15. Runde | Schütteldorf - FK Austria Wien | 09.11.2014, 14:30

  • nicht nur du hast diese bestätigungen bekommen... nur interesiert das unsere Gremien? wohl kaum.... Trimmel fährt sowieso die hau den lukas masche


    Das interessiert sie durchaus, denn die Verantwortlichen wurden bereits am Sonntag Nachmittag, quasi in „Echtzeit“ darüber informiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es hatte schon seinen Hintergrund, warum hier bereits im Vorfeld darüber diskutiert wurde, ob es der richtige Weg ist, "Rapid verrecke" Schals zu verkaufen, "Grüne Parasiten" oder gar "Tod und Hass" zu skandieren. Ohne jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, das sind alles eindeutige Botschaften die gerade bei Postpubertären auf offene Ohren treffen und sie zu solchen Taten wie am Sonntag bewegen.


    Vielleicht sollte man darüber noch einmal nachdenken. Ich hab ganz bewusst dieses Mal bei keinem Lied gegen die Grünen mitgesungen und ich kann behaupten, dass es mir dabei eher besser als schlechter gegangen ist, also werde ich das auch weiterhin so machen. Solo Austria Wien ;)

  • In meinen Augen hätte es schon zigmal die Möglichkeit gegeben, Böllerwerfer zurechtzuweisen.
    Auswärtsderby in Hütteldorf, Marsch entlang der Westausfahrt: Die ganzen Hirnamportierten rennen links aussen und werfen einen Böller nach dem anderen in das Flussbecken von der Wien. Polizei tlw. zwischen diesen Idioten und dem Fanmarsch. "Führende" FC-Leute daneben. Weder Polizei noch FCs machen was? Einmal sprech ich einen an, schon bin ich der Buhmann und bekomme Drohungen - sowohl von FC-Leuten wie auch von diesen angeblichen nicht-FC-Leuten.
    Dieses miese Spiel hat es mir versaut, auf ein Auswärtsderby zu gehen. Keinen Bock auf so einen Schmarren. Zu fünft von 20 Gioventu überfallen zu werden hat mich nicht dermaßen gestört wie die Trotteln in den eigenen Reihen.
    Sich jetzt herzustellen und zu sagen wir sind ja dagegen weil es der Vorsänger einmal erwähnt hat... Die Geister die ich rief sag ich nur!

  • nur gut das noch kein einziger FC seine "Unterstützungserklärung" pro Unsterblich wieder rufen hat,..


    Wird mal Zeit auch so ein riesen Dam Dam zu machen wie damals beim Verbot,..


    WIRD ZEIT DAS MAN SICH KLAR GEGEN SOLCHE MENSCHEN MIT SOLCH EINEM GEDANKENGUT STELLT!!

  • Solche Aktionen und noch mehr braucht es und keine Leichtkörper und Clowns,..


    Danke und schönen Abend


    Sry für das Beispiel Dortmund aber Deutschland ist uns leider in vielen Dingen Jahrzehnte vor raus!

  • Klärst du mich bitte auf? Ich bin nicht so ganz im Bilde wer was nicht widerrufen haben sollte bzw. welche Unterstützungserklärung du genau meinst?


    Es gabe im Zuge des US Verbots doch so einen "offenen Brief" wo man das Vorgehen vom Verein verurteilt hat etc,..
    mit Stimmungsboykott etc,..
    Mit der Forderung wenn ich mich dunkle Erinnere US wieder zu Erlauben, bzw es nicht Hinzunehmen,..


    Weiß aber gar nimmer die Jahreszahl,..

