Franz Wohlfahrt neuer Sportdirektor

  • und ich glaub da liegt das missverständnis begraben, verurteilen tut ihn hier nämlich niemand. bisher wurden nur seine aussagen und die taskforce samt katzians überzeugung von FWs nicht vorhandenem konzept kritisiert.


    Sorry, so war meine Aussage nicht gemeint, werfe natürlich niemanden vor FW zu verurteilen, wir haben einfach andere Ansichten bzw Meinungen, was ja nicht weiter schlimm ist ;)

  • Interviewverbot für Franz Wohlfahrt!!!!


    bist du deppert, ist der schlecht


    Finde ich gar nicht, ganz im Gegenteil, zum ersten Mal überzeugt er mich in seinen Aussagen.
    Gut auch, was Fränky Schiemer zum System Salzburg, Umstellung der Spieler, Geduld usw. zu sagen hat. Trifft ja vielleicht auch auf uns zu, auch wenn Salzburg ganz andere Möglichkeiten hat(te). Auch interessant (auch wenn schon ein wenig bekannt) was Stankovic über unzufriedene Spieler und Unruhestifter unter Bjelica gesagt hat.

  • Finde ich gar nicht, ganz im Gegenteil, zum ersten Mal überzeugt er mich in seinen Aussagen.
    Gut auch, was Fränky Schiemer zum System Salzburg, Umstellung der Spieler, Geduld usw. zu sagen hat. Trifft ja vielleicht auch auf uns zu, auch wenn Salzburg ganz andere Möglichkeiten hat(te). Auch interessant (auch wenn schon ein wenig bekannt) was Stankovic über unzufriedene Spieler und Unruhestifter unter Bjelica gesagt hat.


    viel zu aggressiv, sehr patzig und wie ein Vorposter geschrieben hat, ganz schlecht vorbereitet

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich gar nicht, ganz im Gegenteil, zum ersten Mal überzeugt er mich in seinen Aussagen.
    Gut auch, was Fränky Schiemer zum System Salzburg, Umstellung der Spieler, Geduld usw. zu sagen hat. Trifft ja vielleicht auch auf uns zu, auch wenn Salzburg ganz andere Möglichkeiten hat(te). Auch interessant (auch wenn schon ein wenig bekannt) was Stankovic über unzufriedene Spieler und Unruhestifter unter Bjelica gesagt hat.


    Du meinst mit der Aussage: "Wenn ichs sagen wollen würde, würd ichs sagen"?. Ja, das hat mich auch überzeugt.


    Und von Stanko weiß ich leider aus internen Kreisen zuviel, als dass ich auch nur eine Aussage in diese Richtung Ernst nehmen kann...

  • Du meinst mit der Aussage: "Wenn ichs sagen wollen würde, würd ichs sagen"?. Ja, das hat mich auch überzeugt.


    Und von Stanko weiß ich leider aus internen Kreisen zuviel, als dass ich auch nur eine Aussage in diese Richtung Ernst nehmen kann...


    Nein, nichts Spezielles, eher dass man sich auf einfache Dinge beim Spiel konzentrieren sollte, weil vielleicht einige überfordert sind usw.
    Schiemer hat mir mit seinen Aussagen auch gefallen, vor allem was den Druck gegen Malmö betraf.
    Und von dem, was aus der Kabine der Austria kommt, habe ich schon lange die Nase voll. Da hörte ich auch genug.
    Ich selbst bin nicht so gescheit, um die Wahrheit zu erkennen, so es überhaupt eine gibt.

  • Tja FIZZ, das ist mein Vorteil, ich kenne keine Spieler, kannte nie welche, darum muss ich aus persönlicher Loyalität auch keine Scheissleistungen schön schreiben ... ^^


    TuT hat FW ganz ok absolviert, aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht was er vorhat.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Tja FIZZ, das ist mein Vorteil, ich kenne keine Spieler, kannte nie welche, darum muss ich aus persönlicher Loyalität auch keine Scheissleistungen schön schreiben ... ^^


    Dein Nachteil ist aber, dass Du scheinbar keine Ahnung hast wovon Du schreibst... Wessen Leistung genau soll ich in den letzten Jahren durch persönliche Loyalität schön geschrieben haben?


    Zitat


    TuT hat FW ganz ok absolviert, aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht was er vorhat.


    Ja, er hat weder diejenigen, die der Meinung sind dass er keine Ahnung hat von dem was er spricht überzeugt, noch hat er diejenigen, die ihm einfach Zeit geben wollen weil er hat ja noch nichts getan, enttäuscht. Ich mein, es ist wirklich traurig dass er noch immer nicht kapiert was eigentlich eine Philosophie ist, und dass die genau nichts mit einer Spieltaktik gegen einen speziellen Gegner oder einem Spielstand zu tun hat... Ich persönlich finde das tatsächlich erschreckend...

  • Dein Nachteil ist aber, dass Du scheinbar keine Ahnung hast wovon Du schreibst... Wessen Leistung genau soll ich in den letzten Jahren durch persönliche Loyalität schön geschrieben haben?


    Naja, getippt hätte ich, dass du Heinzis Hairstylist bist oder eine ähnlich nahe Beziehung zu ihm hast ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Dein Nachteil ist aber, dass Du scheinbar keine Ahnung hast wovon Du schreibst... Wessen Leistung genau soll ich in den letzten Jahren durch persönliche Loyalität schön geschrieben haben?




    Ja, er hat weder diejenigen, die der Meinung sind dass er keine Ahnung hat von dem was er spricht überzeugt, noch hat er diejenigen, die ihm einfach Zeit geben wollen weil er hat ja noch nichts getan, enttäuscht. Ich mein, es ist wirklich traurig dass er noch immer nicht kapiert was eigentlich eine Philosophie ist, und dass die genau nichts mit einer Spieltaktik gegen einen speziellen Gegner oder einem Spielstand zu tun hat... Ich persönlich finde das tatsächlich erschreckend...


    Ich habe es schon begriffen, dass du gegen FW bist. Aber die Frage der Philosophie (die ja Tatar eigentlich zuerst ablehnte, weil er möglicherweise zu philosophisch dachte, dann es aber vom Verein forderte) hat er insofern beantwortet, als dass er die Aussage von Katzian nicht verneinte. Tatsächlich ist es ja nicht Aufgabe des Trainers oder SD, eine solche festzulegen, sondern die des Vereins. Ein starker SD kann sie allerdings installieren oder initiieren, wenn es im Verein keine solche geben sollte. Bei den Bayern hörte ich aber z.B. diesbezüglich nie etwas. Und sie sind da nicht der einzige Verein.
    In der Sendung wurde ja zurecht angesprochen, wie manche Begriffe einfach so durch die Fußballwelt geistern (Gegenpressing war da so einer, was ja Tatar sehr schön konterkarierte) und Schiemer hat es gut erzählt, wie die Spieler damals die Einführung des offensiven Pressings aufnahmen und wie lange es dauerte. Also erschreckend habe ich es nicht empfunden, was FW da in der ganzen Sendung von sich gab. Aber vielleicht stand ich dem ganzen vorurteilsfreier gegenüber als z.B. du und manche andere (Taktiker). Ich kann damit leben.
    Klar hätte ich auch gerne mehr erfahren. Aber warum soll er mir das über das TV ausrichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!