5. Runde | SK Sturm Graz - FK AUSTRIA | 17.08.2014, 16:30 | UPC-Arena

  • also dieses System, welches wir gerne spielen wollen ist sicher gut. wenn man die Spieler dazu hat. wir haben sein eindeutig nicht dazu.


    es fängt hinten mit ortlechner und suttner (de könnte es, ist aber von seine hochform so weit entferntt wie ich von kate beckinsale) an und hört bei grünwald und royer auf. diese haben bei weitem nicht die Qualität eines hinteregger, ramalho oder mane und kampl. von den anderen ganz zu schweigen.


    es gibt null spielaufbau, nur das ortlechnerische vorspielen auf irgendjemand, der sich vorne platziert hat und den ball halbhoch oder gar mit dem kopf mit dem rücken zum Tor annehmen muss. sehr effektiv, diese Taktik....und je länger wir nicht gewinnen, umso schlimmer wird es. wir kennen unsere Spieler doch.
    es muss mmn schnell, aber ganz schnell wieder mit pivot gespielt werden, um wieder einen geordneten spielaufbau zustande zu bringen. holland muss wieder zwischen die beiden IV beim spielaufbau. dreiecke müssen wieder gebildet werden um das pressing des Gegners zu umgehen. das können sie gut, das haben sie in der meistersaison bewiesen und ist mit diesen spielern da beste um mal einige pznkte einzufahren. ein 4-3-3 das in der offensive ruhig variabel sein muss. und pressing kann man auch spielen, man muss nur richtig vorschieben.


    komm mir bitte keine mit Zeit oder mit rb. wir haben nicht die Spieler dazu, um bis nächstes jahr vielleicht wie rb zu spielen. wir verlieren immer mehr an boden und diese siegesserie gibts nicht um dann doch noch zweiter zu werden.

  • Baumgartner nicht unzufrieden mit dem Spiel? Oida bitte hauts den ausse. Is der hinich oder wos?????
    Training is alles leiwand? Oida vielleicht kann der unsere Vollkoffern Standards trainieren lassen bis die Schwarte kracht. Dieser Phrasendrescher is ja ned zum Aushalten. Systemtrainer, muhahahaha, das einzige mit System san dem seine depperten Phrasen.

  • Selbst wenn wir ein Bombenpressing gespielt hätten - in unserer Situation ist ein Punkt zu wenig. Mir wars vor dem Spiel wurscht, wie wir spielen, solange wir nach 90 Minuten 3 Punkte mehr auf dem Konto haben.
    Nach dem Spiel bleibt wieder nur die Ernüchterung - vorletzter, weniger Tore geschossen als Wr. Neustadt.
    Und auch wenn das Pressing für uns ungeeignet sein sollte: Pressing übt man aus, wenn man nicht den Ball hat. Bei uns klappts ja ned mal mit Ball..

  • 2 SH. Foul an Grünwald an der Kornerfahne, bodycheck an Harrer (hätte eine gelbe verdient ),
    hat natürlich das Spiel keinesfalls beeinflusst, spielerisch ist die Austria momentan leider zu schwach um genauso
    schwache Gegner wie Sturm oder Neustadt zu besiegen .

  • 2 SH. Foul an Grünwald an der Kornerfahne, bodycheck an Harrer (hätte eine gelbe verdient ),
    hat natürlich das Spiel keinesfalls beeinflusst, spielerisch ist die Austria momentan leider zu schwach um genauso
    schwache Gegner wie Sturm oder Neustadt zu besiegen .


    und da schreibst schon heimschiri? mit solchem hätte es Elfer für sturm gegeben statt gelb für hadzic..

  • und da schreibst schon heimschiri? mit solchem hätte es Elfer für sturm gegeben statt gelb für hadzic..


    bin bei deiner Analyse im großen und ganzen dabei.bin aber der meinung das ortlechner ausgewechselt gehört, sprich nicht auf die bank sondern er gehört verkauft bzw hergegeben, stattdessen neben shikov einen jungen dynamischen Spieler mit gescheiten Passspiel geholt, suttner gehört ebenfalls ausgetauscht und von einen Larsen Typ ersetzt,
    grünwald scheint nicht mehr der alte zu werden und daher ebenfalls durch einen dynamischen Spieler ausgetauscht. ansonsten sind wir denke ich gut aufgestellt,


    und das mit hadzic hat der Schiri mmn richtig gesehen.

