Nur mehr Fußball geschaut..

  • Hallo Zusammen,


    es ist meine persönliche Sichtweise und Wahrnehmung und nicht der Weisheit letzter Schlusss. Aber ich habe es als wichtig eachtet es her kund zu tun.


    Zu Beginn des heutigen Spieles im Horr gegen Altach, meinte man vom zweiten Rang ein Ultimatum stellen zu müssen. "Ein Dreier heute oder wir übernehmen ab Mittwoch das Training, versprochen". Welche Anmaßung und Selbstüberschätzung trägt man in sich um sowas überhaupt auf einer Tribüne verlautbaren zu können? Wie kann mann man nach nur drei Runden mit neuem Trainer der Art aufhetzen und sich ungeduldig gegen das was nach kommen jönnte auflehnen? Ich bin mit dem bisher Gezeigten auch nicht zufrieden aber nach drei Runden zu singen "Wir haben die Schnauze voll..." ist weit weg von jeder Realität wie Fußball funkioniert.


    Und dann noch einen Tribünenwandertag fürs Derby zu testen ist schön, aber geht es eh noch um das Spiel am Rasen? Wer aktiv an dem teilgenommen aht, verpasste ein wenig vom Spiel. Mag es wichtiger sein die Tribüne hüpft udn wandert links und rechts als was da unten am Rasen passiert? Und dann noch sich selbst beweihräuchern ("mit so einer Tribüne im Rücken können sie sich ale 10 Finger abschlecken"). Von mir gibt es nur Kopf schütteln.


    Und daher habe ich heute fast ausschließlich Fußall geschaut. Kaum gesungen. Wer mich kennt, wird wissen was es bedeutet wenn ich meine Emotionen nicht im Gesang und Feuer auf der Tribüne auslebe. Aber es war ob der Selbstinszenierung einfach die Stimmung für mich dahin bevor noch das Spiel richtig begonnen hat.


    Unpackbar wie man glaubt hier das Zepter führen zu müssen.


    viola per sempre da sempre
    Ego96

    • Offizieller Beitrag

    Du wenn die Lemmlinge ein "pfuuuui" aus den Boxen braucht damit sie wissen das sie das sie Pfeiffen müssen bei einem Gegnerischen Eckball direkt vor der Ost brauchen wir nicht weiter reden. Alles ist wichtiger... auch eine - Sorry Mani - 5 Minütige ansage in den letzten 10 Minuten der heutigen Partie wegen irgendwas (Wr. Neustadt?)...

  • Bin auch der Meinung, dass man als Fan dem Team auch in schlechten Zeiten den Rücken stärkt ( wenn sie kämpfen und alles versuchen - was ja mMn der Fall ist/war)! War gestern echt "lustig" zu beobachten wie schnell sich manche "Fans" drehen wie ein "Windradl". Von Hero zu Zero in 2 Sekunden....
    Da werden Spieler beklatscht und von den selben Personen nach Abpfiff als ! A.... und W....bezeichnet! Es ist für mich absolut unverständlich so ein Verhalten ggü. SEINER MANNSCHAF UND SEINEM VEREIN an den Tag zu bringen!
    Unruhe ist so ziemlich das LETZTE was unser "angeschlagenes Team" jetzt braucht! Auf einen am Boden liegenden ist es halt einfach hin zu treten.....

  • @Ego:


    Bezüglich der Passage mit dem Gesang "wir ham die Schnauze voll":


    Habe nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, gebe Geld für den Verein aus, welches ich nicht habe (wie viele andere auch, auf meinen FC jetzt bezogen), fahre pausenlos auswärts, muss mir wie in Wolfsberg einen Schweinskick geben, wo keiner von diesen eierlosen Kickern sich den Arsch aufreißt und du willst mir verwehren, dass ich die Schnauze voll habe ? Wie gehtsn dir Ego ? Normal ist mir nach 1 Tag nach einem schwachen Match vieles wurscht und denke mir, dass es wichtigeres im Leben gibt, aber, ich bin momentan extrem angfressen auf diesen Sauhaufen. Und wenn du meinst, dass man seine Wut nicht mal mehr mit einem Lied "wir ham die Schnauze voll" zum Ausdruck bringen darf, dann brauch ma gar ned weiterdiskutieren.

