20. Runde WAC - Austria

  • Traurig, wirklich traurig, aber leider vorhersehbar. Und da waren einige noch durch die guten Testspielergebnisse optimistisch gestimmt, aber auch ein 5:0 in einem Testspiel gegen Laibach bringt weder Punkte noch Tore in der Meisterschaft.


    Jetzt sollten wohl auch die letzten eingesehen haben, dass es ein Fehler war, Baumgartner noch eine Vorbereitung Zeit zu geben um sein "System" einzuüben, denn es hat sich nichts geändert, geschweige denn gebessert. Dazu kommt noch dass unsere Lebensversicherung Damari verkauft wurde und nicht annähernd gleichwertig ersetzt wurde. Seine Tore fehlen jetzt auch noch und das zeigt noch schonungsloser auf, dass Baumgartner keinen Plan und keine Idee hat, wie wir Torchanchen herausspielen sollen. Und dann spielen im zentralen Mittelfeld mit Holland und Leitgeb wieder 2 reine Zerstörer, obwohl dass schon im Herbst nicht funktioniert hat.

  • Es hat sich genau gar nicht geändert ..... Was haben die im Winter eigentlich trainiert fragt sich


    also Standards können's nicht gewesen sein ;)


    Nachdem der Hosiner weg war und fast 1:1 durch einen weiteren Knipser ersetzt wurde haben wir nun den Salat und wir sehen zum ersten Mal nach langer Zeit, wo wir eigentlich stehen. Da durch die Goalgetter davor ein vielleicht schlechtes Spiel hingenommen wurde, wenn aber zumindest das Resultat gepasst hat (und das hat es dank Hosiner und Damari zumeist) treffen wir nun nicht mal mehr das Tor, geschweige denn das wir Chancen herausspielen


    Frühjahr, na Mahlzeit ...

    • Offizieller Beitrag

    Naja... Wenn wir die zwei Elfer getroffen hätten, dann wärs anders ausgegangen. Man muss das positive sehen: Bis auf das Gegentor haben wir kaum Chance zugelassen. Ist sicher nur eine Kopfsache. Im Training sind alle super, und in der Meisterschaft können sie es nicht umsetzen. Der BVB hat unter Klopp auch 3 Jahre gebraucht bis sie Meister geworden sind. Im Sommer wirds 4 Spieler geben, weil die Spieler, die im Moment da sind, die können das System nicht. Und die neuen brauchen noch Zeit um sich einzuspielen.


    Hab ich irgendwas vergessen?

  • Tifoso, ich schätze Dich und Deinen Erfahrungsschatz ungemein, aber meinst Du wirklich, dass Kontinuität per se ein Wert ist?


    Ja, ich hätte Daxi nie gekündigt.... ;)


    Ernsthaft, natürlich passt nicht jeder Trainer zu jeden Verein bzw. Mannschaft. Der derzeitige scheint das zu bestätigen. Und z.B. in Bremen scheint/schien es umgekehrt zu sein.
    Klarerweise spielt sich Fußball auch viel im Kopf ab und zwei vergebene Elfer in einer "Notsituation" können schon Spuren hinterlassen.
    Aber so eine nicht vorhandene Spielweise wie heute, auch wenn der Gegner defensiv nicht schlecht ist und auch noch vom Glück begünstigt war, war schon ernüchternd und darf man nicht weiter dulden.
    Jetzt sind alle gefragt, Trainer, Mannschaft und SD.
    Die Grünen haben den Vorteil, dass sie kein Geld haben und die Mannschaft so lassen müssen, wie sie ist. Die können sich einspielen, da wirkt sich der schlechtere Kader weniger aus als bei uns, die wir ständig seit längerer Zeit dort (inklusive Trainer) herum basteln.
    Der einzige Trost heute ist, dass es nur mehr aufwärts gehen kann.
    Ich selbst bin und bleibe Violetter, solche Situationen kenne ich zur Genüge und dann kamen wir in die CL....
    Kritik am Spiel erspare ich mir, wird eh genug und zurecht geäußert.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, aber nur weil es auch unter einem Trainerfuchs Otto Volante nicht schlimmer ginge. Verzeih die überspitzte Selbstüberhöhung, aber besondere Zeiten erfordern besondere Worte.


