Franz Wohlfahrt neuer Sportdirektor

    • Offizieller Beitrag

    Was er gesagt hat: Genau das, was ich nicht hören wollte. Er hat gemeint:


    o) Man wird vom bisherigen Weg abkehren, und einen Trainer verpflichten der die Spieler etwas härter anfasst. Was sagt uns das: Er denkt keine 2 Jahre zurück, dass in den letzten 2 Jahren der vermutlich am wenigsten "harte" Trainer der einzige war der erfolgreich ist, und er ist der Meinung dass nicht ein fehlender Spielplan oder ähnliches, sondern die Spieler Schuld sind. Die populistische, die einfachste Variante. Das erwart ich mir von Zuschauern, aber nicht von einem Sportdirektor. Hat IRGENDWER in den letzten Spielen, in den letzten Wochen oder Monaten ein Konzept gesehn, wie man in den Räumen Überzahlsituationen schafft? Sich wiederholende Laufwege? Mich würd ja WIRKLICH interessieren, wieviel die Spieler heute, und wieviel in einer durchschnittlichen Partie der Meistersaison die Spieler gelaufen sind. Ich würd mich fast wetten trauen dass da kein großer Unterschied war...


    o) Spielerverpflichtungen gibts keine, weil die eigentlich der Trainer sich aussuchen sollte. "Man hat schon einige Optionen, aber man wartet..." Was sagt uns das? Er hat KEINE Ahnung in welche Richtung der Fußball, den wir nächstes Jahr spielen wollen, gehen soll, also meine Hoffnung, dass er doch kapiert was eine Vereins-Philosophie ist, ist wieder komplett weg. Wir holen uns irgendeinen Trainer, der wird sich Spieler die er für das was er spielen will braucht, holen. Wenn er nicht erfolgreich ist, wird der nächste Trainer kommen, dann brauchen wir wieder 7 Spieler (oder er muss mit Spielern spielen die er nicht will...)


    o) Er will sich kein Datum für einen Trainer setzen (weil er sich keinen Druck machen will), aber Ziel ist Ende(?) Mai. Was sagt uns das? Das wir bishdahin bei keinem Spieler ernsthafte Verhandlungen führen können. Das einzige was im Mai passieren wird ist, dass Spieler sich verabschieden, aber neuer wird keiner kommen. Und, die Spieler, die uns weiterhelfen würden, werden bei einer anderen Möglichkeit sich anders entscheiden. Aus welchem Grund sollte ernsthaft ein Spieler auf die Austria warten, wenn er keine rweiß wer Trainer wird, ob er überhaupt zu uns "kommen darf", wenn es eine andere Möglichkeit gibt?


    Vielleicht mal ich jetzt schwarz, aber meine Hoffnung auf eine Besserung nächstes Jahr schwindet... :(


  • Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass die obigen, von dir angeführten Punkte, deine Interpredationen sind. In Wahrheit weiß hier keiner etwas genaues.
    Möglicherweise auch Wohlfahrt nicht. Das ist aber jetzt meine Auslegung.... ;)

  • Wohlfahrt als Sportdirektor war unser Untergang.. aber der Schneckal schaut halt auf seine Freind'


    Was hat Schneckerl damit zu tun?
    Der SD war eine Erfindung von Katzian und Blecha (der ja pro forma die Verhandlungen führte!) und der stand eh schon vorher fest.
    Eine "politische" Entscheidung, sozusagen.
    Und weder der Schneck, noch MK hatte damit etwas zu tun...

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass die obigen, von dir angeführten Punkte, deine Interpredationen sind. In Wahrheit weiß hier keiner etwas genaues.
    Möglicherweise auch Wohlfahrt nicht. Das ist aber jetzt meine Auslegung.... ;)


    Naja, wenn mal ein Interview kommt das mehr als "Also, wenn ich da jetzt drauf antworten wollen würde, dann würd ichs machen. Aber man muss nicht auf alles antworten, das steht einmal fest" kommt, dann darf man sich schon überlegen was das bedeutet.


    Und mir fallen auch beim ganz arg nachdenken für die Sätze "Wir werden vom bisherigen Weg abgehen, und einen Trainer holen der die Spieler härter behandelt", "Wir werden keinen Spieler holen bevor der Trainer da ist" und "Ende Mai wünschen wir uns dass ein Trainer da ist" keine anderen Interpretationen als "Das Problem ist, dass die Spieler bisher zu nett behandelt wurden", "Wir verpflichten Spieler und Trainer nicht nach einem Plan, sondern danach, welche Spieler der Trainer haben will" und "Wir werden vermutlich bei einigen Spielern zu spät dran sein" ein.

  • Meinst du wirklich, katzian sagt zu sich ich hole jetzt Wohlfahrt ohne jemanden Meinung dazu einzuholen?


    Ich habe dazu überhaupt keine Meinung dazu, nur Informationen. Aber die müssen, selbst wenn sie aus dem innersten Kreis der Austria kommen, auch nicht unbedingt stimmen. Doch ich zweifle nicht daran. Ob der Katzian bzw. Blecha mit dem Schneck darüber gesprochen hat, weiß ich nicht.
    Sicher kann ich es mir vorstellen, aber meine Infos sind - s.o.


  • top top !!!!!!!!


  • Ich seh dieses Interview jetzt nicht ganz so negativ. Im Prinzip hat er gesagt dass zuerst der Trainer feststehen soll, und das am besten Mitte Mai. Und erst mit dem Trainer will er den Kader planen, was ja auch vernünftig ist. Er hat aber auch gesagt dass er in manchen Fällen (also bei Spielern) vorher schon entscheiden wird (müssen, wollen?), aber nur wenn er sich absolut sicher ist.
    Zur härteren Gangart bin ich einmal gespannt. Vielleicht schadet es ja wirklich nicht wenn man lustlose Spieler einmal härter rannimmt, auch mal nicht spielen lässt,... Ich interpretiere es einmal so dass er einen Trainer holen will der es nimmer durchgehen lässt wenn ein Spieler nicht alles gibt.

  • Der Ansatz ist aber falsch, da wir uns immer wieder vom System des Trainers abhängig machen, in das die Spieler entweder passen oder nicht. Sobald der Trainer gewechselt wird, hast du da ein Problem.


    Ich hätte darauf gehofft, dass die neue sportliche Führung selbst ein System vorgibt und nach diesen dann den Trainer sucht, der zu diesem und dem vorhandenen Spielermaterial passt.


    Scheinbar wedelt da der Schwanz mit dem Hund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!