  • Bin auch der Meinung, dass man als Fan dem Team auch in schlechten Zeiten den Rücken stärkt ( wenn sie kämpfen und alles versuchen - was ja mMn der Fall ist/war)! War gestern echt "lustig" zu beobachten wie schnell sich manche "Fans" drehen wie ein "Windradl". Von Hero zu Zero in 2 Sekunden....
    Da werden Spieler beklatscht und von den selben Personen nach Abpfiff als ! A.... und W....bezeichnet! Es ist für mich absolut unverständlich so ein Verhalten ggü. SEINER MANNSCHAF UND SEINEM VEREIN an den Tag zu bringen!
    Unruhe ist so ziemlich das LETZTE was unser "angeschlagenes Team" jetzt braucht! Auf einen am Boden liegenden ist es halt einfach hin zu treten.....


    Wenn jemand die mannschaft pausenlos supportet und dann nach dem x-ten gschissanen Spiel dann paar Spieler beschimpft, dann sind das in meinen augen einfach nur emotionen. der eine sitzt ruhig da 90 minuten, andere beschimpfen schon nach 5 minuten die eigenen spieler (wie auf nord oft erlebt, laut berichten von nord-gehern), andere erst nach einer halbzeit, JEDER nimmts eben anders auf. aber nach der x-ten ORSCH Leistung von unseren "stars" die fans kritisieren bringt uns ned weiter. zeigen wir ALLE im job so eine leistung wie unsere "stars", sind wir alle unseren job los ! selbst wenn die ganze ost, ganze nord null supporten würden sind die "stars" verpflichtet, leistung zu zeigen !

  • Apropos Selbstüberschätzung...


    Und wo war die soooo tolle Unterstützung von der Nordtribüne ????


    Dort sitzen doch sehr sehr viele ehemalige Westgeher, die kaum einen Augenblick auslassen, die Ost zu kritisieren.


    PS Bin zwar Ostgeher und weine extrem der alten Westzeit hinterher und mich haltet auch nicht mehr viel auf Ost, weil mir auch vieles nicht mehr passt, aber gestern hats mir - warum auch immer - ganz gut gefallen !

  • Ich dachte das wir eine Fanszene sind solch eine Selbstliebe nicht nötig hat,..
    Ich dachte auch das wir deshalb einen anderen "Klub" aus der Vorstadt hassen. weil deren Fans das fast Täglich zelebrieren,..


    Ich dachte auch das wenn ein 2 Rang Wirtschaftlich sich nicht lohnt man sich das selbst eingesteht und alles was an Mann und Frau zur Verfügung ist wieder in den 1 Rang runterzieht.


    Ja wir können alle nicht Zufrieden sein mir der gezeigten Leistung, dies kann aber auch in Form von Tribüne verlassen 5-10 Minuten oder anderwertig Aussehen,..


    "Die Mannschaft hat uns nicht verdient"


    Haben wir mit dieser Leistung wirklich die Mannschaft verdient?
    Wo ist der fehlende Respekt?
    Wir haben die letzten Jahre in jeder Spielzeit jedes 2. Heimspiel mit Protest kaputt gemacht,..
    usw usw


    Fragt ihr euch mal warum keiner mehr auf die Ost will und warum so viele auf die Nord sind,..
    Da gehört der sportliche Erfolg sicher auch dazu aber selbst bei EL/CL/Derby die Ost ist seit Jahren die Restplatzbörse in unserem schönen Haus!
    Das hab ihr die FANS zu Verantworten!!


    Ich hätte nie und nimmer gedacht das wir mal den grünen Dinge nachmachen,..
    O Herr machs Meer

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Leute, Leute und. Bergi ;)


    es es hat doch nicht darum wer super toll mehr macht...


    einige Auszüge von gestern:


    "Ihr habt unsere Farben verraten"... 30 Sec. später "Veilchen gebt nicht auf" HALLO?
    88 min -noch mal Sorry Mani aber - 5 min. bla bla wegen irgendwas das dieses Match nichts angeht...
    wandertag 1.HZ - Oida bitte schaut mal das ihr 3 Zeilen zusammen singen könnt dann geht spazieren.
    Foul vor der Ost... "Fans" große Augen - "scheißen und Jetzt Blick?" dann Gott sei dank die Hilfe von oben "Pfuuuuuuui" - Erleichterung -> Pfui....


    es werden immer weniger "Ost" geher das hat aber nix mit den Preisen zu tun...