    Du verstehst das nicht. Das Problem ist nicht der Trainer, der ist doch schuldlos. Bjelica, Baumgartner, Vastic, das kann doch nicht immer der Trainer sein, da ist doch klar dass die Spieler Schuld sein müssen. Die sind einfach satt, nachdem sie die Champions League gewonnen haben, wollen alle nicht mehr. Ich glaub, es muss ein Kaderumbruch her. Also, so mindestens 25 Spieler raushauen, wenn nicht 30. Und genausoviele neue her. Aber bitte Spieler, die noch nie in ihrem Leben was gewonnen haben. Weil die, die schon erfolgreich waren sind ja satt. Oder wir holen uns einen Peitschenknaller als Trainer. So wie Magath oder Egon Coordes. Es hat ja unsere jüngere Vergangenheit gezeigt, dass unsere Spieler nur erfolgreich sein können, wenn sie einen haben der sie in den Arsch tritt. Und bitte: Hör mir auf jeden Fall mit diesem neumodischen Dreck wie "Konzept" auf! Ich will einen ehrlichen Fußball sehen, wo die Spieler am Spielfeld rennen. Wenn die Spieler alle sich den A aufreissen, dann braucht man sowas wie ein Konzept gar nicht!!!

  • Erschreckend was heute geboten wurde - schon gegen Laibach war spielerisch Nichts geboten worden (bitte lasst Euch doch nicht von einem Ergebnis in einem Vorbereitungsspiel blenden ). Es war wirklich nicht zu erwarten, dass sich gegen biedere Kärnter etwas ändert. Einige Spieler haben keine Ahnung was und wie sie spielen sollen bzw. müssen. Viele Spieler haben einfach nicht die "Klasse" ohne Anweisungen und Vorgaben gute bzw. ansprechende Leistungen zu bringen.
    Ich behaupte jetzt einmal, dass das heute von den Spielern gebotene keinen Trainer bedarf. Es konnte mir noch niemand das "System" bzw. die Taktik von GB erklären. Ich habe dem GB 3 Spiele im Frühjahr gegeben. Alles andere wurde ohnehin schon geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Viele Spieler haben einfach nicht die "Klasse" ohne Anweisungen und Vorgaben gute bzw. ansprechende Leistungen zu bringen.


    Keine Mannschaft der Welt kann ohne eine Taktik, Anweisungen, etc gegen Mannschaften, deren Kader ungefähr vergleichbare Stärke hat, gewinnen. Der FC Bayern würd gegen den FAC oder uns auch gewinnen, wenn der Trainer sagt: "Gehts raus und spüts guat" (aber auch nur weil diese jahrelang schon taktisch geschult wurden) Gegen Real werden sie so nix reissen. Es gibt dann natürlich immer Spieler die den Unterschied ausmachen können, aber als "Basis" braucht es eine Taktik, ein Konzept. Meister würden wir mit so einer taktischen Leistung auch nicht, wenn wir als Stürmer Messi oder Ibrahimovic hätten...

  • Keine Mannschaft der Welt kann ohne eine Taktik, Anweisungen, etc gegen Mannschaften, deren Kader ungefähr vergleichbare Stärke hat, gewinnen. Der FC Bayern würd gegen den FAC oder uns auch gewinnen, wenn der Trainer sagt: "Gehts raus und spüts guat" (aber auch nur weil diese jahrelang schon taktisch geschult wurden) Gegen Real werden sie so nix reissen. Es gibt dann natürlich immer Spieler die den Unterschied ausmachen können, aber als "Basis" braucht es eine Taktik, ein Konzept. Meister würden wir mit so einer taktischen Leistung auch nicht, wenn wir als Stürmer Messi oder Ibrahimovic hätten...


    Ein guter Trainer baut auf die stärken der Mannschaft auf.


    Barça zb. Früher das Mittelfeld plus messi das A und O. Also wurde mit ballbesitz und schnelle Rotation des balles Lücken in die gegn Abwehr produziert und so die Stürmer in Stellung gebracht.
    Heute ist das Herzstück der Sturm. Also muss alles getan werden,dass die Stürmer relativ schnell den Ball bekommen. Also wird gegen den Ball gepresst und schnell vertical gespielt.


    Welcher mannschaftsteil ist bei uns nach dem Abgang von Hosiner und damari der beste? Auf welche stärken kann baumi aufbauen?

  • Der Fehler wurde schon im Herbst getan, mit einer radikale system Änderungen, viel zuwenige Punkte und somit null Selbstvertrauen für die Spieler, die schon bei einem 0:1 auseinander brechen.

    Lieber Taktiker, lass Fizz & mich doch bitte sarkastisch flamen, vielleicht vergeht dann der Frust etwas schneller...Das der Scheizz leider mit GB begonnen hat, ist glaub ich mittlerweile allen Veilchen bekannt.


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!