  • ...wenn ich mir das alles so durchlese was da passiert ist, dann verstehe ich leute , die auf ein DERBY nicht mehr hingehen wollen .
    wer sich mit messern bewaffnet um ein FUSSBALL...SPIEL? sehen zu wollen ,extra und organisiert aus dem AUSLAND kommt ( in diesem fall die paprikaesser) um die schimmlinge zu unterstützen (meine nicht mit singen), dann hat das alles keinen sinn mehr, da gefahr im verzug ist, dass man von solchen individien entweder abgestochen , oder sich mit dem gesindel in überzahl boxen muss.
    ich habe vor niemanden und nichts angst AUSSER wenn solche kreaturen mit waffen antanzen, der eklat war also schon vorprogramiert, warum waren dann so viele magyaren trotz vorheriger anhaltung im stadion, ( im sogenannten familiensektor) noch dazu , wo sie ungestrört vom grünen sektor bis zum f-Sektor gelangen konnten ohne dass jemand sie von der poilzei oder ordnerdienst aufgehalten hat???
    DAS waren meiner meinung die AUSLÖSER und nicht der leuchtstift ( verurteile ich sowieso, scheiss auf das und den bengalos) wie sehr oft in den medien zu lesen ist, tolle presse haben wir in Österreich, wie stille post im kindergarten.
    mir geht diese primitive derbyscheisse schon seit jahren auf den sack , null bock auf kiwara, bengalen, grüne heisln und konsorten.


    in gewisser weise vermisse ich die "alten zeiten", wo beim derby sich die grünen und wir gehäckerlt haben, ABER zusammen ein Bier in einer kneipe getrunken haben, das wird NIE wieder kommen, dank dieser ULTRA kacke.


    THANKS !


    cu
    UNITED

  • http://www.90minuten.at/index.…protest-aber-kein-boykott


    Googl mein Freund,..


    Ging natürlich um mehrere Themen, aber eben auch um UST und die für mich klare Unterstürzung also PRO UST,..


    Irgendwie erinnert mich das Thema ein wenig an Fußpilz. Auch, wenn er schon lange weg ist, vermutet man ihn immer wieder dann zurück, wenn es irgendwo am Körper zu jucken beginnt.


    Ich weiß, dass es sich hierbei um das Lieblingsthema vieler handelt, da dieses gegen ihre Weltanschauung verstößt. Ich weiß aber nicht, wie viele Kontakte du zu den Fanklubs hast, die du da mit deiner Aussage beschuldigst:


    Zitat

    http://www.90minuten.at/index.…test-aber-kein-boykottDie Fangruppen der Osttribüne von Austria Wien:
    Absolut Violet – Alcatraz – Altspatzen - Atzgersdorf – Austria80 – Bastards - Boys Viola – Brigaden'94 – Bulldogs Austria - Fedayn Vienna'95 – Gladiators - Industry Violas - Inferno Wien – Kampfastllln Inzersdrof 2000 – Ladies Austria Wien – Lungauer Veilchen - Maniacs – Unsterblich Wien - Viola Fanatics Austria Wien seit 2001


    Da ich doch einige kenne und weiß, wie sie ticken, finde ich die Anschuldigung echt etwas zu voreilig ...

  • Es geht hier nicht um eine "Anschuldigung"


    Das sind doch klare Fakten??
    Wenn ich mich offen als Unterstützer zu einer Person bekenne, dann muss ich wenn diese Person durch solche Aktivitäten auffällt eben Fehler eingestehen und Wiederrufen??
    Die einzigen die hier Probleme machen sind die FC, mit einem Widerruf, Erklärung würde diese Sache wohl keinen mehr Interessieren,..


    Geht hier auch nicht um die einzelne Sicht sonder das gesamte Bild, und das ist eben ein sehr rechtslastiges bei uns,..
    Es kotzt mich ebenso so an das man über solch eine Selbstverständlichkeit noch Reden/Gedanken machen muss,..


    Woher immer wieder die Menschen mit Böllern und Co kommen, wurde ja schon Erwähnt.
    Hab auch damals auf der Brücke 1 bis 2 Angesprochen,..
    Na mehr brauchst nicht, da kannst froh sein wenn du net gleich eine Kassierst,..

  • Das diese Vorfälle Rund um den 9 November fallen, ist unmso Trauriger,..


