Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Thorsten Fink kommt angeblich.
    ""Ich spüre, dass der ganze Verein mich unbedingt will. Franz Wohlfarth hat mich mit seinem Konzept voll überzeugt", sagte Fink zu SPORT1: "Das ist der richtige Schritt für mich.""


    Irgendwie kommt mir diese Aussage wie eine Satire vor, wenn's um Franzi - meine Philosophie ist, dass ich keine hab' - W. geht.


    Wenn's aber tatsächlich stimmen sollte wäre das der erste "big point", den ich FW gutschreiben würde...


    Quelle
    http://www.sport1.de/fussball/…-trainer-bei-austria-wien

  • Naja, ganz ehrlich - wenn ich mir das Profil so ansehe kann der nicht schlecht sein.


    Viel Erfahrung, hat lange im kroatischen Nationalteam gespielt, hat CL / EL gespielt, zwischendurch ein paar Titel gewonnen. Auf die Schnelle hab' ich auch keine schweren Verletzungen gefunden. Er hat auch lange im Ausland gespielt - also dieses "funktioniert nur im Heimatland" - Phänomen (wie zuletzt Vrsic) kann man auch ausschließen.


    Angesichts der Tatsache, dass wir - nach dem Abgang von Holland - KEINEN brauchbaren 6er im Kader haben - kann der eigentlich nicht falsch sein, und für Austria-Verhältnisse klingt er nach einem "Kracher". Und einen jungen 6er (Serbest?) dazustellen, dann könnte das schon funktionieren.


    http://www.transfermarkt.at/og…erletzungen/spieler/27954

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ganz ehrlich - wenn ich mir das Profil so ansehe kann der nicht schlecht sein.


    Viel Erfahrung, hat lange im kroatischen Nationalteam gespielt, hat CL / EL gespielt, zwischendurch ein paar Titel gewonnen. Auf die Schnelle hab' ich auch keine schweren Verletzungen gefunden. Er hat auch lange im Ausland gespielt - also dieses "funktioniert nur im Heimatland" - Phänomen (wie zuletzt Vrsic) kann man auch ausschließen.
    Angesichts der Tatsache, dass wir - nach dem Abgang von Holland - KEINEN brauchbaren 6er im Kader haben - kann der eigentlich nicht falsch sein, und für Austria-Verhältnisse klingt er nach einem "Kracher". Und einen jungen 6er (Serbest?) dazustellen, dann könnte das schon funktionieren.
    http://www.transfermarkt.at/og…erletzungen/spieler/27954


    Serbest halt ich für einen sehr brauchbaren 6er im Kader, mit großem Potential. Mal schaun, ob er von einem routinierten Spieler der ihm vorgesetzt profitiert, oder drunter leidet. Wird für seine weiter Karriere interessant...

  • Serbest halt ich für einen sehr brauchbaren 6er im Kader, mit großem Potential. Mal schaun, ob er von einem routinierten Spieler der ihm vorgesetzt profitiert, oder drunter leidet. Wird für seine weiter Karriere interessant...


    Eh, aber er ist definitiv (noch) kein 6er den ich als Führungsspieler dort hinstelle, und hoffe dass es gut geht. Der letzte bei dem das in dem Alter funktioniert hätte war Dragovic - der aber im Vergleich dann schon ein anderes Kaliber ist.

  • Serbest halt ich für einen sehr brauchbaren 6er im Kader, mit großem Potential. Mal schaun, ob er von einem routinierten Spieler der ihm vorgesetzt profitiert, oder drunter leidet. Wird für seine weiter Karriere interessant...


    der braucht aber noch. ist ein talent mus aber auch noch viel lernen.

  • natürlich weiß man nie wie sich Fink und die neuen spieler einleben bzw präsentieren werden... aber das weiß man bei keinen so genau ( siehe vrsic)
    aber vom Vorstand bzw FW wurde bis jetzt meines Erachtens alles richtig gemacht..
    top Verstärkungen,
    top Trainer,
    endlich mal wieder einen routiner geholt der das Spiel bestimmen kann.. vl nicht mit den großartigen spielerischen Mitteln aber zumindest kann er das Tempo vorgeben, die jungen führen ala Serbest und auch Holzhauser der noch etwas braucht,


    sehe nachwievor keinen großen grund warum man bis jetzt unzufrieden sein sollte,
    freue mich schon direkt auf nächste saison
    obwohl das transferprogramm wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen ist

  • Zulechner wird man zurückschicken, mit Ronivaldo plant man offensichtlich ( noch ) nicht, Gorgon ist kein richtiger Stürmer. Frank wird man mMn verleihen.


    Also bleiben Kayode und Kvasina, da passt schon ein dritter im Bunde.

  • Na hier geht's ja rund, heute:
    Thorsten Fink als Trainer,
    Roi Kehat als 8er / 10er, Vukojevic als 6er - Hosiner / Janko als Stürmer.
    Dazu noch der schon fixierte Kayode-Transfer.


    Wenn das alles wirklich passiert (ok, Hosiner UND Janko wird's nicht werden.) ziehe ich meinen Hut vor unserem Sportdirektor!

    • Offizieller Beitrag

    Eh, aber er ist definitiv (noch) kein 6er den ich als Führungsspieler dort hinstelle, und hoffe dass es gut geht. Der letzte bei dem das in dem Alter funktioniert hätte war Dragovic - der aber im Vergleich dann schon ein anderes Kaliber ist.


    Ja, aber in meinen Augen auch deshalb, weil man ihm in einem Alter in dem er noch nicht dieses Kaliber war, das Vertrauen gegeben hat. Serbest hat mich mit seinen abgebrühten Auftritten ziemlich beeindruckt, und ich bin kein Fan davon junge solange zu verhätscheln bis sie als ewige Talente angesehen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!