlich dieser Plan feststehen sollte. Die Austria sind die mit dem Scheiberlspiel, die grünen sind die kämpfer bis zum Umfallen. Daraus könnte man schon was entwickeln. Das Problem ist, dass sich an das eigentlich seit dem Tod vom Joschi Walter nicht mehr konsequent gehalten wurde. Einmal wars so (Daxbacher z.B.), oft aber überhaupt nicht.


    Das heisst, formulieren wir es anders: Der Sportdirektor braucht keine wie auch immer wir es nennen wollen entwickeln, er muss sie bei der Austria einfach akzeptieren und danach handeln. Damit hat TP diese "gebrochen", in dem er Trainer wie den Bjelica geholt hat (die für den Fußball den sie spielen wollen vielleicht gar nicht schlecht waren, aber das halt weder zum Kader noch zum Verein gepasst hat). Und alles was man bisher vernommen hat hält FW auch überhaupt nichts von so einer Festlegung.
    In dem Fall müssen wir sagen: Die Sportdirektoren halten sich nicht an Vorgaben.


    Wenn wir sagen: "Im Moment hat die Austria keine", weil eben seit vielen vielen Jahren sich Trainer mit unterschiedlichsten Spielideen abwechseln, dann muss diese irgendwer "festlegen". Und das kann (bei einem Verein wie den Bayern) der Trainer sein, oder (bei einem Verein wie Red Bull) der Sportdirektor. Also in meinen Augen genau das Gegenteil von dem was Du sagst ;)


    Also, sollte bei uns ein Sportdirektor sein der nicht das Budget hat bei jedem Trainer einen Kader neu zusammenzustellen, und 2 Trainer hintereinander einen grundlegend anderen Fußball spielen, kannst es Dir aussuchen: Entweder er hat versäumt eine *** einzurichten, oder er hält sich nicht an die vom Verein. Sollten wir die Kohle haben den Kader alle 2 Jahre umzubrechen, dann ists zwar keine langfristige **** mehr, aber zumindest die Spielweise und der Kader können aufeinander abgestimmt werden.

  • Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber der Faktor "Zeit" ist ein Wichtiger. Sind wir uns ehrlich, wie lange scheizzen wir mit dem Thema Sportdirektor bereits herum? TP hat zeitgerecht bekanntgegeben, dass er in Pension gehen will und was ist dann passiert? Genau nichts, außer einem "Bitte bitte Thommy bleib noch!". Jeder hat auf überrascht getan ob des Wunsches nach Pension und gleichzeitig auf Zeit gespielt, in der genau wieder nichts passiert ist. Dann kam das Thema Taskfarce, dass wieder nur eines gebracht hat, nämlich wieder auf Zeit zu spielen. Jetzt haben wir einen SD und es wird schon wieder auf Zeit gesetzt bis ein neuer Trainer kommen soll. Genauso verhält es sich mit eventuellen Vertragsverlängerungen und/oder Spielerverpflichtungen.


    Es kommt mir vor wie bei einem Hausbau - da stehen einzelne Bauteile herum und der Polier (SD) schreit: "Hey, ich habe hier einen Rauchfang, weiß bitte wer, wo der hingehört?" Der Bauherr antwortet: "Lass dir Zeit, warum willst du gerade jetzt den Kamin montieren, der Winter ist eh noch weit weg, damit wir den Ofen verwenden können" Statt dem Polier anzuschaffen, endlich ein Fundament zu betonieren wird er beauftragt, andere Bauteile zu suchen und/oder Tunnelexperten für den Hausbau zu rekrutieren obwohl wir Mitarbeiter für den Innenausbau und Tapezierer benötigen. Da ja der Vorarbeiter (Trainer) noch gar nicht auf der Baustelle fuhrwerkt, begnügt sich der Polier damit. Also sucht er verzweifelt einen Vorarbeiter, der ein Haus bauen soll, wo das Fundament (Philosophie) noch immer nicht existiert, aber auch die Tunnelexperten Verwendung finden. Bei diesem Tempo und der Vorgangsweise wird es uns im Herbst wieder beim Dach reinregnen und im Winter werden wir uns den Arsch abfrieren, weil der Rauchfang nicht rechtzeitig montiert wurde. Aber der Bauherr wird dann wieder den Vorarbeiter entlassen, weil Tunnelexperten eben nicht tapezieren können.