    Das wir darüber Forenseiten füllen müssen, in einer Zeit wo die Bildung und der Zugang einfacher den je ist ebenso,
    Würde mich gerne mit euch hier um die Leistung der Mannschaft Seitenlang unterhalten, als solche Dinge,..


    Aber für mich ist es halt ein absolutes NO GO das einem ehemaligen FC der Flüchtlingszentren oder was das genau war Angegriffen hat, noch immer zu keinem Protest innerhalb der Kurve führt,.:
    Die Leute wie man nun offensichtlich auch sieht sind noch immer da und werden noch immer Geduldet und vermutlich sogar Begrüßt,..


    Bin schon länger nimmer auf oder Ost, bin aber immer noch kritischer Mensch, was ich sehr sehr wichtig Finde!!
    Man darf halt nur eines nie Vergessen, das Positive auch erwähnen, das es ja bei uns sehr wohl auch gibt!

  • Sorry aber der Zug ist abgefahren. Das was im Prater schief gelaufen ist hätte von der Polizei verhindert werden müssen beziehungsweise von der Mama von diesem Patienten mit der Leuchtrakete. Eine Fanszene die so etwas verhinden kann oder will hamma nicht. Dafür fehlt es an guten Vorsätzen und Entschlossenheit. Dabei saßen in diesem Familiensektor genauso gut Austrianer.


    Man begegnet leider immer seltener couragierten Leuten auf der Fantribüne, und das was sich als Fanszene bei Austria Wien bezeichnet sind meist Selbstdarsteller die das nur zum Selbstzweck machen.

  • Sorry aber der Zug ist abgefahren. Das was im Prater schief gelaufen ist hätte von der Polizei verhindert werden müssen beziehungsweise von der Mama von diesem Patienten mit der Leuchtrakete. Eine Fanszene die so etwas verhinden kann oder will hamma nicht. Dafür fehlt es an guten Vorsätzen und Entschlossenheit. Dabei saßen in diesem Familiensektor genauso gut Austrianer.


    Man begegnet leider immer seltener couragierten Leuten auf der Fantribüne, und das was sich als Fanszene bei Austria Wien bezeichnet sind meist Selbstdarsteller die das nur zum Selbstzweck machen.



    Die Entwicklung der letzten Jahre und ihre Früchte,...
    Traurig :(


  • Es ist aber nicht richtig, die Fanklubs einfach so in einen Topf zu werfen. Ich bin auch Mitglied von einem Fanklub (AV 99) und ich (wir) habe(n) mit UST und Aktivitäten von Fanklubs, die sich nicht klar von ihnen distanzieren, nichts am Hut. Und so viel ich weiß, sind wir da nicht die Einzigen.

  • Mein Kollege meinte: vielleicht sollten die Vereine den Fans einmal androhen, dass sie beim nächsten Derby in den Farben des Gegners auflaufen, wenn sich die Leute auf den Rängen nicht beherrschen können.


    Schräger Vorschlag. Wahrscheinlich würd auch der nix bringen, weil es den Rowdies wohl kaum um den Verein geht. Solo Plattforma!

  • Eines sollte auch noch angemerkt werden, damit wir wieder aufs Spiel zurückkommen: die zuletzt so gescholtenen Spieler Leitgeb und Salamon haben (in meinen Augen) eine sehr ansprechende Leistung gezeigt und hatten so maßgeblichen Anteil am Derbysieg. Gerade letzterer hat im Alleingang lange Zeit die Gegenangriffe zerstört. Der Form halber, sollte das gesagt und nicht vergessen werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kollege meinte: vielleicht sollten die Vereine den Fans einmal androhen, dass sie beim nächsten Derby in den Farben des Gegners auflaufen, wenn sich die Leute auf den Rängen nicht beherrschen können.


    Schräger Vorschlag. Wahrscheinlich würd auch der nix bringen, weil es den Rowdies wohl kaum um den Verein geht. Solo Plattforma!


    Naja, es würd insofern nix bringen, da selbst Leute wie ich hier ganz schnell ins gewaltbereite abrutschen könnten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!