  • Gerald Baumgartner (Austria-Trainer): "Aufgrund des Spielverlaufes sind es zwei verlorene Punkte. In der ersten Hälfte waren wir sehr aggressiv, haben früh die Bälle zurückgewonnen. Wir hatten durch Damari auch die tausendprozentige Torchance, das hätte das 2:0 sein müssen. Beide Mannschaften haben alles herausgeholt und sind viel gelaufen. Es ist eine gerechte Punkteteilung. Ich bin auch nicht unzufrieden mit unserer Leistung. Man hat gesehen, dass die Mannschaft wirklich wollte. In der Offensive fehlt, dass wir den letzten Pass spielen und zu klaren Torchancen kommen."


    Daniel Royer (Austria-Torschütze): "Wir haben mehr Spielanteile gehabt. Wir werden derzeit einfach nicht belohnt. Ich glaube, wir haben uns das heute nicht verdient. Wir hätten uns den Sieg verdient gehabt. In der ersten Hälfte haben wir das Spiel bestimmt, durch den Gegentreffer ist aber Unruhe hineingekommen. Wie in den vergangenen Wochen haben wir alles gegeben, sind aber nicht belohnt worden."



    Wenn die Leistung in den letzten Wochen wirklich unser absolutes Können widerspiegelt, können wir den Laden gleich zumachen.
    Ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl, dass wir alles getan haben, um den Sieg zu holen. Wenns spielerisch schon nicht klappt (immer brav quer spielen, nicht nach vorne), muss man physisch dagegenhalten, um jeden Ball fighten und versuchen, das Glück zu erzwingen. Aber irgendwie haut da momentan gar nix hin.

  • Wer glaubt bitte, daß noch irgendeine Verstärkung kommen wird?

    Wenn Du das Interview mit Parits vor dem Spiel gehört hast wird die Austria am Transfermarkt NICHT mehr aktiv - außer ein unzufriedener Spieler verlässt noch den Verein. Also zwischen den Zeilen gelesen bedeutet dass für mich, dass es im Kader ziemlich rumort.


    Sei dem wie der wolle - 2 verschizzene Punkte gegen die Kernölbauern verloren...


    Viola per sempre


  • quer spielen-dem spiel die nötige breite geben gehört genauso dazu, man kann/soll nicht immer gleich den erstbesten weg nach vorne suchen. das bedeutet nämlich auch ballverlust und wieder kraft brauchen um ihn wieder zu erobern. aber da kenn ich eh von unsern Tribünen. immer schreien die Leute "viiiere, viiiere ".
    das ist mmn auch ein Problem, dass hausgemacht ist. unsere spieler sind am ball im Moment sehr schlecht, laufen mehr mit dem ball als den ball laufen zu lassen. aber wenn das im baumgartnerischen sinn sein soll, dann gute nacht.

  • Wenn Du das Interview mit Parits vor dem Spiel gehört hast wird die Austria am Transfermarkt NICHT mehr aktiv - außer ein unzufriedener Spieler verlässt noch den Verein. Also zwischen den Zeilen gelesen bedeutet dass für mich, dass es im Kader ziemlich rumort.


    Sei dem wie der wolle - 2 verschizzene Punkte gegen die Kernölbauern verloren...


    Viola per sempre


    Er meinte auch, dass es an Qualität fehlt....
    Wer ist den für die Verpflichtungen zuständig?
    Außerdem meinte er auch, auf Frage bezüglich Horvath, dass er sich im Training bemühen muss um an den anderen vorbeizukommen, bzw. auch spielen zu können.....so eine Aussage ist doch ein Witz, oder?
    Wenn nur Mist verpflichtet wird, braucht man sich nicht wundern, dass es spielerisch überhaupt nicht läuft.
    Ortlechner, Leitgeb und De Paula gehören sofort aus der Mannschaft eliminiert und ersetzt.
    Und solange Suttner keine Konkurrenz zu befürchten hat, wird sich bei im auch nichts ändern....

  • quer spielen-dem spiel die nötige breite geben gehört genauso dazu, man kann/soll nicht immer gleich den erstbesten weg nach vorne suchen. das bedeutet nämlich auch ballverlust und wieder kraft brauchen um ihn wieder zu erobern. aber da kenn ich eh von unsern Tribünen. immer schreien die Leute "viiiere, viiiere ".
    das ist mmn auch ein Problem, dass hausgemacht ist. unsere spieler sind am ball im Moment sehr schlecht, laufen mehr mit dem ball als den ball laufen zu lassen. aber wenn das im baumgartnerischen sinn sein soll, dann gute nacht.


