4. Runde | SC Wiener Neustadt - FK AUSTRIA | 09.08.2014, 16:30 | Stadion Wr.N.

  • da sieht man wieder wieviel Ahnung du hast und das deine Wahrnehmung ob er stark spielt oder nicht ja nicht ernst zunehmen ist. weil suttner spielt auf der anderen Seite also links. aber gut suttner spielt ja noch nicht lang auf links 


    Wenigstens bekommt man beim lesen seiner Postings kein Kopfweh, bzw. versteht auch, was er uns damit sagen will.
    Was bei dir allerdings nicht möglich ist.

  • Anscheinend war auf Abseits spielen, was Ramsi ja versucht hat, die falsche Entscheidung und er hätte sich lieber fallen lassen sollen.


    Für mich ist es generell fragwürdig hohes Pressing zu spielen wenn man IV hat, deren Stärken anderswo liegen als in der Schnelligkeit. Aber ja Rotpuller, der ja sehr schnell ist, hat immer noch keinen Verein. Vielleicht zeigt er sich jetzt Verhandlungsbereiter? Wie schnell Sikov ist weiß ich nicht.


    Jedenfalls ist es schon bezeichnend dass man zuerst Gager hat den Kader erstellen lassen, einen Trainer der eher einen langsamen Spielaufbau bevorzugt, bei der die Abwehr nicht so hoch steht um ihn dann durch einen Trainer zu ersetzen der druckvolles Pressing und hohes Verteidigen präferiert. Hamma überhaupt die Mannschaft dafür?


    EC hin oder her, man muss den Trainer nicht gleich raushauen nur weil ein Ziel, dass er ohne Vorbereitung hat angehen müssen nicht geklappt hat. Aber bei Austria anscheinend schon und deshalb glaube ich wird es wieder etwas länger dauern bis wir wieder eine ansehnliche Leistung zeigen werden.


    Dass ein Spielsystem nicht in den Vereinstatuten stehen sollte ist aber auch klar, weil sich der Fußball schnell verändert und was heute noch das nonplusultra ist kann morgen schon alter Kaffee sein. Siehe Barcas Art Fußball zu spielen und Bayerns Gegenrezept.


  • Lyon hat Geldgeber verloren, hör ich. Die haben es auch nicht mehr so dick wie vor ein paar Jahren.
    Vergessen sollte man nicht - obwohl es erst zwei Jahre her ist! - dass Salzburg in unserem Meisterjahr gegen Düdelingen verloren hat u.a. WEIL sie gerade ihr System total umstellten und bis zu Weihnachten nicht so in Schwung kamen. Erst im Frühjahr haben sie alles nieder gebügelt, mit wenigen Ausnahmen.
    Man sieht daher auch, dass Geld zwar sehr wichtig ist, aber auch Geduld!

  • Dass Red Bull aufgrund der Finanzsituation in einer anderen Liga spielt, ist ja wohl eh unbestritten. Aber wir haben wiederum um einiges mehr Kohle als Grödig, WAC, Ried usw. Es müsste also jede Saison locker für Platz 2 oder 3 reichen. Das tut es aber nicht, also muss es irgendwo ein Problem geben...


    Hätte Grünwald nicht den Elfer verschossen, wären wir, nach Rapid, Dritter geworden. Also alles in der Ordnung, wie man es erwarten konnte.
    Der Unterschied zwischen den Vereinen/Spielern in der BL ist, abgesehen von RBS, einfach nicht mehr so groß, seit es Akademien gibt.
    Darüber darf man erfreut sein und braucht erst gar nicht nachdenken, ob das schlecht ist.

  • Hätte Grünwald nicht den Elfer verschossen, wären wir, nach Rapid, Dritter geworden. Also alles in der Ordnung, wie man es erwarten konnte.
    Der Unterschied zwischen den Vereinen/Spielern in der BL ist, abgesehen von RBS, einfach nicht mehr so groß, seit es Akademien gibt.
    Darüber darf man erfreut sein und braucht erst gar nicht nachdenken, ob das schlecht ist.


    Abgesehen davon, dass als Dritter hinter den Grünen nichts "in Ordnung" ist, finde ichs schon bemerkenswert, dass du als Analyst dann doch mal eben so die Tabelle zur Hand nimmst, wenns grad für ein Positivsehen hilfreich ist :). Und man hat uns letzte Saison am Leben gehalten, wir haben die letzten 3 Partien vorige Saison auch nicht gewonnen, ich wäre mit dem Dritten Platz nicht zufrieden gewesen.

    Aber ja - wenn was im Entstehen ist, bekommt die Austria von mir alle Zeit, die sie braucht.

  • Der Unterschied zwischen den Vereinen/Spielern in der BL ist, abgesehen von RBS, einfach nicht mehr so groß, seit es Akademien gibt.
    Darüber darf man erfreut sein und braucht erst gar nicht nachdenken, ob das schlecht ist.


    Sehe ich ein wenig anders, jeder Spieler, der nur halbwegs einen Ball treffen kann, geht ins Ausland und bei uns bleibt nur der Ausschuss. Entweder nicht ehrgeizig genug, oder es fehlt an Selbstvertrauen oder es passt einfach nicht am Können. Unsere Liga wird immer schwächer.

  • Hätte Grünwald nicht den Elfer verschossen, wären wir, nach Rapid, Dritter geworden. Also alles in der Ordnung, wie man es erwarten konnte.


    "Es müsste also jede Saison locker für Platz 2 oder 3 reichen", hab ich geschrieben. Wenn es in der letzten Runde von einem verschossenen Elfer abhängt, fällt das für mich nicht unbedingt in die Kategorie "locker".

  • "Es müsste also jede Saison locker für Platz 2 oder 3 reichen", hab ich geschrieben. Wenn es in der letzten Runde von einem verschossenen Elfer abhängt, fällt das für mich nicht unbedingt in die Kategorie "locker".


    Du hast aber den letzten Teil deiner Aussage hier unterschlagen: "Das tut es aber nicht, also muss es irgendwo ein Problem geben..." Der Bezug war ja auf die anderen Vereine, außer RBS, gerichtet.
    Diese Saison können wir erst Ende Mai 15 beantworten, in der vergangenen Saison war es so wie ich geschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!