    Viola per sempre


  • Ist der obere Absatz nicht ein Widerspruch zu dem Folgenden? Die Austria steht spätestens seit den Jahren in denen Sindelar spielte für einen Spielstil, der in ganz Europa (u.a. bei den Bayern!) Bewunderung auslöste und Vorbild war, ähnlich wie Slavia Prag oder die ungarischen Vereine. Dafür steht sie und das hat sich bis heute grundsätzlich nicht geändert. J. Walter war, ähnlich wie Hoeness bei den Bayern, für eine Mannschaft, die erfolgreich war. Das war die fast einzige Vorgabe. Die Art war eh bekannt, das wie war (fast) egal. Wir haben auch lange Zeit nicht das Scheiberlspiel gespielt (u.a. auch in den Sechzigern), für das wir standen, sondern erst wirklich einerseits in den Fünfzigern (Stojaspal, Ocwirk und Co.), anderseits in den Siebziegern mit Prohaska und Co. Nach dem Abtritt dieser tollen Generation begannen die Schwierigkeiten, auch die wirtschaftlichen. Seither spielten wir fast immer das, was uns verschiedene Trainer aus Deutschland und Österreich und andere vorgaben und was der Kader her gab. Wir wurden aber trotzdem ein paar Mal Meister.
    SD habe ich vor Stronach jetzt keine in Erinnerung oder habe sie vergessen. Man darf nicht vergessen, dass SD eine neuere Erfindung ist und es sie früher gar nicht gab.
    Ich bleibe dabei und denke, dass du es ähnlich sehen wirst. Wofür der Verein steht, muss der Vorstand, Besitzer usw. vorgeben. Wenn ich heute einen Verein neu gründen müsste, würde ich mich nicht auf das verlassen wollen, was der/die künftigen Trainer/SD vorgeben, sondern ich würde schon bei Gründung wissen, was ich will. Um es im unten stehen Beispiel zu erklären, ich würde das Haus schon vorher festlegen und nicht vom Polier oder Vorarbeiter bestimmen lassen und dementsprechend vorgehen. D.h. den richtigen SD oder Trainer dafür und dementsprechend die Spieler.
    Wenn ich Geld genug habe (siehe Hoffenheim seinerzeit) - kein Problem.
    Wenn ich es nicht habe, muss ich mich nach der Decke strecken und auch Spieler und vielleicht sogar Trainer akzeptieren, die nicht ganz den Vorgaben entsprechen, sonst kann ich gar nicht spielen.
    Aber das ist ja alles nur Theorie. Die Austria fährt sein längerem Zick Zack und das mit der fehlenden Linie begann lange vor Stronach und Parits.
    Jetzt muss/sollte es endlich eine geben. Nur anscheinend schwankt der Kurs erneut.
    Keine Ahnung, was und wie man da denkt. Die Hoffnung gebe ich nicht auf, dass der "Neubeginn" Erfolg hat. Wäre ja das Letzte, wenn ich das täte, denn Einfluss habe ich ja keinen und ich denke, du auch nicht....

  • .......Wenn ich Geld genug habe (siehe Hoffenheim seinerzeit) - kein Problem.
    Wenn ich es nicht habe, muss ich mich nach der Decke strecken und auch Spieler und vielleicht sogar Trainer akzeptieren, die nicht ganz den Vorgaben entsprechen, sonst kann ich gar nicht spielen.
    ....


