Derbytreffpunkt...

  • auf einem historischem Platz im Herzen unserer Stadt!


    +++
    DERBYTAG
    Ab 10.00 Uhr beim großen Tor am Burgring (Heldenplatz)
    Abmarsch: 11.45 Uhr

    +++



    Flyer:




    WICHTIGE ZUSATZ-INFORMATION:


    -) Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da es am Treffpunkt sowohl eine Rapid Verrecke - Schal -, als auch eine Derbysticker-Aktion geben wird. Infos zu beiden Themen folgen im Laufe der Woche!


    -) Mitte der Woche wird ein Trailer zum Derbytreffpunkt online gehen!


    -) Ab 11.00 Uhr wird am Treffpunkt eine Art Rednerpult aufgestellt sein, wo führende Köpfe von VF bzw. der Szene die letzten Ereignisse in offener Art und Weise aufarbeiten werden und Rede und Antwort (auch zu kritischen) zu diversen Fragen stehen werden! NUTZT DIE CHANCE!


    -) Pünktlich gegen 11.45 Uhr wird sich der Mob über die Strecke U3 Volkstheater -> U3 Schlachthausgasse (Ca. 12.15 Uhr) -> Praterbrücke -> Stadionallee bis zum Auswärtssektor (geplantes Eintreffen ca. 13.00 Uhr)


    -) KARTEN KAUFEN JETZT!: SEKTOR F - 3. RANG!


    PS: BITTE BIS SPÄTESTENS UM 11.00 UHR AM DERBYTREFFPUNKT SEIN!!!

  • Die Viola Fanatics sagen im Zeichen der starken, einheitlichen und fanatischen AUSWÄRTS-Auftritte in der aktuellen Saison sowohl an das Auswärtsfahrerkollektiv, als auch an jene Leute welche uns bei den Heimspielen immer vorbildlich unterstützen um diverse Projekte zu verwirklichen TAUSEND DANK!


    Somit wird es beim kommenden Auswärtsspiel, sprich dem großen Wiener Derby AM TREFFPUNKT VOR DEM SPIEL (AB 10.00 UHR BURGTOR/ HELDENPLATZ) als kleine Aufmerksamkeit sage und schreibe über 60.000 (!!!) Gruppo Anti Rapid Sticker für alle Teilnehmer zur freien Entnahme geben!




    PS: BITTE ALLER SPÄTESTENS UM 11.00 UHR AM DERBYTREFFPUNKT SEIN!


  • -) Pünktlich gegen 11.45 Uhr wird sich der Mob über die Strecke U3 Volkstheater -> U3 Schlachthausgasse (Ca. 12.15 Uhr) -> Praterbrücke


    Nur eine Anmerkung, es ist die Stadionbrücke, ansonsten würden wir über die Tagente marschieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Anti-Rapid-Schal (in einem anderen Thread gelesen) und hier Anti-Grün Sticker.....


    Wenn man die Zeit, die Energie und das Geld FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den anderen Verein investieren würde, wäre das meiner Meinung nach ein Stück sinnvoller.

  • Anti-Rapid-Schal (in einem anderen Thread gelesen) und hier Anti-Grün Sticker.....


    Wenn man die Zeit, die Energie und das Geld FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den anderen Verein investieren würde, wäre das meiner Meinung nach ein Stück sinnvoller.


    FÜR den Verein hat man schon oft genug etwas gemacht. Und dass Anti-Rapid-Fanartikel einige Tage vor dem Derby kritisiert werden, gibts auch nur bei uns, unglaublich !

  • FÜR den Verein hat man schon oft genug etwas gemacht. Und dass Anti-Rapid-Fanartikel einige Tage vor dem Derby kritisiert werden, gibts auch nur bei uns, unglaublich !


    Reg di ned auf, es is mei persönliche Meinung. Wie Schneckerl schon richtig geschrieben hat. Man muss ja nicht mitmachen/kaufen (und damit unterstützen). Hat eh jeder selbst in der Hand.

  • FÜR den Verein hat man schon oft genug etwas gemacht. Und dass Anti-Rapid-Fanartikel einige Tage vor dem Derby kritisiert werden, gibts auch nur bei uns, unglaublich !