    Hab mich ein bisschen schwammig ausgedrückt :)
    Ich meinte nicht den Spielaufbau generell, da weiß ich schon, dass man durchaus da Spiel breit machen kann/soll. Meine Aussage bezieht sich vor allem auf die letzten Minuten des Spiels: Man hat sich halbwegs in Richtung Tor gespielt, hat den Ball zentral vor dem Tor und der Ball wird hin und hergeschoben. Auf die Seite, dann kommt einer drauf, hoppla, ich kann gar nicht flanken, 3 Schritte zurück, wieder zur Mitte oder gar 20 Meter zurück. Keiner - bis auf Royer beim Tor und 1x Suttner - hat die Eier, da mal draufzuknallen, wenn es spielerisch schon nicht lösbar ist. Es kann nicht sein, dass sich unsere Spieler nicht zutrauen, mal aus 20 Metern aufs Tor zu schießen.
    Was aus der Distanz alles möglich ist, hat man erst vor zwei Tagen hier gesehen: http://www.sky.at/web/cms/de/v…l.jsp?bctid=3732498480001 :D

  • Normalerweise wären wir mit einem Punkt in Graz zufrieden, vor allem wenn man ihn sich auch verdient hat. Da aber die Austria derzeit hinten herum krebst, sind es logischerweise zwei verlorene Punkte, auch wenn die Grazer in der gleichen Position sind/waren, was sich auch auf das Spiel auswirkte.
    Zuerst versuchten die Grazer uns zu überraschen und hatten in den ersten Minuten ein, zwei Chancen, dann das Tor und wir spielten wirklich nicht schlecht bis zur Halbzeit. Nach dem Ausgleich hatte man sofort wieder schwere Beine, da es den Grazern eigenartigerweise nicht anders erging, musste es wohl auch am Wetter gelegen sein. Keine Ahnung, bei mir zuhause war es eher kühl...
    Was mich am meisten störte, abgesehen von den nicht erreichten drei Punkten, war, dass man, vor allem in der 2. HZ., viel zu wenig in die Tiefe spielte und zudem auch die Bälle nicht schnell genug abspielte. Letzterer Punkt störte mich am meisten, denn so gab man dem Gegner immer wieder Zeit, sich zu formieren.
    Einsatz und Willen konnte man der Mannschaft nicht absprechen, technische Unzulänglichkeiten gab es leider genug zu sehen. Daran ist auch das Mittelfeld nicht unschuldig, da kommen zu wenig Impulse und zu wenig gute Pässe in die Tiefe.
    Systemmäßig sah ich zwar einen Fortschritt, das Pressing funktionierte schon besser, allerdings hauptsächlich nur in der 1. HZ.
    Auch die Defensive war stärker heute, vielleicht lag es aber auch daran, dass man etwas tiefer stand als gegen Wr. Neustadt.
    Übrigens, @ Taktiker, Dreieckpässe sind im Pressing nicht verboten, nur braucht man auch Sicherheit und Vertrauen dazu, etwas, was uns derzeit - logischerweise - etwas fehlt.
    Weiter arbeiten, sich durch negative Einflüsse von Außen nicht beirren lassen und den ersten Sieg ansteuern, viel mehr kann man vernünftigerweise eh nicht machen. Gegen die Grünen würde er besonders gut schmecken.


  • Übrigens, @ Taktiker, Dreieckpässe sind im Pressing nicht verboten, nur braucht man auch Sicherheit und Vertrauen dazu, etwas, was uns derzeit - logischerweise - etwas fehlt.
    Weiter arbeiten, sich durch negative Einflüsse von Außen nicht beirren lassen und den ersten Sieg ansteuern, viel mehr kann man vernünftigerweise eh nicht machen. Gegen die Grünen würde er besonders gut schmecken.


    und wie bekommt man sicherheit und vertrauen dazu?
    richtig, indem man den ball samt Gegner mal über einige Stationen laufen lässt, das spiel breit macht und mit DREI Spieler das spiel von hinten aufbaut, damit ortlechner nicht einen 30m harakiripass spielen muss.
    aber das gibts bei uns nicht, denn wir müssen den ball in der gegnerischen Hälfte erst sichern und da noch unter druck des Gegners.


    ws besser wird ist das pressing in de gegnerischen Hälfte. aber wir spielen gegen 7 Gegner in der Liga, die uns kommen lässt. also ist de spielaufbau genauso wichtig, wenn nicht wichtiger. und da hat rb eindeutig die bessere qualität um dies ERFOLGREICH umzusetzen. wir haben diese nicht.
    ist sowieso ein alter Spruch, der nichts an Gültigkeit verloren hat. ich kann nur das System spielen, was ich an spielermaterial habe.
    mit einem sportwagen kann ich auch keine Formel eins fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!