    Eigentlich mit diesem kurzen 2-3Zeiler ziemlich auf den Punkt gebracht!!!


    Außerdem, du hast es (auch die vorhandene Philosophie) ziemlich ausführlich in den letzten Beiträgen erklärt,
    bezweifle aber ob das alle verstehen wollen/können.

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • die "vorhandene Philosophie" existiert auf dem Papier bzw im Leitbild aud der HP.


    Das war es aber auch schon, unser sd hält sich eine überphilosophie. Also hält er sich nicht daran und unser Besitzer auch nicht. Vom Präsidium und AR gar zu schweigen.
    also haben wir defacto keine.


    Und genau das wird kritisiert.


    So schwer zu verstehen?


    Hat altach soviel geld? Der grüne club? Die schaffen es. Wir nicht? Geh drahts euch ....ich wurde belehrt, dass die grünen aus der not eine tugend gemacht haben...sogar mit einem dicken danke des Kollegen ifc...

  • der Ausweg kann "einfach" sein...
    dadurch uns sowieso keiner den Cup Sieg zutraut und das nicht mal wir selber ist genau das unser Trumpf...
    cup hat eigene Gesetze und sollte es gelingen dann ist es von der mentalen Situation nächste saison um einiges einfacher... mit der richtigen Transferpolitik und einer guten Trainerbestellung sollte dann ein "normels" Jahr Folgen wo es es um Platz 2-3 geht, (kommt drauf an was RB macht, kadermässig etc) sogar um platz 1,
    denke das der cup einiges ändern kann auch für nächste saison

  • ...ich würde das Haus schon vorher festlegen und nicht vom Polier oder Vorarbeiter bestimmen lassen und dementsprechend vorgehen. D.h. den richtigen SD oder Trainer dafür und dementsprechend die Spieler

    Dazu müsste aber der Bauherr auch klar wissen und definieren, was er vom Polier, Vorarbeiter und Mitarbeiter(n) erwartet und was sie nach vorgegebenen Plan & Zeitrahmen bei diesen Gehältern gefälligst zu errichten haben.


    Viola per sempre

  • Dazu müsste aber der Bauherr auch klar wissen und definieren, was er vom Polier, Vorarbeiter und Mitarbeiter(n) erwartet und was sie nach vorgegebenen Plan & Zeitrahmen bei diesen Gehältern gefälligst zu errichten haben.


    Viola per sempre


    Habe ich aber geschrieben - denn ich bin der Bauherr, aber nur im Beispiel... ;)
    Das Präsidium ist in unserem Fall der Bauherr, die sollten es wissen. Und die bestimmen ja auch über die Statuten über Trainer -und SD-Verpflichtungen.
    Sie sollten also diesen Leuten sagen, was man bei der Austria erwartet.
    So, jetzt will ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, denn sonst wird es fad mit allen Wiederholungen.


  • ALSO,


    Taktiker: „die "vorhandene Philosophie" existiert auf dem Papier bzw im Leitbild aud der HP.“
    ALSO EXISTIERT SIE DOCH!


    Taktiker: “Das war es aber auch schon, unser sd hält sich eine überphilosophie. Also hält er sich nicht daran und unser Besitzer auch nicht. Vom Präsidium und AR gar zu schweigen.
    also haben wir defacto keine.“
    ALSO WENN SICH ANGEBLICH KEINER DARAN HÄLT MUSS ES JA WOHL EINEN GRUND DAFÜR GEBEN, EIN PLAUSIBLER GRUND (UND DAS IST GANZ SICHER EINER, VIELLEICHT NICHT DER EINZIGE) KÖNNTE SEIN, WENN MAN SICH JEDES JAHR FINANZIELL NACH DER DECKE STRECKEN MUSS WIE WIR, KANN ES SEIN DASS MAN KEINEN TRAINER UND KEINE SPIELER (VIELLEICHT SOGAR EINEN GROSSTEIL) BEKOMMT BZW. FÜR UNS REALISTISCH VERFÜGBAR IST/SIND, DER/DIE UNSERE PHILOSPHIE UMSETZEN KANN/KÖNNEN BZW. NUR BEDINGT UMSETZEN KANN/KÖNNEN.


