EM-Qualifikation - Österreich - Montenegro, 12.10.2014

  • Kader:


    TOR:
    Robert Almer (Hannover 96/GER, 16),
    Heinz Lindner (FK Austria Wien, 7),
    Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 2);

    VERTEIDIGUNG:
    Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 31/0),
    Christian Fuchs (FC Schalke 04/GER, 62/1),
    György Garics (FC Bologna/ITA, 39/2),
    Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 4/0),
    Florian Klein (VfB Stuttgart/GER, 21/0),
    Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 44/4),
    Markus Suttner (FK Austria Wien, 13/0),
    Kevin Wimmer (1. FC Köln/GER, 1/0);

    MITTELFELD:
    David Alaba (Bayern München/GER, 34/8 Tore),
    Marko Arnautovic (Stoke City/ENG, 36/7),
    Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05/GER, 32/1),
    Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 43/10),
    Stefan Ilsanker (FC RB Salzburg, 2/0),
    Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 33/4),
    Valentino Lazaro (FC RB Salzburg, 3/0),
    Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg, 37/0),
    Marcel Sabitzer (FC RB Salzburg, 6/2);

    STURM:
    Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 3/0),
    Marc Janko (FC Sydney/AUS, 4117),
    Rubin Okotie (TSV 1860 München/GER, 6/0);



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weitere Info des ÖFB:


    Sollte bei euch oder bei Bekannten/Freunden etc. noch Bedarf an Tickets für das kommende Heimländerspiel bestehen, so sind bei ÖTicket im Sektor D, 2. Rang, Block G wieder Tickets verfügbar.

    Siehe Saalplanbuchung via
    http://www.oeticket.com/de/tic…n-691482/performance.html)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hoffentlich wieder 3 Punkte und eine bessere Leistung als beim Gemurkse gegen Moldawien.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 1:0 gewonnen und gestern am Feld:
    mit Dragovic - Baumgartlinger - Junuzovic- Okotie - Alaba - Arnautovic alles (junge) Ex-Spieler der Austria, darauf können wir stolz sein!


    Viola per sempre


    dies trägt nicht unwesentlich dazu bei, dass ich nach der elendigen krankl+dico-ära mich wieder mit dem nationalteam identifizieren kann, jedoch ist der "hauptschuldige" doch marcel koller, endlich kein trainer aus der leidigen freunderlpartie, er mag seine kritikwürdigen schwächen haben, aber allein, dass er kein "haberer" ist, macht ihn zu einer sehr guten lösung ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Arnautovic ist kein Ex-Austrianer, er hat nie in der Kampfmannschaft gespielt (zumindest laut Austria Archiv), und das ist auch gut so.
    Und zu Marcel Koller, erste und wichtigste Voraussetzung um im Team zu spielen, auf keinen Fall darf der Spieler bei einem österreichischen Verein, außer bei RB spielen. Und das komplett unreflektiert. Als Tormann ist es besser bei einem deutschen Klub auf der Bank zu sitzen. Beim Janko weiß ich nicht mal mehr, wo der gerade mal nicht spielt.
    Und glaubt man den Medien, dann sind wir sowieso schon Europameister, die WM haben wir fix in der Tasche und mit dem österreichischen Superteam gewinnen wir auch die CL


    So schlecht kann die Austria gar nicht spielen, das ich mich nicht darauf freue, das es wieder losgeht.

  • Arnautovic ist kein Ex-Austrianer, er hat nie in der Kampfmannschaft gespielt (zumindest laut Austria Archiv), und das ist auch gut so.
    Und zu Marcel Koller, erste und wichtigste Voraussetzung um im Team zu spielen, auf keinen Fall darf der Spieler bei einem österreichischen Verein, außer bei RB spielen. Und das komplett unreflektiert. Als Tormann ist es besser bei einem deutschen Klub auf der Bank zu sitzen. Beim Janko weiß ich nicht mal mehr, wo der gerade mal nicht spielt.
    Und glaubt man den Medien, dann sind wir sowieso schon Europameister, die WM haben wir fix in der Tasche und mit dem österreichischen Superteam gewinnen wir auch die CL


    So schlecht kann die Austria gar nicht spielen, das ich mich nicht darauf freue, das es wieder losgeht.


    Die gestrige Parade vom Almer gesehn?


    Wer genau geht dir eigentlich ab aus der öst. BL?

    • Offizieller Beitrag

    Also kann nicht wirklich alles verkehrt gewesen sein, was Daxi gemacht hat!


    Viola per sempre


    Eh nicht. Daxbacher hat wirklich gute Arbeit geleistet, vor allem in der Entwicklung junger Spieler war so ziemlich alles sehr gut. Da war ein Spielplan, ein Fußball der einer Austria würdig ist, also, das war schon eine hochpositive Zeit. Aber da er aber all diese Spieler gehabt hat, der erste Meistertitel nach Stronach aber mit den angeblichen Saukickern von heute gemacht wurde, kann auch nicht alles richtig gemacht worden sein.