  • @Ego:


    Bezüglich der Passage mit dem Gesang "wir ham die Schnauze voll":


    Habe nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, gebe Geld für den Verein aus, welches ich nicht habe (wie viele andere auch, auf meinen FC jetzt bezogen), fahre pausenlos auswärts, muss mir wie in Wolfsberg einen Schweinskick geben, wo keiner von diesen eierlosen Kickern sich den Arsch aufreißt und du willst mir verwehren, dass ich die Schnauze voll habe ? Wie gehtsn dir Ego ? Normal ist mir nach 1 Tag nach einem schwachen Match vieles wurscht und denke mir, dass es wichtigeres im Leben gibt, aber, ich bin momentan extrem angfressen auf diesen Sauhaufen. Und wenn du meinst, dass man seine Wut nicht mal mehr mit einem Lied "wir ham die Schnauze voll" zum Ausdruck bringen darf, dann brauch ma gar ned weiterdiskutieren.


    Kein mensch zwingt dich auswärts zu fahren, eher is es ein armutszeugnis für einen erwachsenen menschen wenn er wenig geld zu verfügung hat und das dann so zum fenster rauswirft und sich dann auch noch einbildet, rechte deshalb zu haben die es eige tlich nicht gibt.

  • Kein mensch zwingt dich auswärts zu fahren, eher is es ein armutszeugnis für einen erwachsenen menschen wenn er wenig geld zu verfügung hat und das dann so zum fenster rauswirft und sich dann auch noch einbildet, rechte deshalb zu haben die es eige tlich nicht gibt.


    Von welchen Rechten sprichst du ?


    mMn hat JEDER Stadionbesucher das Recht, seine Meinung kundzutun bzw. seine Enttäuschung zu zeigen. Oder willst du das allen Stadionbesuchern absprechen ?

  • Von welchen Rechten sprichst du ?


    mMn hat JEDER Stadionbesucher das Recht, seine Meinung kundzutun bzw. seine Enttäuschung zu zeigen. Oder willst du das allen Stadionbesuchern absprechen ?


    Natürlich hat JEDER zahlende Stadionbesucher(in) das Recht seinen Unmut kund zu tun! Es kommt aber, wie so oft im Leben, auf das bekannte WIE an!
    Da wurden gestern Sachen "runtergebrüllt" die man nicht einmal in der ersten Emotion seiner Mannschaft zurufen sollte!

  • Und wo war die soooo tolle Unterstützung von der Nordtribüne ????


    Dort sitzen doch sehr sehr viele ehemalige Westgeher, die kaum einen Augenblick auslassen, die Ost zu kritisieren.


    PS Bin zwar Ostgeher und weine extrem der alten Westzeit hinterher und mich haltet auch nicht mehr viel auf Ost, weil mir auch vieles nicht mehr passt, aber gestern hats mir - warum auch immer - ganz gut gefallen !


    Ned böse sein Bergiboy, aber als West-Sympathisant hättest gestern nicht geschimpft ( so du es gemacht hast? - deinen Posts zu folge ja? will dir aber nix unterstellen! ), sondern "Marmor, Stein und Eisen bricht....." angestimmt! Wäre mMn gestern viel besser gewesen den Jungs am Feld, die wirklich gekämpft haben und alles versucht haben um zu gewinnen ( im Moment fehlt nicht viel, aber doch eine Kleinigkeit - Erfolgserlebnis), zu zeigen, dass wir Fans auch in schlechten Zeiten zu unserem Team halten und hinten den Jungs stehen! Das macht mMn auch das "Fan sein" aus!

  • Von welchen Rechten sprichst du ?


    mMn hat JEDER Stadionbesucher das Recht, seine Meinung kundzutun bzw. seine Enttäuschung zu zeigen. Oder willst du das allen Stadionbesuchern absprechen ?


    zb das recht öffentlich der mannschaft eine frist zu setzen, bis die fans "das training übernehmen".


    Das ist eine drohung, die nicht nur nicht angebracht ist, sondern auch von maßloser selbstüberschätzung zeugt.
    Und solche beispiele gibt es ja zur genüge.


    aber wenn in einem moment "ihr habt unsere fragen verraten" gebrüllt wird und fast nahtlos zu "veilchen gebt nicht auf" übergegangen wird, dann zeigt das ja schon wie wenig fingerspitzengefühl vorhanden ist.


    hauptsache man beweihräuchert sich danach selbst weil so toll auf der tribüne geturnt und spaziert wurde. Das sind die wichtigen dinge im leben!
    Schade dass unsere fantribüne immer lächerlicher und "hütteldorfiger" wird...

  • "ihr habt unsere fragen verraten"


    Verdammt, wieder kein Pubquiz ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • die Tribüne wird nicht wie in Hütteldorf, mit solchen Kritikern wird sie eher wie in Salzburg ;)
    aber daher ihr alle die jeweiligen personen kennt sprecht sie doch lieber an anstatt unruhe in diversen foren reinzubringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!