    Taktiker: „Und genau das wird kritisiert.“
    KRITIK AN SICH IST JA KEIN PROBLEM, NUR WÄRE INTERESSANT WARUM IN EUREN AUGEN DIESE „FEHLER“ PASSIEREN? UND ZWEITENS KONSTRUKTIVE KRITIK BRINGT AUCH MEISTENS LÖSUNGSVORSCHLÄGE BZW: LÖSUNGSIDEEN MIT SICH, SPRICH, WER WÄRE DENN IDEAL (BERÜCKSICHTIGT NATÜRLICH AUF UNSERE FINANZIELLEN MÖGLICHKEITEN UND DEN REIZ UNSERER LIGA VOR ALLEM FÜR AUSLÄNDISCHE KANDITATEN ABER NATÜRLICH AUCH FÜR INLÄNDER) ALS „SD“ ALS „TRAINER“ UND WELCHE SPIELER WÄREN DEN RECHT, NATÜRLICH ALLES AUCH NOCH MIT DEM HINTERGRUND UNSERER PHILOSOPHIE, UNSERES LEITBILDES???


    Taktiker: „So schwer zu verstehen?“
    JA, EURE STELLUNGNAHMEN SIND LEIDER OFT (NICHT IMMER) SCHWER ZU VERSTEHEN, DA OFT (NICHT IMMER) NUR POLEMISCH, UNTERGRIFFIG ABER OHNE FAKTEN, OHNE SUBSTANZ.


    Taktiker: „Hat altach soviel geld? Der grüne club? Die schaffen es. Wir nicht? Geh drahts euch ....ich wurde belehrt, dass die grünen aus der not eine tugend gemacht haben...sogar mit einem dicken danke des Kollegen ifc...“
    ALTACH HAT NICHT SOVIEL GELD.
    DER GRÜNE CLUB SCHON.
    WAS SCHAFFEN DIE WAS WIR NICHT SCHAFFEN???
    DICH HAT NIEMAND „BELEHRT“ SONDERN EIN USER HAT SEINE MEINUNG KUND GETAN, DEN „DANKENDEN“ KOLLEGEN „ifc“ HABE ICH NICHT GEFUNDEN, SOLLTEST DU MICH MEINEN, DANN BITTE „LFC1892“ UND ICH HABE NUR EIN „DANKE“ FÜR EINEN „SINNVOLLEN BEITRAG“ (DER SINNVOLL IN DIE DISKUSSION GEPASST HAT) ABGEGEBEN.

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Wieso schreist so?


    Kannst nicht normal schreiben?


    Wie macht es denn rapid? Die müssen sich nicht nach der decke strecken?
    Ist ja wirklich schon lächerlich, nicht bös sein...
    was schaffen die was wir nicht schaffen?


    wie wäre es mit Kontinuität und einen plan.


  • Ich schreie definitiv nicht und schreibe definitiv auch normal!!!!
    Habe deshalb nur in Großbuchstaben geschrieben, damit es deutlich erkennbar ist und sich von deinen "Fragen"/"Meinungen" abheben!
    Textmäßig ist es glaube ich ziemlich klar formuliert und auch nicht "schreierisch"!!!


    Wennst wirklich ernsthaft diskutieren willst, dann lese nochmals meine Stellungnahme
    und liefere auch Antworten mit faktenbezogenen Begründungen,
    nur wieder "Gegenfragen" zu stellen ist fad.
    Daher gib bitte konkrete faktenbezogene Antworten (habe ja einige gestellt)
    und erkläre mir außerdem was die "Grünen" jetzt ernsthaft besser schaffen als wir,
    gleich auch im Hinblick auf deinen Hinweis: "wie wäre es mit Kontinuität...",
    ebenfalls mit faktenbezogenen Begründungen.