  • Er hat sogar sehr viel richtig gemacht. Mit a bissl an "Glück" (Salkic, Cupfinaltermin) hät ma wohl 2 Meistertitel mit ihm geholt.


    nicht zu vergessen die el-gp mit 8 (!) punkten (unsere beste ausbeute in einer gp überhaupt, mit zwei siegen gegen malmö ff, das sowie eine cl-gp hätte rbs gerne ...), wofür er als dank dann keine zwei wochen später beurlaubt wurde ... weil wir ohne iv (wer war für den kader verantwortlich? der typ, der ihn dann gefeuert hat, oder?) zwei MS-spiele höher verloren haben, obwohl wir vor diesen beiden spielen tabellenführer waren ... ich krieg heute noch einen gachn, wenn ich an diese scheissaktion vom cindroftypen denke ... sir daxi 4ever, hoffentlich schafft er den aufstieg mit dem lask!

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    nicht zu vergessen die el-gp mit 8 (!) punkten (unsere beste ausbeute in einer gp überhaupt, mit zwei siegen gegen malmö ff, das sowie eine cl-gp hätte rbs gerne ...), wofür er als dank dann keine zwei wochen später beurlaubt wurde ... weil wir ohne iv (wer war für den kader verantwortlich? der typ, der ihn dann gefeuert hat, oder?) zwei MS-spiele höher verloren haben, obwohl wir vor diesen beiden spielen tabellenführer waren ... ich krieg heute noch einen gachn, wenn ich an diese scheissaktion vom cindroftypen denke ... sir daxi 4ever, hoffentlich schafft er den aufstieg mit dem lask!


    Ich mag eigentlich jetzt da nichtmal wirklich großartig dagegen reden, weil Du ja Recht hast. Aber es war nicht alles perfekt! Vor seiner Beurlaubung schafften wir z.B. 1 Sieg in den letzten 9 Meisterschaftspartien. Und Du kannst nicht dem bösen Tommy Parits die Schuld geben, dass Daxbacher trotz Ausfällen in der IV weiter so spielen lassen wollte wie zuvor (Was dieser ja sogar offen gesagt hat). Kein Verein der Welt kann sich 5 (Ö-)Klasseinnenverteidiger leisten, bei uns warens zu dem Zeitpunkt zumindest 3, plus 2 aus dem Nachwuchs. Und auf der anderen Seite Daxbacher als Helden hinstellen, weil er so gute Spieler gehabt/gemacht hat. z.B. Baumgartlinger oder Junuzovic waren nämlich genau Verpflichtungen von unserem Sportdirektor.

  • Gut, nun wieder zurück zum Match von gestern. Die Chancenauswertung war *ploing zensuriert*. Das kann ganz schnell, ganz bitter enden. Solche "Sitzer" musst international machen, sonst bringst dich wieder um voll gerackerte 90 Minuten, wenn Almer nicht hält. Was hält uns eigentlich ab, einmal vom 16er auf die Murmel zu dreschen?


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Gut, nun wieder zurück zum Match von gestern. Die Chancenauswertung war *ploing zensuriert*. Das kann ganz schnell, ganz bitter enden. Solche "Sitzer" musst international machen, sonst bringst dich wieder um voll gerackerte 90 Minuten, wenn Almer nicht hält. Was hält uns eigentlich ab, einmal vom 16er auf die Murmel zu dreschen?


    Viola per sempre


    Ich glaub, dass eigentlich eh alles richtig gemacht wurde. Bis zum Tor halt. Früher draufdreschen ist eine Idee wenn man sich keine Chancen rausspielt, aber das war ja gestern ganz und gar nicht der Fall.


    Ich würd alle dazu verpflichten Sondertraining vor dem Tormann zu machen. Harnik (der mir sonst sehr gut gefallen hat), hätte mit dem Killerinstinkt vom Poster gestern vermutlich allein 3 oder 4 gemacht :)

  • Früher draufdreschen ist eine Idee wenn man sich keine Chancen rausspielt, aber das war ja gestern ganz und gar nicht der Fall.

    Chancen herausspielen schön & gut - draufdreschen wäre vielleicht eine "Überraschung" geworden oder zumindest eine weitere Variante Chancen auch durch Abpraller oder Querschläger zu generieren.


    Viola per sempre

  • Da hat die Zusammenarbeit schon sehr gut funktioniert und die ganze Austria war in einer Aufbruchsstimmung. Wir haben aus ganz Österreich die Talente bekommen, weil wir eben für Zusammenhalt, gepflegten Fussball und fairen Bedingen gestanden sind.


    Das nicht alles rosarot war ist klar, wir sind aber zweimal an den mehr als unsportlichen Grazern gescheitert.


    Daxbacher würde ich sofort wieder nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!