    Dass die Jungs viel für den Verein geleistet und somit ihre Anerkennung verdient haben, steht doch außer Frage.


    Du hast aber selbst einmal vor kurzer Zeit gesagt, dass der Ton rauer geworden ist, du vor einigen Jahren noch (relativ) unbeschwert als Austrianer mit Schal zu den (Auswärts-)Derbys gehen konntest, ohne, dass du große Probleme hattest. Heute leider fast schon undenkbar. Warum ist das heute denn so, was hat sich verändert, dass auf der einen Seite öffentlich "Tod und Hass" bzw. auf der anderen Seite "verrecke" skandiert wird?


    Leben wir plötzlich in Nahost? Man braucht nur die Zeitungen aufschlagen, um zu sehen, was in Ländern herauskommt, in denen Hass auf der Tagesordnung steht. Wollen wir ernsthaft solche Verhältnisse auch hierzulande haben?! So viel Kritik sollte dann schon noch erlaubt sein, oder?!

  • Dass die Jungs viel für den Verein geleistet und somit ihre Anerkennung verdient haben, steht doch außer Frage.


    Du hast aber selbst einmal vor kurzer Zeit gesagt, dass der Ton rauer geworden ist, du vor einigen Jahren noch (relativ) unbeschwert als Austrianer mit Schal zu den (Auswärts-)Derbys gehen konntest, ohne, dass du große Probleme hattest. Heute leider fast schon undenkbar. Warum ist das heute denn so, was hat sich verändert, dass auf der einen Seite öffentlich "Tod und Hass" bzw. auf der anderen Seite "verrecke" skandiert wird?


    Leben wir plötzlich in Nahost? Man braucht nur die Zeitungen aufschlagen, um zu sehen, was in Ländern herauskommt, in denen Hass auf der Tagesordnung steht. Wollen wir ernsthaft solche Verhältnisse auch hierzulande haben?! So viel Kritik sollte dann schon noch erlaubt sein, oder?!


    Bin deiner Meinung, weiß selbst nicht, ob ich meinen FAK-Schal die Woche im neutralen Sektor zur Schau stellen soll, aber:


    Von dem FC, dessen führende Köpfe gerade mutmaßlich mehrjährige, druckfrische Stadionverbote ausgefasst haben, vor einem Derby ausschließlich Pro-FAK-Dinge zu verlangen, ist ein bisserl Fehl am Platz, meinst nicht?

  • Dass die Jungs viel für den Verein geleistet und somit ihre Anerkennung verdient haben, steht doch außer Frage.


    Du hast aber selbst einmal vor kurzer Zeit gesagt, dass der Ton rauer geworden ist, du vor einigen Jahren noch (relativ) unbeschwert als Austrianer mit Schal zu den (Auswärts-)Derbys gehen konntest, ohne, dass du große Probleme hattest. Heute leider fast schon undenkbar. Warum ist das heute denn so, was hat sich verändert, dass auf der einen Seite öffentlich "Tod und Hass" bzw. auf der anderen Seite "verrecke" skandiert wird?


    Leben wir plötzlich in Nahost? Man braucht nur die Zeitungen aufschlagen, um zu sehen, was in Ländern herauskommt, in denen Hass auf der Tagesordnung steht. Wollen wir ernsthaft solche Verhältnisse auch hierzulande haben?! So viel Kritik sollte dann schon noch erlaubt sein, oder?!


    Ähm, hier gehts um einen Derby-Schal und Anti-Rapid-Pickerl, nicht mehr und nicht weniger.


    Am besten wir singen beim Derby auch keine Anti-Rapid-Gesänge, damit die Gutmenschen-Fraktion zufrieden ist.

  • Ähm, hier gehts um einen Derby-Schal und Anti-Rapid-Pickerl, nicht mehr und nicht weniger.


    Am besten wir singen beim Derby auch keine Anti-Rapid-Gesänge, damit die Gutmenschen-Fraktion zufrieden ist.