    Ich habe z,b, einen möglichen Grund angeführt (zwecks Philosophie) und beschrieben (egal ob der jetzt richtig oder falsch ist)
    und in einer Diskussion erwarte ich vom gegenüber das selbe (d.h. Fakten, Begründungen, usw.)
    willst du das, dann gerne, wenn nicht lassen wir es bleiben, auch kein Problem,


    so und jetzt geh i schlofn,


    gute Nacht

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Sehr geehrter Herr User "lfc1892". Was isn mit Dir? Bist Du, der Untergriffigkeit moniert, der gleiche, der in die Duskussion mit dem geistreichen Beitrag sinngemäß eingestiegen ist "Der einzige Klassiker sind deine Interpretationen"? (Ich glaube auf ein Post von Fizz).


    Ich hab schon einiges hier gelesen, aber sich zu beschweren, wenn man "User lfc" abgekürzt wird, ist auch wieder neu (erinnert mich an die kleinen Scheißer im Standardforum, die das "Sie" einfordern). Auf der anderen Seite gute Anregung. Wenn mir sonst nix einfällt, werde ich mich beschweren, dass man mich auf ein bloßes "Otto" reduziert. An dieser Stelle entschuldige ich mich stellvertretend für Viele, dass ich wiederholt nur "Tifoso" geschrieben habe (ohne "vero", noch dazu mit Großbuchstaben).


    Du hattest einen schlechten Abend, das kommt vor. Die Entscheidung, schlafen zu gehen, war gut, kam aber etwas zu spät.

  • TP hat zeitgerecht bekanntgegeben, dass er in Pension gehen will und was ist dann passiert? Genau nichts, außer einem "Bitte bitte Thommy bleib noch!". Jeder hat auf überrascht getan ob des Wunsches nach Pension und gleichzeitig auf Zeit gespielt, in der genau wieder nichts passiert ist.


    Das ist mir neu, ich haber vernommen, dass Peter Stöger als Nachfolger von TP sich angeboten hat, Manfred Schmid wäre Trainer geworden, der Cindriftyp erfolgreich dagegen, vor allem bei unserem Nebenerwerbspräsidenten, agiert hat, deswegen ist PS auch gegangen und Schmid dann auch, weil TP ihn als Trainer abgelehnt haben soll.


    Aber ok, alles aus vierter, fünfter Hand und damit nur bedingt glaubwürdig, jedenfalls weine ich unabhängig davon unserem Ex-SV keine Träne nach ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • es wird immer nur geredet der Klub hat keinen Plan etc...
    glaube FW hat einen Plan nur kann er den jetzt erst anfangen umzusetzen, im Winter waren seinen Möglichkeiten noch begrenzt, auch er muss sich mal zurecht finden, im Winter gibt es keine großartigen "billigen" spieler und da war er noch eher im Hintergrund wobei ich die geholten spieler nicht schlecht finde.. es fehlt halt ein wenig die vergleichsweise weil jeder Spieler in einer unform ist, da wird's für die neuen nicht einfacher.. Glaube vorallem Holzhäuser und stronati werden wichtige Stützen werden in der nächsten saison wenn alles wieder "normal" läuft,
    es wird schon geraunzt wegen einen Plan etc wobei die jetzige saison nicht mal noch zu Ende ist...


    zu manchen Aussagen hier von "Insider Infos" hier kann man manche nicht ernst nehmen,
    sturgis nehm ich da aus weil er hier meist recht behält,
    andere wissen wer die 3 Trainerkanditaten waren und sagt es hier groß raus aber wenn man die 2-3 mal drauf anspricht wer die 3 wären wird das dezent ignoriert, deshalb nehm ich das nicht ernst...