    Ein Derby, wo beide Mannschaften ausnahmslos die eigene Mannschaft unterstützen wäre mal ein Traum. ;-))))
    Na im Ernst, beim Derby selber kann ich das eh verstehen, aber der allgemeine Trend (wurscht wo dich in der Gesellschaft bzw. in den Fragen des Zusammenlebens untereinander umsiehst) geht eindeutig in Richtung GEGEN jemanden als FÜR jemanden. Leider.

  • Bin deiner Meinung, weiß selbst nicht, ob ich meinen FAK-Schal die Woche im neutralen Sektor zur Schau stellen soll, aber:


    Von dem FC, dessen führende Köpfe gerade mutmaßlich mehrjährige, druckfrische Stadionverbote ausgefasst haben, vor einem Derby ausschließlich Pro-FAK-Dinge zu verlangen, ist ein bisserl Fehl am Platz, meinst nicht?


    Ich persönliche fordere hier gar nichts, ich finde den eingeschlagenen Weg der "Feinbilder" nur den falschen und finde, da sollte man einmal drüber nachdenken und sich in Zukunft wieder ausschließlich auf den eigenen Verein konzentrieren. Das würde ich mir aber auch von den Grünen so wünschen, vielleicht utopisch.


    Des Weiteren bin ich nicht der Meinung, dass Stadionverbote Probleme einfach so lösen. Natürlich muss jeder einsehen, dass es nun einmal bestimmte Spielregeln gibt oder warum sollten im Stadion andere Regeln gelten, wie im wirkliche Leben (Stichwort strafbare Handlungen)?!


    Nachdem es noch keiner hier angemerkt hat: ich finde es auch eine gute Sache, dass man sich seitens der aktiven Fanszene öffentlich gewissen Fragen stellt. Dialog ist nun mal der einzige Weg zu einem vernünftigen Miteinander (y).

  • Ähm, hier gehts um einen Derby-Schal und Anti-Rapid-Pickerl, nicht mehr und nicht weniger.


    Am besten wir singen beim Derby auch keine Anti-Rapid-Gesänge, damit die Gutmenschen-Fraktion zufrieden ist.


    Wir kennen uns wohl schon lange genug, dass du weißt, dass ich rein für mich spreche und keiner Fraktion angehöre.


    Vielleicht bringt es auch die Lebenserfahrung mit sich, dass man irgendwann erkennt, dass man nie besonders weit kommt, wenn man immer nur GEGEN etwas ist. Man verschwendet leider viel zu viel Energie damit das scheinbare "Böse" zu bekämpfen, dass man ganz darauf vergisst, WOFÜR man eigentlich seine Energien einsetzen soll, um wirklich etwas vernünftiges zu bewegen ;)

  • Wir kennen uns wohl schon lange genug, dass du weißt, dass ich rein für mich spreche und keiner Fraktion angehöre.


    Vielleicht bringt es auch die Lebenserfahrung mit sich, dass man irgendwann erkennt, dass man nie besonders weit kommt, wenn man immer nur GEGEN etwas ist. Man verschwendet leider viel zu viel Energie damit das scheinbare "Böse" zu bekämpfen, dass man ganz darauf vergisst, WOFÜR man eigentlich seine Energien einsetzen soll, um wirklich etwas vernünftiges zu bewegen ;)


    Dominik: Ich habs eh allgemein gemeint !


    lg

  • IN WIEN NUR WIR!



    Kurzclip zum aktuellen Derbytreffpunkt:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    SONNTAG, AB 10.00 UHR BEIM BURGTOR AM HELDENPLATZ!!!

  • Ich persönliche fordere hier gar nichts, ich finde den eingeschlagenen Weg der "Feinbilder" nur den falschen und finde, da sollte man einmal drüber nachdenken und sich in Zukunft wieder ausschließlich auf den eigenen Verein konzentrieren. Das würde ich mir aber auch von den Grünen so wünschen, vielleicht utopisch.


    .


    warum sollten sie? da könnten dann ja manche ihre daseinsberechtigung verlieren, wenn sie uns nicht mehr auf den strassen vor den grünen beschützen mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!