    ich vertraue FW das er eine Mannschaft und ein Trainer zusammen stellen will die gesamt einer austria würdig sind...
    sonst hätte man vl schon einen Trainer, weil ein "Kaliber" wie michi bauer oder so hätte man schon lange verpflichten können,

  • Das ist mir neu, ich haber vernommen, dass Peter Stöger als Nachfolger von TP sich angeboten hat, Manfred Schmid wäre Trainer geworden, der Cindriftyp erfolgreich dagegen, vor allem bei unserem Nebenerwerbspräsidenten, agiert hat, deswegen ist PS auch gegangen und Schmid dann auch, weil TP ihn als Trainer abgelehnt haben soll.

    OK, das mag wohl so (gewesen) sein, allerdings war das bloß eine Idee die verhindert oder verworfen wurde und was ist dann weiter passiert? Das wissen wir alle...


    Viola per sempre

  • Sehr geehrter Herr User "lfc1892". Was isn mit Dir? Bist Du, der Untergriffigkeit moniert, der gleiche, der in die Duskussion mit dem geistreichen Beitrag sinngemäß eingestiegen ist "Der einzige Klassiker sind deine Interpretationen"? (Ich glaube auf ein Post von Fizz).


    Ich hab schon einiges hier gelesen, aber sich zu beschweren, wenn man "User lfc" abgekürzt wird, ist auch wieder neu (erinnert mich an die kleinen Scheißer im Standardforum, die das "Sie" einfordern). Auf der anderen Seite gute Anregung. Wenn mir sonst nix einfällt, werde ich mich beschweren, dass man mich auf ein bloßes "Otto" reduziert. An dieser Stelle entschuldige ich mich stellvertretend für Viele, dass ich wiederholt nur "Tifoso" geschrieben habe (ohne "vero", noch dazu mit Großbuchstaben).


    Du hattest einen schlechten Abend, das kommt vor. Die Entscheidung, schlafen zu gehen, war gut, kam aber etwas zu spät.


    Wer lesen kann ist klar in Vorteil!!!


    erstens…mit mir is nix! Polemik bin ich hier eh gewöhnt, ich halte auch dich aus.


    zweitens… wenn ich schon wo in eine Diskussion eingestiegen bin, dann von mir aus mit meiner Stellungnahme davor bezüglich Royer (andere Stelle, andere Diskussion) und habe dort die eigenwillige Interpretation, um in deinen Worten zu bleiben, moniert,… eigentlich danach ja nur festgestellt. Hier geht’s derzeit um die „Philosophiefrage“ bzw. das andere angeblich mehr schaffen (ein sinnvollen Beitrag von dir zum eigentlichen Thema und zum diskutieren wäre herzlich willkommen).


    drittens… ich beschwere mich nicht weil man meinen Usernamen abgekürzt, aber „ifc …“ ist für mich eine Provokation, brauchst mir jetzt nicht mit einem Schreibfehler oder sonst was kommen, wer meinen „Avatar“ sieht, den Namen dazu (LFC1892) will mit „ifc“ nur provozieren, daher geht es nicht um eine Abkürzung, hätte er bloß „lfc….“ geschrieben, hätte es (wenn auch reduziert) gepasst,..also hast dich auch unbewusst verlesen bei „ifc..“, oder willst auch nur provozieren.


    viertens…nein ich bin kein kleiner Scheißer (du willst ja sicher nicht provozieren damit oder) vom Standardforum (den „Dreck“ lese ich nicht), in Unterscheid zu einigen hier fällt mir sehr viel zum Thema Fußball und unserer Austria ein, kann Fakten liefern und diese sogar begründen (egal ob falsch oder richtig), interessant wäre wenn du damit anfängst, denn auf diesem unnötigen Nebenschauplatz fällt dir eine polemische Stellungnahme ein, auf die „Sache“ (Diskussion) an sich kommt nix, aber o.k. jeder wie er will.

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!